0.5 KE Traubenzucker = 100 Punkte

  • Hat jemand deinen Account gehackt?
    Hab mir eben mal deine anderen Kommentare durchgelesen, die hören sich alle "normal" an:confused:

    Grüße Sebastian

  • Zitat von mondenkind;261664

    ich habe bereits was geändert..
    ich bin nicht so wie ihr...IHr deutschen seit doch nicht normal was wollt ihr für werte haben?????
    wie kannst du eine meinung über mich bilden wenn du mich nicht kennst.
    typisch deutsche...hehehehehehe sagt man bei uns in kärnten so


    nessie gemeint ist bäbääbäbäbäbäbäbäbä


    Kann das grad sein, dass Du alle schön über einen Kamm scherst? Ich glaub, es hakt! Ich denke eher, dass wir alle (und da ist es sowas von schnurz, ob jemand aus Deutschland, Österreich oder sonstwoher kommt) akzeptable Werte haben möchten und die liegen bei jedem wohl woanders. Werd mal erwachsen...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Leila;261657

    Nur nicht zu großzügig, Joa :p. 3l Blut"wasser" sind bisschen wenig, so von 4-5 kann man schon ausgehen.


    Ich glaub bei dieser Beispielrechnung waren die Zellanteile rausgenommen. Sozusagen superplasmareferenziert?


    Nach Schulungsunterlagen aus ... :rolleyes::


    Blutwasser = 3 l
    Zwischenzellwasser = 12 l
    Zellwasser = 35 l


    Alle Gewässer sind in der Glucoseverteilung zu berücksichtigen, über Zeit und Insulinwirkung.


    Gruß
    Joa

  • 1. Beitrga gelöscht, weil ich dachte, ich bin im falschen Thread, also hier das Duplikat:


    Heeee, Leute aus Süd, Ost,West oder Nord,

    was soll das:7no::7no::7no:, könnt Ihr nicht normal miteinander umgehen oder "plaudern" ???

    Wenn mal jemand einen schlechten Tag hat- und das hat jeder!!!- muß man ja nicht gleich in der selben Tonart reagieren:mad::mad:

    Sowas übergeht man einfach und kehrt zur Normalität bzw. zur Frage des Threaderstellers zurück.

    Bin ehrlich entsetzt !!!!!!

  • Zitat von Joa;261672

    Ich glaub bei dieser Beispielrechnung waren die Zellanteile rausgenommen. Sozusagen superplasmareferenziert?


    Dann wäre es wiederum zuviel :). Bei einem Hämatokrit (d.h. Anteil der festen Blutbestandteile) von ca. 42% wären also 58% Plasma (also dein "Blutwasser"), bei 4,5l Blut ca. 2,6 l.


    Zitat von Joa;261672

    Alle Gewässer sind in der Glucoseverteilung zu berücksichtigen, über Zeit und Insulinwirkung.


    Aber nur die "Gewässer" :D zu betrachten greift auch wiederum zu kurz, da z.B. die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und das Gehirn einen insulinunabhängigen Glucosetransporter nutzen (GLUT 1), der eine hohe Affinität zu Blutglucose hat, d.h. unabhängig vom Blutglucosewert am Maximum arbeitet.
    Davon abgesehen gibt's noch den ebenfalls insulinunabhängigen GLUT2-Transporter der Leber, der jedoch eine geringere Glucoseaffinität hat, d.h. bei hohen Werten mehr Glucose in die Zellen befördert als bei tiefen.a


    Und dann natürlich noch unsere allerliebsten GLUT4-Rezeptoren, die insulinabhängig sind und dafür sorgen, dass die Insulintherapie auch stets spannend bleibt :).


    Deswegen ist mit der allgemeinen Gleichung: Soundsoviel Wasser geteilt durch aufgenommene Glucosemenge eben nicht allzuviel anzufangen...

  • Zitat von Leila;261678


    Deswegen ist mit der allgemeinen Gleichung: Soundsoviel Wasser geteilt durch aufgenommene Glucosemenge eben nicht allzuviel anzufangen...


    Yep, da sollte auch nicht allzuviel mit angefangen werden. :rolleyes:
    Daher auch der Hinweis auf weitere Faktoren.


    Alles was bezweckt war ist, eine grobe Idee von Größenverhältnissen zu vermitteln, in denen Glucoseverteilung stattfindet.


    So ganz low-level-orientiert.


    Bei Teupe werden diese Groborientierungseinheiten mit "Gretchenfragen" überschrieben.


    Deswegen denke ich sollten wir auf das, was man da noch weiter ausdiskutieren könnte mal verzichten, weil sich sonst das eine oder andere "Gretchen" überbeansprucht sehen könnte. ;)


    Wir könnten jetzt z. B. darüber philosophieren, wie das mit Glut-2, der Leber und der Insulinwirkung in der Leberzelle ausschaut, wenn die Basalversorung knapp läuft. Was ich im OP-Beispiel mal fast annnehmen würde.


    Denn die Leber holt sich i.d.R. einen großen Anteil prandialer Glucose in die Glykogenspeicher.
    Ist aber die Insulinwirkung am Insulinrezeptor der Leberzelle knapp, bewirkt dieses das Gegenteil von Glykogenaufbau. Bei knapper Insulinwirkung steigt, logischerweise, die Glykogenolyse in die Höhe.


    Gruß
    Joa

  • Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Off-Topic schreibe, ich wusste aber nicht wo ich es sonst hinschreiben soll.
    Ich finde es wirklich schade, dass hier in letzter Zeit irgendwie immer Leute aufkommen, die extrem rumkritisieren.
    Konstruktive Kritik ist ja gut und hilfreich, aber wenn das in Beleidigungen übergeht finde ich das wirklich nicht schön, zumal das irgendwie die gute Stimmung hier im Forum stört.
    Hier wird niemand wegen schlechter Werte angemault, ganz im Gegenteil.
    Ich möchte gerne hier mal eine PN an mich hier reinstellen.
    Sie ist bezüglich meiner Anmerkung dass man DiabetEs mit 1 i und 2 E schreibt, und bezüglich meiner Nachfrage an eine Person warum sie denn "hohe" Werte denn einfach so in Kauf nimmt.
    Da kann es ja schließlich auch begründete Antworten geben, ist ja keine Kritik oder sonstiges meinerseits.


    Hier die PN an mich:
    "es ist der stress auch den ich habe einen anstrengenden sohn du hast von mir ja keine ahn ung und von kindern glaub ich auch nicht,.
    zum kritiesiren habt ihr hier alle immer was ..
    was ist das den für ein forum wo man anstatt ratschläge immer kritik einstecken muss aber das bin ich gewonnt..


    ich hatte einen schweren hypo mit bewusstlosigkeit, da icht also mein sohn gerade mal drei monat alt kannst du das nachvollziehen????
    ich denke nicht, aslo rede bzw.schreib nicht so einen scheiss..
    so nun lass mi in ruhe gruss m. "


    Liebe Grüße
    Feiervogel


    Ps: Lieber Moderator natürlich können entsprechende Beiträge (auch vor meinem) in diesem Thema in ein neues Thema verschoben werden...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Liebe Leute,


    bitte analysiert das Ganze doch mal ansatzweise.


    Da ist eine verdammt hilflose, noch recht frische Diabetikerin, die mit einem Säugling sehr (über-)gefordert scheint, die Zusammenhänge in Sachen Diabetes nur schemenhaft durchschaut und sich auch noch von der Erfahrung einer Hypo mit Bewußtlosigkeit bedroht fühlt.


    Und sie versucht nun, trotzdem den Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Mühsam zwar, aber immerhin... :6yes:


    Wie man sehen und lesen kann, schlägt dieser Versuch natürlich in völlig falsche Richtungen, aber Runtermachen ist sicherlich nicht der sozialkompatible Weg, ihr ein kleines Stück aus der Klemme zu helfen. Wenn das denn gehen tut. Was ich schon hoffen möchte.


    Ich möchte also vorschlagen, entweder nur noch konstruktiv, ggf. auch nur mit kurzen, freundlichen(!) Hinweisen zu reagieren, oder eine Reaktion einfach zu unterdrücken. Weil das bringt sonst Null, Nothing, Nada.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von mondenkind


    ich bin nicht so wie ihr...IHr deutschen seit doch nicht normal was wollt ihr für werte haben?????
    wie kannst du eine meinung über mich bilden wenn du mich nicht kennst.


    [FONT=&quot]Morgen zusammen.


    Wenn ich mal ehrlich sein darf, vergeht mir die Lust solche Beträge lesen zu Müssen. (Meinung als User)


    Ich denke nicht das sich hier auch nur ein User den Vorwurf machen lassen braucht er sei nicht normal.


    Und auch halt ich eine Diskussion über Nationalitäten nicht für angebracht.


    In einem Forum sollte jeder seine Anliegen vertreten dürfen.
    Auch kritische Nachfragen sollte kein Problem sein.


    Aber ein Miteinander ist nur in einem Vernünftigen Rahmen Möglich.


    Also behaltet ALLE immer im Auge am anderen Ende Sitzt auch ein Mensch.


    Denn es ist für den Themenstarter auch nicht toll, wenn sein Anliegen so Kaputt geschrieben wird.
    Und ihm dann nicht geholfen wurde.


    Also bitte zurück zum Thema.


    Und euch allen noch Besinnliche Advents Tage.[/FONT]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Tja "ihr Deutschen" :D strebt bestimmt dieselben Werte an wie "wir Österreicher" :D.

    Ich Österreicherin bin froh, so ein Forum gefunden zu haben. Danke :6yes:

    Und werft nicht alle Österreicher in einen Topf.

    Schönen Tag noch wünscht

    Eva

    LG Eva :D


  • Also ich werfe nie Nationalitäten in einen Topf, ist so mit das dümmste was man machen kann ....
    Jeder Jeck is anders :D


    Ey, ich kenn nen Spanier, der es voll gut findet, Werte um die 100 zu haben, der hat doch garantiert deutsche Wurzeln .......:D

  • Servus


    Hm, das dein Körper so empfindlich reagiert.... um wie viel steigt den dein Zuck bei einer anderen 'Normeinheit' (Semmerl etc.)? Nicht das bei dir halt von Haus aus die Werte so stark reagieren oder ist der Anstieg wirklich nur bei TZ so stark? Trink mal 0,5BE (Pagosaft o.ä.).... Oder die Basis passt nicht so ganz.


    PS: Andererseits soll ja TZ für einen 'schnellen' BZ Anstieg sorgen, dafür hält es nicht lange. Geht er dann von selbst wieder runter?




    OFFTOPIC

    Zitat von Andy Only;261732

    Jeder Jeck is anders :D


    ^^^^^ sic


    Es ist ja auch nicht jeder, der aus Kärnten kommt, ein rechtsradikales ********* (Zensiert), oder? Eben.


    Geburtsort, Religion, Staatbürgerschaft sagt so gut wie NICHTS über einen Menschen aus, da sagt schon der Geburtstag mehr aus (das Alter ;-) ). Solche Beiträge sind wirklich mehr als überflüssig. Davon abgesehen, Brille putzen, es hat keiner gejammert, er will lediglich herausfinden WARUM sein Körper so reagiert und genau DAFÜR ist ja das Forum da.

    cu Chris

  • Na aber hallo,


    is hier mal ne Action.


    Mir scheint ich reagiere wirklich so empfindlich.
    Habe mir jetzt mal die Dextro Energie minis gekauft und zwei Plättchen sind etwas
    über 1/4 KE und schiebt mich ca. 30 Punkte .


    Hat für mich den Vorteil nicht jedesmal die grossen Brocken futtern zu müssen und
    die kleinen Plättchen sind fixer drunten.


    Allerdings bei der Berechnung mit Blutwassser etc. verstehe ich nur spanische Dörfer,
    aber naja hab ja noch Zeit zum lernen :-)


    Achja, Chrisg mein Blutzucker geht nacher je nach Bewegung schnell oder langsam runter
    also das verhält sich je nach Bewegung und Leistung.


    Gruss
    ayuready