Wie merkt ihr hohe BZ Werte?

  • ab werten von 220 (früher, in schlechteren zeiten erst ab ca. 300) fangen meine unterarme an zu krampfen. also wie starker muskelkater, so dass es schon ein wenig wehtut eine faust zu machen.

  • Überhaupt nicht, bin jetzt ca. 3 Stunden mit 160 rumgelaufen und hatte es nicht gemerkt. Schon blöd wenn der gute Herr Westerwelle nicht aufhören kann zu reden :cool:


    fg, goodm

  • Das ist bei mir unterschiedlich, manchmal fange ich bei 160 schon an zu schwitzen, aber ich habe auch schon gemessen und hatte über 250 und fühlte mich gut.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von goodm;290217

    Überhaupt nicht, bin jetzt ca. 3 Stunden mit 160 rumgelaufen und hatte es nicht gemerkt. Schon blöd wenn der gute Herr Westerwelle nicht aufhören kann zu reden :cool:

    fg, goodm



    Moin moin,

    160 ist ja auch kein hoher Wert ! Was will´ste da auch merken ?
    Wenn du da schon irgendwelche Beschwerden hättest, was soll da werden wenn deine Remmi vorbei ist und solche Werte werden dann wohl öfters mal auftreten. Das kann wohl niemand vermeiden.
    Sei froh das du 160 nicht merkst - trotz Westerwave !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Morgen Mecki, mecker doch nicht so viel ;)


    Nein, der Wert ist per se nicht hoch, nur ärgert es mich trotzdem 3 Stunden damit rumgelaufen z u sein.


    Egal, passiert :)

  • Zitat von goodm;290251

    Morgen Mecki, mecker doch nicht so viel ;)

    Nein, der Wert ist per se nicht hoch, nur ärgert es mich trotzdem 3 Stunden damit rumgelaufen z u sein.

    Egal, passiert :)



    Hallo,

    ich mecker doch gar nicht :p- mach ich doch fast nie...... :cool:...na gut ab und zu schon mal, aber ich meine das dann nicht so. Die hohen Werte haben wohl mein Nervenkostüm in mitleidenschaft gezogen :11weinen2:

    Tagsüber finde ich 160 aber ok, vor allem wenn körperliche Aktivität auf dem Plan steht futtere ich mich auf 200 hoch - meistens 1-2 BE ohne Insulin.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Bei Werten so um die 200 fühle ich mich irgendwie matschig, völlig müde und lustlos!!


    Gruß S.E.B.

  • Hm, Gähnerei und Müdigkeit hab ich bei niedrigen Werten...


    Ab Werten von 145 hab ich das Gefühl, meine inneren Heizspiralen glühen auf, das ist häufig nur kurz nach dem Essen/Trinken so, geht aber schnell wieder vorbei.


    Bleiben die Werte aber länger "höher", kommt und geht das innerliche Aufglühen in Schüben. Ein sicheres Zeichen, dass der Wert zu hoch ist, ist ab etwa 180, dass meine Ohren unangenehm pfeiffen und Kopfschmerzen einsetzen.


    Gelegentlich werde ich vom Glühen auch getäuscht und ich bewege mich Richtung Unterzucker; umgekehrt auch, ich denke, ich hab wohl einen etwas mickerigen Wert, dabei bin ich bei 150-160. :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Leider merke ich erst wenn mein BZ bei 400 ist :7no:und 3 Gläser Cola-light nacheinander auf ex trinke. Werde aggressiv :mad:und habe kein Hunger. Auf der Toilette rieche ich es auch. Aber bei BZ von 60, also die Hypos merke ich recht schnell, dann schwitze und zittere ich furchtbar.
    Lebe jetzt und hier aber l a n g e

    Lass Leben und lebe jetzt

  • Bei mir vermischen sich die Hypo-/Hypersymptome leider in den letzen Jahren, d. h. manchmal habe ich bei einer Hypo Augenbrennen und Durst sowie das Gefühl sofort schlafen zu wollen wie früher in meiner DM Anfangszeit ganz klar bei Werten ab 250.

    Momentan merke ich Werte ab 200 durch Aggressivität (mein Mann meint, meine Stimme würde schrill;-)) und ganz dollen Durst. Wenn er dann sagt, ich solle doch mal BZ messen könnte ich an die Decke springen:9engel_3:.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Hmmm ich trau mich das ja schon fast garnicht zu schreiben.
    Also bei 250 merk ich schon das ich da mehr trinke, bei 300 bekomm ich nochmal Hunger udn bei 400 gehts mir so dreckig, werd dann Aggressiv, extremer durst, wahnsinnige müdigkeit aber nicht zur ruhe kommen usw.
    mit dem aufsuchen der keramik... hmm da kann ich nicht so mitreden.
    durch die einnahme anderer medis schwankt das eh von tag zu tag auch bei guten BZ

  • Anhaltendes Herzklopfen, etwa ab 10 mmol/L, recht zuverlässig. Aber schwer von nem ordentlichen Kaffee zu unterscheiden.

  • Das CGM hat mich auch für höhere BZ wieder sensibilisiert, so daß ich jetzt sogar einen Tag ohne BZ-Meßgerät (im Notfall) einigermaßen überstehen würde. Ab und zu schätze ich mal den BZ vor dem Messen.
    BZ die längere Zeit über 180 liegen kann ich besser "fühlen" leichter "Druck" auf den Augen usw, BZ-Spitzen direkt nach dem Essen fühlen sich ganz anders an eher wie in inneres Pochen. Einen hohen morgenlichen Nüchtern-BZ fühle ich ab >180, während ich bei 160 den tiefsten Schlaf habe :o.


    Als ich morgens noch unbemerkte BZ-Anstiege nach dem Auftstehen hatte, habe ich mich immer gewundert warum ich kaum im Büro angekommen schon wieder in die Keramikabteilung mußte :o. Das ist auch jetzt ein gutes Zeichen ... :D


    Durst tritt bei mir nur bei Nüchternwerten >220 vermehrt auf.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich registriere hohe BZ-Werte (ab frühestens 180, eher erst ab 200) vor allem mit leichter Müdigkeit und Schläfrigkeit sowie mit einem leichten Brennen in den Augen. Durst und Harngefühl sind leider keine Symptome.


    Es kommt aber auch vor, dass ich einen BZ um die 300 erreiche, ohne das zu merken. :eek: Das ist vor allem an Stresstagen so, wo ich abgelenkt und aufgedreht bin und dauernd mit Menschen in Interaktion stehe, keine Gelegenheit zum Messen und jede Menge Action.


    Die Symptome für überhöhten BZ habe ich aber auch bei gutem BZ, wenn ich z.B. einen anstrengenden Tag hinter mir habe, von daher habe ich nur Gewissheit über den BZ-Bereich, wenn ich messe.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • bei mir ist das rel. sportabhängig. je mehr sport ich treibe, desto besser kann ich meinen bz auf eine genauigkeit von 20-30 mg/mol abweichung vom ergebnis einschätzen. bei wenig sport merk ich höhere und niedrigere werte schlechter.


    80-90: bestes konzentrationslevel, kann da auch am besten gucken.
    ab 80 und abwärts: puls erhöht sich, innere unruhe, leichtes schwitzen (besonders bei bewegung), manchmal heißhunger,


    50: hautjucken und verstärkung der o.g. symptome.
    40 - 0: schwindel und übelkeitsgefühl, keine absolut genaue artikulation mehr möglich, schwäche.


    da ich bei ~90 die höchste konzentrationsleistung und beste sehfähigkeit habe, merke ich es entsprechend, wenn ich nen wert um die 120 oder höher habe.


    120-140: minimale veränderung der sehfähigkeit
    140-180: da merk ich den konzentrationsunterschied zum wert von ~90
    180 und drüber: schwindelkeitsgefühl, jedoch ein anderes als bei 40. und verstärkung der symptome 120-180. ab 220 stellt sich eine unausgeglichene stimmung ein, werde ab den werten auch leichter reizbar und aggressiver.


  • toller Tipp, von den 2 Tabletten Magnesium sinkt der BZ wirklich? Habe ich zwar noch nicht gehört, werde es aber ausprobieren! :):):)

  • Zitat von Kehdinger;330596

    toller Tipp, von den 2 Tabletten Magnesium sinkt der BZ wirklich? Habe ich zwar noch nicht gehört, werde es aber ausprobieren! :):):)



    nein der BZ sinkt dadurch nicht...
    aber das magnesium und die brühe bringen den elektrolythaushalt wieder in schwung ;)