Accu Chek Aviva Expert

  • Zitat von Grisu;398730

    Heute ist dann das Ersatzgerät gekommen.
    Geht jetzt in Gebrauch und das zweit Gerät wieder in den Schrank.


    Hoffe das hält jetzt was länger.




    HI Crisu..


    du schreibst das du ein Ersatzgerät hast? Ich denke man bekommt keins davon? oder doch ? lg manu

  • Manu: Wir haben keinen Plan. Wir haben ICT mit BE-Faktoren.
    Und mein Problem war doch nur, dass das Gerät ausging und danach der kombinierte Bolus nicht mehr funktionierte weil die Zeitspanne wohl zu lang war.
    Ansonsten finde ich das Gerät top und komme super klar - hab auch alle Einstellungen selbst gemacht ;)


    Und dass man kein Ersatzgerät bekommt, stimmt nicht. Beim nächsten Besuch in unserer Praxis bekommen wir ein zweites - ist auch notwendig für den KiGa.



    Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk

    Grüße von Diana mit Greta (*2008, Typ 1 seit 09/2011, CSII seit 09/2012)




  • Hallo....
    Das mit dem ausgehen ist mir auch schon passiert,bis der herr Sohn weiß was er ißt :D....da hatte auch schon probleme.Ich hatte ja bei Roche angerufen und gefragt nach ersatzgerät da Pascal ja öfter bei Tanti ist.Und da wäre es nicht schlecht wenn eins hätte,die sagten nicht mal pumpis bin dem Combo bekommen ein Ersatzgerät:confused:darum verwundert mich jetzt das,das es doch geht? Geht das wahrscheinlich nur bei der Arztpraxis und nicht über Roche....da muss mal nachhacken,weil ein 2 tes wäre für uns auch gut:6yes:lg manu

  • So, nach sehr langer Zeit muss ich diesen Thead mal wieder aus den Tiefen des Forums holen.


    Mein 2010 gekauftes Aviva Expert gibt nun langsam seinen Geist auf. Die Einstellungen wie Datum, Uhrzeit etc. können nicht mehr gespeichert werden und nun muss ich bei jedem Testen die Einstellungen neu bestätigen (und oft auch die Uhrzeit anpassen). Auf der Suche nach einem neuen Begleiter musste ich feststellen, dass es das Aviva Expert wohl nicht mehr in Deutschland gibt. Auf der deutschen Accu Chek Seite ist es auf jeden Fall verschwunden. Weiß jemand wie lange es das Expert schon nicht mehr gibt?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)


  • Mein 2010 gekauftes Aviva Expert gibt nun langsam seinen Geist auf.


    Das Expert gab es in D noch nie zu kaufen. Hierzulande musste das immer über den Arzt besorgt werden.

    Zitat

    Weiß jemand wie lange es das Expert schon nicht mehr gibt?


    Also ich habe erst vor kurzer Zeit ein ERsatzgerät über meine Praxis bei AC anfordern lassen und auch erhalten. Versuch es mal. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    So, nach sehr langer Zeit muss ich diesen Thead mal wieder aus den Tiefen des Forums holen.


    Mein 2010 gekauftes Aviva Expert gibt nun langsam seinen Geist auf. Die Einstellungen wie Datum, Uhrzeit etc. können nicht mehr gespeichert werden und nun muss ich bei jedem Testen die Einstellungen neu bestätigen (und oft auch die Uhrzeit anpassen). Auf der Suche nach einem neuen Begleiter musste ich feststellen, dass es das Aviva Expert wohl nicht mehr in Deutschland gibt. Auf der deutschen Accu Chek Seite ist es auf jeden Fall verschwunden. Weiß jemand wie lange es das Expert schon nicht mehr gibt?


    Wie kommst du darauf, dass es das Expert nicht mehr gibt? Natürlich gibt es das noch, man kann es nur nicht kaufen sondern muss über den Arzt oder Diabetesberater/in bezogen werden. War aber auch meines Wissens noch nie anders. Zu kaufen gab es das Teil jedenfalls noch nie; es ist genauso wie Joa schon schrieb.


    VG

  • die Geräte wurden in der Schweiz gekauft, bevor in Deutschland die Vermarktung anfing.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • die Geräte wurden in der Schweiz gekauft, bevor in Deutschland die Vermarktung anfing.


    Sagen wir mal, bevor sie in D über die Arztpraxen erhältlich waren. Vermarktet im Sinne von Verkauf wurden sie hier ja nie.
    Auf den Schweizer AC-Seiten ist das Expert auch weiterhin präsent.
    Auf der deutschen Accu Chek Seite war es meiner Meinung nach noch nie zu finden.


    Gruß
    Joa

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich bin davon ausgegangen dass es das Aviva Expert nicht mehr gibt, weil ich es nicht mehr auf der deutschen Accu Chek Seite gefunden habe. Ich werde morgen mal mit meiner Dia-Praxis telefonieren.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich habe das Expert auch aus der Schweiz bekommen, ein riesiger Akt, Zoll, etc. ist ja ein GEFÄHRLICHES elektrisches Gerät :D


    Als es jetzt anfing zu mucken, rief ich bei AC an und schilderte die Probleme. Sie meinte, wenn das öfter vorkommt, bekomme ich das Gerät ersetzt / ausgetauscht.


    Und vom Dia Doc hab ich direkt ein Ersatzgerät bekommen, als sie hörten, dass es immer mal ausgeht und für Stunden dann nicht angeht.


    Einfach fragen, oder dann bei AC anrufen! ;-)


    Hab es allerdings "damals" auch direkt bei AC registriert. Weiß nicht, ob das jetzt wichtig für den Austausch ist! ;-)

  • So, nach sehr langer Zeit muss ich diesen Thead mal wieder aus den Tiefen des Forums holen.


    Mein 2010 gekauftes Aviva Expert gibt nun langsam seinen Geist auf. Die Einstellungen wie Datum, Uhrzeit etc. können nicht mehr gespeichert werden und nun muss ich bei jedem Testen die Einstellungen neu bestätigen (und oft auch die Uhrzeit anpassen). Auf der Suche nach einem neuen Begleiter musste ich feststellen, dass es das Aviva Expert wohl nicht mehr in Deutschland gibt. Auf der deutschen Accu Chek Seite ist es auf jeden Fall verschwunden. Weiß jemand wie lange es das Expert schon nicht mehr gibt?


    Hallo Butterfly,


    bevor du das alte jetzt weggibst: hast du schonmal probiert mit einer neuen Batterie zusammen einen kleinen (nicht allzu dicken aber dicker als Papier) Kartonstreifen mit unetr den Batteriefachdeckel zu legen? Dieser geht dann etwas schwerer zu, aber die Batterien bekommen dadurch einen besseren Kontakt.


    Dieses Problem haben leider Experts ...

  • Roche tauscht auch die Geräte aus der Schweiz.
    Habe jetzt schon seit 2010 den 5 oder 6 Austausch bei Roche laufen.
    Also einfach Hotline anrufen und Fehler Beschreiben.
    Ersatzgerät dauert aber mal nur 2 Tage und mal 6 Wochen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Butterfly,


    bevor du das alte jetzt weggibst: hast du schonmal probiert mit einer neuen Batterie zusammen einen kleinen (nicht allzu dicken aber dicker als Papier) Kartonstreifen mit unetr den Batteriefachdeckel zu legen? Dieser geht dann etwas schwerer zu, aber die Batterien bekommen dadurch einen besseren Kontakt.


    Dieses Problem haben leider Experts ...

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe bereits seit mehreren Jahren immer ein Stück Filz unter dem Batteriefachdeckel.


    Eine Packung Batterien, die wohl nicht mehr ganz aufgeladen waren haben meine Probleme verursacht (Ich hatte allerdings keine Batterie-leer Warnung). Nach erneutem Austausch der Batterien funktioniert mein Messgerät wieder einwandfrei.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo Butterfly,


    das ist doch prima ;)


    Übrigens auf Batterien bzw deren Verpackung muss draufstehen, bis wann ein Nutzungsbeginn stattfinden sollte (wegen der Selbstentladung). Auf Vorrat gekaufte Batterien sollten im Kühlschrank gelagert werden. Die etwas kühlere Umgebung hemmt den Elektronenfluss etwas und die Batterien bleiben länger "frisch". Allerdings sollten diese genauso wie das Insulin ein paar Stunden vor der Benutzung aus dem Kühlschrank entnommen werden. Kalte Battieren "gasen" schnell, wenn diese belastet werden und können aufplatzen.
    Am besten bei erster Batteriewarnung vom Messgerät diese aus dem Kühlschrank rausnehmen und beim nächsten Messen einlegen.


    Gruß

  • Die Hülle müsste ja auch auf das Aviva Combo passen. Sieht immerhin genauso aus, wie das Expert.
    Wo kann man die Silikonhülle beziehen? Auf der Accu-Chek Seite bin ich nicht fündig geworden.

  • Die Hülle müsste ja auch auf das Aviva Combo passen. Sieht immerhin genauso aus, wie das Expert.
    Wo kann man die Silikonhülle beziehen? Auf der Accu-Chek Seite bin ich nicht fündig geworden.


    Ja ist ja eig das selbe Gerät. Daher passen die auf beide.
    Die Hüllen sollen dann ab April auch über die Seite: http://www.accu-chek.de/content/aktionen/mydesign/ verfügbar sein.
    Ein genaues Datum konnte man mir nicht nennen.
    Ich habe die Hülle aus Münster mitgebracht.
    Im Außendienst sollen aber auch schon Hüllen zu kriegen sein.
    So wie schon die Silikon Hüllen für das Nano.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Die Hülle müsste ja auch auf das Aviva Combo passen. Sieht immerhin genauso aus, wie das Expert.
    Wo kann man die Silikonhülle beziehen? Auf der Accu-Chek Seite bin ich nicht fündig geworden.



    Wenn Du über diese Seite gehst, kannst Du direkt für die Pumpe+Messgerät (oder welches Messgerät auch immer) bestellen: https://www.accu-chek.de/content/aktionen/mydesign/index.jsp

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"