Knopfbatterien

  • Ahoi!
    War letztens mal unterwegs um einfach spaßeshalber nachzuschauen was denn wohl solche Knopfbatterien für mein Blutzuckermessgerät (Contour) kosten würden. Im Hagebaumarkt wurden sie für 4,99 € pro Stk. feilgeboten. Das finde ich ganz schön teuer!! Frage: Wo bekommt ihr Batterien für eure Messgeräte her? Kennt ihr Geschäfte, Marken etc. die vielleicht günstiger sind???


    Netten Gruß S.E.

  • Ebay

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    Das finde ich ganz schön teuer

    Wie oft tauscht Du die Batterie?


    Ich nutze mein Contour seit fast 2 Jahren.


    Vermutlich wird das Contour den Geist eher aufgeben, bevor die Batterie leer ist.
    Wenn es soweit ist, bekomme ich ganz bestimmt irgendwo ein neues "Testgerät".


    Du hattest sicherlich den Pack von Varta der CR 2032 in den Fingern?
    Die runden 5 Euro sind der Listenpreis.


    Bei hiesigen Elektronik-Märkten gäbe es zur Not reichlich Alternativen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich hab noch nie Batterien gewechselt:rolleyes:.
    Bevor die leer waren hatte ich meistens schon wieder ein neues Gerät von meinem Doc.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Manche Hersteller von BZ-Messgeräten versorgen einen auch mit Batterien, wenn man bei der Hotline anruft. Weiß nicht, wie das bei Bayer und dem Contour mittlerweile ist.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Bayer schickt definitiv Batterien, ich glaube einmal im Jahr wollen sie auch nichts dafür haben. Einfach online bestellen (habe ich zumindest gemacht).
    Bei accu-check habe ich den Service nicht gefunden...:11weinen2:

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Jup! Hab Bayer angemailt die schicken mir jetzt neue Batterien! Musste nur die Seriennummer meines Gerätes angeben voll easy!!!:-)
    Nur ne Stechhilfe liegt bei 27€! Ganz schön derbe aber die bekomme ich ja auch irgendwie vom Doc.!!?

  • Abgesehen davon das es welche von Bayer gibt, wie oben beschrieben,
    ist Fragile Soul da auf dem besseren Weg.


    CR2032 bei Ebay eingeben und sparen.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von IC Dead people


    CR2032 bei Ebay eingeben und sparen.


    ... aber schon auf Markenzellen achten, auf das Lagerfähigkeitsdatum und dass sie im Blister sind. Bei den Knopfzellen nehmen ich meist die Camelion. Preiswert und brauchbar.


    Gruß
    Joa

  • Da ich immer mindestens 2 Messgeräte im Gebrauch habe, kaufe ich die Knopfzellen hier auf dem Flohmarkt. 10 Stck im Blisterpack für unter 10 €. Keine Ahnung, wie lange die halten, aber ich war laaaaange nicht auf dem Markt :D

    LG
    Linda

  • Da ich die 2032 auch für andere Geräte nutze (Tacho, Herzfrequenzband, Empfänger) hab ich schon so meine Erfahrungen mit Noname oder Billigware bei niedrigen Temperaturen gemacht. Und 2,50 für eine Batterie die auch bei niedrigen Temperaturen nicht ihren Geist aufgibt, ist ein Superpreis. Selbst Panasonic hat da so ihre Probleme.


    Aber vielleicht frag ich in Zukunft, zumindest für die Batterien für das Contour Link, auch mal bei Bayer an ;)

  • Ich rufe beim jeweiligen Hersteller an und lasse mir eine kostenlose Ersatzbatterie zuschicken. :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wir lassen uns diese auch vom Hersteller schicken - meistens gleich 2-3 Stück, dann hat man eine Weile Ruhe.