These: Typ 1 heilbar???

  • Zitat

    Wann soll ich da Insulin spritzen, welches Insulin und wieviel ?

    Zum Beispiel:
    Für das Grundrauschen wird langwirkendes Basal-Insulin gespritzt.
    1 oder 2 Mal pro Tag Levemir oder andere Sorten.


    Kurzwirkendes Insulin, wie Novorapid / Actrapid, als Bolus zum Essen.


    Die BE-Faktoren müssen ebenfalls ausgetestet werden
    Bei mir z.B 1 BE wird mit 1 IE Novorapid abgedeckt. --> Faktor 1



    Zitat

    1 IE senkt den BZ um X mg...

    Schwankt zw. 40 -60 mg/dl
    Ist bei jedem anders. Individuelle Korrektur-Regel.
    Austesten, bis es passt.
    Ist evtl. auch Tagezeit abhängig.



    Zitat

    Unter der Prämisse: Typ 1 MUSS spritzen...

    Irgendwann ja.
    Du hast noch das Glück, das Du hierbei "interne" Unterstützung bekommst.



    Zitat

    Vielleicht bin ich gar kein Typ 1.... Wer weiß das schon so genau ?

    Vielleicht Typ-4? :D



    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • @ Kathrin. ICH spritze KEIN Insulin . Kein Basal, kein Bolus....

    ich kann auch 6 BE essen und bin nach 1 h wieder bei 100...

  • Halloooooooooooooooo, Ihr seid schon wieder sowas von Offtopic, das gibt doch nur wieder Ärger.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Kinners:
    Bei mir senkte (Vergangenheitsform) 1 IE den BZ um 40 ml.

    Wenn ich nun 80 habe (Gegenwart) und esse 3 oder 6 BE und ich messe nach 1 h dann bin ich bei 100 ml und nach 2 h wieder bei 80 oder niedriger.

    ALLES (nochmals) ohne irgendein Insulin !!!

    Wie soll ich jetzt dann noch Insulin von außen einbringen ???

    Drücke ich mich so doof aus ?

  • Zitat von markusnerger;264631

    @ Kathrin. ICH spritze KEIN Insulin . Kein Basal, kein Bolus....

    ich kann auch 6 BE essen und bin nach 1 h wieder bei 100...


    Dann geniesse diesem Umstand so lange es geht.
    Auch Deine Zeit wird kommen.;)


    Nachtrag:
    Wenn bei Dir alles so in Ordnung ist, warum beschäftigst Du dann damit?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • @markusnerger

    Du flutscht nicht gerade "wie ein Zäpfchen durchs leben" was?

    Deine Beiträge tragen in keinster Form zu irgend einer vernünftigen Diabetesdiskussion bei.

    Du bist frisch dabei und meinst, dass Du uns die Welt erklären musst.

    Deine Art wirkt provozierend und besserwisserisch.

    In allen Beiträgen, wo ich etwas von Dir gelesen habe, kommt es nur zum Streit.

    Ist es das was Du möchtest??????

    Hast Du so wenig Selbstbewußtsein? Brauchst Du diese Art der Diskussion um Dich selbst zu beweisen? Auch mit Deinen Theorien?

    Mag ja sein, dass Du im Augenblick wenig Insulin benötigst ....dann lebt bitte Dein Leben auf Deine Art und Weise und schreibe uns nicht vor, wie wir mit unserem Diabetes umgehen sollen und stelle ständig unsere Einstellungen in frage

    Hier sind viele lange genug dabei und haben ihre Erfahrungen gemacht. Du trittst auf diesen Meinungen herum und erhebst Dich über sie.

    Das wirkt mehr als unsympathisch.

    Wenn Du eine andere Art hast mit dem Insulin umzugehen .... bitte. Aber bitte akzeptiere auch die Meinung anderer. Es sind nicht alle Diabetiker hier verfressen und bewegungsfaul.

    Sonst macht es wirklich keinen Spaß sich mit Dir auszutasuchen.

    Da ich aber an das "Gute im Menschen" glaube, schiebe ich dieses auf Deine relativ frische Diabeteskarriere zurück.

    Das Leben wird Dich zurechtbiegen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.


  • Vorausgesetzt Du bist Typ1!
    Kann man auch hier Minimengen spritzen. Etwa 0,5 IE Bolus pro BE.
    Das machen viele Diabetologen, um zu einem den Diabetiker ans spritzen zu gewöhnen, zudem hat es den Vorteil die BSD zu entlasten. In eine Hypo fällt man nicht weil die BSD die Insulinabgabe runter fährt.


    Ob und wie viel Du spritzen sollst entscheidet aber immer Dein behandelnder Diabetologe und nicht wir.


    Zitat von markusnerger;264626


    1 IE senkt den BZ um X mg...


    Ist bei jedem anders.


    Zitat von markusnerger;264626


    Unter der Prämisse: Typ 1 MUSS spritzen...
    Vielleicht bin ich gar kein Typ 1.... Wer weiß das schon so genau ?


    Dein Arzt?


  • Wurde schon beantwortet - bei diesen Werten brauchst Du momentan kein Insulin. Sei froh!

    Zitat von markusnerger;264626

    Unter der Prämisse: Typ 1 MUSS spritzen...

    ...wenn er sich nicht (mehr) in der Remission befindet. Und somit können Deine Angaben für den Standard-Diabetiker nicht herangezogen werden.

    Zitat von markusnerger;264626

    Vielleicht bin ich gar kein Typ 1.... Wer weiß das schon so genau ?

    Keiner. Aber WENN Du einer bist, dann MUSST Du auch eines Tages Insulin spritzen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • ok Leute...
    Wir sind erstens Offtoppic und manche (lebenserfahrene) Frauen fühlen sich auf den (nicht vorhanden) Schlips getreten. Ich würde gerne wissen, was manche Menschen hier über mein Leben wissen - gerade mal 2 Jahre älter als ich.

    Ok, man hat mich gewarnt und ich habe hier um Aufklärung gebeten.

    Leider habe ich alle möglichen Antworten bekommen, aber keine mit der ich was anfangen kann.

    Ich melde mich dann, wenn ich wieder anfange zu spritzen. Habe übrigens kein Problem damit...


  • Du glaubst es kaum , aber ich bin jünger als du und finde, dass du echt Schwachsinn machst mit deinem Leben und deinem DM! (und hier Schwachsinn schreibst!)


    Der gesunde Körper produziert Insulin, deiner / unsere nicht.
    Deswegen fügt man es dem Körper hinzu. (übrigens, das ist ein Fakt...!)
    Wieviele km musst du denn joggen, walken was auch immer, um nen schönen Teller Nudeln (ca 6 BEs) wegzugehen?
    Sorry, aber ich kann nur den anderen beipflichten, du hast es einfach nicht verstanden....


    Das mit dem Zucker heilen hat mein Hausarzt mir vor 16-17 jahren schon gesagt, so nach dem Motto noch 10 Jahre dann kann das bestimmt geheilt werden.. und nun?


    Kommst du und tust so als wäre n Beicht von 2003 aktuell!


    Sorry, mir reicht meine Oma oder sonst wer der wieder nen Artikel in ner Brigitte gelesen hat und mit 100%igem Nichtwissen versucht mir zu erklären, dass ich Diät und Sport machen muss und dann kein Insulin mehr brauche!


    mach was du willst, aber verschon uns mit so ner Quacksalberei hier!


    Danke und nen guten Rutsch!



    Muss man Böller eigentlich auch wegspritzen oder zählen die zu den guten KHs? :rolleyes:

  • Zitat von Andy Only;264656


    Wieviele km musst du denn joggen, walken was auch immer, um nen schönen Teller Nudeln (ca 6 BEs) wegzugehen?


    Psssst, soviel isst der Threadersteller doch nur über den ganzen Tag verteilt, in einer Mahlzeit wäre das doch viel zu viel.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Leute, steinigt mich, aber ein bißchen kann ich markusnerger verstehen.
    Er bekommt seinen Diabetes IM MOMENT durch seine Aktionen in den Griff. Ist doch lobenswert! Hm....bißchen von der Disziplin würde mir auch gut zu Gesicht stehen.

    Und dass dieser Zustand sich ändern wird, das weiß er ja. Und wenn er so asketisch leben will....ist doch sein Ding. Braucht man sich nicht drüber aufregen.

    Wenn er uns nun zu bekehren versucht....er schließt einfach von sich auf andere....ein Denkfehler. :)

  • Nach gefühlten 30056 Beiträgen zum Nicht-Spritzen sollte man den Denkfehler aber irgendwann mal einsehen.
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Die Signatur von marcusnerger nehme ich sehr ernst!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nu schick ihn doch nicht weg.


    In einem Typ2 Forum währ er bestimmt der Held aller, vielleicht ist er da auch besser aufgehoben, die verstehen wenigstens was von DIÄT halten und am liebsten auf spritzen verzichten.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo


    Markusnerger schreibt in jedem Forum das gleiche oder irre ich mich da etwa??


    Grüssle Anita:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Typ1er;264698


    In einem Typ2 Forum währ er bestimmt der Held aller, vielleicht ist er da auch besser aufgehoben, die verstehen wenigstens was von DIÄT halten und am liebsten auf spritzen verzichten.


    Au ja...schicken wir ihn doch ins [Namen des Forums gelöscht], dort kann er den 2ern erklären das sie Diabetes haben weil sie hemmungslos KHs fressen. Wird dort bestimmt einen riesen Jubel geben.:D

  • Grüßle



    Er schreibt da immer was von er hat TYP1 Lada!!


    Jetzt hält ihr mich sicher für doof aber was ist TYP1Lada???:confused:


    Grisal Anita:rolleyes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: