Unterzuckerung in aller Öffentlichkeit - Folgen?

  • Zitat von Kehdinger;331282

    Kann es eigentlich sein, dass dieses Thema "künstlich" erhalten und erst geschlossen wird wenn sich jedes Mitglied zu Wort gemeldet hat?



    Jeder User trägt mit seinem Beitrag einer Verlängerung dazu bei.



    Zitat von Kehdinger;331282

    Hallo Admins, kommt jetzt wieder ein "Vorsicht, Reisende soll man nicht aufhalten" als Drohung, Abmahnung, oder als Hinweis darauf, dass auch ich mich an eine weichgespülte Ausdrucksweise zu halten habe?


    Diese Anspielung überlese ich mal.


    Zitat von Kehdinger;331282

    Wenn meine Einträge gelöscht werden, dann wünsche zumindest ich mir eine Begründung, ob öffentlich, per Mail oder als Nachricht im Postfach ist mir egal!


    Beiträge wurden in diesem Thread bereits genügend gelöscht, da sie außer persönlichen Diffamierungen und Unterstellungen keine Inhalte hatten.


    Zitat von Kehdinger;331282

    Mit Friede, Freude, Eierkuchen ist Niemandem geholfen!


    Das ist nicht unser Prinzip und die User benutzen unser Wohnzimmer als ihre Spielwiese.


    Zum Thema, vdp1275 hat seine Beiträge etwas ungeschickt auf die Reaktionen formuliert und mancher User ist nur auf Geld, Kunden und Wohlgefühl aufgesprungen, ohne eventuell Hintergründe zu hinterfragen. Manche Antworten erscheinen dadurch in einem absoluten einseitigem Betrachtungswinkel. Auch ich wurde bereits schon bewusstlos vom Notarztwagen in das KH eingeliefert.


    Sollte der Thread weiterhin aus den Ufern laufen, werde ich in ganz einfach schließen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII



  • Oink!!! Falscher Satz! Es kann nicht nur am Diabetes liegen. Der Diabetes macht nur das, was du mit ihm machst! Und nochmals oink! Schon wieder dieses negative!!!! Ok, ich weiss, es ist scheisse, wenn dir wegen sowas die Kunden abgesprungen sind! Und??????? Aus Scheiss Situationen lernt man! Nimm mir den folgenden Satz nicht übel!!!! ABER!!! Nimm den Finger aus deinem Arsch und mach was!!!! Freunde dich mit deinem Diabetes an! Schiebe nicht alles auf den Diabetes! Ich kann auch nicht sagen, der Diabetes ist schuld, dass ich nicht auf mein Board steigen kann, weil fast kein Schnee mehr liegt. Oder oh sorry, mein Diabetes ist schuld, dass es so kalt ist! :ironie:

  • Zitat von vdp1275;331294


    BTW - dank höherem Zielwert habe ich jetzt nach dem Essen in der Regel Werte deutlich über 200 - darf eben wieder ein oder zwei bis drei E Rapid nachlegen und hoffen das nix UZ technisch abgeht.


    Wieso klingt das für mich nach "Da, bitte, da seht Ihr, was Ihr von Euren Tips habt! Jetzt bin ich pp bei 200, muss nachspritzen und DANN kann ich für nichts garantieren!"



    Und dass Du Dich vor so einem wichtigen Geschäftsessen sehenden Auges in eine Hypo ohne Selbstkontrolle spritzt, ist reine Selbstzerstörung, oder findest Du das normal?


    Solange Du Deinen DM nicht akzeptierst, wirst Du solche Situationen immer und immer wieder heraufbeschwören.

  • Anfreunden mit einer Krankheit die mich so heftig und ständiges Kontrollieren fordert? Das meinst Du doch nicht ernsthaft?
    Ich denke Ihr alle habt Euch mit der Krankheit arrangiert und versucht eben das Beste aus der Situation heraus zu machen. Von Freundschaft kann da wohl nicht gesprochen werden, oder?


    Der "abgesprungene" Kunde war bisher immer sehr zufrieden, habe langwierige und anspruchsvolle Projekte zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber abgewickelt. Bei den folgenden Eröffnungen wurde ich ausdrücklich gelobt und hervorgehoben - es war ein immer gutes Verhältnis und umso mehr wundere ich mich über den abrupten und noch nicht richtig begründeten Rückzug der Ansprechpartner. :o
    Wenn mir erklärt worden wäre meine Planung wäre zu teuer, aufwändig oder sonst in einer Weise nicht mehr passend - glaube dann würde ich den Rückzug leichter verdauen können. Ich kann im Vorfeld Fehler machen die ich erst später bemerke - sämtliche mails und Schriftwechsel aufmerksam durchgelesen und keinen Fehler gefunden. Selbst ein Mitarbeiter ist baff erstaunt das die Sache nicht an Land gezogen werden konnte.


    Um auf dem sicheren Weg zu sein habe ich extra dieses Restaurant ausgewählt, bisher hat Serviergeschwindigkeit immer gestimmt und oft genug waren die Portionen so flott aufgelegt worden das sich manche Gäste gewundert haben warum die Sache SO schnell bei Tisch ist. Das ich offenbar einen schlechten Tag erwischt habe - konnte ich nicht voraussehen.
    Das nächste Essen mit Geschäftspartnern wird bei mir in der heimischen Küche stattfinden, eine Dame aus meinem Wohnort kann mir gut helfen und so ist für mich eine gewisse Sicherheit gegeben.
    Die nächsten Treffen mit anderen Kunden stehen bevor - werde noch sorgsamer wie bisher meine Vorbereitungen treffen.

  • Zitat von vdp1275;331313

    Anfreunden mit einer Krankheit die mich so heftig und ständiges Kontrollieren fordert? Das meinst Du doch nicht ernsthaft?
    Ich denke Ihr alle habt Euch mit der Krankheit arrangiert und versucht eben das Beste aus der Situation heraus zu machen. Von Freundschaft kann da wohl nicht gesprochen werden, oder?


    Also mein Diabetes und ich verstehen uns prima! :) Wir sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden, klar ärgert er mich manchmal, aber alles in allem kommen wir gut klar, er will halt nur ein bisschen Aufmerksamkeit! Wenn er beschließen würde, sich zu verabschieden und sich einen anderen Wohnort zu suchen wäre es gut, aber so ist es auch gut!


    Ihr müsst ja keine dicken Freunde werden, aber ihr müsst lernen, euch zu akzeptieren. Vor allem musst du aufhören, ständig Mitleid mit dir selbst zu haben. Du hast offensichtlich noch nie Menschen mit RICHTIGEN Krankheiten kennengelernt. Ich habe z.B. gesehen, wie elendig ein ehemaliger Freund von mir mit 25 Jahren an Krebs "krepiert" ist und glaub mir: DAS ist schlimm! Ich glaube, du weißt garnicht, wie gut es uns geht!


    Zitat von vdp1275;331313

    Der "abgesprungene" Kunde war bisher immer sehr zufrieden, habe langwierige und anspruchsvolle Projekte zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber abgewickelt. Bei den folgenden Eröffnungen wurde ich ausdrücklich gelobt und hervorgehoben - es war ein immer gutes Verhältnis und umso mehr wundere ich mich über den abrupten und noch nicht richtig begründeten Rückzug der Ansprechpartner. :o
    Wenn mir erklärt worden wäre meine Planung wäre zu teuer, aufwändig oder sonst in einer Weise nicht mehr passend - glaube dann würde ich den Rückzug leichter verdauen können. Ich kann im Vorfeld Fehler machen die ich erst später bemerke - sämtliche mails und Schriftwechsel aufmerksam durchgelesen und keinen Fehler gefunden. Selbst ein Mitarbeiter ist baff erstaunt das die Sache nicht an Land gezogen werden konnte.


    Du bist allenernstes erstaunt darüber?? Du verschwindest einfach vom Tisch und fängst an zu randalieren und um dich zu schlagen, da muss dein "Geschäftspartner" doch denken, du hast einen an der Waffel! Und ich sags nochmal: Diese Hypo hättest du leicht verhindern können. Wir haben dir hier etliche Lösungsvorschläge aufgezählt, die du nicht annehmen willst. Stattdessen bist du der Meinung, du hättest alles richtig gemacht, nur eben Pech gehabt:


    Zitat von vdp1275;331313

    Das ich offenbar einen schlechten Tag erwischt habe - konnte ich nicht voraussehen.


    Hör auf, die Schuld immer bei anderen zu suchen, such sie bei dir!


    Und noch was zu deiner Therapie: Versuch einmal, für einige Zeit SÄMTLICHE Unterzuckerungen zu vermeiden, auch wenn du dadurch sehr oft messen musst und hohe Werte in Kauf nehmen musst. Dadurch kannst du deinen Körper wieder für Hypos sensibilisieren!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Es ist in Ordnung wenn du ackerst wie eine "Wildsau", machen andere ja auch.
    Doch was ich nicht verstehe. Du versteckst deinen Diabetes. OK das ist deine
    Sache. Doch was ist wenn du mal wieder im Unterzucker in einer Hotelhalle randalierst,
    oder irgendwo bewußtlos rumliegst. Und genau in dieser Situation kommt durch
    dummen Zufall einer deiner Geschäftspartner dazu. Was dann? Ist das nicht
    schlimmer für dein Geschäft als zu zeigen, das du mit deiner Krankheit zurecht kommst
    und dich trotzdem nicht unterkriegen lässt.
    Wer mit seinem Körper gut klar kommt zeigt auch das er verantwortungsbewußt ist
    und auf den ist Verlass (da ja ohne sorgfältige "Pflege" alles den Bach herunter geht).
    Zeig doch mal das du eine starke Persönlichkeit bist und versteck dich nicht hinter
    deinen Geschäftspartnern. Oder anderen "Ausreden".


    Und ich denke mal jeder hat hier schon mal "Krieg" mit dem Diabetes gehabt. Die einen
    mehr die anderen weniger. Keiner aber auch wirklich keiner ist froh an Diabetes erkrankt zu sein.
    Du musst den Diabetes nicht lieben, aber du wirst ihn nie wieder los. Und das solltest du nicht vergessen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana



  • Hallo,


    ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung das deine Prioritätenliste falsch aufgestellt ist. Wie willst du ein vernünftiges Kundengespräch führen und das erfolgreich abschliessen wenn du selber nicht fit bist. Das wird fast jedesmal schief gehen.


    Mach doch erst mal deine Hausaufgaben und stabilisere bzw. stelle deinen Blutzucker richtig ein dann kannst du dich auch wieder auf deine Arbeit konzentrieren ohne Panik das gleich was passieren kann,


    Im meinen 1. Jahr hatte bei mir auch der Diabetes Vorrang und musste erst mal kurzfristig einscchränkungen mitnehmen, dafür habe ich aber jetzt eine saubere Einstellung und kann wieder alles tun und lassen was ich will, weil ich weiss das ich gut eingestellt bin und daher auch weiss wo mein Blutzucker ist.


    Es gibt keinen Grund warum du dich einschränken sollst oder musst, aber dazu muss einfach die Basis stimmen und das heisst erst mal die Hausaufgaben in Sachen Diabeteseinstellung machen und dann gehts weiter.


    Du sagst für deine Projekte musst du auch Vorarbeit leisten damit die erfolgreich abgeschlossen werden kann, warum machst du das nicht einfach so mit deiner Diabeteseinstellung.


    Gruss
    ayuready

  • Zitat von Hammy;331267

    Pah, nur 2 Polizeier - lächerlich, die hätte ich platt gemacht! :D Habe irgendwo schon mal geschrieben, dass es bei einer Hyponotfallbehandlung im KH 10 Mann bedurfte, mich zu fixieren, damit der Glucose-Zugang gelegt werden konnte. Manche entwickeln bei 'ner Hypo ungeahnte Kräfte.


    dazu muss sagen, nicht nur bei einer hypo :D:D:D:D mein ex trägt ne schöne narbe (kaum sichtbar) am Kopf, & ich hatte das vergnügen mit 6 pfleger, die mich halten mussten so das der Arzt mir ne Beruhigungsspritze setzen könnte :love::love::love:


    Nicht nur die Hypo schafft das....:love::love:

  • Zitat von vdp1275;330762

    Uns wurde zugesichert das wir in "absehbarer Zeit" das Essen serviert bekommen (...) Wie kann ich verhindern das es wieder zu so Vorfällen kommt? Wartezeit zum Essen habe ich nicht voraussehen können


    Genau hier liegt das Problem: definier mal „absehbar“. Das ist doch völlig subjektiv! Nimm also fürs nächste Mal die gut gemeinten Tipps der anderen User an und spritz erst, wenn das Essen auf dem Tisch steht oder sogar hinterher. Oder spritz auf der Toilette zunächst nur Korrekturinsulin und zum Essen dann erneut (s. ein Absatz weiter unten).

    Zitat

    Spritzen wenn das Essen da ist sagt sich so leicht - muss halt dann dringend zur Toilette und dort spritzen - mach ich in aller Öffentlichkeit auf keinen Fall. Die Geschäftspartner sollen es nicht mitbekommen - viele Menschen reagieren extrem verunsichert wenn sie mitbekommen das ich Insulin benötige.


    Was für eine Angst (?) hast Du davor, Dich „in der Öffentlichkeit“ (so würde ich es nicht mal bezeichnen, denn in der heutigen Zeit kann man das mit den Hilfsmitteln so was von unauffällig tun, dass es oftmals überhaupt niemand mitbekommt => unterm Tisch/auf dem Schoß messen und dann möglichst dicht an den Tisch ranrutschen und auch unterm Tisch spritzen: das merkt keiner!) zu spritzen?

    Welche Menschen reagieren verunsichert? Sowas habe ich noch wirklich NIE erlebt! Manche interessieren sich und fragen genauer nach, anderen ist es „relativ egal“ und unterhalten sich einfach weiter, während man selbst misst und spritzt.

    Zitat

    Bis jetzt bin ich eben häufiger auf der Toilette und stehe schon im Ruf eine schwache Blase zu haben - spritzen am Tisch kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wirkt doch auf Betrachter u.U. bedrohlich.


    Und das findest Du besser als wüssten sie über Deinen DM Bescheid? Ganz ehrlich – ich erzähle lieber die Wahrheit als ständig wieder auf den Arm genommen zu werden.

    Bedrohlich? Durch was sollten sie sich „bedroht“ fühlen? Dass Du gleich auf sie raufspringst und ihnen Deinen Pen in den Bauch jagst????

    Zitat

    Kontrolliere bereits bis zu 12 - 14 mal am Tag,


    Und bei der Menge an BZ-Klogängen könnte ich lautes Gelächter verstehen. Das wäre mir zu anstrengend, muss ich sagen!

    Zitat

    Meine Geschäftspartner sind im Bereich hochwertiger Gastronomie unterwegs und da werde ich auch ein wenig nach meiner Bestellung und Auswahl der Speisen beurteilt. Für sie ist es undenkbar das jemand was beim Essen negiert (...) habe mich meinen Kunden anzupassen und gutes Essen ist unser geringster gemeinsamer Nenner.


    Du musst auf nichts verzichten. Das ist ja gerade das Gute daran, dass Du Deinen DM erst „seit Kurzem“ hast und nicht schon seit den 1950ern. Da können Dir andere hier im Forum „heftige“ Geschichten erzählen. Es gibt nur ein kleines Aber: Du musst Dich mit dem DM abfinden und je nach Essen eben Deine Insulinzufuhr darauf abstimmen. Mehr nicht!

    Zitat

    Natürlich haben meine Geschäftspartner den Vorfall mitbekommen und somit einen Grund gefunden nicht mit mir ins Geschäft zu kommen wollen.


    Was vermutlich nicht passiert wäre, hättest Du sie vorher informiert!

    Zitat

    War stark vertieft ins Gespräch mit den Kunden, da denke ich einfach an meine Aufgabe und alles andere wird zur Nebensache. Halt volle Konzentration auf die gegenwärtig Aufgabe.
    Und nach geraumer Wartezeit war ich wahrscheinlich schon so tief runter das ich eh nix mehr mit großem Nachdenken gemacht hätte.


    DM steht bei mir auch nicht im Mittelpunkt – allerdings habe ich ihn immer Kopf: er gehört zu mir (wie mein Name an der Tür :))! Entsprechend solltest Du – gerade nach Deinen schon 13 Jahren mit DM – im Kopf haben, wann Du wieviel gespritzt hast und wie sich das nach längerer Wartezeit auswirken kann und wird!

    Zitat

    Wie ein Filmriss nach schweren Sauforgien - da fehlen eben plötzlich einige Stunden im bewußten Erleben.


    Die Frage bei Dir ist, ob die UZ (oder ein Teil von ihnen) nicht doch durch Deinen Alkoholkonsum hervorgerufen werden (Alkohol kann sich auch noch Stunden nach Verzehr auf den BZ auswirken => Senkung). Ein Glas Wein zum Essen ist nichts Schlimmes, aber wenn Du kaum was anderes trinkst?!

    Zitat

    Da ich noch immer keine Krankenkasse gefunden habe (...) kann und will ich mir keine Pumpe leisten. Zumal ich dann befürchte mit dem Ding nicht klar zu kommen in der Freizeit (...) Und ob ich dann Diabetes besser verstecken kann ist fraglich


    Zitat

    Nur dank gutem Umsatz kann ich mir eine gute Versorgung und schönes Leben erlauben


    Wieso willst Du den DM verstecken? :7no: Das kannst Du nicht! Er klebt an Dir! Was ich verstehen kann, ist, wenn Du nicht gleich jedem Dein Messgerät und Pen unter die Nase halten willst. Das mach ich auch nicht. Aber man kann diese Dinge auch einfach unauffällig erledigen, ohne sich immer schämend auf die Toilette zurückziehen zu müssen!

    Und wie auch hier andere schon gesagt haben: die Pumpe ist mit Sicherheit noch unauffälliger, wenn Du das Insulin abgibst.

    Du machst guten Umsatz, willst Dir aber keine Pumpe leisten? Du musst einfach Prioritäten setzen!

    Zitat

    Dank Diabetes habe ich einen mir bisher sehr wichtigen Kunden (...) vergrault


    Zitat

    Der "abgesprungene" Kunde war bisher immer sehr zufrieden, habe langwierige und anspruchsvolle Projekte zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber abgewickelt. Bei den folgenden Eröffnungen wurde ich ausdrücklich gelobt und hervorgehoben - es war ein immer gutes Verhältnis und umso mehr wundere ich mich über den abrupten und noch nicht richtig begründeten Rückzug der Ansprechpartner.


    Falsch! Der wichtige Kunde wäre bestimmt noch Dein Kunde, wenn Du ihn vorher informiert hättest und er ggf. entsprechend hätte reagieren können! Er hätte auch den Notarzteinsatz verstanden! So! Und nicht anders!

    Zitat

    Ich lebe jetzt seit geraumer Zeit mit Diabetes, bin dank so Vorfälle deutlich einsamer geworden und soll jetzt noch mehr wegen Diabetes machen?


    Wieder falsch! Du bist einsamer, weil Du niemanden die Gründe dafür erzählst und nicht, weil sie Dir passieren. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen dafür Verständnis haben werden!

    Zitat

    Hätte gerne jemanden an meiner Seite der mir Hilfestellung in Sachen Diabetes geben kann


    Würdest Du demjenigen auch den DM verschweigen? :D:confused:

    Zitat

    es gehört sich meiner Meinung nach nicht mit Geschäftspartnern und -freunden über Krankheiten zu sprechen. (...) Klick mich immer aus wenn jemand viel zu massiv über seine Krankheiten sprechen will - ist doch nur für die Betroffenen interessant über neue Therapieformen, aktuelle Beschwernisse etc. Mitteilung zu bekommen.


    Du brauchst nicht massiv über den DM zu sprechen. Ein paar Infos genügen. Und bei Interesse des Gegenübers kann man ggf. auch mehr erzählen. Sag denen, dass Dich der DM nicht weniger leistungsfähig macht. Du kannst alles mit ihm machen, musst eben nur vorm Essen Deinen BZ messen und entsprechend des Wertes und der Mahlzeit Dir Insulin verabreichen. Ich habe noch nie gehört, dass diese Infos auf taube Ohren stoßen, irgendjemandem bedrohlich vorkommen oder nur abfällige Kommentare hervorrufen!

    Zitat

    Glaub es kommt nicht so toll wenn ich einfach meinen Kunden sage das ich mit Diabetes zu tun habe - ein Stück weit schäme ich mich das ich so viel Aufwendung für mein tägliches Leben brauche.


    Du hast nichts mit DM „zu tun“ – Du hast ihn! Du musst Dich dafür nicht schämen. Du kannst nichts dafür! Aufwendung fürs tägliche Leben? Es ist mal mehr, mal weniger. Aber je besser Du ihn verstehst, je offener Du mit ihm umgehst und je mehr Du ihn „zulässt“, desto einfacher wird es, und die Zeit kommt Dir immer weniger vor! Ist doch mit allem so. Man muss es erst richtig lernen und dann geht es in einen über, ohne dass es große Anstrengung/Überlegung kostet.

    Zitat

    Sprich die Kunden merken einfach das ich für sie maximalen Einsatz erbringe, glaub das ist ein gutes Argument für weitere Aufträge. (...) Stelle mein Privatleben ganz hinten an, verzichte auf private Freiheiten


    Lebe nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben! Klar, Kunden sollten im Beruf meist an erster Stelle stehen. Aber doch im ganzen Leben!!!

    Zitat

    Ich habe immer gedacht das mit zunehmendem Erfolg sich mehr oder minder von selbst Glück und Lebensfreude einstellen wird.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? – Nichts! Nicht umsonst heißt es: Geld allein macht nicht glücklich! :11weinen2:

    Zitat

    Diabetes (...) Ist eine dauerhafte Sache und erschwert ein Stück weit normales Leben.


    Zitat

    Und wie kann ich ohne negativ aufzufallen mit Diabetes normal leben?


    Und gerade deshalb solltest Du, wie andere Dir schon geraten haben, ihn schleunigst annehmen und akzeptieren. Er ist ein Teil von Dir! Aber er erschwert Dir nicht Dein Leben! Wenn Du Erschwernisse dadurch siehst, dann, weil Du sie Dir selbst machst! Gehe offen mit ihm um. Wie oben bereits geschrieben: wir können froh sein, heutzutage erst die Diagnose erhalten zu haben!

    Negativ auffallen tust Du nur, wenn Du so weitermachst wie bisher. Es gibt keinen Menschen, der es als „negativ“ empfindet, wenn Du zB unterzuckerst. Weiß derjenige Bescheid, hilft er Dir gern. So sind wir Menschen! Also: trau Dich! So ist es und wirkst Du viel positiver als bisher!

    Zitat

    Mit den Meisten hat sich nie ein Anlass ergeben um überhaupt über so Sachen zu sprechen


    Anlässe sollte es genug geben. zB wenn Du mal wieder zur Toilette zum BZ Messen gehst, wäre das doch allemal ein Anlass!

    Zitat

    Von weiteren Freunden habe ich erfahren das die Beiden extrem verunsichert sind weil ich doch "dauerhaft" krank bin und ihrer Meinung nach nicht mehr leistungsfähig bin.


    Und warum sind sie verunsichert? Weil Du ihnen keine Infos gibst! Und warum denken sie, Du seist nicht mehr leistungsfähig? Aus demselben Grund!

    Zitat

    Die Herrschaften die mich hier angreifen sollen sich doch mal selber fragen wie sie sich verhalten wenn der BZ Wert so tief runtergefallen ist - wage zu behaupten das ein ähnliches, wirres Verhalten gezeigt wird.


    Du solltest aber auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sie greifen Dich an, weil Du KEINEN Ratschlag von ihnen annimmst und mit fadenscheinigen Erklärungen daher kommst. Sie greifen Dich nicht an, weil Du in einer UZ so reagiert hast. Denn DAS tun wir schließlich alle! :p

    Zitat

    Anfreunden mit einer Krankheit die mich so heftig und ständiges Kontrollieren fordert? Das meinst Du doch nicht ernsthaft?
    Ich denke Ihr alle habt Euch mit der Krankheit arrangiert


    Du musst nicht der beste Freund Deines DM werden. Aber wie Du selbst schreibst: wir haben uns mit unserem DM ARRANGIERT! Und das solltest Du auch tun – denn los wirst Du ihn nicht mehr. Also: mach das Beste draus!

    Sorry, Leute, ist leider sehr lang geworden. Aber auch ich wollte mich nach diesen Tagen langer Lektüre des Threads :rolleyes: auch zu Wort melden, und nach der Info-Flut ist es eben auch ne lange Antwort geworden!






    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von vdp1275;331294

    Ein für mich unerträglicher Zustand - wie gerne würde ich jede UZ vermeiden können. ;)



    Z.B. in dem Du nicht einfach 14 IE spritzt ohne zu wissen wann das Essen kommt. :D Wenn Wichtiges ansteht (wie z.B. ein Geschäftsessen), wo man voll da sein muss immer hinterher spritzen.

    Zitat von vdp1275;331313

    Anfreunden mit einer Krankheit die mich so heftig und ständiges Kontrollieren fordert? Das meinst Du doch nicht ernsthaft?
    Ich denke Ihr alle habt Euch mit der Krankheit arrangiert und versucht eben das Beste aus der Situation heraus zu machen. Von Freundschaft kann da wohl nicht gesprochen werden, oder?



    Stimme ich voll und ganz zu! Weißt du, es gibt hier tatsächlich Leute, die der Meinung sind, der DM sei gar keine Krankheit und sie seien nicht krank, sondern "bedingt gesund". Der DM ist eine Krankheit, die einen zwar einschränkt, aber sie macht einen nicht weniger leistungsfähiger. "Anfreunden" ist sicher das falsche Wort, aber auf den DM achten sollte in Fleisch und Blut übergehen, wie auch Essen und Trinken oder - besseres Beispiel: das tägliche Zähneputzen. Auch Deine Zähne sollten gepflegt sein, wenn Du viel mit Kunden zusammen bist.

    Zitat von vdp1275;331313

    Wenn mir erklärt worden wäre meine Planung wäre zu teuer, aufwändig oder sonst in einer Weise nicht mehr passend - glaube dann würde ich den Rückzug leichter verdauen können. Ich kann im Vorfeld Fehler machen die ich erst später bemerke - sämtliche mails und Schriftwechsel aufmerksam durchgelesen und keinen Fehler gefunden. Selbst ein Mitarbeiter ist baff erstaunt das die Sache nicht an Land gezogen werden konnte.



    Leider springen Kunden in heutigen Zeiten immer wieder ab ohne objetktiv Gründe dafür zu haben. Vielleicht hast Du wirklich keinen Fehler gemacht und Deine Planung war top. Irgendwo hat vielleicht ein Neffe 3. Grades des Kunden auch eine tolle Planung gemacht und weil man halt die Beziehungen pflegen will/muss, hat er jetzt Deinen Auftrag bekommen? Ich hab's erst letztes Jahr erlebt, dass ein langjähriger Kunde uns abesprungen ist. Warum? Keine Begründung bis heute. (Vielleicht wissen sie es selber nicht.) So was in der Art geschieht jeden Tag tausendmal auf der Welt und nirgends ist die Gesundheit Auslöser oder Grund dafür. ... Aber vielleicht das seltsame Verhalten eines Geschäftspartners, der statt seine Konzepte zu verkaufen plötzlich in der Hotelhalle zusammenbricht und als er wieder zu sich kommt, um sich schlägt und Widerstand gegen Rettungssanis und Polizei leistet ohne erkennbaren Grund... ;)

    Gruß
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat

    Weißt du, es gibt hier tatsächlich Leute, die der Meinung sind, der DM sei gar keine Krankheit und sie seien nicht krank, sondern "bedingt gesund"

    Den "Leut" gibt es leider nicht mehr - es war der dt. Ur-Diabetologe Prof. Dr. G. Katsch (1887-1961) der diesen Satz sagte: " Der Diabetiker ist nicht krank, er ist bedingt gesund." Allerdings sollte man ihn nie aus dem Zusammenhang reissen - guckst du hier: Garzer Thesen. Die Leute hier zitieren ihn also (übrigens bin ich in Garz "gross" geworden...)

  • Ich hatte bereits darauf hin gewiesen und nun ist es soweit, der :topicclosed:.


    Allgemeiner Hinweis an die User:


    Auf persönliche Bedürfnisse eines Threads Erstellers sollte man nicht eingehen und diese Bedürfnisse in die Antwortstellung mit einbeziehen. In vorliegendem Fall wurde auf Alkohol, Bereicherung und Geschäftsbegehren mehr eingegangen als auf die ursächliche Ursache, wenn auch der Ersteller selber wenig darauf ein ging. Solch ein Thread verliert normal an Interesse und endet im Nirwada, dieser jedoch nicht und die Antworten wurden immer mehr zu einem Problem, deshalb schließe ich diesen Thread.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII