Abschiebung wegen Diabetes

  • Hach..... ich liiiiieeebe die Thüringer Rechtssprechung. :7no::7no: Ich sag nur meine Erfahrung mit Sozialgericht und 50%.
    Glaubt es mir...hier in den neuen Ländern wird noch mehr nach Portemonnaie der Landeskasse geurteilt als in den Geburtsländern" der (a)sozialen Marktwirtschaft.
    Klar ist die Story wahr, die Darstellung als Satire ist in der Darstellung immer überspitzt aber im Kern wahr.


    http://www.cl-netz.de/foren/cl…f-Aboubacar-Wan-36817.pdf


    http://fibb.wordpress.com/2009…iebung-von-aboubakar-wan/


    Sonst noch Fragen?!

  • Zitat von mike-munich;256307

    Sehe ich genauso. Klar, als selber von DM Betroffener sieht man das erstmal anders, wird der Einzelfall jedoch analysiert kommt der tatsächliche Abschiebegrund ans Licht.


    "Tätsächliche" (?!) Abschiedegründe sind ein von Menschen ersonnenes Reglement, welches auch völlig anders aussehen könnte.

    Zitat von mike-munich;256307

    Es kann ja nicht sein das wir jeden Kongolesen mit DM, jeden Türken mit MS oder sonstige "kranke" Ausländer nur wegen ihrer Erkrankung hierbehalten und weil die Versorgung in ihren Heimatländern so schlecht ist. Wer auf der Strecke bleibt sind dann zu guter letzt WIR, weil das Geld der KK einfach nicht für alle reicht, und wir wundern uns dann warum uns keine Pumpen etc. mehr verschrieben werden.


    Es gibt sowas wie Humanität!

    Zitat von mike-munich;256307

    Wir können aufgrund eines verlorenen Krieges nicht das Sammelbecken für die gestrandeten, Armen, Wirtschaftsflüchtlinge und Kranken dieser Welt sein, andere Länder nehmen auch keine Rücksicht drauf. Klingt zwar hart, ist aber so.


    Bemerkungen dieser Art erwarte ich eher von pubertierenden 16jährigen, die sich erstmal in einer von Widersprüchen strotzenden Welt zurechtfinden müssen.
    Falls es Dir entgangen sein sollte, profitierst genau Du von einem solidarisch aufgestellten System.
    Ich gehe jetzt zum Kotzen!

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;256426

    "Tätsächliche" (?!) Abschiedegründe sind ein von Menschen ersonnenes Reglement, welches auch völlig anders aussehen könnte.


    Es gibt sowas wie Humanität!


    Bemerkungen dieser Art erwarte ich eher von pubertierenden 16jährigen, die sich erstmal in einer von Widersprüchen strotzenden Welt zurechtfinden müssen.
    Falls es Dir entgangen sein sollte, profitierst genau Du von einem solidarisch aufgestellten System.
    Ich gehe jetzt zum Kotzen!


    Danke Sera, danke Elim, und an alle, die auch über ihren eigenen Tellerrand schauen. Aber bitte kotz Dir nicht die Seele raus, Sera, die brauchen wir hier noch;).


    Herzlichen Dank, Regina

  • Zitat von sera;256426


    Es gibt sowas wie Humanität!


    Bemerkungen dieser Art erwarte ich eher von pubertierenden 16jährigen, die sich erstmal in einer von Widersprüchen strotzenden Welt zurechtfinden müssen.
    Falls es Dir entgangen sein sollte, profitierst genau Du von einem solidarisch aufgestellten System.
    Ich gehe jetzt zum Kotzen!


    Dafür könnte ich dich knutschen Sera. :6yes:

  • ich les mich hier gerade so durch den thread .......... und konnte es gar nicht fassen, dass mike-munichs beitrag so voellig unkommentiert bleibt. aber hier unten kommt dann ja zum glueck doch noch einspruch, dem ich mich nur anschliessen kann!!!


    was haben wir fuer ein ungeheures glueck, mit der "richtigen" staatsbuergerschaft krank geworden zu sein ...... :p

  • Und ich dachte, dass wäre hier ein Forum für Typ1er und kein migrationspolitisches.
    Allein durch die (zu) vielen Einwanderer, wird unser Sozialsystem zu sehr belastet. Das geht dann auf die Kosten aller. Auch auf eure.
    Ihr könnt sicher an Thilo Sarrazin erinnen und seine Aussagen, die ihn wieder in die Schlagzeilen gebracht haben. Auch wenn ich diesen Mann nicht mag aber er hat recht.
    Und wenn dem einen oder anderen wegen Sparmaßnahmen keine Pumpe mehr bezahlt wird, dann ist das Geschrei groß.

  • Zitat von darkside667;256457

    Und ich dachte, dass wäre hier ein Forum für Typ1er und kein migrationspolitisches.


    Nein, aber zum Glück ist der Diabetes bei den meisten hier zumindest nicht der einzige Lebensinhalt. :rolleyes:.


    Ansonsten schließe ich mich sera und emmma völlig an.

  • ich fass es nicht. was wird das hier? kampf der randgruppen? kranke gegen auslaender?
    die diskussion ist doch wohl voellig absurd -- personen, die das sozialsystem belasten, beschimpfen sich gegenseitig :rolleyes:


    im uebrigen: wenn es in diesem wunderschoenen land keine einwanderer geben wird, wird unser sozialsystem schon von allein zusammenbrechen. die deutschen sind einfach zu alt. wer bezahlt denn dann unser insulin? am besten schon mal vorraete anlegen ......

  • Zitat von emmma;256462

    wer bezahlt denn dann unser insulin?



    Vielleicht die 44% der Migranten, die keinen Schulabschluss haben? ;)

  • bekommen die deutschen ohne schulabschluss jetzt auch keine medizinische versorgung mehr? sollten sie am besten auch das land verlassen?


    schlechte ausbildung und mangelnde chancengleichheit sind ganz sicher ein problem. aber dies problem auf ein nationalistisches, rassistischtes herunterzubrechen ist schlicht dumm.

  • Zitat von emmma;256471

    bekommen die deutschen ohne schulabschluss jetzt auch keine medizinische versorgung mehr? sollten sie am besten auch das land verlassen?

    schlechte ausbildung und mangelnde chancengleichheit sind ganz sicher ein problem. aber dies problem auf ein nationalistisches, rassistischtes herunterzubrechen ist schlicht dumm.



    Entschuldige bitte aber deine Intelligenz lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich bin weder Nationalist oder Rassist. Mein Gemüse kaufe ich beim Vietnamesen, mein Hausarzt ist Jude und mein Urologe ist Ägypter. Und nun halte die Backen still.

  • darkside, kannst Du Deine Wortwahl bitte ein wenig überdenken? Das wäre nett! Und, wenn Du gerade beim "Denken" bist - es ist schön, dass Dein Alltag multikulturell geprägt ist.


    Allerdings sind Deine hier getroffenen Aussagen sehr "merkwürdig". Und ich möchte Dich bitten, dass Du dieses fragwürdige Gedankengut für Dich behältst bzw. in anderen Foren verbreitest...


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    elim

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von elim;256514

    darkside, kannst Du Deine Wortwahl bitte ein wenig überdenken? Das wäre nett! Und, wenn Du gerade beim "Denken" bist - es ist schön, dass Dein Alltag multikulturell geprägt ist.


    Allerdings sind Deine hier getroffenen Aussagen sehr "merkwürdig". Und ich möchte Dich bitten, dass Du dieses fragwürdige Gedankengut für Dich behältst bzw. in anderen Foren verbreitest...


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    elim


    Unterschrieben!! :6yes:

  • Zitat von elim;256514

    darkside, kannst Du Deine Wortwahl bitte ein wenig überdenken? Das wäre nett! Und, wenn Du gerade beim "Denken" bist - es ist schön, dass Dein Alltag multikulturell geprägt ist.


    Allerdings sind Deine hier getroffenen Aussagen sehr "merkwürdig". Und ich möchte Dich bitten, dass Du dieses fragwürdige Gedankengut für Dich behältst bzw. in anderen Foren verbreitest...


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    elim


    Volle Zustimmung

  • Hier wimmelt es ja von "Gutmenschen".... *kotz*

    Zitat

    Ich weiß das klingt hart: Aber wir können nicht die ganze Welt in unserem kleinen Gesundheitssystem versorgen!
    Letztendlich: Wir kennen den Grund für die Abschiebung nicht, aber so ganz ohne Rechtsgrundlage passiert das hier ja nicht.


    Genau so sieht es aus. Oder vetraut ihr etwa nicht auf unseren Rechtsstaat ? Sonst wird ja auch immer gleich nach dem Sozialgericht gerufen wenn was mit eueren Forderungen an Vater Staat nicht hinhaut. Und hier sollen sich die Richter auf einmal irren ? Ich weiss ja nicht was ihr so beruflich macht, aber ich komm aus der Branche und kann mit Fug und Recht behaupten das grundlos sicher keiner Abgeschoben wird, da sind wir in Europa am harmlosesten von allen.

    Zitat


    Leider gibt hier nur einen "Danke" und keinen "Schwachsinn" Button... :7no:


    Ja, den wünsche ich mir für Deine wenig durchdachten und nicht fundierten Beiträge auch...:7no:

    Zitat

    Es gibt sowas wie Humanität!


    Sera, es wird niemand in ein Kriegsgebiet zurückgeschickt, und das ist doch humanitär genug, oder nicht ? :confused:

    Zitat

    Bemerkungen dieser Art erwarte ich eher von pubertierenden 16jährigen, die sich erstmal in einer von Widersprüchen strotzenden Welt zurechtfinden müssen.
    Falls es Dir entgangen sein sollte, profitierst genau Du von einem solidarisch aufgestellten System.
    Ich gehe jetzt zum Kotzen!


    Ich habe Dich in Bamberg als symphatische und intelligente Frau kennengelernt. Dieses Bild macht Du gerade sowas von kaputt. Schade. Natürlich profitiere ich, so wie jeder andere hier, von diesem System. Dieses System wird aber auch durch uns am Leben erhalten. Ich für meine Person bezahle den Höchstbeitrag in die GKV ein.

    Zitat

    Danke Sera, danke Elim, und an alle, die auch über ihren eigenen Tellerrand schauen. Aber bitte kotz Dir nicht die Seele raus, Sera, die brauchen wir hier noch;).
    Herzlichen Dank, Regina


    Dann wage doch mal einen Blick über den Tellerrand... Was siehst Du ? Ich sehe ein Sozialsystem das in ein paar Jahren wegen zu wenig Einzahlern und zu vielen Beziehern zusammenbrechen wird.

    Zitat

    ich les mich hier gerade so durch den thread .......... und konnte es gar nicht fassen, dass mike-munichs beitrag so voellig unkommentiert bleibt. aber hier unten kommt dann ja zum glueck doch noch einspruch, dem ich mich nur anschliessen kann!!!

    was haben wir fuer ein ungeheures glueck, mit der "richtigen" staatsbuergerschaft krank geworden zu sein ...... :p


    Unkommentiert... Naja, mir reichen die Beiträge der uninformierten Gutmenschen vollkommen. Liest Du eigentlich Zeitung ? Ich meine nicht die Bild, sondern was vernünftiges ? Solltest Du vllt. mal machen. Mit der Staatsbürgerschaft hat das überhaupt nichts zu tun, ich weiss auch nicht wer hier ein migrationspolitisches Problem sieht, ich sehe nur ein Sozialpolitisches.

    Zitat

    bekommen die deutschen ohne schulabschluss jetzt auch keine medizinische versorgung mehr? sollten sie am besten auch das land verlassen?

    schlechte ausbildung und mangelnde chancengleichheit sind ganz sicher ein problem. aber dies problem auf ein nationalistisches, rassistischtes herunterzubrechen ist schlicht dumm.


    Nochmals, wo siehst Du hier was Nationalistisches oder gar Rassistisches ?? Bitte interpretiere keine Dinge hinein die nicht da sind.

    Ich finde radikales Gedankengut ebenfalls verwerflich, einige hier kennen mich persönlich und wissen das. Allerdings:

    Zitat

    Allerdings sind Deine hier getroffenen Aussagen sehr "merkwürdig". Und ich möchte Dich bitten, dass Du dieses fragwürdige Gedankengut für Dich behältst bzw. in anderen Foren verbreitest...


    Den Mund verbieten lassen muss ich hier keiner. DAS hat dann immernoch ein Moderator zu entscheiden und nicht irgendein Foristi.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Ihr sollt Euch liebhaben...:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zu darksides Wortwahl wurde ja bereits genug gesagt.


    Zum Thema Abschiebung und KRankheit möcht ich auch noch meinen Teil beitragen.


    Generell ist es so, dass der DeutscheStaat eine Verpflichtung für die Menschen eingeht, die in ihm leben oder falls die Person Inhaber seines Passes ist. Daher ist es logisch dass sterbenskranke Personen nicht abgeschoben werden dürfen, wenn es ihnen woanders schlechter geht. Ähnlich ist es wenn jemandem in einem anderen Land die Todesstrafe blüht. Edit: Mike: dein angesprochener deutscher Rechtsstaat ist genau das was deinen Argumenten wiederspricht! -edit off-
    Ob ein Typ-2 ler nun in Lebensgefahr schwebt kann ich nicht beurteilen, das hat der Arzt aber bereits gemacht und der ist zum Schluss gekommen, dass er in Lebensgefahr ist. Da keiner hier die genauen Sachverhalte kennt kann und sollte niemand was dagegen einwenden!


    Das Argument, mit den "wir wissen nicht warum es zur Abschiebung kam" was die Denkart impliziert: "vielleicht hat er es ja verdient abgeschoben zu werden und daher zu sterben" lässt doch starke Ablehnung an den Werten der deutschen Verfassung durchblicken. Schließlich ist es egal warum jemand abgeschoben wird, ob er ein Verbrecher ist, oder was auch immer er getan hat oder darstellt. Ein Recht auf Leben hat er/ sie dennoch!


    Die Anmerkung: "wir sind nicht das Sozialamt der Welt" ist auch nicht wirklich schlüssig. Wie schon gesagt der deutsche Staat kümmert sich nur um die Personen für die er Verantwortung trägt. Dass der deutsche Staat neuerdings nach sterbenskranken sucht um sie versorgen zu dürfen wäre mir neu, aber es gäbe Sachen bei denen ich mich mehr über meinen Staat schämen/ aufregen würde ;)

    Grüße Sebastian