Sanofi Aventis iBGStar

  • Meins ist in der Original Tasche, am iPhone zieht es mir zuviel Strom, mein Akku hält ca 10-15 Messungen(das reicht selten für 2 Tage), und lege es jetzt nach 10 Monaten wieder beiseite, da weder die iOS Anwendung überarbeitet wurde, geschweige den die Tasche fürs iPhone 4/4s fertig ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da ich mit dem Sensor eh nur noch 2 mal am Tag messe bzw. kalibriere, gehts mit der Akkulaufzeit. Allerdings lass ich aus alter Gewohnheit gern mal den Teststreifen stecken. Das mag er gar nicht und ist dann ratzfatz leer.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Typ1er;391114

    , geschweige den die Tasche fürs iPhone 4/4s fertig ist.


    Die Cases gibt es doch im Shop.



    @ chatti
    Ich habe meines in einer kleinen Tasche in meiner
    Hosentasche. Benutze es auch ohne iPhone (hab
    zwar eines aber finde das recht unpraktisch).
    Ich brauche meines nur 1x die Woche laden, und
    ich messe ca. 8 x am Tag.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;391121

    Die Cases gibt es doch im Shop.


    Ja aber auch erst ein Paar Tage.
    Das hat solange gedauert weil die eine erste Version des Cases zurück gezogen hatten.
    Ich hatte schon das Muster der ersten Version hier liegen und auch ich habe mich dazu Negativ geäußert. Daraufhin hat man sich wohl Intern zu einer Überarbeitung des Cases entschieden.


    Ich sollte Montag ein Muster der Verkaufsversion erhalten, dann Poste ich auch wieder einige Bilder.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • letzte Woche gab es die noch nicht. Da hab ich meine Rezepte geholt, bin jetzt wieder zu Bayer gewechselt, hab ein neues ContourLink und ContourUSB als Ersatz bekommen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Habe auf das iBGStar bisher verzichtet, nachdem das App für das iPhone einfach nur Schwachsinn ist. Es gibt keine Möglichkeit gleichzeitig Basal und Bolus einzugeben. Eine Messung nach Mitternacht steht am nächsten Tag als Eintrag ganz hinten. Dann kaum Auswertung.
    Da muß sich sanofi noch viel abschauen.
    Das BGStar dagegen fällt durch seine Winzigkeit auf!

    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Die App ist wirklich Mist. Nutze das Gerät trotzdem, weil es so schön klein und leicht ist und trage die Werte dann manuell in DiabetesPlus ein.


    Schade, dass die Synchronisation damit nicht geht - die App wäre (fast) perfekt.

  • Die Tagebuch-Funktion ist absolut unbrauchbar. Ich benutze das App dennoch und schicke mir die Werte 1x die Woche per Mail. An sich sich die Werte dann schon chronologisch, ich sortiere dann nur noch um damit die neueste Werte oben stehen.


    Ich bin furchtbar was Tagebuch führen angeht, Pen und Papier vergesse ich andauernd und Abends nachtragen bin ich zu faul zu. Da ich mein Handy (fast) immer dabei hab trage ich auch alles ein...

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Ich weiß ja nicht, ob du deine Veo auch mit Carelink ausliest, aber dann wäre ein mögliches Szanario:


    SiDiary auf dem PC. Damit kannst du die Exportdateien von Carelink und der iBGStar App importieren. Zusätzlich die SiDiary App auf dem iPhone, damit du unterwegs auch die Daten eingeben kannst, die nicht in der Pumpe oder der iBGStar App stehen.


    Wenn du die PC Verson von SiDiary mit SiDiary Online syncst und anschließend die SiDiary iPhone App hast du überall auch den gleichen Datenbestand.

  • Hi Joerg,


    Bis jetzt habe ich die VEO nicht ausgelesen und hatte auch kein Carelink. Mein Carelink ist aber jetzt unterwegs und ich werde demnächst dann auch umsteigen. Dem Sidairy-App. werde ich sicher auch mal ausprobieren.


    Bin jetzt eh erstmal wieder zurück auf Contour link wegen autokalibrieren vom CGM :rolleyes:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Denk aber bitte daran, daß es für die iPhone App keine Testversion gibt, die kann man nur kaufen (4,99). Aber du kannst sie dir vorher schon im Handbuch ansehen: http://www.sinovo.de/Handbuch-…buch-1579.asp?IDSprache=1


    Das Programm für den PC kannst du auch vorher kostenlos testen.

  • Gerade bei Sanofi Aventis gelesen:


    Das besondere Highlight: den iBGStar gibt es zum Sonderangebotspreis von 39,00 € am Stand von tkpharma (Messestand HM448).


    Das bezieht sich auf die Diabetes 2012 in Münster.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    hab da ein kleines Problem: Benutze erst seit ca. 1 Woche das ibg-star. Heute Nacht war ja Zeitumstellung und irgendwie hat das das ibg-star nicht kapiert.. mein iphone (mit dem ich es zusammen benutze) hat automatisch die Zeit umgestellt, aber wenn ich jetzt mit dem ibg-star messe, zeigt es auf dem Iphone die falsche Uhrzeit (1 h vorher) beim gemessenen Wert an.


    Wie kann ich das denn umstellen, jemand ne Idee?? :)

  • Die Uhrzeit wird mit dem iPhone synchronisiert, wenn Du das Gerät ansteckst. Wenn nicht, dann einfach mal die App schließen und wieder öffnen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"


  • Quelle: link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bleiben meine Werte auf der App denn alle gespeichert, wenn ich das Update ganz normal durchführe oder muss ich die erst wieder irgendwie über iTunes herholen?? Ich kapier das nämlich mit der Datensicherung über iTunes nicht so ganz und trau mich grad nicht wirklich, das Update runterzuladen, weil ich Angst hab, dass dann alles weg ist!?!...

  • Zitat von p.i.a;409545

    Bleiben meine Werte auf der App denn alle gespeichert, wenn ich das Update ganz normal durchführe oder muss ich die erst wieder irgendwie über iTunes herholen?? Ich kapier das nämlich mit der Datensicherung über iTunes nicht so ganz und trau mich grad nicht wirklich, das Update runterzuladen, weil ich Angst hab, dass dann alles weg ist!?!...


    Ich habe den Export nach Sidiary gemacht.
    Kann die also daher nix zur Sicherung sagen Zorry.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hab gerade bei der Hotline angerufen, der nette Herr hat mir geraten, noch ein paar Tage mit dem Update zu warten und auf der Facebook Seite die Reaktionen verfolgen. Es hätte wohl heute EINEN Fall gegeben, bei dem die Daten verloren gingen durch das Update.. bei allen anderen hat's wohl geklappt...


    Edit: Hab mir gerade die Funktionserweiterungen durchgelesen! Ich glaub, das Update kann ich mir sparen.. Wieso kann man nicht was Vernünftiges mit einbauen, wie z.B. nen Bolusrechner oder wenigstens die Möglichkeiten der BE-Angaben oder mehr Auswahl bei den Zeiten.. Ich frühstücke z.B. nicht und muss für meinen Nüchternwert immer "Vor dem Frühstück" angeben, was aber nicht stimmt... Schade schade...