Foren ignorieren

  • Zitat von simone181281;286724

    Warum kann ich den Thread Phimose nicht öffnen. ist das normal? Weiß das gehört hier nicht rein. werde es danach auch wieder löschen, interessiert mich bloß!


    Ist ein Thread im Männerforum...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Danke habe ich jetzt auch verstanden, nachdem ich nachgesehen habe was es heißt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von TryHarderFish;286725

    Ist ein Thread im Männerforum...


    Yep! :-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Wattwurm;286699

    Mal ganz allgemein: Ich hab das Gefühl, einige haben ein eigenartiges Forums- und/oder Leseverhalten. Mir passiert das gar nicht, dass ich Threads lese, die ich nicht lesen will. :rolleyes:

    Ich benutze nie die "Top 5 Stats", ich hab die ausgeblendet. Ich lese ausschliesslich über "Was ist neu?". Und dort steht das Forum ganz rechts, die thread-Überschrift hingegen ganz links. Auf mobilen Geräten ist es noch schwieriger. Mir passiert es häufig, dass ich in threads gelange, die ich nicht will, sogar wiederholt, speziell wenn Abkürzungen in der Überschrift stehen. Und meistens merke ich erst, nachdem ich drei, vier Zeilen völlig unverständliche Wortkombinationen gelesen habe, spätestens wenn dann irgendwann das unvermeidliche ** auftaucht, dass ich mal wieder im Schwangerenforum gelandet bin.

  • Zitat von Wildrose;286720

    Ist es Dir noch nie passiert, das Du auf eine Überschrift klickst und der Inhalt was ganz anderes hergibt?


    Doch, das sicher schon, aber dann nur einmal und nie wieder. Ich kann mir das merken. :D Aber das würde sich ja auch nicht durch eine Ignorieren-Funktion abstellen lassen. Das gehört ja in den Bereich "aussagekräftiger Thread-Titel".


    Zitat

    Aber danke für die Erklärung mit den "Hacks", wenn man mit der Materie nichts zutun hat, stellt man sich das manchmal zu einfach vor.


    Einzige kleine Kritik von mir wäre, das so eine Erklärung auch von den Forenbetreibern kommen könnte. Transparenz mildert u.U. auch den Unmut von Usern, die das gar nicht wissen können.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von T.M.;286730

    Ich benutze nie die "Top 5 Stats", ich hab die ausgeblendet.


    Das ist schonmal lobenswert. :D


    Zitat

    Ich lese ausschliesslich über "Was ist neu?". Und dort steht das Forum ganz rechts, die thread-Überschrift hingegen ganz links. Auf mobilen Geräten ist es noch schwieriger.[...]


    Ok. Die Funktion "Was ist neu?" nutze ich nicht. Für mich sind da zu viele Sachen, die mich eben nicht oder wenig interessieren und die Funktion eben alle neuen Beiträge anzeigt und nicht nur die, die für mich persönlich "neu" sind.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;286742


    Ok. Die Funktion "Was ist neu?" nutze ich nicht. Für mich sind da zu viele Sachen, die mich eben nicht oder wenig interessieren und die Funktion eben alle neuen Beiträge anzeigt und nicht nur die, die für mich persönlich "neu" sind.


    Richtig! Und genau deshalb wünschen sich so viele die "Foren-Ignorier-Funktion".

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;286745

    Richtig! Und genau deshalb wünschen sich so viele die "Foren-Ignorier-Funktion".


    Warum sich viele die Funktion wünschen, ist mir schon klar. :)


    Keiner meiner Beiträge sollte ein Statement gegen so eine Funktion sein.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von TryHarderFish;286725

    Ist ein Thread im Männerforum...


    Sehr interessant. Bei "Phimose" dachte ich zuerst spontan an eine Wortspielerei, die sich aus "Mimose" ableitet, was im Männertalk nun besprochen wird. :D


    Zitat von T.M.;286730

    Ich lese ausschliesslich über "Was ist neu?". Und dort steht das Forum ganz rechts, die thread-Überschrift hingegen ganz links. Auf mobilen Geräten ist es noch schwieriger. Mir passiert es häufig, dass ich in threads gelange, die ich nicht will, sogar wiederholt, speziell wenn Abkürzungen in der Überschrift stehen.


    Auf mobilen Geräten sind aber die Foren auch gekennzeichnet, nur halt nicht so prägnant wie am PC/Laptop. Da steht unterhalb der Threadüberschrift links in kleiner grauer Schrift, im welchem Forum das ist, siehe die roten Pfeile im Screenshot. Meist klicke ich uninteressante Threads an, damit sie als gelesen markiert werden, und nutze dann den Rückwärtsbutton. Ist natürlich etwas unkomfortabel, aber ich kann damit leben.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;286756

    Sehr interessant. Bei "Phimose" dachte ich zuerst spontan an eine Wortspielerei, die sich aus "Mimose" ableitet, was im Männertalk nun besprochen wird. :D


    Wer weiss ... du wirst es leider nie erfahren. ;)

  • Hach, wozu gibt es Google und Wikipedia? :D In den Männertalk muss ich nicht rein. Mir genügt der Frauentalk. :cool:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Kochloeffel;286762

    Wer weiss ... du wirst es leider nie erfahren. ;)


    Wieso "leider"? Es gibt Dinge, die will man lieber gar nicht wissen. Ich bspw. schlafe dann besser. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Jamuna;286756

    Sehr interessant. Bei "Phimose" dachte ich zuerst spontan an eine Wortspielerei, die sich aus "Mimose" ableitet, was im Männertalk nun besprochen wird. :D


    :schild0067::schild0067: vielleicht können wir das in den Randunterhaltungen mal verifizieren.


    Ansonsten wieder ein "schönes" Beispiel, dafür das die "geheimen" Foren nicht auf die Startseite gehören.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;286570

    Du kannst die Zeile: Arzt, Handel, Industrie selber dazu nutzen. Falls es Dir nicht sicher ist, ob man es bei Dir erkennt:p.


    das ist auch ne Idee.


    Zitat von Wildrose;286570


    Ebenfalls kann die Signatur dazu genutzt werden. Ich meine mal, wer einen Unisexnick benutzt, muß sich nicht wundern, wenn er/sie verwechselt wird.
    LG Wildrose


    So kann mans natürlich auch machen. Danke lieber Herr Wildrose!

  • Zitat von Jamuna;286756

    Auf mobilen Geräten sind aber die Foren auch gekennzeichnet,

    Du benutzt da eine Software zur Forenanzeige. Die blanke mobile Webseite sieht in meinem Browser (Opera Mini) so aus: [ATTACH=CONFIG]2511[/ATTACH] Aber zugegeben, auch da sind die Foren zu sehen, leider oft erst nachdem man eine ganze Bildschirmseite nach unten gescrollt hat.

  • Zitat von Jamuna;286756

    Sehr interessant. Bei "Phimose" dachte ich zuerst spontan an eine Wortspielerei, die sich aus "Mimose" ableitet, was im Männertalk nun besprochen wird. :D




    Auf mobilen Geräten sind aber die Foren auch gekennzeichnet, nur halt nicht so prägnant wie am PC/Laptop. Da steht unterhalb der Threadüberschrift links in kleiner grauer Schrift, im welchem Forum das ist, siehe die roten Pfeile im Screenshot. Meist klicke ich uninteressante Threads an, damit sie als gelesen markiert werden, und nutze dann den Rückwärtsbutton. Ist natürlich etwas unkomfortabel, aber ich kann damit leben.

    Benutzt du eine Software um auf das Forum zu zugreifen? In den drei Profilen sieht nicht ein einziges so aus, wie bei dir.


    iOS
    [ATTACH=CONFIG]2512[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2513[/ATTACH]

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • T.M., ich kann nicht erkennen, was für ein Mobilgerät du nutzt, aber mit der App Tapatalk kann das Forum viel augenfreundlicher betrachtet werden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;286854

    T.M., ich kann nicht erkennen, was für ein Mobilgerät du nutzt,

    Einen zwei Jahre alten Blackberry.

    Zitat

    aber mit der App Tapatalk kann das Forum viel augenfreundlicher betrachtet werden.

    Nur für Android und Äpple. Mobile Geräte waren aber nur ein Nebengedanke.