LOGI? Was ißt Du heute?



  • Nochmal zu meinem Verständnis: Für 1 Person soviel Käse??? und einen ganzen Broccoli? Da bräuchte ich den ganzen Tag nix mehr:cool:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja ich hab das alles alleine gegessen. War danach auch
    pappesatt. Der Broccoli wog doch nach dem Putzen nur noch 320g. Und das find ich nicht gerade viel.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von huf1976;337661

    Nochmal zu meinem Verständnis: Für 1 Person soviel Käse??? und einen ganzen Broccoli? Da bräuchte ich den ganzen Tag nix mehr:cool:


    Also ich würde das auch schaffen! So ein Brokkoli alleine macht ja echt nicht satt. Wenn ich mir eine Gemüsepfanne mache, esse ich auch einen ganzen Brokkoli, 2 Tomaten, 1 Zuccini, 2 Möhren... So in etwa die Menge... Kann viel essen! ;)


    Wenn ich mir einen gemischten Salat mache, hat der auch locker 500 - 600 gr. und bei ner Suppe schaffe ich auch ne Portion für zwei! Aber dafür ist es ja gesund... :)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von huf1976;337656

    Versteh ich das richtig: 3-4 Spiegeleier auf einmal mit diversen anderen Sachen?


    Ja. 1Ei Klasse M hat übrigens 7g EW und 89kcal.
    Interessanterweise sind 4 Eier ohne nächtlichen Blutzuckerauswirkung.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;337766

    Interessanterweise sind 4 Eier ohne nächtlichen Blutzuckerauswirkung.
    LG Wildrose


    Ich glaub schon ein paar Mal darauf hingewiesen zu haben, dass Deine individuellen Erfahrungen keine absolute Geltung haben.


    Die gemachte Aussage ist NICHT allgemeingültig!!!


    Gruß
    Joa

  • Kann mich da Joa anschließen.
    Ich liebe "Gemüserührei" und koch das genauso wie du. Allerdings vermeide ich das abends, weil mein BZ dann ohne Ende rumspinnt. Da sind bei mir abends Nudeln sogar noch besser...

  • Ich habe mir für heute abend eine Papaya geholt. Ich liebe Papaya!! :-)

    Aber kann kann man dabei essen? Habt ihr eine Idee?
    Normalerweise esse ich die mit Kiwis / Nektarinen dabei mit Vanillejoghurt. Aber das ist ja nicht so ganz LOGI-konform. *g*

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich finde das sehr interessant hier!!
    wie sieht denn das abends mit obst aus???
    Darf man oder eher nicht???
    oder generell abends nur gemüse und eiweiß???:confused:

    lg
    Strubbel

  • Zitat von Joa;337768

    Ich glaub schon ein paar Mal darauf hingewiesen zu haben


    Bitte, bitte bestrafe mich.... ich habe es wohl verdient, wieder nicht gehorsam gewesen und tausende eieressende und insulinspritzende Diabetiker in Gefahr gebracht.


    LG Wildrose


    Für alle nochmal der ausdrückliche Hinweis:
    Bei mir benötigen Eier (sogar 4) kein Insulin. Das ist meine individuelle Erfahrung! Zu Risiken und Nebenwirkungen des Ei-essens befragen Sie bitte rechtzeitig (insbesondere vor Ostern!!) Ihren Arzt des Vertrauens.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Böses Wildröschen :D:D:D

    Ich kann übrigens auch Eier bis zum abwinken essen, ohne einen BZ Anstieg zu haben .

    Zitat

    Zu Risiken und Nebenwirkungen des Ei-essens befragen Sie bitte rechtzeitig (insbesondere vor Ostern!!) Ihren Arzt des Vertrauens.



    Es sollte doch eigentlich klar sein, dass hier jeder/jede nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen kann.
    Was für mich und in dem Eier-Fall ( :D) wildrose zutrifft und gut ist, muss bei anderen noch lange nicht so sein :9engel_3:.
    Logi>Logisch, oder?

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Sorry,


    war nur neidisch. Hab abends meist mehr Zeit um was zu kochen und kann dann eben leider nicht ohne nebenwirkungen so leckere Dinge wie "Gemüserührei" essen. Morgen koch ich mal wieder mittags...

  • Zuckerbarby: Brauchst doch nicht sorry sagen! Warum?
    Ist doch nur deine Erfahrung gewesen. So ist halt jeder anders :D

    Und ist doch auch interessant, wie unterschiedlich wir alle sind :6yes:
    Ich kann z. B. abends dafür keine Nudeln essen.

    Die beschäftigen mich tagsüber schon genug...

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Papaya Rezept:
    (2 Personen)

    2 Hühner-/oder Putenbrustfilets
    1 Papaya
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    Knoblauch nach Lust und Laune
    Creme legere oder Creme fraiche
    etwas Kokosmilch (geht auch mit normaler Milch)
    Salz, Pfeffer, Curry und evtl. Sojasauce
    Olivenöl zum braten



    Fleischstücke in mundgerechte Stücke teilen und in erhitztem Öl scharf anbraten, aber nicht ganz durchgaren. Aus der Pfanne nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich benutze auch schonmal Geflügelwürzer.

    Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Papaya entkernen und in Würfel schneiden.
    Papaya und die Frühlingszwiebeln in den Bratensatz geben und 2-3 Min. dünsten. Knoblauch schälen, fein hacken und zu der Papaya geben. Kokosmilch und Creme legere ebenfalls zugeben (je nach Geschmack und wie dick die Sauce sein soll) alles schön glatt rühren.
    Fleisch wieder zugeben und alles noch einmal ca. 4-5 Min. köcheln. Mit Salz und Pfeffer+ Curry und eventuell Sojasauce abschmecken.

    Man kann auch je nach Lust und Laune noch Baumbuss-/und/oder Sojasprossen dazugeben.

    Ich esse dazu immer eine große Schüssel gemischten Salat.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Bei mir gab es heute Tomatensalat mit Zwiebeln, Räucherforellenfilets, 1 Mozarellakugel , geschroteten Leinsamen, sowie Walnussöl und Distelöl + Gewürze


    der Mozarella hat : 18g EW, 18g Fett auf 100g
    die Forellenfilets: 19,7g EW und nur 4,5 g Fett auf 100g


    Gesunde Öle:
    http://www.swr.de/landesschau-…799436/1lw7wyf/index.html



    Thema: Obst
    esse ich zum Frühstück in Kombination mit Jogurt und Müsli , abends Obst ist ungünstig wenn man abnehmen will.




    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne (Broccoli, Möhrchen, Spargelspitzen, Bohnen,
    Erbsen - TK) mit Bratwurst und Käse überbacken. Mit Scheiblettenkäse - einfach
    nur lecker wenn der geschmolzen ist. Fett hab ich keines extra dran gemacht, in der
    Bratwurst war genug um alles gut anzubraten.:6yes:

    War danach so satt - ich mag nichts mehr.

    Und da ich heute schon ab dem Frühstück gute Werte hatte, werde ich gleich mal
    meine Insulingabe austesten. Damit ich dann mal ein Beispiel habe ob es funktioniert
    hat, oder was ich verbessern muss.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Und bei uns gab es gestern Abend Blumenkohl-Auflauf (Zutaten für ca. drei Portionen):


    1 Kopf Blumenkohl
    1 gr. Zwiebel
    125 g Katenschinken
    etw. Olivenöl
    400 g Hackfleisch
    1 Becher Creme fraiche (ich habe die "Leichte" genommen ;-))
    100 ml Saure Sahne
    Kräuter
    geriebenen Käse


    Blumenkohl in kleine Röschen teilen und ca. 15 Minuten in reichlich Wasser kochen. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Das Hack dazugeben und krümelig anbraten, dann die Schinkenwürfel hinzugeben und mitbraten. Sobald die Flüssigkeit verdampft ist, Creme fraiche und Sahne dazugeben, mit Pfeffer, Salz und Kräutern würzen.


    Den Blumenkohl in eine Auflaufform geben und die Hackfleischsoße darauf verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen und ab in den Ofen (ca. 175 Grad, 25 Minuten).


    Hmmmm, war das lecker :6yes:.


    PS: Wir haben ein paar Röschen im Wasser zurückbehalten => heute Abend gibt es dann Blumenkohlsuppe! :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;338138

    Und bei uns gab es gestern Abend Blumenkohl-Auflauf



    Ich liebe Blumenkohl-Auflauf, allerdings mache ich den ohne Fleisch und mit Brokkoli und Möhren. Meist mache ich dann eine Curry-Sauce dazu, die ich mit 2 cl Kokossirup und 10 cl Ananas- oder Multivitaminsaft anreicher, auch wenns nicht ganz LOGI ist. ;)

    Mache schon mal einen Gemüse-Auflauf mit Möhren, Zucchini, Champignons, Brokkoli und Paprika mit einer leckeren Tomaten-Kräuter- oder Paprika-Metaxa-Sauce. Mein Schatz bekommt dann noch Nudeln und Fleisch mit in sein Auflaufförmchen dabei. *g*

    @ Tionja: Vielen Dank für das Papaya-Rezept. :) Hab eine Papaya bisher immer roh gegessen. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man die auch in der Pfanne machen kann. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    LG Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • War gerade einkaufen, damit ich weiter LOGI machen kann. Und dabei ist mir eingefallen
    man kann ja auch Wurstsalat essen, oder Schweizer Wurstsalat. Geht einfach und ist
    schnell fertig. Ich fand eh die Brezn oder Semmel dazu immer störend.:D

    Und abwandeln kann man so einen Wurstsalat allemal. Mit Gurken(nicht die sauren),
    Tomaten, Zucchini, Möhren, viele Zwiebeln, Radieschen, auf Salat,....

    Ich denk ich werd den heute Abend machen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana