Lungenreifespritze, hatte das schon eine hier?

  • Ich bin jetzt 31+0 und leider hat die Hebamme einen schlechten Befund bei mir festgestellt, d.h. der Gebärmutterhals steht nur noch bei 1cm und die Wehen die ich hatte haben alles schon sehr geburtsbereit gearbeitet. Jetzt will die FÄ am Montag entscheiden, ob ich die Lungenreifespritzen bekommen soll oder nicht und sagte, ich könne das nicht allein zu Hause machen mit dem Insulin, weil da so viel Cortison drin ist. Ich müsste dann mindestens 4 Tage in die Klinik!
    Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
    Also, ich weiss, ich muss so oder so bis zur Geburt liegen bleiben (schöner MIst!), aber ich will eben zu Hause sein.......

    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem DM und Cortison...

    LG
    Tina

  • Hallo Tina,

    erstmal wünsche ich Dir alles, alles Gute und Du schaffst das schon! Es wird gut werden!
    Leider kann ich Dir zum Thema "Lungenreifespritze" nichts sagen, aber zum Thema Cortison schaue mal hier:

    http://www.chrostek.de/neuesal…behandlung-regelwerk.html

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Die meisten Diabetologen haben leider von Diabetes + Cortison auch nicht so viel Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob Dir da ein Aufenthalt in der Klinik wirklich helfen wird.

    Alles Gute,
    Surferin

  • Ich hatte mal eine Cortison Spritze und da ging Zuckertechnisch echt die Post ab- nicht schön! Bezweifle aber auch,dass die in einer Klinik mehr Ahnung haben, als Du zu hause...


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles noch gut verläuft!


    LG

  • Ich hab leidliche Erfahrungen wegen meiner Allergien und Kortison (und das Zeug hat auch damals den DM bei mir ausgelöst....).

    Frag mal ob eine engmaschine BZ-Überwachung zuhause möglich ist, und falls was sein sollte ist ja ein Notarzt ruck-zuck da. Auf Krankenhäuser stehe ich auch nicht besonders, kann Dir das gut nachfühlen.

    Alles Gute Euch!!!:6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...