Welches Messgerät habt ihr in Betrieb

  • Ich weiß, ich weiß, so einen Faden gab es schon. :9engel_3: Bitte lasst ihn trotzdem stehen und hängt ihn nicht an den alten Faden dran. Denn ich denke der alte Faden ist überholt, da schon einige Jährchen alt.
    Inzwischen hat sich so viel getan, es gibt jede Menge neuer Geräte etc.


    Meine Frage also:
    Welches Gerät benutzt ihr zur Zeit bzw. falls ihr mehrere im Einsatz habt, welches benutzt ihr hauptsächlich - und warum?


    Bei mir ist es das Mobile, denn ich finde es trotz seiner Größe einfach nur genial praktisch. Und meines funktioniert seit 1 Jahr einwandfrei ohne Macken. :6yes:
    Ich habe endlich noch ein zweites ergattern können, das liegt im Schrank für den Fall, dass mein geliebtes Mobile den Geist aufgibt.


    Als Ersatz habe ich noch ein Aviva Nano.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich nutze das Accu Chek Aviva Combo. Als Ersatzgerät habe ich noch ein Aviva Nano und ein Contour USB.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich bin vor 2 Monaten auf das Accu Chek Aviva Expert umgestiegen und werde erstmal auch bei dem Gerät bleiben. Ich nutze es wegen der Tagebuchfunktion, dem Bolusrechner und den Graphiken, die man sich anzeigen lassen kann. (Ich weiß, das kann man mit den entsprechenden Computerprogrammen auch, nutze diese auch.) Als Ersatzgerät habe ich ein Nano.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich nutze jetzt, seit ich auf Pumpe umgestellt habe, ein Performa Combo, vorher ein Performa Nano. Zwischendurch habe ich verschiedene Messgeräte von Abbott, Bayer und Accu-Chek durchgetestet (habe bereits einen großen Stapel im Kasten *g*).

  • OneTouch Ultra2 zur Zeit noch. Erst war es sicher zum Contour Link zu wechseln (wegen der Übertragung), aber im Moment steht auch das Aviva Nano zur Diskussion. Wegen der Größe, allerdings gefallen die großen Sensoren und Dosen nicht.

  • Durch die Pumpe jetzt neuerdings das Aviva Combo:6yes: (richtig cool)!Vorallem der Bolusrechner und die Graphiken.
    Davor hatte ich unter ICT auch das Mobile. Fand ich sehr praktisch. Einfach während des Spazieren Gehens usw. messen, ohne irgendwas ablegen zu müssen. Supi!

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von butterfly;303732

    Ich bin vor 2 Monaten auf das Accu Chek Aviva Expert umgestiegen und werde erstmal auch bei dem Gerät bleiben. Ich nutze es wegen der Tagebuchfunktion, dem Bolusrechner und den Graphiken, die man sich anzeigen lassen kann. (Ich weiß, das kann man mit den entsprechenden Computerprogrammen auch, nutze diese auch.) Als Ersatzgerät habe ich ein Nano.


    bei mit ist es genau so, Expert als Hauptgerät und Nano als Ersatz. Ich habe aber auch noch ein Stada gluco resukt to go wenn kein Platz ist


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Das Aviva Expert hätte ich gerne mal versucht, aber ich kriege es hier nicht :mad:
    Als Hauptgerät verwende ich das Akku-Chek Mobile und als Ersatz das Aviva.
    Oder eins der anderen Geräte, die hier so sind :D


    Warum ich es nutze? Weil meine Diabetesberaterin sagte, dass mein etwa 10jähriges OTU nicht mehr richtig messen kann und sie mir das Mobile auf den Tisch legte.
    Vergleiche haben mir aber gezeigt, dass die Werte zwischen Mobile und dem "alten" OTU sehr nahe beieinander liegen.

    Grüßle
    :bear: Tom 8)

  • ACCU-CHEK Aviva Combo..... ich liebe es.... der Bolusrechner..... nie wieder ne Bolusabgabe vergessen.... als Reserve ein oder zwei Nanos....

    o.k. das Teststreifendoserl is ned der Hit (zu gross, falsche Farbe), aber die schwarze Dose vom one touch ultra passt viel besser.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ich benutze seit der Umstellung der Pumpe auch das Aviva Combo. Genial. Der Bolusrechner. Sehr angenehm für Rechenfaulenzer ;) Die Teststreifenbox und dieser blöde Chip nerven zwar aber ok. Als Ersatz Aviva Nano

  • Bei mir ist es auch das Contour Link und als Ersatz noch eins (Danke nochmals an Jens:6yes:) und noch ein paar Contour (Yvonne war so nett:)).

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von MUC;303746


    o.k. das Teststreifendoserl is ned der Hit (zu gross, falsche Farbe), aber die schwarze Dose vom one touch ultra passt viel besser.


    Jepp, die Teststreifendosen sind :7no:. Bin froh, dass ich da immer die OTU Dosen von meinem Schatzi krieg.


    Benutze momentan als Hauptgerät das Accu Chek Nano. Irgendwann nehm ich auch mal wieder das Aviva Combo. :rolleyes:

  • ich habe das contour, aber wenn ich lese, dass manche hier ganze sammlungen haben, sollte ich mir auf jeden fall erstmal ein zweitgerät zulegen, falls meins mal aussetzt. was empfehlt ihr denn und wie oft steht mir eins von der krankenkasse zu? mein letztes hab ich vor 4jahren bekommen.

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Hallo Monique,

    wenn Dein Doc kein 2. hat, dann rufe mal die Hotline von Bayer an. Solltest immer ein 2tes zu Hause haben.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • und welches ist nun das beste???

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • ich hatte ja aber noch kein anderes außer mein contour und kann mir daher nur schwer ein urteil bilden. :confused:

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • @ Monique,


    wenn du gut mit dem Contour klarkommst würde ich dabei bleiben. Ich hatte das Contour auch sehr lange und finde es heute noch sehr gut. Von Bayer bekommst du ganz sicher ein kostenloses Gerät, wenn du da eine Email hinschreibst.
    http://www.bayerdiabetes.de/kontakt/


    Ich habe halt jetzt das Mobile, weil ich da alles im Gerät habe, kein Gefummel mit den Teststreifen mehr und sowas. Das gefällt mir gut. Anderen wieder ist mein Gerät viel zu groß.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Benutze seit Jahren , das One Touch Smart und ( OTUS 2 als Ersatz ),
    wegen der Dokumentation und der Auslesemöglichkeit nach Sidary.
    Dies Cozmo hat ja hier in Deutschland, kein integriertes BZ-Gerät.


    Lg Mathes