Neues Design

  • Forum sieht gut aus, die Farben sollten aber noch etwas abgestimmt werden, zb Chat (oer den gleich ganz austauschen).


    Und hier währen auch noch ein paar gute smiles http://www.macinacs.de/smile.html

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich staunte gerade nicht schlecht. Neues Design.... :6yes:
    Fand aber im alten die Angeben zum User irgendwie besser, jetzt ist alles eine Farbe. ....
    Naja, und etwas suchen musste ich, doch nach ein paar Einarbeitungsminuten komme ich gut klar. Denke, wenn ich mich hier wieder eingefuchst habe gefällt dasdesign mir auch super. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.....


    Zur Schrift, vielleicht kann man, wie auch bei einigen Web-Seiten schon Gang und Gäbe ist, so etwaszum Vergrößern/Verkleinern der Schrift reinbringen, wenns möglich ist????:confused:

  • Im Firefox in den Einstellungen kann man eine Minimale Schriftgröße definieren, dann wird keine Schrift mehr kleiner angezeigt als dort eingestellt. Und dann klappt es auch mit dem Forum, mir gefällt die kleine Schrift.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • So noch ein Nachtrag, kann man bitte für "Gäste" die aktuellen Informationen auf de Startseite ausblenden, sodas es nur angezeigt wird wenn man selbst eingelogt ist, das währe nett, Danke.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Mitgliederliste fehlt.....

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;281073

    Die Mitgliederliste fehlt.....


    Ist unter Community -> Benutzerliste zu finden.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Find das Design ganz gut, wenn auch sehr viel kälter als vorher. Wobei ich den generell weißen Hintergrund auch sehr anstregend für die Augen finde.


    Das Grün der Buttons mag ich gar nicht, aber gibt schlimmeres. Passt für mich nicht zu den anderen Farben.
    Aber jedem wird man es eh nicht recht machen.


    Aufm iPhone siehts komisch aus (nutze nicht das App was Grisu mal vorgestellt hat).


    Ich vermisse gerade die Links zum Basalratentest, die Tabelle mit den Basalprofilen ICT->CSII und da waren sicher noch einige die mir gerade nicht einfallen.

  • Tja, bin nicht schlecht erschrocken, als ich das neue Design gesehen habt... dachte erst, etwas mit meiner Darstellung bei meinem PC stimmt nicht.

    Bin nicht an meinem Heim-PC online gegangen und dachte schon, das alte Design wäre gesperrt...... schäm.

    Als ich finde das neue Design wenn ich ehrlich bin sehr gewöhnungsbedürftig, das Alte fand ich viel ansprechender.... freundlicher.... hat einfach "Sonne" in dein Leben gebracht.

    Das Neue finde ich eher grau und traurig.
    Also wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir nicht so gut. Sorry.

    Mag sein, dass einige Verbesserungen passiert sind. Aber die Farben hat mich von Anfang an irgendwie so "abgeschreckt" nicht positiv gestimmt, dass das Design keine positive Ausstrahlung auf mich hatte.

    Ich würde sagen, dies würde sich bestimmt mit freundlicheren Farben ändern lassen.

    Achja, ich muss dazu sagen, so ein Forum ist nicht einfach zu führen. Ich kenne mich sehr gut damit aus... Hatte und habe eigene Seiten und weiss wie schwer es ist... allem gerecht zu werden. Es ist schwer, das weiss ich....

    Achja und noch was. Ich bin froh, dass es diese Forum gibt, egal mit welchem Design auch immer... es kommt auf den Inhalt an!

  • Eigentlich gefällt mir das neue Design gut, nur die Farben sind nicht so der Brüller. Es ist bissl blass, zuviel weiss und einige Buttons sind zu grell. Ich hoffe mal, dass man da so nen bissl dran ändern kann. Das sonnig gelbe fehlt mir nicht, hatte es ja eh nie. :rolleyes:
    Was mir auch aufgefallen ist, dass nirgendwo mehr steht ob User Männlein oder Weiblein sind, das find ich bissl Schade. Oder hab ich das nur übersehen?:confused:

  • Aufgefallen ist mir folgendes:

    Neue Nachricht erzeugt zwei Anzeigen.
    Einmal links über Chat in Rot und einmal oben im Willkommenfeld mit der fetten 1.
    Ja ich weiß, links komme ich nur zu den neuen Nachrichten und oben gehe ich in meine Postbox. Aber meiner Meinung nach kann man sich links rot sparen

  • ab und zu ein neuer Stil schadet nicht wirklich.


    Die Farben sollten darunter aber nicht leiden.
    Alles Mausgrau und langweilig zum ansehen.


    Mit ein bisschen mehr Pfeffer im Arxxx liest es sich auch kurzweiliger.


    Die Größe der Threads ist zu klein geraten.
    Den Platz, den die "Navigation" oben benötigt zieht sich ungenutzt nach unten durch, somit geht viel verloren.


    Zu guter Letzt ein bissl mehr Kontrast zwischen den Antworten tut gut.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Finde das neue Design und die Farben sehr anstrengend für die Augen.


    Das alte gefiel mir ehrlich gesagt besser!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • der "Logout" unten geht nicht, die Seite springt dann nur nach oben, oder ist das so richtig?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich weiss nicht genau, ob es an dem neuen Design liegt oder an der (neuen) Forumslogik:


    Ich bekommen öfters beim Betätigen der Suchfunktion eine Meldung vom System, das ein Security-Token nicht mehr aktiv sei.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich finde es, mit dem grellen Hintergrund schwerer zu lesen und irgendwie ist die Schrift auch nicht mehr so doll. Mir irgendwie zu klein und dünn. Da ich aber nicht zu Hause im Netz bin, vielleicht siehts am eigenen PC anders aus.:confused:

    Britta

  • Security Token guck ich mir mal an. Die Schrift läßt sich mit Strg + bei jedem PC vergrößern.
    Ob m oder w sieht man doch am Zeichen hinter dem Usernamen...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;281322

    Ob m oder w sieht man doch am Zeichen hinter dem Usernamen...


    Bei mir werden aber (leider) die Zeichen nicht angezeigt.


    Edit: Habe Ausschnitt angehängt

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;281341

    Bei mir werden aber (leider) die Zeichen nicht angezeigt.


    Edit: Habe Ausschnitt angehängt


    Zitat von yvonne;281343

    Bei mir auch nicht Natalie... Hab schon gedacht, wäre nur bei mir so...



    Also bei mir sind sie da....

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: