Accu Chek Aviva Expert

  • Danke für die Antwort. Dann werde ich noch mal schauen, was ich da eingestellt habe.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich bei meinem Dia-Doc das Aviva Expert bekommen.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der manuellen Eingabe der Basalrate.

    Wenn ich auf Daten hinzufügen gehe und ganz unten bei Basal die Einheiten eingebe die ich gespritzt habe und dann speichern drücke sehe ich hinterher diese nicht in der Ansicht "Daten ansehen", dort ist nur ein Eintrag der Uhrzeit zu sehen, aber nicht die Anzahl der Basaleinheiten. Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Kann mir hier jemand helfen der auch das Aviva Expert hat?

    Danke schon mal

    Viele Grüße
    zuckerfrei

  • Zitat von zuckerfrei;332857

    heute habe ich bei meinem Dia-Doc das Aviva Expert bekommen.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der manuellen Eingabe der Basalrate.

    Wenn ich auf Daten hinzufügen gehe und ganz unten bei Basal die Einheiten eingebe die ich gespritzt habe und dann speichern drücke sehe ich hinterher diese nicht in der Ansicht "Daten ansehen", dort ist nur ein Eintrag der Uhrzeit zu sehen, aber nicht die Anzahl der Basaleinheiten. Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Also ich gebe Insulin nur über den Bolus Vorschlag ein.


    Wenn du aber im Menü meine Daten bist.
    Drücke mal die rechte Auswahltaste für Auswählen.
    Dann sollte ein kleines Menü aufgehen.
    Dort kannst du auswählen was Angezeigt werden soll.
    Zur Wahl stehen BZ-Wert, Bolus und Kohlenhy.


    Es steht dann also Links die Uhrzeit, dann ein Blutstopfen, dann ein Apfel, dann eine Insulin Kurve und dann die I.E. für den Bolus.


    Das Basal kannst du nur sehen wenn du den Eintrag via Ok oder Enter öffnest.


    Hoffe das Hilft dir.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo,
    habe dieses Blutzuckermessgerät auch. Ich kann die Basalrate auch nicht ersehen. Hast halt nur die Möglichkeit, Dir den Bolus anzuschauen. Bei der Auswertung auf dem Rechner erscheint das Basal aber. Oder halt so, wie Grisu beschrieben hat.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Moin,
    hat eigentlich schon jemand was gehört wann es offiziell auf den Markt kommen soll?


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von Grisu;332861


    Bitte SuFu nutzen.




    Uuupppps, sorry. Ich gelobe Besserung....... :9engel_3:


    @ Grisu

    Zitat von Grisu;332861


    Das Basal kannst du nur sehen wenn du den Eintrag via Ok oder Enter öffnest.



    Das hatte ich gesucht. Ich dachte erst das es vom Gerät nicht gespeichert wurde, da die Zeile komplett leer ist. Es erscheint ja nur die Uhrzeit wann man etwas manuell eingegeben hat.



    @ Michaela74

    Zitat von Michaela74;332867

    Bei der Auswertung auf dem Rechner erscheint das Basal aber.



    Ah ok.
    Zum auswerten habe ich noch nichts auf dem Rechner, mit welcher Software machst du das? Smart Pix , 360° ? Und wo bekommt man die? Nur über Accu-Chek?



    Schon mal vielen Dank....!


    Viele Grüße
    zuckerfrei

  • Ich werte mit 360 ° aus. Habe ich von meinem Dia-Doc direkt dabei bekommen.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von zuckerfrei;332916


    Zum auswerten habe ich noch nichts auf dem Rechner, mit welcher Software machst du das? Smart Pix , 360° ? Und wo bekommt man die? Nur über Accu-Chek?



    Hi, die 360° Software kriegst du von AccuChek, einfach mal da anrufen;)
    es gibt seit kurzem auch ne WIN7 taugliche Version!


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von galaxisspatz;332897

    Moin,
    hat eigentlich schon jemand was gehört wann es offiziell auf den Markt kommen soll?


    Gruß
    Olaf


    Momentan ist das Gerät entweder im Ausland oder über manche Dia-Docs erhältlich. Meinen letzten Informationen nach steht noch kein Datum fest, da sie erst die Reaktionen der Benutzer auswerten wollen, die das Gerät über ihren Arzt erhalten haben. Ich habe mich allerdings in den letzten 2 Monaten nicht mehr informiert, da ich das Gerät bereits nutze.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Am Wochenende in Münster hieß es es läuft in Deutschland immer noch die Testphase, wobei sie dort auch Geräte verteilt haben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe grade mit ACCU-CHEK telefoniert,
    sie waren erstaunt das ich ein Expert habe :rolleyes:
    dort wusste man nichts von der Testphase......

    Leider wollten sie mir auch nicht die Software schicken.....



    Viele Grüße
    zuckerfrei




  • Also ich mach es auch so.

    Nach dem messen, und eingabe der Essenszeit und BE, gehe ich rechts unten auf den Bolusvorschlag.
    Da kann man dann auf eine anderen Seite die Bolus und Basalwerte eingeben.

    Nutze das Gerät schon seit Ende Letzten Jahres, bin eigentlich recht zufrieden damit, außer das man damit leicht verdummt, da es einem das meiste der Arbeit abnimmt (rechnen).

    Was die Software betrifft, habe ich gestern auch bei Roche angerufen (auf anraten hier im Forum), die meinten ich soll die Software über eine Apotheke beziehen, da kostet sie so um die 9,90€ rum.

  • Hallo,

    kann man sich bei dem Accu Chek Aviva Expert auch den evtl. HBA1C-Wert anzeigen lassen.
    Habe im Forum gelesen, dass das einige mit nem Accu Chek Gerät machen? Oder errechnet ihr euch den selber irgendwie?
    Wenn ja, wie denn?
    Gruß
    Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Moin Michaela,


    Zitat von Michaela74;335357

    kann man sich bei dem Accu Chek Aviva Expert auch den evtl. HBA1C-Wert anzeigen lassen.


    habe gerade mal nachgeschaut und konnte keine solche Funktion finden. Aber vllt. jemand anderes?


    Möchtest du deinen HBA1C berechnen, guckst du z.B. hier:


    http://www.puresleben.de/hba1c.html


    Oder aber du benutzt SiDiary oder 360° oder ...


    Gruß
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Hallo Michael,
    ne diese Funktion gibt es nicht.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo,


    Zitat von Michaela74

    kann man sich bei dem Accu Chek Aviva Expert auch den evtl. HBA1C-Wert anzeigen lassen.


    ich hab zwar noch nie danach geguckt im Expert, aber ich denke nicht, dass das Gerät einen HbA1c errechnet.


    Du kannst den Wert per Formel aber leicht selbst ausrechnen oder noch einfacher, einen der gängigen "Service"-Rechner im Internet nutzen, z. B.


    http://www.abbott-diabetes-care.de/service_rechner.html


    http://www.diabetesinfo.de/grundlagen-fuer-profis/hba1c.html (Dort findest Du über dem Rechner auch die Formel)


    Oder eben eine entsprechende Software zum Auslesen des Expert nutzen, die solche Werte mit errechnet.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"



  • Hi Jan, 360 ° habe ich auch zu Hause, habe das dort aber noch nicht gefunden. Wäre tolle, wenn Du mir sagen könntest wo.
    Danke schon mal.

    Danke überhaupt für die Antworten, werde mich dann mal ans rechnen begeben.

    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela,


    Zitat von Michaela74;335375

    ... wenn Du mir sagen könntest wo.


    tut mir leid, aber da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen :o


    Habe nochmal nachgeschaut, aber 360° scheint diese Funktion nicht zu bieten, zumindest nicht in meiner Version 1.1.1.9239.


    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"