WIe lange hats bei euch gedauert?

  • Ich hab seit 10 Jahren Diabetes und seit 10 Jahren die Pumpe, bin auch recht gut eingestellt. Jetzt übern wir ein halbes Jahr und die Periode kommt pünktlich jeden Monat, während alle meine Freundinnen und andere Bekannten nach 1-2 Monaten schwanger geworden sind.
    Wie lange hats bei euch gedauert? Und meint Ihr es liegt am Diabetes?
    Dank für die Antworten!
    Silke

  • Hallo Silke.


    Ich habe im August 2009 die Pille abgesetzt und bin im Januar schwanger geworden.
    Ob es mit dem Diabetes zusammen hängt, daß es bei euch noch nicht geklapt hat, weiß ich nicht. Aber ich kann die nur den Tip geben, dir den Fertilitätsmonitor von Clear Blue zu besorgen (bei ebay kann man ware Schnäppchen machen :6yes:). Ich habe den nur einen Monat benutzt und es hat sofort geklappt. Habe mit vielen Frauen gesprochen und bei allen hat es meist höchstens 3 Monate gedauert und sie waren schwanger.
    Ich weiß nicht, ob du weißt was das ist?! Du musst halt jeden morgen auf einen Teststreifen pinkeln und in das Gerät stecken. Es ermitelt, wann dein Eisprung ist und ihr könnt gezielt..... naja du weißt schon.
    http://clearblue.de/clearblue-fertilitatsmonitor.php


    Viel Glück!

    Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

  • bei uns hat es 2 Jahre gedauert, da ich keine Eisprünge hatte. Mit homöopathischen Mitteln klappte es dann innerhalb von 6 Monaten. Wenn es länger dauert würde ich mich beim Frauenarzt untersuchen lassen...aber keinen Stress! Wenn Die Regel regelmäßig kommt ist das schon ein super Zeichen!

  • Hi,


    also ich habe seit 16 jahren DM..Ich hab auch ne zeit lang nicht verhütet (8 Jahre) und wurde nicht schwanger...Mein Diadoc UND Diaberaterin meinten das man mit einem schlecht eingestelltem DM schwer Schwanger wird..Ich hatte meist einen HbA1c von 14,*... Nun müsste ich bei 6,* liegen und eigentlich sollte es die nächsten Monate klappen wenn es wirklich nur am DM lag..
    Wie ist den dein BZ bzw HbA1c??? Hast du mit deinem Doc darüber gesprochen??Hmm soviel ich weiss sollte man sich erst ab einem Jahr bekloppt machen wenn es nicht klappt,hat man uns damals gesagt ;)Ich weiss das ist schwer wenn man jeden Monat hofft das es diesesmal geklappt hat:11weinen2:
    Liebe Grüsse Eleni

  • Hallo,


    ich dachte ja ganz blauäugig bislang auch, dass man innerhalb von 1 bis 2 Monaten schwanger wird. Aber da ich nun im Bekanntenkreis zwei Freundinnen ohne DM habe, die es eben drauf anlegten :o, bin ich aufgeklärt worden, dass bis zu einem Jahr alles okay ist und es im Durchschnitt eben 3 bis 4 Zyklen dauert.


    Bei einer Freundin hat es nun nach 4 Monaten dank NFP (natürliche Familien Planung) geklappt, weil sie ihre fruchtbaren Tage bestimmt hat. Ist ähnlich dem Clear Blue, nur wird eben auf natürliche Änderungen im Zyklus geachtet.


    Ob nun der Diabetes eine SS erschwert, würde mich allerdings auch interessieren. Mein Diabetologe und der FA haben mir mal nein gesagt und ich könne mir daher ruhig Zeit lassen mit ner SS.

    Viele Grüße

  • Bei uns dauert es schon gut zwei Jahre, obwohl ich regelmäßige Zyklen habe...also :cool:.

    Hmm soviel ich weiss sollte man sich erst ab einem Jahr bekloppt machen wenn es nicht klappt,hat man uns damals gesagt

    Bekloppt machen soll man sich gar nicht, aber nach zwei Jahren ist das nicht mehr ganz so einfach...

  • Habt ihr klären lassen ob andere Ursachen dahinter stecken?? Also FA Urologe etc...


    Liebe Grüsse




    Zitat von Dr. Bibo;283708

    Bei uns dauert es schon gut zwei Jahre, obwohl ich regelmäßige Zyklen habe...also :cool:.

    Hmm soviel ich weiss sollte man sich erst ab einem Jahr bekloppt machen wenn es nicht klappt,hat man uns damals gesagt

    Bekloppt machen soll man sich gar nicht, aber nach zwei Jahren ist das nicht mehr ganz so einfach...

  • Ja, haben wir. Bekám auch nach 1 Jaht erfolgloser Versuche ein Medi wegen Hyperprolaktinämie und jetzt seit Januar nehme ich Thyroxin (für die Schilddrüse, vorher bloß Jod). Mein Mann war auch schon beim Urologen. Nicht das beste Spermiogramm gewesen, aber nicht zu schlecht, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Er ist übrigens auch Diabetiker.

  • Hallo, danke für die vielen Antworten,
    ich merk schon, wir sind in guter Gesellschaft:)
    also heißts wohl weiter übern und sich nicht verrückt machen, nächsten Monat hab ich einen Termin beim Frauenarzt, müßte eh zur Vorsorge und da bietet es sich ja gerade an.
    Mein Diabetologe erzählt mir auch dasselbe: nicht ungeduldig werden, alles noch im normalen Rahmen....., das denk ich mir ja auch bis jeden Monat die Periode kommt und dann ist die Enttäschung groß.
    Mein HbA1c liegt bei 6,1, also ganz gut, niedriger will ich ihn nicht haben, da ich mich sonst vor Hypos kaum retten kann.

  • Hi!


    Ich habe seit 17 Jahren Diabetes. Habe im Januar 2008 die Pille abgesetzt und war dann im Februar 2008 schwanger.
    Bei mir wurde im Januar noch ein Morbus Basedow festgestellt und mir wurde dann gsagt, das ich mit den schlechten Schillddrüsenwerten überhaupt nicht schwanger geworden wäre wenn ich es versucht hätte.
    Naja, meine kleine Motte liegt grade im Bett und singt vor sich hin. ;-)



    waschbaer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit 17Jahren Diabetes und wollte eigentlich immer ein Sommerkind haben.
    Ab Februar 2007 habe ich dann die Pille abgesetzt und ab März haben wir es dann darauf ankommen lassen!
    Im Mai 2007 war ich dann schwanger!
    Mein Zucker war vorher auch nicht so besonders gut! HbA1c bei 9.
    Also, wie die anderen auch schon sagten:
    Lasst Euch nicht verrückt machen!! (Ich weiß leichter gesagt als getan, wenn man schon so lange Zeit wartet!)


    Jetzt ist mein Kind 2 Jahre alt, der absolute Sonnenschein und was für mich am wichtigisten ist, sie ist absolut Gesund!!


    Gruß
    Sonja

  • Hallo,
    sobald ich wusste das ich Schwanger bin, habe ich mich dann super genau gehalten und fast alles abgewogen und auch Nachts gemessen!
    Darauf hin ist mein HbA1c auf 5,8- 6,0 in der Schwangerschaft gefallen!
    Damit waren alle meine Ärzte zufrieden.
    Hypos hatte ich auch am Anfang, aber das ist die Umstellung des Körpers!
    Es werden auch bei dir noch Zeiten kommen, da schaust du nur das Essen an und der BZ steigt!


    LG Sonja

  • Hallo Silke!

    Gerade habe ich diese Frage in einem anderen Forum gestellt...
    ...ich meine, ich habe seit 4 Jahren DM und seit einem Jahr die Pumpe. Mein HbA1C ist zwischen 6,2 und 6,7 und wir üben seit August letzten Jahres. Ich war dann im Winter schwanger, hab es aber gleich wieder verloren. Also ich weiß, ich kann schwanger werden, aber habe es ja wieder verloren. Frage mich auch ab und an, ob es am DM liegt, habe aber beschlossen zu entspannen und ab zu warten. Bei normalen, gesunden Paarem dauert es auch bis zu 2 Jahren, also, ENTSPANNEN und auf die Zukunft freuen!


    Gruß Tina

  • hallo Tina,


    was anderes bleibt uns wohl auch nicht übrig;-)
    Ich glaub ich war einfach überrannt von den vielen Paaren, die sich einmal verliebt anschauen und schon sind sie schwanger.
    viele Grüße
    Silke

  • Oh ja....
    das kenn ich! Meine Nachbarin will jetzt die Pille absetzen und ich wette, die wird gleich schwanger! Sie ist Anfang 20, also noch jung und da klappt das meistens schneller!
    Ich kann dich gut verstehen denn auch mir geht es so. ich weiß ja, dass es irgendwann schon klappen wird, aber das Schwierige ist, nicht zu wissen wann es soweit sein wird! Wenn ich jetzt wüsste, in 4 Monaten bin ich schwanger, dann wären 4 Monate nix, aber so....

    Ich finde es gut zu wissen, dass ich das Thema DM nicht so gewichten muss, und es ist doch schön, wenn man weiß wo sich Gleichgesinnte befinden!
    Hier sind wir richtig!!!

    Bis bald ( hoffentlich mit Kugelbauch!),
    Tina

  • ja so gehts mir auch, wenn man nur wüßte wann....?
    wir sind natürlich alle top eingestellte Diabetiker und achten immer auf eine super Einstellung, aber ich find man kann weitaus unentspannter an das Thema Schwangerschaft rangehen, wenn man versuch muß eben noch ein bisschen bessere Werte ohne Ausrutscher zu haben.
    Aber das versteht leider mein Bekanntenkreis nicht und meinen, ich müsse mich nur mehr entspannen, dann klappt es schon.....

  • Hallo:-)


    Also ich bin sofort nach einem Monat schwager geworden:6yes: Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet...aber dann ging es echt mächtig schnell. ...


    Unser Söhnchen ist inzwischen fast 5 1/2 Jahre:D



    LG