Typ1 und Tattoos

  • DAS würde mich auch mal interessieren....;)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;269731

    Richtig, wer das seinem Hund antut dem gehört die eigene Rute coupiert...;)


    Dat heißt übrigens "kupieren" ist aber auch anyways...Es ist im Großen und Ganzen ja verboten, seit etlichen Jahren schon, unsere Hündin damals war noch kupiert, unser Rüde ist mit Stummel geboren.
    Will auch wieder unter die Nadel...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von DerAndre;269759

    Immer einen Tropfen Tinte auf die Pennadel und dann während einer Hype reinzittern :p


    Oje, was gäbe das wohl für ein Bild? :eek::eek::eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke Fragilchen, coupieren, kupieren, kopieren. Egal, trotzdem ne widerliche Sache.

    Hmmm, Knasttattoo mit dem Pen... Wie geil ! :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo Leute,


    gibts neue Erfahrungen wegen Diabetes und Tattoo? Ich hab meinen Termin am kommenden Samstag zum stechen 8o freu mich total drauf. Ein Bekannter, der Arzt ist, meinte ich soll mal mit dem Diabetologen reden, wegen eines Tagesantibiotika. Mit dem Diabetes wäre ja die Infektionsgefahr recht hoch.


    Was denkt ihr darüber?


    Morgen früh habe ich Termin beim Diabetologen, aber irgendwie finde ich das bisschen doof, den Doc zu fragen. Darüber hatte ich mir gar keine Gedanken vorher gemacht


    Ich freu mich über Eure Rückmeldungen


    LG


  • Frag den Diabetologen einfach. Ich sehe da absolut überhaupt keinen Grund, warum das eine doofe Frage sein soll. Ist doch eine völlig normale und berechtigte Frage.

    Danke :) ich dachte eigentlich, es wäre nicht nötig mit dem Arzt drüber zu reden :rofl

  • Hallo Sporty, natürlich gibt es die.


    Schau mal auf dem blog Flugzucker nach, du kannst auch direkt bei facebook vorbeischauen (der selbe Name), da werden auch viele Fragen zum Thema Tattoos und Diabetes beantwortet.

    super ;) da schau ich gleich mal. Danke :)

  • Hallo sporty,


    Habe zu meinen Tatoo Termin noch nie Antibiotika genommen. Was echt wichtig ist vorher gut essen langkettige KH und genügend Hypohelfer. Ach ja der Tatowierer sollte Bescheid wissen.


    Ansonsten ist Flugzucker eine gute Adresse.


    Grüße Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • ... bei meinem letzen Tattoo (vor 1/2 Jahr), habe ich keinen Arzt gefragt, meine Wundheilung ist bis jetzt auch okay, wieso sollte es beim Tattoo anders sein. Wichtig ist halt die Sauberkeit im Laden und eine vernünftige Nachbehandlung! Das letzte Tattoo hat 5 Stunden gedauert, also die "Wunde" war nicht so klein ;) und keine Probleme außer dieses blöde Jucken ........ ;(
    Gruß
    Udo

  • Hallo,
    habe da einmal eine Frage: Ich überlege gerade, ob ich mir was neues stechen lasse!
    Ich bin auf der Suche nach der chemischen Formel von Insulin, leider gibt es im Netz einige unterschiedliche Varianten. Vielleicht gibt es hier ja ein Chemiker oder so,der mir die (oder eine) richtige Formel aufzeigen kann!
    Gruß und Dank
    Udo

  • Für Moleküle gibt es verschiedene Schreibweisen. Wahrscheinlich suchst Du die Darstellung als Lewis-Formel? Insulin wird dann ziemlich gross.
    Zum Beispiel hier in der Mitte der Seite:
    http://www.reliefs.ch/chemie/abbildungen.htm


    Der Unterschied zwischen natürlich und den künstlichen Varianten sind glaube immer nur wenige Verbindungen...glaube da muss man schon tief in der Materie stecken um das zu unterscheiden. Kleiner wirds jedenfalls nicht, eher was für den Rücken! ;)

  • Fur die Summenformel kkönnte man da auch zählen, wenns im Netz nichts gutes gibts ;)
    Aber stur alle C, H, etc. Auflisten ist auch "falsch", wäre aber platzsparender ;)

  • C256-H381-N65-O79-S6 ...... habe leider keine Ahnung was das bedeutet


    Das ist eine Summenformel und bedeutet, dass ein Insulinmolekül aus insgesamt
    C256 = 256 Atomen Kohlenstoff
    H381 = 381 Atomen Wasserstoff
    N65 = 65 Atomen Stickstoff
    O79 = 79 Atomen Sauerstoff und
    S6 = 6 Atomen Schwefel besteht.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!