Accu Chek Mobile

  • Hi, ich nutze das Mobile und das Combo zusammen, die Messungen waren immer OK. Bis auf ein paar E3 Fehler hatte ich bisher keine Probleme. Das Combo ist mir für unterwegs einfach zu groß, da eignet sich das Mobile schon besser. Ist einfach praktischer ohne Teststreifen.


    MFG
    Michael


  • Das kann ich voll und ganz bestätigen!


    Diese Messart ist wohl empfindlicher auf Verschmutzung der Finger.
    Ich liebe mein Mobile trotzden, endlich kein Gefummel mehr mit den Streifen!


    Wenn das Nachfolgemodell dann nur noch halb so groß ist, bin ich richtig happy!


    LG


    :)
    :)
    :)
    :)
    Martin

  • Komisch.. ich kann eure Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:
    Ich habe mein Gerät seit August 2009, hatte bisher einmal den Fehler E3 - den konnte ich beheben indem ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe und dann hat es funktioniert. Ansonsten läuft alles perfekt.
    Auch diese Abweichungen kenne ich nicht. Ich habe am Anfang mit meinem Nano, das ich bein Dia Doc überprüft habe gegengemessen.
    War immer alles im grünen Bereich. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • hallo,
    bin seit Mittwoch auch Besitzer eines mobiles - nochmals danke für den Link mecki -. Mit dem Messen, bzw. mit den Werten habe ich auch noch so meine Anlaufschwierigkeiten. Ich führe zur Zeit immer parallel Messungen mit meinem Nano durch:
    Hier ein Auszug ( nano zuerst)
    83 : 91
    97 : 104
    158 : 182 :7no:
    71 : 87
    121 : 169:7no:
    104 : 153:7no:
    105 : 115
    104 : 110
    94 : 111
    81 : 78
    84 : 84


    Allmählich liegen die Werte näher beieinander. Denke, da? viele Abweichungen an der ungewohnten Art des Blutauftrags lagen. Ist beim mobile ein bißchen umständlicher.
    lg thomas

  • Bei mir hat gerade beim E-3 Fehler ein und ausschalten nichts geholfen. der fehler kam immer wieder.


    Die Lösung war dann bei geschlossener Klappe ins Menu gehen und dort die Messung starten.

    let the sun shine

  • Zitat von micha;284923

    Hi, ich nutze das Mobile und das Combo zusammen, die Messungen waren immer OK. Das Combo ist mir für unterwegs einfach zu groß, da eignet sich das Mobile schon besser. Ist einfach praktischer ohne Teststreifen.


    MFG
    Michael


    Das finde ich auch... Nur schade, dass man mit dem Mobile keine Bluetooth- Verbindung zur Combo aufbauen kann. Das wäre dann fast perfekt... Das Messgerät der Combo und das ewige Gefummel mit den Stäbchen und der Amfangs "unterirdischen" Verbindungsqualität zur Pumpe lassen doch sehr zu wünschen übrig.
    Wenn man mal die Reichweite von Bluetooth bei Handys vergleicht...


    Liebe Grüße
    Carlo

  • Zitat von vroni;284474

    habt ihr auch an die Umrechnung Plasmablut in Vollblut gedacht??????



    Sorry, aber misst denn das Mobile schon mit Plasma-Werten?


    LG
    Carlo

  • Zitat von cardon;286934

    Sorry, aber misst denn das Mobile schon mit Plasma-Werten?

    LG
    Carlo



    Ja!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi,


    hab gestern bei der netten Dia-Beraterin auch ein Mobile abgestaubt :)
    Werde dann auch mal testen.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Schutzhülle oder doch besser diese kleine Tasche anfordern soll. Was habt ihr?


    Gruß
    Marko

  • Zitat von Route66;287941


    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Schutzhülle oder doch besser diese kleine Tasche anfordern soll. Was habt ihr?



    Tach

    Schutzhülle finde ich ziemlich praktisch, da es Kratzer etc. vermeidet. Habe die Tage mein Messgerät ausversehen durch das halbe Wohnzimmer gebrettert, Dank Schutzhülle keine Kratzer und funzt noch einwandfifi. :6yes:

    Habe die Tage eine Vergleichsmessung in meiner Diab Praxis gemacht. Angezeigte Werte des Mobile sind ausgezeichnet. :)

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Route66;287941

    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Schutzhülle oder doch besser diese kleine Tasche anfordern soll. Was habt ihr?


    Ich habe beides und finde beides ziemlich schrottig.
    Mein Mobile steckt in einer Tasche eines alten Accu-Check Compact (ohne "plus")

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich habe die Schutzhülle, ist so eine wie beim Handy. Ich mußte nur an der Seite, an die man den Spitzenschutz hinschiebt, etwas abschneiden, weil der Spitzenschutz sonst nicht richtig aufging.
    Die Tasche habe ich nicht, weil ich das Gerät so in meine Handtasche packe.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab die Tasche und nicht die Schutzhülle.
    Nutze aber nicht das Mobile, sondern das Aviva Combo von meiner Pumpe.
    Find die Tasche ganz praktisch - da passt alles rein was ich für wichtig halte und dabei haben will:
    Süßstoff, Einmalspritze, Traubenzucker, Multiclix, Batterien für Messgerät und Pumpe für den Notfall, Taschentuch, Zahnstocher - na und natürlich das Messgerät :D


    Ohne lange in der Handtasche zu suchen hab ich alles dabei - oder auch mal wenn ich keine Lust auf Handtasche hab. Oder z.B. in der Kantine, wo ich keine Handtasche mitnehme.

  • Zitat von Blechmann;284680

    So eine große Abweichung ist wirklich nicht normal.
    Ich habe heute ein zweites Mobile bekommen. Werde die mal untereinander testen.....


    Ich hab heute auch ein Mobile bekommen.
    Contour 142/ Mobile 208
    Nochmal mit dem Mobile gemessen 205
    Beim Diabetologen gegegecheckt das Mobile stimmt.
    Bin erst am Anfang meiner Behandlung und kriege mit dem Contour gemessen bei 80 schon zittrige Finger.

  • Ich hab beides, die Schutzhülle und die Tasche, finde beides gut. :6yes:


    Ich bin übrigens immer noch superzufrieden mit meinem Mobile!
    ´



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ...so was doofes. :7no:

    Seit heute funzt meine Stechhilfe nicht mehr richtig. Klemmt andauernd, obwohl ich sogar die Trommel ausgetauscht habe zum Test. Auch die Stechtiefe ist megablöd einzustellen und ist jedesmal anders.

    Also irgendwie ist das mit den Trommeln nicht so der Hit.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • ...liegt auch bisschen an der sehr dünnen Nadel, die ja zudem fast schmerzfrei ist. Nur lässt sich der Krempel superschwer einstellen (man brauch fast eine Zange zum Drehen) und der Mechanismus ist einfach mist. Ich finde da die Stechhilfe vom Accu-Check Compact wesentlich besser, wenn sie denn auch keine Trommel hat.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wofür brauchst Du eine Zange?
    Zum Einstellen der Stechtiefe doch wohl nicht, das geht sehr leicht.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;291904

    Wofür brauchst Du eine Zange?
    Zum Einstellen der Stechtiefe doch wohl nicht, das geht sehr leicht.

    LG
    Schaf




    ...das mag bei deiner zutreffen, jedoch bei meiner nicht. Bin da auch nicht der einzige wie mir scheint und wenn du das Thema hier aufmerksam verfolgt hast. Die Stechhilfe scheint einfach nur tuttokaputto zu sein *lach* :D

    Habe bereits bei Accu-Check angebimmelt und erhalte nun im Austausch eine neue und sende die alte ein.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."