Buch oder Be-Tabelle

  • Hallo,


    frohes neues Jahr und gute Werte für 2011:). Ich suche ein umfenagreiches Buch oder Tabellen zur BE-Berechnung!??! Habe mal im Internet gegoogelt aber nichts gutes gefunden. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen....vielen Dank für Antworten....

  • Hallo,


    mir wurde das Buch "Kalorien Mundgerecht" aus dem Umschauverlag bei der Schulung empfohlen. Das ist tatsächlich sehr gut, man findet auch viele Fertigprodukte (die ja hoffentlich in Zukunft alle genaustens deklariert werden).


    ISBN-10: 3-86528-121-4
    ISBN-13: 978-3-86528-121-0


    Grüße


    Schelm

  • BE-rechenbar, geht auch, das Heft ist kleiner,


    72 Seiten., 5 Euro, ISBN 3-925618-06-6.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ


  • Das habe ich auch zu hause! Gibs schon seit Zig-Jahren is aber nach wie vor noch aktuell und wird seine Aktualität nie verlieren! Einfach mal bei ebay eingeben hab für meins einen Euro bezahlt (naja und nochmal n paar Euro für Versand) aber das hat man dann sein Leben lang!


    Und unbedingt darauf achten nicht diese Mini-Ausgabe zu erwischen die hat nämlich nicht einmal KH Angaben!!!

  • Hallo,


    habe gestern Kalorien mundgerecht bekommen und muss sagen, dass alles was lecker ist und was man im Alltag so ist mit einem Verbotssymbol bei der BE Angabe gekennzeichnet ist?!? Was bringt das Buch, wenn ich nicht weiss wie viele BE´s ich so konsumiere? MC´es Burger King nur mal als Beispiel angegeben!!!!
    LG
    Mischbaggy

  • Wie verboten???


    Als TYP 1 darfst du doch alles essen inkl McDonalds und Burger King.


    Du musst es berechnen.


    nehmen wir an du ißt mittags 4 BE Kartoffel, dann magst noch was süßes


    Das must halt dazurechnen, ein Duplo hat 1BE dann hast insgesamt 5BE und das spritzt du mit dem Insulin.



    Was da dann so nicht geht, wie als gesunder, ist dass du da alle 2 Stunden was süßes ißt, weil da bist ja ständig am messen und spritzen



  • Mischbaggy meint, dass hinter den McD und BK Produkten keine BE-Angabe steht, sondern ein Verbotszeichen.

    @Mischbaggy: Das ist echt blöd. Auf den Internetseiten findet man die BE's, aber wahrscheinlich wolltest du das Buch ja für unterwegs haben, weil du dann kein Internet hast, oder?
    Ich gucke mit meinem Handy immer online nach, wenn ich unterwegs bin, deswegen kenn ich auch kein Buch, in dem die Angaben wirklich drin stehen. Vielleicht kannst du dir die Listen einfach im Internet ausdrucken und diese mit in das Buch legen?

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich habe auch das Kalorien Mundgerecht ( mittlerweile schon seit Jahren ). Klar steht bei den "tollen" Sachen ein "Verbot" dahinter, aber es sind ja eben auch die KH-Angaben dort aufgelistet - also einfach die BE ausrechnen und gut ist.

    Edit: Ich hab es so gemacht, dass ich mir die errechneten BE dann ins BUch direkt hinter die jeweiligen Lebensmittel geschrieben habe...

  • das Umrechnen von KH in BE wollte ich ja vermeiden um einfach schneller Essen ;) zu können.
    Ausserdem findet man ja BE Angaben von BK und MC im Netz, da sollten sie auch im Buch zu finden sein. Spaghetti Bolognese ist auch verboten :(!
    LG und danke für die Antworten....


  • Auf dem Tablettpapier stehen hinten alle Angaben drauf, also beim Maci ist das so.


    Ob das jetzt bei Burgerking auch draufsteht weiß ich nicht

  • Ich hab vorhin mal in mein Kalorien mundgerecht ( 11. Auflage ) geschaut und da sind diverse Burger von McD. mit BE-Angaben drin usw...

    Hm, auch bei Spaghetti Bolognese stehen BE-Angaben...

  • Zitat von mischbaggy;324785

    habe gestern Kalorien mundgerecht bekommen und muss sagen, dass alles was lecker ist und was man im Alltag so ist mit einem Verbotssymbol bei der BE Angabe gekennzeichnet ist?!?


    Ich sehe das nicht als "Verbotsymbole", sondern als Symbole, die darauf hinweisen, dass die Lebensmittel als ungesund gelten. ;) Und das gilt für alle, egal, ob Diabetes oder nicht. Das Buch wurde nicht speziell für Diabetiker geschrieben. Ich seh gar kein Problem darin, sind ja die KH-Angaben dabei und die sind viel genauer als die BEs. So schwer ist das Umrechnen nicht. Das Buch hat mir schon oft geholfen und es ist wirklich (fast) alles drin.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Genau, es sind keine Verbotssymbole. Hinten im Buch sind die Symbole erklärt und dieser durchgestrichene Kreis bedeutet: nicht empfehlenswert für Diabetiker...

  • Zitat von Sunny;324947

    Genau, es sind keine Verbotssymbole. Hinten im Buch sind die Symbole erklärt und dieser durchgestrichene Kreis bedeutet: nicht empfehlenswert für Diabetiker...


    Und wer von E rnährungsregeln bei Diabetes spricht, meint oft Diabetes Typ II... aber in meinem Buch steht nichts davon, dass bestimmte Lebensmittel bei Diabetes verboten ist. ;) So wie ich es in meinem Buch sehe (13. Auflage, Jahr 2006), ist es schlicht und einfach ein Buch, das Menschen bei einer Diät bzw. gesunden Ernährung unterstützen möchte, und gar nicht auf Diabetes bezogen verfasst worden. Wie die Zeichen in meinem Buch erklärt werden, habe ich hier mal angehängt:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."