Ich will wieder schwanger werden!

  • Also ich bin jetzt ind der 22. Woche und letzte Woche war ES 430gr schwer.....
    Wir waren bei der Feindiagnostik und ES hat sich so hingelegt, dass man nix, aber auch gar nix sehen konnte!!! Nicht mal die Organe konnte der Doc schallen und nach viel hinund her wenden und drehen, hat er aufgegeben. Ich habe jetzt Anfang November nochmal einen Termin und dann hoffe ich, dass ich mich entspannen kann und mir gesagt wird, dass alles gut ist....und vielleciht bekomme ich auch mal einen Tip, wie das Zimmer nun gestrichen werden könnte (rein theüretisch...)!
    Ich bemerke noch keinen Anstieg was das Insulin angeht, habe nur vor 2 Tagen einen vertsopften Katheter gehabt und habe es erst Stunden später bemerkt. Da wir gerade umziehen und ich vie am Räumen bin, habe ich meinen Zucker wohl gut runter gehalten und mittags war dann schon 3fach Aceton im Urin! Hatte einen Wert von 256.....den ich zum Glück innerhalb von 2,5 Stunden wieder runter bekommen habe.
    Heute mach ich mal eine Basalratenüberprüfung am Vormittag, will einfach wissen ob alles noch stimmt!

    @huhn: Ich glaube das die Pumpe auf 155% läuft, ist noch der "normale" Anstieg..habe eine Freundin, die hatte morgens einen Faktor von 5 und die Pumpe lief ab der 25. Woche auf 200%...die hat eine Tochter bekommen!

    Sonst kann ich nicht klagen, Rücken habe ich zum Glück nicht, bis auf Gestöhne und Geächtze beim Treppen laufen geht es mir echt gut!!

    LG Tina

  • Ich bin in der 33. Woche und komme gerade vom Gyn. Unsere Tochter wiegt 2020g und alles ist in Ordnung, heut hat sie sogar mal in Kamera gelächelt:)
    zumindest haben wir seit Wochen mal wieder das Gesicht gesehen:) Jetzt bin ich mal gespannt wie wir beiden die heutige Grippeimpfung vertragen.


    Mein Insulinbedarf steigt inzwischen täglich: Basalrate hab ich erhöht von vor Schwangerschaftswerten von ca 18IE/d, auf jetzt 31IE/d und die BE-Faktoren steigen und steigen. Laßt Ihr die Pumpe dauerhaft auf Prozente gestellt? Müßt ihr das nicht alle 24h neu bestätigen, das war mir irgendwie zu nervig.


    Ansonsten gehts mir ganz gut, nur Sodbrennen hab ich ohne Ende, was mir auch nächteweise den Schlaf raubt. Aber es ist ja nicht mehr solang;)


    Euch allen noch ne schöne Zeit

  • Hallo Silke,


    doch, ich habe die Basalrate temporär laufen, das bestätigen stört mich nicht ( wobei ich zugeben muss, es auch schon mal nicht mitbekommen zu haben, als es vorbei war und mich über die erhöhten Werte gewundert habe:eek: )


    ...oh..Sodbrennen kenne ich auch ,fürchterlich,ne?


    Ich finde es total heftig, dass die Zwerge jetzt so schnell wachsen und schwerer werden...Mein mann konnte gar nicht glauben, dass unser kleiner im letzten Monat so zugelegt hat. Musste tatsächlich erst das Internet bemühen, um ihm zu zeigen, dass das alles voll normal ist :rolleyes:


    Gestern war meine Schwester mit und hat Ihren Neffen zum ersten mal gesehen, die war auch ganz gerührt:)


    "In die Kamera gelächelt"will ich auch ...aber ich habe ja noch ein paar Termine.Hast Du ein Foto davon ????
    Meiner hat sich gestern mit der Hand vor die Stirn gehauen:D und einmal den Mund gaaanz weit geöffnet:love: Voll süß!


    LG

  • Hallo Huhn,


    natürlich erkennt man das Lächeln mal wieder nicht auf dem Ausdruck, aber ich bin ja glücklich mal wieder einen Ausdruck für zu Hause zu haben.:)
    Hast du denn noch einen hilfreichen Tipp gegen das Sodbrennen bisher hab ich noch nichts wirklich gutes gefunden.


    VG Silke

  • :6yes::6yes: PRIMA!!!
    Zwischen meiner Schwester und mir liegen knapp 5 Jahre. Ich bin jetzt 28 und sie wird 33.


    Sicherlich meinen einige, das wenn Kinder, kurz hintereinander geboren werden es besser wäre ABER so hatten meine Ellis nicht die gleichen Probleme von2 Kiddis zur gleichen Zeit!


    Das was Sie bei meiner Schwester meinten hätten anders machen zu können haben se dann bei mir versucht:D


    Oder wenn man finanzielle Aspekte sieht. Meine Schwester hat ihren Führerschein gemacht, 1. Auto und 1. Wohnung......
    Ich kam ja erst nahc 5 Jahren dran:D also hatten meine Ellis dafür noch Zeit zu sparen:D ( habe aber auch vieles selbst geschaffen durch Wochenendjobs und Ferienjobs )


    Außerdem kann man sich voll und ganz auf 1 Kind zu beginn konzentrieren um sich dann nach ein paar Jahren auf zwei zu verteilen:D Hört sich komisch an aber ich finde es schwierig zwei Kinder das gleiche zu bieten wenn diese fast im gleichen Alter sind!


    Außer man bekommt Zwilllinge:D



    GLÜCKWUNSCH FÜR EUREN WUNSCH!!!!!!!!!:6yes::D:6yes:

    :9engel_3:

  • Zitat von silke2010;310178

    Hallo Huhn,


    natürlich erkennt man das Lächeln mal wieder nicht auf dem Ausdruck, aber ich bin ja glücklich mal wieder einen Ausdruck für zu Hause zu haben.:)
    Hast du denn noch einen hilfreichen Tipp gegen das Sodbrennen bisher hab ich noch nichts wirklich gutes gefunden.


    VG Silke


    ...ich denke bei meiner FA auch immer, dass das in Bewegung viel toller aussieht als dann so als Standbild.


    Gegen das Sodbrennen habe ich nichts was langfristig hilft- kurzfristig ist es immer ein Glas Milch.
    Andere haben mir Möhrchen empfohlen, aber das habe ich noch nicht probiert....


    LG

  • Zitat von huhn75;310199

    ...ich denke bei meiner FA auch immer, dass das in Bewegung viel toller aussieht als dann so als Standbild.

    Gegen das Sodbrennen habe ich nichts was langfristig hilft- kurzfristig ist es immer ein Glas Milch.
    Andere haben mir Möhrchen empfohlen, aber das habe ich noch nicht probiert....

    LG



    Ich hab damals massenweise TALCID gefuttert. Damit hatte ich wenigstens eine Weile Ruhe....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Sodbrennen hatte ich erst die letzte Woche im KH (also in der 34. Woche).


    Mäxlein und mein nächstes Kind liegen viel weiter auseinander. Mäxlein ist jetzt 5 1/2 und ein Mann ist noch nicht in Sicht, also auch kein Baby oder so....


    Gegen die Rückenschmerzen hab ich mir den Babybelt von Anita zugelegt. Ist zwar echt fetzig teuer das Teil aber ich hatte keine Rückenschmerzen mehr!

  • Kleine Anekdote von heute Abend:


    Wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe kuscheln wir uns immer in sein Bett und ich lese ihm was vor. Heute abend hatte er dabei seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und wurde dann plötzlich von seinem Bruder voll gegen die Wange getreten:love:
    Matti war ganz ausser sich vor lachen und an weiter vorlesen war erst mal nicht zu denken... er findet das so unglaublich, dass da sein Bruder in meinem Bauch wächst , und ist jedesmal völlig aus dem Häuschen, wenn so was passiert...


    Voll cool....

  • oh wie niedlich :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Die Schwester von meinem Schatzi war um Weihachten herum schwanger(1999). Alle standen um den Weihnachtsbaum herum und haben angefangen, Weihnachtslieder zu singen. Nach der ersten Strophe von "Stille Nacht, heilige Nacht" war an Weitersingen nicht zu denken, da sich "Projekt L" boxend über die Singerei beschwert hat...

    Projekt L heißt Lucas und geht seit diesem Sommer auf´s Gymnasium und war, weil sein Onkel = mein Schatzi Diabetes hat, eine Risikoschwangerschaft. Der kleine Kerl ist kerngesund und sein Bruder auch.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • @ Yvonne, das spricht nicht gerade für eure Sangeskunst :D

    Bei mir wars mal während eines Fussballspiels. Wir haben das Spiel gesehen und es war Elfmeter für die Gegner. da hat mein Kleiner so stark getreten dass es wehgetan hat. Und daraufhin hat der SChütze verschossen und im Bauch war Ruhe.
    Unsere Mannschaft hat gewonnen.

    Das einzige was unser Krümel nicht mag ist Kinogehen, sehr zum Leidwesen seiner Eltern.

  • Mal wieder ist ein Monat um:


    Unser kleiner Kerl ist "nur" ein bißchen gewachsen ... also, er liegt völlig in der Norm, aber ich hatte das Gefühl er ist ein riesen Stück größer als letzten Monat, aber er hat ordentlich an Gewicht zugelegt..alles so wie es sein soll...


    Auf der Autofahrt zum Arzt hat er mich ständig getreten und als ich dann am CTG lag ist er doch glatt eingepennt- die Nase...


    Mein Mann war heute mit zu meiner Ärztin , und die ist der festen Überzeugung er sieht meinem Gatten ähnlich;)


    Ich finde es schade, dass man jetzt nur noch immer so wenig vom Kind auf dem Ultraschall sieht, entweder das Bein, oder den Bauch, oder den Kopf- würde ja gerne mal wieder das Kind im ganzen sehen, aber da muss ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden.


    MuMu ist fingerdurchlässig, aber sie meint, das ist nicht ungewöhnlich in der 31 SSW und beim zweiten Kind. Er liegt richtig rum ,aber noch nicht fest im Becken- also alles schön!
    Die Plazenta ist super und sieht aus wie neu:6yes:


    Bis in zwei Wochen dann...

  • auf deinem profilbild bist doch noch rappeldürr.. stell mal ein "ich bin schwanger" bild ein!! ich will den bauch sehen! :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;314999

    auf deinem profilbild bist doch noch rappeldürr.. stell mal ein "ich bin schwanger" bild ein!! ich will den bauch sehen! :D


    ...ja, die Rufe werden lauter:rolleyes: Ich muss das glaub ich echt mal machen...habe noch gar kein Bauch Foto aus dieser SS..


    Ich versuche das morgen mal hinzubekommen :6yes:

  • Sooooo, da habt Ihr es :)
    Das Foto ist von heute, also ganz frisch :)


    Es wird behauptet mein Bauch sei klein für die 31/32 SSW und das zweite Kind...naja...ich denke, das was man nach aussen nicht sieht wölbt sich halt mehr nach innen, zumindest fühlt es sich so an:eek:


    Mein bauch sieht dies mal auch anders aus als beim ersten Söhnchen...bei Matti war ich auch zur Seite recht ausladend, dies mal erstaunlicherweise nur nach vorne. Mein Mann sagte heute, dass es aussieht, als hätte ich mir eine Wassermelone unter mein Shirt geschoben- pah....soll der mal so eine Wassermelone schleppen:p


    So, das Abendbrot ruft!

  • :6yes:
    zum Glück wächst ja bei den meisten hinten ein Gegengewicht... sonst würde man wohl bei jedem Herbstlüftchen in die nächste Pfütze kippen :D


    Alles Gute Dir und Deinem Bauchinhalt...!
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Oooh schööön! Ich finde schwangere Bäuche einfach nur toll! :love:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ehrlich gesagt fand ich schwangere Bäuche bei anderen auch immer so schön.Bei denen sah das immer so leicht aus. Dabei ist das ganz schön schwere Arbeit!! Aber eine die man ja gerne macht!!

    @ Huhn, du hast ja eine beneidenswerte Figur! Ich seh aus wie Mirakulix Zaubertrankkessel!!

  • Zitat von baghira84;315502


    Ich seh aus wie Mirakulix Zaubertrankkessel!!


    :schild0067::schild0067::schild0067::schild0067:


    Ich seh auch nur bis zur Hüfte einigermaßen toll aus...danach wirds unschön;) Aber es hat ja bald ein Ende:D *juhuuuuu*