Reagiert ihr immer gleich

  • Hallo ihr!
    Da ich ja momentan total schlecht beinand bin beobachte ich den BZ natürlich noch genauer. Die ersten beiden Tage war ich konstant bei über 200 (Korrekturen nur vorsichtig weil mit dem Magen-Darm-Virus).
    Seit Samstag abend nun häng ich meist unter 100.


    Beim letzten Fieber ist der BZ mehr oder weniger total entgleist.


    Bei Streß ist es das gleiche. Mal komm ich nicht runter mit dem BZ, mal häng ich dauernd unten.


    Also bei mir funzt das überhaupt nicht dass ich sagen kann: Krank - BZ Sch****


    Wie ist das bei euch?

  • Zitat

    Seit Samstag abend nun häng ich meist unter 100.


    Das sollte doch kein Grund zum meckern geben?



    Ich hatte erst einmal das zweifelhafte Vergnügung einer Erkältung.
    Diese Zeit war recht nervig, da der BZ nicht einfach in den Griff zu bekommen war.



    Zu weiteren Übungszwecken könnte ich mir eine Erkältung allerdings gerne verkneifen:D


    Erkältung, Fieber und Co. sind doch sicherlich kein Dauerzustand?


    --> Augen zu und durch.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Also ich reagier auch immer unterschiedlich.... Zur Zeit ist bei mir wieder ne Erkältung bzw. Infekt im Anmarsch... Bin jetzt mit dem BZ was höher als sonst... Aber ich hab die BR prozentual erhöht und werde jetzt halt gucken wie es läft...

    Bei Streß ist es auch so, daß ich mal in die Höhe schieße mit dem BZ und ein anderes Mal lande ich im Keller... Also immer schön ruhig bleiben und drauf reagieren... Alles andere kostet zu viel Kraft...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,

    also bei Fieber kann ich die BR eigentlich schon auf 120-130% stellen. Das ist wie ein Naturgesetz, bei Erbrechen habe ich ehrlichgesatgt keine Erfahrungen. Wenn es nur ein Darmvirus ist, sprich flotter Otto, igittigitt, dann kann ich alles so lassen.

  • Also,


    bei mir ist es so:
    Bin ich krank egal ob jetzt ne Erkältung mit/ohne Fieber oder Magen/Darm Sachen ist auch mein BZ krank. Wenn ich mein BZ so um die 200 halten kann bin ich froh. Es kostet unmengen an Insulin und Penschüssen den BZ auf 120 zu drücken. Das traue ich mich teilweise schon gar nicht.
    Da habt ihr Pumpies es natürlich einfacher.
    Ich belasse mein BZ jetzt so um die 200 im Krankheitsfall, weil im Falle einer Hypo müsste ich ja was essen -bei Magen/Darm Sachen kommt das ja nicht unbedingt so gut. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/5.gif]

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von spitzenhäubchen;279135

    Hallo,


    meine Erfahrung mit Erbrechen und Hypo ist diese: Schnell den TZ in die Wangentasche und dort lösen.


    Spitzenhäubchen


    Ich löse den TZ in Tee auf und dann rein damit. Würgh......

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Bin da wohl irgendwie ne Ausnahme, kann noch so erkältet sein, der BZ bleibt eigentlich immer gleich. :o
    Bei Zahnschmerzen z. B. da geht der BZ runter, ebenso bei Kopfschmerzen, aber bei sonstigen Infekten, nö, merke ich nix. :o

  • bei mir läßt alles, was außer der reihe kommt, den bz ansteigen:mad:


    fiebrige infekte und magen- darm sind am schlimmsten, aber auch medikamente machen da ordentlich was aus.


    der bz läßt sich aber durch korregieren gut steuern. bei magen- darm und wenn ich cortisoninfusionen bekomme, dann bedarf es allerdings ne gewaltige menge mehr insulin.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Zitat von sascha2;279122


    Erkältung, Fieber und Co. sind doch sicherlich kein Dauerzustand?


    Die Dauer ist ja nicht das Problem, ich dachte nur immer Krankheit -> BZ oben und es kommt mir halt komisch vor, dass ich zwei Tage oben häng und dann plötzlich wieder "normal" bin obwohl Fieber dazukam.


    Jaaa! Ich liebe es: Weg vom klo, BZ messen -> Hypo -> Zusatz-BE´s. Da hat es mich doch gleich wieder Richtung Toi gedrängt.
    Hab mir am Samstag gleich normale Coke besorgt...

  • Zitat von Taube;279139

    Bin da wohl irgendwie ne Ausnahme, kann noch so erkältet sein, der BZ bleibt eigentlich immer gleich. :o
    Bei Zahnschmerzen z. B. da geht der BZ runter, ebenso bei Kopfschmerzen, aber bei sonstigen Infekten, nö, merke ich nix. :o



    Geht mir genauso, bei Erkältung o.ä. bleibt mein BZ immer normal.

  • Hallo,


    bei mir schwankt es auch leicht. Vor längerem hatte ich mal Kontakt mit Magen-Darm-Infekt, da war mein BZ konstant zu niedrig, allerdings kam selbst Tee wieder raus und nach 2 Tagen mußte ich an den Tropf :eek:


    Gestern gings mir schon etwas schlechter, aber der BZ war konstant unter 70 den ganzen Tag :confused:, seit heute treibt er bei 170+ und ich fühle mich mittlerweile leicht fiebrig mit brennenden Augen, wahnsinns Halsschmerzen und müüüüüüüüde. Meist geh ich bei aufkeimenden Infekt gleich auf + 15% mit der Pumpe und bei weiterhin höheren Werten auf bis zu +25%

    Viele Grüße

  • Hallo an alle "MDV" Leidende !!

    Unabhängig vom Bz kann ich Euch aus eigener Erfahrung (Novo.. war grausam, in 2 Tagen 5 kg weniger gewogen) nur empfehlen :

    Cola light! natürlich! um die abgegangenen Elektrolyten zu ersetzen und

    um den Durchfall zu stoppen : Bananen !

  • ich erhöhe bei Entzündungen meine Basalrate. Aktuell wieder diese Scheiß-Blasenentzündung. Da geht die Basalrate bis zu 170 Prozent, damit aber normale Werte. Mh bei Stress eigentliich nicht, außer ich bin grad mit dem BZ-Management überfordert und vernachlässige es.

    Easy come, easy go.