Welches Messgerät habt ihr in Betrieb

  • Benutze das Accu Check Mobile, und bin sehr zufrieden damit.
    Vorher das Bayer Contour. War auch gut, aber nun entfällt das lästige Sensorfummeln.
    Vorzug = schnelles Handling für unterwegs :)

  • Fur mich wirds nur den One Touch Ultra smart geben, weil da escht alles eingeben kannst & das dann nur noch über PC ausdrucken brauchst. Bin eben tagebuchmuffel schlechthin :love:


    Komm so auch schwer mit dem Zucker klar, aktzeptiere ihn nur schwer. Wem gehts ähnlich?

  • Hallo,


    habe jetzt seit drei Wochen das Aviva Expert in Benutzung: Ich geb's nicht mehr her! ;)


    Das Compact Plus liegt seitdem auf der Arbeit als Ersatz, das Nano habe ich zu Hause für den Fall der Fälle.


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Für mich wahr es nur ein Test, hat bis auf den prozentuale Einstellung bei Sport/Krankheit , keinen weiteren Vorteil gegen die Paradigm mit ContourLink.


    Nachteile
    - Batterie leer Meldung kommt zu früh, hab die Meldung jetzt seit einem Monat. hängt bestimmt damit zusammen das es kein Bluetooth hat, und dadurch mit weniger Leistung länger funktioniert (als beim Aviva Combo).
    - kleine Schrift
    - Fehlermeldungen als Zahlencode (E51, E56, E57 die hatte ich desöfteren)
    - Beleuchtetes Display schön und gut, im dunklem messen ist ohne die Teststreifen Beleuchtung auch umständlich.
    - Gerät braucht lange bis es bereit ist zum messen (der Code wird zu lange angezeigt, andere Hersteller fragen zb auch nur alle 50zigste Messung nach dem Code)
    - keine eigenen Bemerkungen


    Vorteile
    - das Farbige Display ist besser als beim ContourUSB
    - Die Auswertung im Gerät
    - der Bolusrechner


    Aufgrund dessen das der Bolus auf 0,5 Einheiten gerundet wird, kann ich in der Pumpe auch weiterhin den Bolusexperten nutzen, auch brauch ich so später nur ein Gerät Auslesen, auch mit schwacher Batterie kann ich der Pumpe zb, noch manuell den bz mitteilen, auch wenn die Funkübertragung nicht mehr geht. Was beim contour auch gut ist man kann das gerät schon wegpacken während es noch misst, der wert kommt immer in der Pumpe an.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tamy;311964

    Fur mich wirds nur den One Touch Ultra smart geben, weil da escht alles eingeben kannst & das dann nur noch über PC ausdrucken brauchst. Bin eben tagebuchmuffel schlechthin :love:

    Komm so auch schwer mit dem Zucker klar, aktzeptiere ihn nur schwer. Wem gehts ähnlich?




    Hallo Tamy,

    hab nun auch schon über 30 Jahre den Typ 1 "an der Büchse" :p

    Mit dem Typ 1 zu leben, ihn zu akzeptieren, und sich nicht von ihm unterkriegen zu lassen - hey - das kann ich erst seit den letzten 5 Jahren.

    Auch nach einigen Folgeschäden nun, lasse ich mich nicht unterkriegen.

    Denke immer dran: "Lebe nicht für deinen Typ 1, sondern lebe mit ihm" :)

    Supi hilft der "Club" einem, und ich kann nur Danke an Alle sagen, füpr die Infos und guten Tips.

    lG Poldy :6yes:

  • Verwende seit 10 Monaten ein Accu-Chek Mobile und bin mehr als zufrieden. Hingegen weitläufigen Meinungen, habe ich so gut wie keine E Fehler mit diesem Messgerät und die Werte sind sehr genau (lasse regelmäßig beim Diabetologen eine Referenzmessung machen).


    Als Ersatzgerät habe ich das Bayer Contour USB.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich benutze auch das Gerät ACCU Chek Mobile und habe auch keine E Fehler. Bin sehr zufrieden damit. Lasse das Gerät auch vierteljährlich im Labor Probemessen.

    Alles wird wieder gut. Viele Grüße aus Berlin.

  • Mein Mobile funktioniert seit August 2009 einwandfrei.
    Letzte Woche musste ich die Batterie erstmalig wechseln. Ansonsten passt alles, keinerlei E- Fehler und laut Diabetologin passen auch die Werte einwandfrei! :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Typ1er,


    ich denke mal, du beziehst dich auf das Expert, oder? ;)


    Gebe mal meine Senf zu deinen Punkten dazu:


    - Batterie leer Meldung kommt zu früh, hab die Meldung jetzt seit einem Monat. hängt bestimmt damit zusammen das es kein Bluetooth hat, und dadurch mit weniger Leistung länger funktioniert (als beim Aviva Combo). Hm, hatte noch keine solche Info, aber gem. Handbuch oder Aussage DiaTante hält das Gerät ca. 170 Messungen durch. Fänd' ich auch eher wenig...
    - kleine Schrift Tja: kleiner Monitor=kleine Schrift, oder? Für mich reicht sie aber.
    - Fehlermeldungen als Zahlencode (E51, E56, E57 die hatte ich desöfteren) Hatte bisher erst einen Fehler und da wurde mir in Klarschrift angezeigt, dass zu wenig Blut auf dem Teststreifen war.
    - Beleuchtetes Display schön und gut, im dunklem messen ist ohne die Teststreifen Beleuchtung auch umständlich. Kann ich nix zu sagen, ich messe so selten im Dunkeln... ;)
    - Gerät braucht lange bis es bereit ist zum messen (der Code wird zu lange angezeigt, andere Hersteller fragen zb auch nur alle 50zigste Messung nach dem Code) Hat mich am Anfang auch genervt, aber inzwischen ist der Ablauf: Teststreifen rein, Stechhilfe rausholen, pieksen, Gerät ist bereit. Seitdem ich den Ablauf so gestaltet habe, komme ich gut damit klar.
    - keine eigenen Bemerkungen Das stimmt!
    - das Farbige Display ist besser als beim ContourUSB Keine Ahnung, kann ich nicht vergleichen
    - Die Auswertung im Gerät Die halte ich momentan eher für'n Gimmick, so richtig toll erkennen kann man da doch nix.
    - der Bolusrechner Den finde ich auch klasse und stimmte bisher eigentlich immer.


    Was mich nervt ist die Tatsache, dass man einmal abgeschlossene Vorgänge nicht mehr editieren kann. Hätte ich schon ein paar Mal gut gebrauchen können. (Ja, ich weiß, hat seinen Grund, find's aber trotzdem doof...)


    Noch ein Vorschlag: Wenn es für dich nur ein Test war und dir das Gerät so nicht gefällt, schenke es doch ClaudiaR. Die sucht händeringend eines...


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • also ich hab auch seit ein paar wochen das accu chek mobile und hatte noch keine einzige fehlermeldung. am anfang hatte ich einige probleme mit der umstellung vom contour von bayer, hab dann aber eine liste bekommen von dia-arzt, wie die werte beim contour waren und jetzt beim ac. die weichen ja etwas ab. nun weiß ich, dass ich bei acc schon bei höheren werten unterzuckere und kann damit um. ich find es besser, kein lästiges messstreifeneinsetzten mehr. es ist zwar groß, aber irgendwas ist ja immer :)

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat

    Noch ein Vorschlag: Wenn es für dich nur ein Test war und dir das Gerät so nicht gefällt, schenke es doch ClaudiaR. Die sucht händeringend eines...


    Ein Expert!? JAAAAA!! :D
    Da wäre klasse!


    Danke Jan, lieb an mich zu denken!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich benutze seit längerer Zeit Accu Check Nano. Bin damit auch total zufrieden. Habe aber letztens von meinem Arzt das Contour USB bekommen und werde das in Zukunft benutzen. Ich muss nur noch meinen Teststreifenvorrat vom Accu Check Nano aufbrauchen ;)


    Auf das Contour USB bin ich total gespannt. Da man es ja einfach an den PC anschließen kann und die Werte auswerten kann. Dann fällt endlich das lästige Tagebuch schreiben weg (wenn ich es überhaupt noch mache ;) )

  • Ich muss erstmal noch alle Teststreifen verbrauchen, nur war es so teuer das ich es wohl nicht verschenken werde, hab über 100€ dafür bezahlt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;312552

    ... hab über 100€ dafür bezahlt.


    :confused: Ich dachte, die wären nur im Rahmen des Pilotprojektes ausgegeben worden. Die Konnte man auch kaufen?


    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;312584

    :confused: Ich dachte, die wären nur im Rahmen des Pilotprojektes ausgegeben worden. Die Konnte man auch kaufen?


    Jan


    Das Pilotprojekt ist erst etwas später angelaufen... Ja, allerdings nicht in Deutschland...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich habe das Accu Chek Aviva Nano in Betrieb (und ein Zweites liegt als Reserve noch rum) und zum Testen habe mittlererweile 2 Accu Chek Mobile.

    Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden, aber was komisch ist, die BZ-Messungen der beiden Nanos stimmen auf 0,2 mmol überein, ebenfalls die BZ-Messungen der Mobile untereinander auf 0,2 mmol. Aber insgesamt weichen die Werte der Nanos zu den Mobiles in der Regel um 0,5 bis 0,7 mmol ab, komisch....
    Beide messen BZ-Werte im Blutplasma, daran kanns nicht liegen.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Beorn;312584

    :confused: Ich dachte, die wären nur im Rahmen des Pilotprojektes ausgegeben worden. Die Konnte man auch kaufen?

    Jan


    Ich musste noch nie ein Gerät bezahlen.
    Habe zwei Accu-Chek Compact Plus, ein Nano und noch eins von einer anderen Firma (nie benutzt)
    Jetzt Accu-Chek Aviva Combo (Erstmal 6 Monate, mal schauen), damit bin ich sehr zufrieden.
    Ich bin Tagebuch-Faul - und das Gerät nimmt mir das ab ;)

    Habe alle meine Geräte von meinem Dia Doc (von diesem und dem davor).
    Ein Compact Plus habe ich direkt von Roche, die haben damals gesagt "es kann nicht sein dass sie nur eines haben" - und am nächsten Tag hatte ich eines im Briefkasten.

  • Ich benutze das Mobile. Ich finde es gar nicht so groß denn wenn man bedenkt das man bei den anderen ja ne Tasche braucht ist das Mobile sogar etwas kleiner.

  • Hallo Ich habe das AC Mobile weil ich damit am besten mit umgehen kann.
    L. G. von Wildkatze Conny,miau