Finger weg von "Diabetiker-Lebensmitteln"

  • Esst mal amerikanische Schokolade, dann schmeckt euch die Deutsche wieder :D, egal wie süss die ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo mike-munich,

    mich würde interessieren, ob jetzt schon mal ein Diätpilschen probierst hast und wie es
    Dir geschmeckt hat ??
    Die ersten zwei Schlücke sind recht herb !!!:D:D:D Aber das ist Gewohnheitssache:6yes::6yes:.

    Was hat enn Deine Leber dazu gesagt:p:p:p

  • Zitat von Hage;264035

    Habt Ihr schon mal das Carrera oder so... probiert ?? So was ekelhaft süßes hat mein Gaumen noch nie bekommen !!!


    Ja, leider. Einmal und nie wieder würde ich sagen. Fast genauso schlimm ist Jubin.


    Zitat von Typ1er;264038

    Esst mal amerikanische Schokolade, dann schmeckt euch die Deutsche wieder :D, egal wie süss die ist.


    Hab ich zwar noch nicht, bin aber auf (Zart)bitterschokolade umgestiegen, weil die mir mittlerweile einfach viel besser schmeckt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;264001

    Ich fasse seit Jahren keine Diät-Produkte mehr an (ausgenommen Getränke und Marmelade). Ich wurde lange Jahre mit Diät-Produkten vollgestopft, da diese viel besser als normale Produkte wären.
    Ich habe nach Umstellung auf normale Produkte gemerkt, dass mir einige Dinge wie z.B. sehr sußer Kuchen zu süß sind (die ich früher anstandslos essen konnte). Hat jemand ähnliches bei sich bemerkt? Oder sind meine Beobachtungen Zufall?




    hallo ,

    nun ist oder hatten wir mal wieder die süße jahreszeit.
    bei mir war das etwas naders, ich musste immer auf süßes verzichten, oder es wurden mir diätprodukte gegeben die damals furchtbar geschmeckt haben. nun sei dem ich selber entscheiden kann was ich esse, habe ich immer appetit auf süsse und nichts ist mir süß genug. ich denke es liegt daran weil es mir immer untersagt wurde und wenn ich mal zugegeriffen habe hatte ich ein schlechtes gewissen - leider.

    lg
    rita

    :trost: Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation

  • Zitat von Putzi;263814

    @ sagritarius13 das geht ja gar nicht!!!!!!!!!! Wir boykottieren wegen dem Meerschweinchen-Auffressen sogar alle Produkte die aus Peru kommen und alles was aus Ländern kommt von denen wir wissen daß die auch sowas manchen mit den süßen Schweinchen.

    http://rmzvonderadria.beepworld.de/cuy-zucht.htm

    Sowas kann man doch nichts anderes als als Haustiere haben oder?



    ...erinnert mich ein bisschen an die militanten Tierrschützer die uns Schlangenhalter verurteilen, nur weil wir lebende Mäuse und Ratten an unsere Schlangen verfüttern!


    Meine Freundin und ich pflegen zwar sieben Meerschweinchen, deswegen würden wir aber nie Menschen verurteilen, bei denen solche Tiere gegessen werden. Nicht böse gemeint, aber ich finde deine Meinung ein bisschen arg einseitig und leicht verdreht. Genau aus diesem Grund belasse ich es einfach mal dabei, denn zu dem Thema könnte ich eine ganze Menge schreiben, was dir ganz bestimmt nicht gefallen würde.


    Nix für ungut, habe ohnehin wenig lust imo im Forum zu schreiben wegen einem schweren Schicksalsschlag in der Familie. Ich kann es nur nicht sonderlich leiden, wenn ich wegen meiner Meinung verurteilt werde und nur weil ich das ganze als ganz normal betrachte.


    Grüße Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Passend zum Jahreswechsel ein, sagen wir mal, interessantes Geschenk
    und passend zum Thema:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dialegger0001mqoe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dialegger0002rtbr.jpg]



    Putzi:


    Da sind wir uns ähnlich: Ich esse gerne Kühe und boykottiere alles was aus Indien kommt. ;)

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von IC Dead people;265199

    Passend zum Jahreswechsel ein, sagen wir mal, interessantes Geschenk
    und passend zum Thema:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dialegger0001mqoe.jpg]


    Haha, das ist der Witz des Jahres. Uuuuuuuuuuuh, 0,2 BE, das ist natürlich schon 'ne Menge. *lol*:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Jetzt sag nicht du trinkst das auch noch :eek: :13teufel:, na dann Prost

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nein, Das Zeug dürfte wahrscheinlich trockener sein als die Sahelzone.
    Ein sehr geschmackloses Geschenk eines Bekannten der es zu gut meint. :D

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Vielleicht kannst du es weiter destillieren und dann zum desinfizieren benutzen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Da würd ich echt abraten vom trinken! Hab ich früher jedes Jahr von meiner Apotheke geschenkt bekommen - einmal probiert - und dann nie wieder! So was von trocken, nee dann lieber gar kein Sekt! :7no: Obwohl, heute gibts schon ein Gläschen, aber was besseres - spanischer Sekt! :6yes:

    LG, Caro :thumbsup:

  • Hallo Hage,

    muss zu meiner Schande gestehen das ich noch kein Diätpils probiert habe. Hab im Edeka bei uns mal geschaut, die haben keins im Sortiment. Muss noch weitersuchen...

    Herb ist OK, mag ja Biere wie Jever etc. auch.

    Meine Leber erholt sich grad noch, war ein paar Tage bei nem Kumpel in Wien und hab dort ein neues Getränk kreiert: Jim Doodeldy (Almdudler Light mit Jim Beam). Klingt komisch, und schmeckt auch so (naja, mir hats geschmeckt...:6yes:)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hi Mike-Munich,

    Almdudler mit Weißwein, eine Art Schorle ist auch nicht zu verachten:6yes:

    Mit Whisky hab' ich's ned so doll :o

    Diät-Pils ist relativ schwierig zu finden. Die Supermärkte haben sowas normalerweise nicht im Angebot, da zu wenig Nachfrage:7no:

    Es gibt z.B. eins von Paulaner und Maisel. Früher hatte ich eins aus "Kaltenberg" das ist Dir sicherlich ein Begriff; das war super, aber die haben die Produktion mangels Nachfrage eingestellt:11weinen2::11weinen2:

    Ich lebe auf'm Dorf und meine Getränkehändlerin bestellt das Pils extra für mich !!:6yes::6yes:

  • Hi Hage !

    Hmm, Almdudler mit Weisswein.... DAS muss ich auch mal testen.
    Bin schon ein Whiskeytrinker, nur nur unsere amerikanische Plörre, sonder auch mal was gutes aus Schottland oder Irland (war schon mehrmals in beiden Ländern und hab den schottischen "Whiskey Trail" bereist und fleissig degustiert...:6yes:)

    Paulaner ist ja hier in MUC, da muss ich mal in der Stadt schauen. In Kaltenberg bin ich jedes Jahr auf den Ritterspielen, allerdings trink ich da immer das König Ludwig Dunkel. :cool:

    Da fällt mir ein: Ich kenne auch eine Getränkehänderlin am Dorf. Die sollte ich mal fragen...:D

    Gruss,
    Mike

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hm, ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich in diesem Thread den Faden verloren.
    Worum ging es eigentlich? Um Diät-Pils? Uaaaahhhhhhhhhhhhhhh :7no:
    Um Diät-Schokoöade???????? Uaaaahhhhhhhhhhhhh :7no:
    Um Menschen in Ländern, die Meerschweinchen verspeisen????????????????
    Leben und leben lassen, sage ich, wenns denen schmeckt, bitte sehr. Aber deshalb Produkte aus diesem Land boykotieren?? :7no:
    Nebenbei, aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, daß auch in Österreich heute noch Hunde auf manchen Speisekarten stehen! Hat sich hier mal einer drüber aufgeregt?? Oder ein Wiener Schnitzen boykotiert?? Eher weniger.


    Noch eine letzte Frage: Da ich nicht aus Norditalien stamme weiß ich nicht, was ein Almdudler ist. Kann mich jemand aufklären???

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Bin am Sonntag erst aus Wien zurückgekommen. Mit 28 Litern Almdudler Light im Kofferraum. :6yes: :D:D:D

    Hundefleisch... Naja, ich hab selber immer Hunde gehabt, und würde das Zeug nie anrühren. Allerdings gibts halt Länder in denen das normal ist (siehe China). Verurteilen kann ich die dafür nicht. Wenn wir einem Inder erzählen das wir Kühe essen (die Überleitung zum Schniener Witzel, äh, Wiener Schnitzel, gelungen) schlägt der Hindu auch die Hände über dem Kopf zusammen. ;)

    Ich, als alter Soldat, wäre mir allerdings auch nicht zu schade in einer Notlage einen Inder oder Chinesen zu essen. Hab schon ganz andere Sachen gegessen...:eek:

    PS:

    Zitat

    Nebenbei, aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, daß auch in Österreich heute noch Hunde auf manchen Speisekarten stehen!


    Denke mal das ist eher in der Schweiz so. Dort ist die kommerzielle Verwertung von Hundefleisch zwar verboten, die private jedoch nicht. In D und A ist Hundefleisch nicht zum Verzehr zugelassen.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;266248


    PS:
    Denke mal das ist eher in der Schweiz so. Dort ist die kommerzielle Verwertung von Hundefleisch zwar verboten, die private jedoch nicht. In D und A ist Hundefleisch nicht zum Verzehr zugelassen.


    Ja ist in der Schweiz und nicht in Österreich. In der Schweiz ist das Schlachten und Verzehren der eigenen Hunde erlaubt, jedoch nicht der Handel. Allerdings ist töten, Essen und zubereiten von Hunden in der gesamten EU per Gesetz verboten. Das Österreicher offiziell Hunde essen, halte ich für ein Gerücht, zumal Österreich ja zur EU gehört. Inoffiziell wird sicher so manches verzehrt, sprich nicht nur Hunde. Man möge sich mal ein paar Gedanken zu "Dachhasen" machen und woher dieser Ausdruck stammt. :rolleyes:


    Grüße Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."