Hohe Werte, Reaktion?

  • Zitat von elim;279417

    pi! Ohne "e"! :D




    Danke -Mathe ist schon sooooooo lange her :), aber Zahlenmässig ist mir etwas von 3,41 nochirgendwas in Erinnerung geblieben.

    Off-Topic: der Begriff kommt wohl aus dem vergangenen Jahrhundert. Damals konnte ein Mann "Pi mal Daumen" die Breite der Rute abschätzen, mit der er seine Frau verprügeln durfte.

    Erschreckend.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;279420

    Danke -Mathe ist schon sooooooo lange her :), aber Zahlenmässig ist mir etwas von 3,41 nochirgendwas in Erinnerung geblieben.


    [Klugscheißmodus an]
    Nicht 3,41 sondern 3,1415926535897932384626433832795... :p
    [Klugscheißmodus aus]

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • ich mache mich nicht verrückt. Im Grunde Korrekturfaktor wie immer plus 1-2 einheiten, die Menge aber dann geteilt auf 2-3 Portionen an unterschiedlichen Stellen. Oberarm ist auch superschnell. iV geht wohl auch nicht viel schneller denke ich, würde ich auch nicht machen. Minus 300 in einer Stunde ist doch auch so was oder? Kommt aber eher selten vor.

  • Zitat von Milchstraße;279402

    Und Joa *****räusper******* wie gehst DU so in der Praxis damit um ...


    Oooch, sowieso relativ schlampert und oft Pi x Daumen.

    Zitat

    Wie ist das in Gesellschaft bei netten Smalltalk und leckerem Essen (vielleicht eben der beschriebenen "chinesischen Freßorgie"?)


    Dann auch mal "Pipi". :eek:


    Kommt schon mal vor, dass ich hinterher erst den Pumpenspeicher interviewen muss, wieviel IE ich denn nun drin habe.

    Zitat

    Und wie geht's Dir mit 'nem hohen Wert?


    Wird in Kauf genommen und korrigiert. So ... oder so. Mit diesem oder jenem "Werkzeug". Je nach dem. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • mein diabetologe hat heute das intramuskuläre spritzen gegen spitzen angeregt.


    macht das jemand? dachte immer das tut tierisch weh. wahrscheiich aber nicht wenn man entspannt bleibt.

    let the sun shine

  • Ich arbeite mit Drogensüchtigen und bin manchmal richtig angewidert, was sich die Leute da antun. Und hier erschüttert, wenn irgendwelche Teupe-Anhänger mit intravenös anfangen.


    Es gibt genug Gründe, weswegen es unnötig ist und auch gefährlich sein kann. Man muss das hier wirklich nicht propagieren.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;279542


    Es gibt genug Gründe, weswegen es ... auch gefährlich sein kann.


    Ich lerne gerne was dazu. Kannst Du ein paar Gründe davon nennen?


    Gruß
    Joa

  • Ich empfehle bei Unwissenheit seinen Diabetologen zu kontaktieren, um es mit ihm zu diskutieren. Ich hab keinen Bock bei diesem Thema auf deinen üblichen Schlag-Abtausch Joa.

    Easy come, easy go.

  • hallo miteinander,


    ich möchte nichts propagandieren oder unnötig vertiefen aber es hat mich doch echt neugierig gemacht - seit 30 Jahren habe ich den DM aber bisher habe ich das i.V. Insulinieren eher als Möglichkeit zur Verabschiedung vom Rest der Welt betrachtet.....kennt sich jeder Diabetologe damit aus, oder ist das eine "Teupe spezifische" Korrekturmöglichkeit?


    Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;279552

    ... das i.V. Insulinieren ..... kennt sich jeder Diabetologe damit aus

    Sicher nicht jeder. Eher sogar nur eine Minderheit.

    Zitat

    oder ist das eine "Teupe spezifische" Korrekturmöglichkeit?


    Ich wüsste nicht, wo oder bei wem dieses Korrekturverfahren sonst noch als Schulungspunkt gehandhabt ist.


    Als ich vor knapp 25 Jahren meine damalige Diabetologin am Ort (Austenat) dazu befragte, sah diese beim i.v. Verabreichen des Insulins keine Gefahrenaspekte. Was mich damals durchaus beruhigte.


    So, und ... :thema:


    Gruß
    Joa


    Nachtrag, noch OT.
    Es gibt auch eine Standardinsulintherapie, die dem iv-Spritzen hinsichtlich der Insulinwirkung gleichgesetzt werden kann. Das ist der interperitoneale (ip) Katheter.
    Da wird das Insulin mittels Pumpe von aussen in den Bauchraum geleitet und tröpfelt direkt auf die Leber. Auch bei dieser Therapievariante sind Hypos, nach dem was ich von Trägern hörte, ein Fremdwort, und die Insulinwirkung ist ebenso direkt da.
    > diaexpert.de/katheter_1/katheter/informationen_zum_diaport-system.html <


    Als Titanknopf in der Bauchdecke ein besonders schickes Piercing. :-)))

  • Zitat von sera;279549

    Ich arbeite mit Drogensüchtigen und bin manchmal richtig angewidert, was sich die Leute da antun. Und hier erschüttert, wenn irgendwelche Teupe-Anhänger mit intravenös anfangen. Es gibt genug Gründe, weswegen es unnötig ist und auch gefährlich sein kann. Man muss das hier wirklich nicht propagieren.



    Zitat von sera;279549

    Ich empfehle bei Unwissenheit seinen Diabetologen zu kontaktieren, um es mit ihm zu diskutieren.



    Ich habe zwei Diabetologen, aber keiner der beiden kennt die von Dir besagten Gründe. Ich fände es schon erwachsen, wenn Du sie erläutern könntest, nachdem Du schon solch giftige Worte ins Forum stellst.

  • Zitat von spitzenhäubchen;279552

    .....kennt sich jeder Diabetologe damit aus, oder ist das eine "Teupe spezifische" Korrekturmöglichkeit?



    In meinem Kurs waren zwei Patientinnen, die es von ihren Diabetologen vor Ort gelernt hatten.

  • Wenn da keine Hypo droht, was spricht dagegen, ständig i.v. oder mit diesem ip-Katheter eine Überdosis Insulin zu geben und sich um die BZ-Einstellung gar nicht mehr weiter kümmern zu müssen?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;279599

    Wenn da keine Hypo droht, was spricht dagegen, ständig i.v. oder mit diesem ip-Katheter eine Überdosis Insulin zu geben und sich um die BZ-Einstellung gar nicht mehr weiter kümmern zu müssen?


    Wohl Einiges. ;)


    Nur kurz der Hinweis (von wegen Thema und OT), dass wir hier von einzelnen Korrekturboli reden. Da gelten andere Gesetze als bei Dauerversorgung.


    Gruß
    Joa

  • Hallo schönen abend


    na seht ihr und meine hohen werte habt ihr kritiesiert.
    Euch passiert das auch also bin ich nicht alleine damit..



    So was neues für Euch..


    War heute dienstag bei meinen Diabetikerarzt in der Ambulanz.
    ----------------morgenmittwoch telefonieren wegen einen Termin in der Ernährungsberatung.


    Wenn ich das dann fertig habe, nochmal zu meinen Diabetikerarzt wegen einer neuen Diabetikerschulung.
    Also wie ihr sehen könnt war ich recht fleissig seit den letzten Diskussionen, und ich hoffe, nein ich bitte Euch nicht mehr herum zusstreiten oder dergleichenok.
    Wir müssen uns alle auch ich selbst an der Nase packenok..
    aber ich habe eingesehen, das es leute gibt die wirklich helfen wollen und ich habe es eingesehen das ich fehler gemacht habe.
    Ihr habt aber auch Fehler gemacht und zu die sollte man stehen und sie auch eingestehen.
    Gelernt ist keiner vom Himmel gefallen!!!!!!!!!!!!!!


    Und bitte nicht also böse auffassen ok..


    gute nacht Gruss Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • so langsam gefällt mir dieser fred. auch zuckermami hat mal den richtigen ton getroffen.


    ich hatte heute nach vielleicht 6 monaten das erste richtige gespräch mit dem diabetologen. er meinte. stress spitzen ignorieren. nicht so oft korrigieren. maximal alle drei stunden. nu rich trinke halt alle stunmde einen kaffe, tee, bier oder esse was. und dann kommen da noch die stressspitzen wegen a*******chef, dummen kunden oder kneipengästen.


    ohne daß ich nur irgend was gesagt hat, meint er i.m.korrektur. ich denke das ist sichelrich ein guter mittelweg, wenn man es vorsichtig ausprobiert.


    i.v. hatte ich immer wiedermal gemacht. seit 20 Jahren, auch mit altinsulin. warum auch nicht. schlesslich hing ich vorher auch dreimal am tropf mit kochsalz und insulin.


    hier mit drogenjunkies verglichen zu werden ist so wie die hetze von woschiwolle gegen die armen hartz iV empfänger und so blind wie der glaube an billige oder sichere atomkraft.


    aber ich nehm mal lieber den fuß vom gas. stuttgart hat sich im fußball ja ganz gut geschlagen.

    let the sun shine

  • Zitat von hammerschmied;279612

    ... ohne daß ich nur irgend was gesagt hat, meint er i.m.korrektur. ich denke das ist sichelrich ein guter mittelweg, wenn man es vorsichtig ausprobiert.


    Mh, auch wenn er auf i.v. schult, von i.m. rät Teupe deutlich ab.


    Ich glaub er sagte, das führe zu irreversiblen Atrophien des Muskulaturgewebes. Bin mir aber nicht sicher ob der Begründung.


    Gruß
    Joa

  • GutenMorgen


    Habe gerade bei der Ernährungsberatung angerufen, muss um 13Uhr nochmals anrufen wegen eines Termins..


    Ich habe von selber darum gebeten, weil irgendwas bei meiner Abwiegerei nicht funtioniert, vorallem bei Reis, Nudel ect...



    Jedesmal wenn ich das Koche und wiege und dann esse habe ich zu hohe werte und das gefällt mir nicht und meinen Diabetikerarzt nicht...


    Bin gespannt wann ich einen Termin bekommen werde bei der Ernährungsberatung!!!!
    Aber ich werde Euch berichten, wenn ich es darf!! LIEB FRAGE!!!!!!!!!!!;);)


    Gruss Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: