Neu: Stada gluco result to go

  • ich habe heute das Stada gluco result to go erhalten und bin voll begeistert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

  • leider etwas OT glaube ich aber: kann man solche Geräte zum Testen bestellen und sie dann auch behalten??? (also das man dann immer anderen Teststreifen verordnet bekommen muss ist klar, aber schreibe ich einfach dem Hersteller und der schickt mir mit etwas Glück dann son ding kostenlos zu???)

  • Hallo Dóttla,
    ja du kannst das Gerät behalten, bei manchen Herstellen leigt ein Testbogen bei den man ausfüllen kann (und weil man ja dankbar ist das man das Gerät bekommen hat macht man das auch). Die Hersteller verdienen mit den TS ihr Geld und nicht mit den Geräten.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hm, mein Gerät zeigt mir viel höhere Werte als das Mobile oder das Nano an. Bei Nano 166, bei Stada to go 215.... menno. Ich will dass das Ding funktioniert, schliesslich finde ich es so süß. :mad:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Meins ist gestern angekommen, hatte bei der Bestellung auch vergessen anzugeben, welche Meßeinheit, ist aber das richtige.
    Also so auf der Teststreifendose ist es richtig süß, aber eingepackt in der Tasche ist es ziemlich groß. Beim AC Mobile ist halt alles am und im Gerät, und das ist dann kleiner.
    Ich werde es am Wochenende testen, mal schauen...und dann überlegen, ob es auf der Arbeit als Ersatz bleibt....

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;295289

    aber eingepackt in der Tasche ist es ziemlich groß.
    LG
    Schaf



    :confused::confused::confused:

    Tipp:( aber nix für Weicheier)
    Beim dem Result to go hab ich mir noch ein paar ganz altmodische Lanzetten ins TS Döschen reingetan. So hab ich nur das Döschen mit dem Gerät drauf.
    Und das ist wirklich nicht gross!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo zusammen,'


    so nun hat mich auch mein Testgerät auch erreicht.
    Hier erst mal einige Bilder von mir.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Alex25;294961

    Hallo,


    wir das mit DHL geliefert ?



    Meine kamen mit Trans o flex.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • meins gestern bestellt, heute geliefert. bis auf den Kunststoff, bin ich zufrieden, der wirkt doch etwas spröde. Ansonsten schickes Teil, nur die Tasche ist etwas groß.


    bei den Teststreifen, warte ich ja mal noch ob es ein Hersteller schafft mal einen Spender zu bauen, wo die Streifen alle in Reihe und Glied aufsortiert sind, was auch der Verpackungsgröße zugute kommen würde.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hatte am letzten Montag eine Email bekommen, daß mein Meßgerät an diesem Nachmittag rausgegangen wäre. Aber bis heute (Freitagabend) ist immer noch nichts da?!

  • Hallo,
    habe meins an Dienstag bestellt und heutemorgen bekommen, schneller geht es nicht. Bloß die Streuung bei den Messergebnissen ist mir zu groß.


    Beispiel:
    AC Compakt - 106 mg/dl
    AC Mobile - 112 mg/dl
    Stada to go - 187 mg/dl


    gleicher Blutstropfen
    und das bei drei Messungen über den Tag ähnliche Schwankungen.
    lg elle

  • und wie ist es jetzt mit der laser-genauigkeit?


    chinesen übersetzen übrigends kugel-lager mit runde sofas !!


    hauts die kacke weiter. das ist ein firms. die in der internet hype etwas kohle gemacht hat und nicht alles vrzockt hat. aber von zuckemessung haben die nicht viel ahnung


    lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

    let the sun shine

  • elle - genau, bei mir ist es auch so ... schade.
    Ich finde das gerät so schnuckelig ...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Bei mir gleicht sich das so langsam an


    Mobile : To Go
    123 : 140
    137 : 158
    99 : 106
    106 : 113


    als Ersatz, für unterwegs oder auf der Arbeit durchaus brauchbar


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei mir gibts bei Vergleichsmessungen mit Combo oder Nano kaum Abweichungen, höchstens 5mg/dl. Ich mags!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hab mir das Result und das Result To Go als Testgerät zukommen lassen und gerade eben bekommen. Vergleichsmessung Result To Go vs. Accu Chek Mobile: 100 %ige Übereinstimmung, wirklich, beide Geräte zeigten exakt den gleichen Wert an. Niedlich ist das To Go auf jeden Fall.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo,


    ich hab' das Gerät auch schon seit einer Woche. Hatte zuerst gedacht dass das nun doch mal das geliebte Freestyle ersetzen könnte (weil noch kleiner und mit einer sooo tollen Farbe).


    Aber das Ding hat hinterher keine Ahnung bzw. Anzeige WANN der gespeicherte Wert gemacht wurde! - Das darf doch nicht wahr sein! Ich schaff's einfach net immer gleich alles aufzuschreiben und am Abend weiß ich das doch nimmer! Einfach blöd sowas. Seufz.


    Ade, Ina

  • Stimmt, der Speicher ist arg mau...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab immer noch nichts bekommen, obwohl die Sachbearbeiterin meinte, sie hätten es letzten Montag rausgeschickt? Jetzt sind 9 Tage um - und nix??

  • So, jeder(s) bekommt eine zweite chance.
    ich habe heute die dritte Dose mit Messstreifen angebrochen und siehe da es geht (doch).
    Vergleichsmessungen und Geräte:


    otu smart = 122 (mein alter Liebling)
    accu chek mobile = 118
    accu chek comp. plus 120
    stada to go = 120


    also für mich lieg es eindeutig an den Messstreifen, dass bei den ersten Messungen unterschiede von 40 und mehr auftraten.


    Bloß wer hat und kann solche Vergleichsmessung zur gleichen Zeit vornehmen
    um sicher zu gehen, nicht einer Fehlmessung von bis zu 40-50 mg/dl aufzusitzen!?
    LG elle