McDonalds vs. Cola Light

  • Zitat von hodi;282704

    Hallo,
    bei einer Besichtigung von Coca-Cola in Köln, mußte ich erfahren, dass McDonalds keine fertigen Getränke bekommt sondern ca. 50-Liter-Sirup. Dieser wird dann bei McDonalds mit Wasser verdünnt und damit ist natürlich eine Verwechslung solch einer "Sirup-Tüte" durchaus möglich.
    Gruß hodi


    Naja, zumindest wenn man farbenblind ist und nicht lesen kann. Kommt immer auf die Filiale an, aber für gewöhnlich kann man die Kartons/Sirupflaschen deutlich unterscheiden (muss es wissen, habe ein halbes Jahr beim MC D gejobt und öfter die Dinger gewechselt). Selbst die Leitungen sind farblich so angepasst, dass man es eigentlich sofort sieht wo was dran gehört.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Jetzt wo ich das hier lese:


    Ist mir auch schon öfters passiert, dass ich 2-3 Stunden nach dem "Fressen" bei Mekkes einen Wert jenseits der 200 hatte.


    Und da hab ich immer gedacht das ich mich verrechnet habe, aber eigentlich weiss ich ja die KE Menge die ich Esse..


    Das wäre ja ein Ding, wenn man Light bestellt, aber eine normale Cola bekommt.
    Den Unterschied schmeck ich so eisgekühlt auch nicht richtig.

  • Ich bin auch öfters skeptisch, wenn ich Cola Light bestelle. ob ich sie denn wirklich bekomme...ich hoffe, ich schmecke dann den Unterschied...
    Bei unserem Mittagstisch gibt es glücklicherweise die kleinen Flaschen.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mein Mann geht ja zwischenzeitlich zum Glück sehr locker (und teilweise herrlich ironisch) mit seinem Diabetes um.

    Als wir neulich auf einer Feierlichkeit waren, hat er sich Cola light bestellt. Bei der Bestellung sagte er: "Es muss unbedingt Cola light sein, denn normale Cola bringt mich um." Die Kellnerin: :eek:

    Und er hat tatsächlich Cola light bekommen. (Allerdings musste ich vorher probieren ;)).

    Ich denke auch, dass schnell mal eine Verwechslung zustande kommt und den Mitarbeitern der Gastronomie ist es doch egal.

    Die Damen und Herren sollen sich mal vor Augen halten, dass nicht nur Abnehmwillige Cola light/zero trinken. :p

    lg

  • Zitat von Jasminda;282802

    Die Damen und Herren sollen sich mal vor Augen halten, dass nicht nur Abnehmwillige Cola light/zero trinken.

    Genau. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche denken "so ein bissl Zucker schadet niemandem". :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • das kann gut sein, dass das keine cola-light war..


    die cousine meiner besten freundin arbeitete vor kurzer zeit noch bei mc donald´s. von meiner besten freundin erfuhr ich dadurch so einiges.
    z.B. die hälfte von normalem cola ist zuckerwasser.
    cola-light ist meist kein cola-light, weil es ja billiger ist ein getränk weniger zu bestellen..
    usw.
    beim kino das gleiche..
    bestellte mir vor einiger zeit einmal eine cola-light. ich hatte ausdrücklich gesagt, dass es wirklich wichtig ist, dass ich eine cola-light bekomme.!
    mein wert vor dem kinogehen war 120.
    danach 290. obwohl ich nur eine "cola-light" trank.!!


    seitdem geh ich vor jedem kino-besuch eine cola-light in einem supermarkt kaufen. steck sie in meine tasche und fertig.

  • Mir ist was ähnliches im Urlaub passiert.
    Ich hab Cola-Light bestellt, doch bekommen habe ich eine 50:50 Mischung aus Cola und Wasser. (Da wohl die Cola Light leer war und die Kellner dachten das währe das selbe ^^)

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Oha, da fällt mir doch glatt noch etwas ein:


    Warum zum Geier geht ihr zu McD,
    esst dort diese Burger und trinkt Cola light ?



    Richtig in den KH suhlen ...:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • @ sascha2:


    Wie so? Schön Gartensalat, "Chicken McNuggets" und "Fruit and Jogurt"! :6yes:


    Oder ein Kaffe bei McCafe?:p

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Zitat

    Schön Gartensalat, ... und "Fruit and Jogurt"!


    Ja, nee. Is klar.



    So sieht das typische McD-Menü aus;)

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Für mich schon!


    (Oder bei Burger King - Ein Tripple-Whopper mit Extra Käse und Extra Bacon! ^^)

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • @ sascha 2:
    Wenn Du nicht gerne zu McD gehst, kannste das ja lassen. Ich esse immer mal wieder ganz gerne da, vor allem die Wraps sind klasse und das Eis mit extra viel Karamellsauce......


    LG von Betty


  • ..und das Ende vom Lied ist:
    man spritzt sich ne halbe Ampulle Insulin und hat immer noch Hunger xD


    deshalb geh ich selten zum MC^^

  • ...och warum nicht. Ich hole mir sporadisch nen 6er oder 9er Chicken McNuggets. Der 9er hat zum Bleistift genau 2 BE und sofern man auf die Soße verzichtet (schmecken ohnehin allesamt zum kotzen und ist viel zu viel Zucker drin). Da ich die Dinger selten esse, stören mich die 19g Fett auf 100g auch nicht sonderlich, zumal ich ziemlich schlank bin. :)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Weil ichs auch gemacht habe bevor ich zum Insulinabhängigen wurde - mit dem Unterschied dass ich damals kein Cola Light bestellt hätte. :D

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von mecki;282560

    Du hast doch als Messgerät nen Aviva Combo mit den einzelnen Teststreifen.
    Damit kannst du doch prima prüfen ob es sich um normale Cola oder Cola Light handelt. Ein Tropfen von einer Messerspitze auf den TS und fertig. LO= Light,
    Hi= Normale Cola


    Funktioniert das bei euch zuverlässig? Nachdem die Messung bei Cola light nicht klappte, habe ich grad mal 3 Lösungen angesetzt (L1: 6g Zucker auf 1l Wasser, L2: 100g Zucker auf 1l Wasser, L3: 360g Zucker auf 1l Wasser)


    Gemessen mit OTUS, pura und aviva nano.


    Folgendes Ergebnis


    .................OTUS....................pura.................nano
    --------------------------------------------------------------------------------------
    L1: "Teststreifenfehler"...............LO.....................LO


    L2: "Teststreifenfehler"...............LO.....................LO


    L3: "Teststreifenfehler"....Fehlermeldung.............E-3

  • Hallo,

    oh mann das hört sich ja richtig nach Arbeit an die du dir da gemacht hast :).
    Also bei mir hat es mit dem Nano zuverlässig funktioniert.
    Cola hat ja ca. 100 gr. Zucker pro Liter ~ 10.000 mg/dl = Hi
    Cola Light 0 gr. Zucker je Liter = Lo
    Mit meinem Accu Chek Mobile geht sowas gar nicht mehr = immer E3 Fehler wars glaube ich.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von mrksmaurer

    Funktioniert das bei euch zuverlässig?


    Bei Cola/Cola light klappt das bei mir gut mit dem messen (Lifescan One Touch Easy).
    Lieber ist mir aber wenn mein Mann probiert (ich merke den Unterschied nicht).
    Mit selbst angerührten Zuckermischungen hab ich das noch nicht probiert.

  • Deswegen hab ich mich ja gewundert. Bei L2 hätte das nano ja HI anzeigen müssen. Kaufe nachher mal n Flächen Cola zum Testen, nen Abnehmer für das überschüssige Testmaterial hab ich schon. Bericht folgt...