Betes und andere Versandhandel

  • Ich bin neu hier und habe mich auch sofort angemeldet, weil ich eine Frage habe. Also von vorne: Heute habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen. Sie sind auch Pumpenträgerinnen. Wir haben unter anderem über die Bestellung des Pumpenbedarfs gesprochen. Ich bestelle bei Betes, die anderen beiden bei Ultrapharm und Diaexpert.
    Meine Freundinnen erzählen, dass sie bei jeder Lieferung Zugaben im Wert von mindestens 10 Euro bekommen. Es sollen schöne Dinge dabei sein, wie z.B. Badezusätze, Süßigkeiten, und nützliche Haushaltsgegenstände, über die man sich sehr freuen kann. Ist das wirklich so? Bei Betes bekommt man nämlich pro Quartal immer nur einen einzelnen und schon fast peinlichen Streuartikel.

  • Zitat von Dolly;300686

    Ich bin neu hier und habe mich auch sofort angemeldet, weil ich eine Frage habe. Also von vorne: Heute habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen. Sie sind auch Pumpenträgerinnen. Wir haben unter anderem über die Bestellung des Pumpenbedarfs gesprochen. Ich bestelle bei Betes, die anderen beiden bei Ultrapharm und Diaexpert.
    Meine Freundinnen erzählen, dass sie bei jeder Lieferung Zugaben im Wert von mindestens 10 Euro bekommen. Es sollen schöne Dinge dabei sein, wie z.B. Badezusätze, Süßigkeiten, und nützliche Haushaltsgegenstände, über die man sich sehr freuen kann. Ist das wirklich so? Bei Betes bekommt man nämlich pro Quartal immer nur einen einzelnen und schon fast peinlichen Streuartikel.


    HI,


    also für Ultrapharm und oder Apotal kann ich das Bestätigen.
    Da gibts immer ein Duschgel oder Deo usw dazu.


    Hatte zuletzt ein Puma Deoroller und ein Esprit eau de toilette und ein Benetton Shower Gel als Zugabe bei meiner Quartals Bestellung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Lass dir deine Rezepte nach Hause schicken. So kannst du doch deinen Versandhandel selbst aussuchen. ich bin froh das es so wenig ist. Klimbims kann ich nicht gebrauchen, würde es eh entsorgen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Tk- Pharmatrade


    Gibt auch gerne mal Badezusätze oder Deo. mit. Ist ja alles Geschmacksache,
    mit Diätzeug halten die sich zum Glück zurück. Bin bisher sehr zufrieden;)


    Mathes

  • Ich beziehe mein Insulin und Pumpenzubehör auch über den Versandhandel, und bekomme auch viele Kleinigkeiten wie Z.B. Duschgel, Müsli-Riegel, Creme für die Füße usw. Aber hauptsächlich bestehen die Kleinigkeiten bei mir aus Proben, und so kommen bei mir nicht 10,00 Euro dafür zusammen.
    Aber wer weiss, vielleicht bei anderen Versandhändlern.

    LG Douz

  • Ich bestelle bei Ultrapharm und kann bestätigen, dass die Zugaben sehr reichlich sind. Ich stehe nicht auf Krimskrams, aber die Geschenke von Ultrapharm sind kein Krimskrams, sondern nette kleine Dinge, die man gut gebrauchen kann.

  • Die fehlenden Zugaben bei BeTeS sind ein Grund, warum ich meinen Bedarf bei Ultra-pharm bestelle.
    Als ich im Diabetesdorf war, haben wir als Gruppe eine Führung durch die BeTeS-Räume bekommen. War sicherlich als Werbung gedacht. Die hätte man sich allerdings sparen können, denn sofort im Anschluss daran haben wir über die Zugaben der verschiedenen Versandhandel gesprochen. Dann war klar, dass niemand von uns bei BeTeS bestellen wird. Ich finde es schade, dass die so knausrig sind, denn das wirft allgemein ein schlechtes Bild auf den Versand. Aus unternehmerischer Sicht kann ich diese Knausrigkeit auch nicht so Recht nachvollziehen.

  • Zitat von Mathes;300691

    Tk- Pharmatrade


    Gibt auch gerne mal Badezusätze oder Deo. mit. Ist ja alles Geschmacksache,
    mit Diätzeug halten die sich zum Glück zurück. Bin bisher sehr zufrieden;)


    Mathes


    Hmmm, bestelle auch dort, hab bisher aber immer nur Diätzeugs wie Kekse, Bonbons oder Schokolade bekommen. Vielleicht kommt ja jetzt, wo's richtig warm ist, auch mal Deo.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;300730

    Hmmm, bestelle auch dort, hab bisher aber immer nur Diätzeugs wie Kekse, Bonbons oder Schokolade bekommen. Vielleicht kommt ja jetzt, wo's richtig warm ist, auch mal Deo.


    Oh je, jetzt mach ich mir doch Sorgen, habe im Bad noch insgesamt 6 Eau de Toilette gefunden,
    von Davidoff bis Pierre Cardin, was will mir meine Pharmavertreterin damit sagen;)


    Werde es wohl mal ausprobieren müssen.


    Lg, und schönen Sonntag noch.


    Vielleicht wäre es einfach mal eine sinnvolle Frage, der Versandhändler welcher Art von Proben man bevorzugt,
    leider scheint noch keiner drauf gekommen zu sein. Mich kann man mit Diätzeug jagen, ich glaube das hab ich mal einer netten
    Frau am Telefon gesagt.

  • Frauen dürfen futtern, Männer sollen sich eindieseln...:D:D:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich verstehe das Problem gar nicht. Niemand wird gezwungen bei BETES zu bestellen. Du kannst Dir das Rezept doch auch zuschicken lassen.


    Ich persönlich schätze die bequeme Art sehr, dass mir alles ohne großen Aufwand zugeschickt wird.

    Außerdem finde ich die BETES - Mitarbeiter sehr sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort immer sehr gut betreut.

    Aber Du kannst doch bei jedem Versandhandel bestellen, wo Du willst.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo Mathes,


    ich bestelle meinen Bedarf in den meisten Fällen vorab telefonisch und sende die Rezepte am nächsten Tag. Bei der telefonischen Bestellung äußere ich auch meine Wünsche zum Beipack. Zu 90% werden meine Wünsche erfüllt.

  • Zitat von sommertraum;300742

    Ich verstehe das Problem gar nicht. Niemand wird gezwungen bei BETES zu bestellen.



    Und ich verstehe ehrlich gesagt nun Dein Problem nicht ??? Zumal ich ja keins habe, sondern nur wissen möchte, ob die Unterschiede bei den Zugaben wirklich so gross sind. Was meinst Du mit "gezwungen"?

  • Wusste gar nicht das diese Beigaben so begehrenswert sind ,
    erinnert mich ein wenig an einen Eisstand in Kassel auf Diabetikertag,
    der nach ein paar Minuten aussah als ob eine Bombe eingeschlagen hatte,
    war aber nur ein Bus Typ2er.
    Manche Beigaben sind auch echt daneben, Diabetiker-Salbe für 20 jährige,
    usw. Nach mehren Bestellung bei diversen Versandhändlern, sollte man dann
    auch wissen, wo man bleiben kann.


    Mathes

  • Hallo Mathes!


    Denke, der Versand wird überwiegend wegen der Beigaben genutzt. Denn finanzielle Vorteile -gerade für die Krankenkassen- gibt es nicht. Alle ärztlich verordneten Dinge unterliegen dem gleichen Preis, egal ob über den Versand oder beim Apotheker um die Ecke bezogen.

  • Zitat von Milan;300754

    Hallo Mathes!


    Denke, der Versand wird überwiegend wegen der Beigaben genutzt. Denn finanzielle Vorteile -gerade für die Krankenkassen- gibt es nicht. Alle ärztlich verordneten Dinge unterliegen dem gleichen Preis, egal ob über den Versand oder beim Apotheker um die Ecke bezogen.


    Ich habe bisher einmal Teststreifen und Pumpenzubehör über die Apotheke bestellen wollen, nachdem man dort allerdings eine Zuzahlung von mir wollte, bestelle ich nur noch über den Versandhandel. (Außerdem braucht meine Apotheke viel länger als der Versandhandel um an die Katheter zu kommen).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Japp, ist bei mir ähnlich. Meine Apotheke hier in der Stadt wollte auf einmal auch Kohle für Teststreifen sehen, daher seitdem die Bestellung über 'ne Versandapotheke. Ehe ich mich mit denen da rumstreiten muss...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Milan;300754

    Hallo Mathes!

    Denke, der Versand wird überwiegend wegen der Beigaben genutzt. Denn finanzielle Vorteile -gerade für die Krankenkassen- gibt es nicht. Alle ärztlich verordneten Dinge unterliegen dem gleichen Preis, egal ob über den Versand oder beim Apotheker um die Ecke bezogen.



    Doch, den Vorteil gibt es.
    Ich bin privat versichert und bezahle in der Apotheke um die Ecke wesentlich mehr als im Versandhandel...ich bekomme die Sachen natürlich von meiner Krankenversicherung erstattet. Ein Beispiel sind Teststreifen, die kosten mich in der Apotheke über 100,- € mehr als im Versand, bei gleicher Menge.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;300788

    Doch, den Vorteil gibt es.
    Ein Beispiel sind Teststreifen, die kosten mich in der Apotheke über 100,- € mehr als im Versand, bei gleicher Menge.


    Das wollte ich auch noch gesagt haben - und ich würde vermuten, auch die gesetzlichen KKs zahlen an die Versandapotheken weniger als an die niedergelassenen. Geht schließlich alles schon genug ins Geld.
    Meine Aviva Teststreifen kosten in der Apotheke um die Ecke ca. 33 EUR pro 50er Dose, beim Versand je nach Bestellmenge ca. 26-27 EUR. Das läppert sich.


    Schöne Woche, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)