Ich hab sie auch!!!

  • Bin gerade nach Hause gekommen und im Briefkasten war ein Brief von der AOK.
    Hab mich gar nicht getraut ihn aufzumachen. Doch neugierig war ich doch. Und ich
    habe die Weiterbewilligung meiner Pumpe bekommen. Hab schon fast nicht mehr
    daran geglaubt. Da meine HbA1C-Werte von 9,8 auf 7,8 gesunken, dann auf 8,0
    dann so geblieben und der letzte dann bei 8,2 lagen.

    Juchu juchu Juchu juchu Juchu juchu Juchu juchu Juchu juchu Juchu juchu Juchu juchu
    :thumb_party-streame:thumb_party-streameIch freu mich so!!!:thumb_party-streame:thumb_party-streame

    Was mich nur wundert ist der Satz : Es (das Hilfsmittel(die Pumpe)) geht gleichzeitig in ihr
    Eigentum über.

    Ich dachte immer die bleibt Eigentum der Krankenkasse.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • toll...toll...toll!!!!
    freu mich für dich!!!!!:6yes::6yes::6yes:


    gell...man traut sich garnicht den brief aufzumachen!!!:o:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo Jana,
    super!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir:thumb_party-streame

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • singing *yearyearyear* :D:6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Herzlichen Glückwunsch!!

    freu mich für dich!!!!

    ich hoffe ich habe auch so ein schreiben im kasten im mai...

    viel spaß weiterhin ...

    lg miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Und noch jemand, der sich verlobt hat. :D


    Herzlichen Glückwunsch! :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Auch Dir,
    Gratulation und allzeit gute Werte mit deiner Folgepumpe :6yes::6yes::6yes:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Sagt mal wennin meinem Brief von der KK steht die Kostenübernahme für die Insulinpumpe wurde heute bewilligt. Heißt das dann ich darf sie für immer behalten, oder gibts da nen zeitlichen Rahmen?

  • Zitat von Fabia;332071

    . Heißt das dann ich darf sie für immer behalten, oder gibts da nen zeitlichen Rahmen?



    Ich hab meine erste Pumpe vor ca. 8 Jahren genehmigt bekommen. Als sie letztes Jahr kaputt ging
    und Medtronic mir mitteilte das die Garantie abgelaufen ist und sie sie deshalb nicht mehr tauschen,
    musste ich bei der Krankenkasse eine Folgeverordnung beantragen. In meinem Fall hieß das die
    Tagebücher der letzten 3 Monate, die HbA1C-Werte der letzen 3x und meinen Diabetes-Ausweis an
    die Kasse zu schicken. Nach vielleicht einem Monat bekam ich die Folgeverordnung auf 4 Monate
    bewilligt. Nach den 4 Monaten sollte ich die Tagebücher, den HbA1C-Wert der letzen 4 Monate und
    nochmals den Diabetes-Ausweis der Kasse schicken. Dann ging es ziemlich schnell. Hingeschickt,
    nach 2 Tagen E-Mail erhalten das der Ausweis nicht zu öffnen sei, nach dem Wochenende diesen
    noch mal gemailt (also am Montag) und heute die Zusage im Briefkasen.
    So lief das bei mir ab.

    :6yes:Ich hoffe das alle die eine Pumpe beantragt haben auch eine bekommen.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Dann brauch ich ja anscheinend keine Bange haben, das sie mir nach der Geburt die Pumpe streichen. Cool..*freu*..

  • Hi


    auch Dir Herzlichen Glückwunsch.


    Ist bei mir nun auch die 2. Pumpe.die erste hatte ich i.welche Macken..Musste/sollte ( so meine Diab.Beraterin) meine Werte der letzen 3mon an Medtronic schicken..und die haben sich dann mit der KK auseinander gesetzt..hat micha uch sehr gewundert das ich doch so schnell die Bewilligung bekam da meine Werte nicht so berauschend waren und meine Tagebücher bzw tagebuch nicht vollständig war..Denke aber/ da ich jede Seite einzeln Kopieren musst, dass denen das evtl zu viel leserei war..Aber Hauptsache ich hab sie.


    P.s Ich diesen Satz haben sie bei mir nicht geschrieben aber auch nicht wessen Eigentum die Pumpe ist.


    Lg,

  • Glückwunsch:),
    ich werde demnächst eine Folgepumpe beantragen und hoffe, dass es keine Probleme gibt.
    Mein DiaDoc meinte, wenn die Therapie einmal genehmigt ist, ist das Hilfsmittel kein Problem mehr.
    Hoffentlich hat er Recht.:9engel_3:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von mistpfützenfrosch;332085


    :6yes:Ich hoffe das alle die eine Pumpe beantragt haben auch eine bekommen.:6yes:


    Glückwunsch! Freut mich, dass heute der Tag der Pumpenbewilligungen ist... :D


    Aber aus dem Daumendrücken kommt Ihr alle nicht raus! ;-) Mein Erstantrag liegt bei der KK, und ich hoffe sehr, dass auch ich sie genehmigt bekommen! :9engel_3:


    Alles Liebe
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;332173


    Aber aus dem Daumendrücken kommt Ihr alle nicht raus! ;-) Mein Erstantrag liegt bei der KK, und ich hoffe sehr, dass auch ich sie genehmigt bekommen! :9engel_3:


    Alles Liebe
    Pippilotta



    Daumen drück!


    Aber mal ´ne blöde Frage dazu, muß man sich nicht erst für eine Pumpe entscheiden bevor die KK die genehmigt?


    Frage nur, weil mein Doc. meinte, zusammen mit dem Gutachten bzw. Antrag von ihm geht auch ein Kostenvoranschlag des Pumpenherstellers (oder Vertrieb) zur KK.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;332232

    Daumen drück!

    Danke, Wildrose :-)!!!


    Zitat von Wildrose;332232


    Aber mal ´ne blöde Frage dazu, muß man sich nicht erst für eine Pumpe entscheiden bevor die KK die genehmigt?


    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht 100%ig, gehe aber davon aus, dass die Entscheidung ERST da sein muss.


    In Absprache mit meiner Ärztin würde es bei mir die Veo sein! :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:


  • jap...normalerweise geht dem eine pumpenberatung beim dia-doc od. der beraterin vorraus, die dir dann die pumpenmodelle zeigt und vor- und nachteile erläutert. da konnte ich dann auch mal probetragen, damit ich weiss wie es sich anfühlt. wenn du dich dann entschieden hast, wird der antrag bei der kk eingereicht. und eben dazu geschrieben, um welches pumpenmodell es geht.
    und wenn die kk genehmigt hat, wird diese an die firma geschickt, und du bekommst von denen die pumpe.
    so läuft es zumindest bei mir und das ist wohl der normale weg.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-