Accu-Chek FlexLink Plus

  • Nachdem der Cleo bei mir durchgefallen ist, läuft zur zeit mein Versuch mit den Inset II. Bisher (es liegt die 2 nadel) alles super. Klebt gut nach dem "Einschuss" und der Katheter läuft ohne Probleme 3 Tage. Es gibt auch hier nur Schlauch und Nadel zusammen, aber das ist bisher auch der einzige Nachteil. Ist der Schlauch halt übrig. Ich brauche pro Woche 1 Schlauch und 2-3 Nadeln.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich trage seit gestern einen Quick Set... Bisher alles supi. Stören tut mich nur, dass es die Schläuche nicht mit 80 cm gibt... Aber das sollte ja nun wirklich nicht entscheidend sein.

    Mag mich allerdings nicht vom Flex Link trennen. Ich will den behalten...

  • Da ist der QuickSerter ja richtig klein gegen das Ding von AccuChek, das wurde ich auch nicht mitschleppen wollen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Ich trage nun den Quick-Set zum testen und finde in besser als den Cleo. Werde mich für den Quick-Set entscheiden, L.G. von Willdkatze,Conny, miau:D

  • Hallo, habe mir nach einigem Suchen auch mal den FlexLink Plus verordnen lassen. Leider habe ich heute morgen zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Wochen feststellen müssen, dass der Katheter sich selbständig von der Kanüle abgekoppelt hatte. Ich hatte dann den entsprechenden Stress, den Zucker wieder in´s Lot zu bekommen. Ich werde diesen Katheter nicht mehr verwenden.

    ______________________________


    Es gibt keine einmaligen Angebote!!:6yes:



    DEWIEKYA

  • Zitat von dewiekya;315425

    Leider habe ich heute morgen zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Wochen feststellen müssen, dass der Katheter sich selbständig von der Kanüle abgekoppelt hatte. Ich hatte dann den entsprechenden Stress, den Zucker wieder in´s Lot zu bekommen. Ich werde diesen Katheter nicht mehr verwenden.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Gelöst hat such mei mir noch nie was, trotz Kung Fu und aus der Tasche gerutschter Pumpe :eek:.
    Das die zum Teil nur 2 statt 3 Tage halten bis man wechseln muß ist das einzige was mich nervt.:mad:

  • Wie ich dem Forum bereits entnehmen konnte, bin ich ja wohl nicht der Erste, dem das passiert ist. In einem Gespräch mit einem Roche-Mitarbeiter war dieser nicht verwundert oder erstaunt, sprach auch nicht von einem Erstfall, den er hören würde. Es lässt sich auch relativ einfach nachvollziehen. Ausserdem ist mir das mit den alten FL nie passiert. Das Problem ist, dass der Anschluss des Katheters höher ist als der der Kanüle. Somit ist es möglich, an der Kleidung(wenn man z.B. am Bauch etwas trägt) oder am Laken(ich schlafe auf dem Bauch) hängen zu bleiben. Was mich betrifft, werde ich auf andere Katheter ausweichen. Auf welchen weiß ich noch nicht, bin auf der Suche.

    ______________________________


    Es gibt keine einmaligen Angebote!!:6yes:



    DEWIEKYA

  • Bin gerade deprimiert....habe mein Quartalsrezept an Roche geschickt und bekomme nur noch FlexLink+...hatte noch auf die alten FlexLink gehofft....aber aus die Maus....:11weinen2:

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Da ich bisher fast nur negatives über den FLP gelesen und gehört habe, werde ich mich dem Cleo widmen. Habe mir Proben zukommen lassen und war begeistert, bis auf den Nachteil, dass es Kanülen nicht einzeln gibt.Aber dann bleiben halt ein paar Schläuche "über".

  • Nach dem erfolgreichen "Probebetrieb" des FLp (vorher auch FL benutzt ) komme ich bisher gut mit dem neuen FLp zurecht. :6yes:
    Also bleib ich erstmal dabei.

    Gruß
    sweety

  • Ich glaube, ich bin verliebt... :) Hab mir jetzt Probe-Katheder zuschicken lassen - Cleo, Inset II und Quickset - und gerade mal getestet. Der Cleo ist bei mir gleich durchgefallen, da er absolut nicht ohne Setzhilfe zu funktionieren scheint. Dafür bin ich aber richtig begeistert von dem Inset II. Man, das ist ja wie... FL-Plus zu Inset II ist wie fünf mal ausgekochte DDR-Kanülen zu Einweg-Westkanülen. Ja, klingt abgedroschen, aber das war wirklich das erste, was mir in den Sinn kam. Selbst die alten FL gingen nie soooo perfekt, super, schmerzlos rein, wie diese. Jetzt muss ich allerdings noch abwarten, wie der nun liegt. Das einzige, was mir fehlt ist ein Verschluss der Nadel am Bauch zum Baden oder Duschen. Bin ja jetzt noch gespannt auf den Quickset...

  • Ich habe bisher noch keinerlei Probs mit dem FLP gehabt. An die Handhabung hatte ich mich beim zweiten schon gewöhnt und die Pflaster kleben beim FLP wirklich wesentlich besser:6yes:, damit hatte ich beim alten FL schonmal Probleme.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von pluschi;318069

    Dafür bin ich aber richtig begeistert von dem Inset II. Man, das ist ja wie... FL-Plus zu Inset II ist wie fünf mal ausgekochte DDR-Kanülen zu Einweg-Westkanülen. Ja, klingt abgedroschen, aber das war wirklich das erste, was mir in den Sinn kam. Selbst die alten FL gingen nie soooo perfekt, super, schmerzlos rein, wie diese. Jetzt muss ich allerdings noch abwarten, wie der nun liegt. Das einzige, was mir fehlt ist ein Verschluss der Nadel am Bauch zum Baden oder Duschen. Bin ja jetzt noch gespannt auf den Quickset...


    Beim InsetII sind "Verschlüsse" dabei. (2 Stück in einer 10er Packung Katheter).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;318091

    Beim InsetII sind "Verschlüsse" dabei. (2 Stück in einer 10er Packung Katheter).


    Ahh, danke für den Tip. Hab mich gestern noch gewundert, weil auf der Gebrauchsanweisung einer abgebildet ist.

    Jetzt bin ich aber mal noch gespannt wegen dem Pfaster (wie Menni96 schon sagte). Das scheint mir doch recht klein zu sein.

  • Ich warte noch auf mein "Carepaket" von Diaexpert... Die hatten mir statt einer Auswahl "auf keinen Fall FLP" eine Auswahl "nur FLP" geschickt. Ich übe mich mal in Geduld :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • oh mein gott, ich bin schockiert wie viele von euch probleme bei setzen des flexlink plus haben.
    als ich mein erstes paket angefangen hab, hat es drei versuche gebraucht, bis ich dachte die nadel wäre mal nicht abgeknickt und würde sitzen. ergebnis nach einer riesen portion nudeln war leider sehr schockierend. seit dem hab ich IMMER eine einmalspritze und humalog in der tasche! das ist mir einfach zu gefährlich. es spielt auch keine rolle, ob ich den katheter mit schwung setze oder nicht!!

  • Zitat von Q-Treiber;318185

    Ich warte noch auf mein "Carepaket" von Diaexpert... Die hatten mir statt einer Auswahl "auf keinen Fall FLP" eine Auswahl "nur FLP" geschickt. Ich übe mich mal in Geduld :D


    Hey, na irgendwie müssen sie doch die Dinger unters Volk bringen, damit sie nicht das ganze Lager verstopfen :p


    Hat bei mir aber auch zwei Wochen gedauert, bis ich das Paket bekam. Ein Katheder war nicht vorrätig.

  • Mal eine dumme Frage, wo kann man sich denn Muster von Kathetern bestellen?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Zitat von fragment;318245

    Mal eine dumme Frage, wo kann man sich denn Muster von Kathetern bestellen?


    Oder frag mal bei deinem DiaDoc nach.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)