Adoptivmutter mit Überdosis Insulin getötet

  • Was mir fehlt ist die Frage nach dem WIE? Wieviel Einheiten und auf welchem Weg (i.v., i.m. etc...)

  • Zitat von Hammy;292282

    Warum? Hast du 'ne böse Schwiegermutter? :D




    Mich würde das auch interessieren *wie das geht*. Ich dachte die Leber schaltet sich in solchen Fällen ein ?????

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Es wurde ja im Forum geschrieben,das es nicht geht von wegen Überdosis,anscheinend ja doch.Warscheinlich hat sie die Frau vorher betäubt wohl...:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ...Mein Dia-Doc hat mir letztens erzählt dass er einmal einen Selbstmordversuch mit Insulin hatte. Hat sich intravenös :eek: 1800 Einheiten Insulin gespritzt - und überlebt - wenn auch jetzt im Wachkoma.


    Gegenteil: Er hat erzählt dass bei einem Diabetes-Notfall das Blutzuckermessgerät ERROR angezeigt hat - bei mehreren Messungen - sie dachten die Frau hat einen Hypo und ist ausserhalb des Messbereichs - Glukoselösung intravenös angehängt - Resultat BZ ~2000 - die Frau hat überlebt und keinen Schaden davongetragen :6yes:.

  • Zitat von Bernhard;292304

    ...Mein Dia-Doc hat mir letztens erzählt dass er einmal einen Selbstmordversuch mit Insulin hatte. Hat sich intravenös :eek: 1800 Einheiten Insulin gespritzt - und überlebt - wenn auch jetzt im Wachkoma.

    Gegenteil: Er hat erzählt dass bei einem Diabetes-Notfall das Blutzuckermessgerät ERROR angezeigt hat - bei mehreren Messungen - sie dachten die Frau hat einen Hypo und ist ausserhalb des Messbereichs - Glukoselösung intravenös angehängt - Resultat BZ ~2000 - die Frau hat überlebt und keinen Schaden davongetragen :6yes:.




    KRASS...:eek:

  • Zitat von Chris372;292292

    Es wurde ja im Forum geschrieben,das es nicht geht von wegen Überdosis,anscheinend ja doch.Warscheinlich hat sie die Frau vorher betäubt wohl...:confused:


    Genau das dachte ich auch.... zumindest wird das vom einem Großeil hier behauptet. Daher interessieren mich die Hintergründe in dem Mordfall.


    1800 IE sind natürlich eine Hausnummer. Ich rechne gerade wie lange die Pumpe inkl. Reservoirwechsel dafür braucht :cool:

  • ...sechs Ampullen...
    wenn man vorher Alkohol, am besten Schnaps o.ä. konsumiert und die Leberdamit richtig ausschaltet, könnte es klappen...

  • Irgendwie so 'n bisschen morbide, die Diskussion, oder? :cool:


    Ich hätte auf keinen Fall große Lust, mir sechs Ampullen NovoRapid per Pen reinzujagen. Und dann muss man ja auch noch aus hygienischen Gründen ständig die Kanüle wechseln. Weil wenn schon Suizid, dann doch wenigstens nach allen Regeln der Hygienvorschriften... :rolleyes:


    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;292352

    Irgendwie so 'n bisschen morbide, die Diskussion, oder? :cool:


    Liegt vielleicht daran, dass Mord-/Selbstmorddiskussionen kaum dran vorbei kommen?

    Zitat

    Ich hätte auf keinen Fall große Lust, mir sechs Ampullen NovoRapid per Pen reinzujagen.


    Liegt vielleicht daran, dass Du kein ambitionierter Selbstmörder bist?

    Zitat

    Und dann muss man ja auch noch aus hygienischen Gründen ständig die Kanüle wechseln.


    Nicht nur aus hygienischen Gründen. Weil als ambitionierter Selbstmörder würdest Du die 6 Amullen Insulin natürlich in suizidal fachgerechte Einzelportionen aufteilen. Nicht größer als 10 IE je Schuss.

    Zitat

    Weil wenn schon Suizid, dann doch wenigstens nach allen Regeln der Hygienvorschriften... :rolleyes:


    Wenn Du nicht auch noch masochistisch drauf bist liegt es dann schon aus Gründen der Schmerzvermeidung nahe, gelegentich die Penkanüle zu wechseln. ;)


    Um die Sache abzusichern, denn auch 6 Penkanülen sind leider wohl auch noch nicht absolut sicher tödlich, würde ich mir die Schüsse zur Vermeidung wachkomatösen Vegetierens nur in der vollen Badewanne setzen. :)


    Gruß
    Joa

  • Wenn ich richtig Hunger hab und ein All-you-can-eat Buffet, kann ich die 1800 IE noch ausgleichen! :D
    Aber wenn ich mir mehr als 16 IE gebe (Pumpe), läuft der Katheter aus.:7no:


    Wenn ich mich umbringen will, fange ich einfach an zu rauchen oder betrinke mich! :p

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Ich habe es auch noch nie gehört das man jemanden mit einer Überdosis Insulin um die Ecke bringen kann, aber anscheinend geht es doch..
    Liebe Abendgrüsse


    Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Tom85;292283

    Prinzipiell kann mit Insulin ja leider recht einfach gemordet werden - und unter Umständen wird es auch noch bei einer eventuell durchgeführten Autopsie übersehen. :/



    bin neu hier, vorstellung folgt, und gebe gleich meinen senf dazu ;).
    meine diabetologin sagt, dass dies nicht so einfach möglich ist. das kann angeblich nur funktionieren, wenn noch weitere defizite wie zum beispiel herzprobleme vorliegen. nach all dem was ich über die insulintherapie gelesen und gelernt habe, kann ich das verstehen, warum es nicht funktioniert. es kann schließlich nur soviel insulin wirken, wie die zellen aufnehmen können, der rest wird zeitnah abgebaut. deshalb ist es egal, ob man 50, 500 oder 5.000 Einheiten gibt. die aufgenommene menge soll eine gesunde leber bewältigen können.

  • Zitat von Kraxl70;292454

    es kann schließlich nur soviel insulin wirken, wie die zellen aufnehmen können, der rest wird zeitnah abgebaut.




    Hmm, ist mir neu!ist das nicht nur dann der Fall wenn iv gespritzt wird ??

    Vor einiger Zeit hat hier auch jemand geschrieben, daß ein 18-jähriger an
    einer schweren Hypo gestorben sei! (War auch neu für mich) das wäre ja dann eigentlich auch nicht möglich ??