LOGI? Was ißt Du heute?

  • Zitat von mistpfützenfrosch;338324

    Und dabei ist mir eingefallen
    man kann ja auch Wurstsalat essen, oder Schweizer Wurstsalat. Geht einfach und ist schnell fertig. Ich fand eh die Brezn oder Semmel dazu immer störend.

    Wurschtsalat ist praktisch LOGI himself. Immer gut. Allerdings gibt's insbesondere in CH nie Salat ohne Brot. Völlig undenkbar. Man muss ja hinterher irgendwomit die Sosse aufditschen.

  • Zitat von T.M.;338338

    Man muss ja hinterher irgendwomit die Sosse aufditschen.



    Kann man doch auch "trinken". Oder einfach stehen lassen!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Nach "reichhaltigem" KH-Essen :D am Fr+Sa (waren mit Freunden zusammen - und ich konnte und wollte mich nicht zurückhalten :D) gab es gestern wieder ein Abendessen à la LOGI:


    Überbackenes Tomaten-Schweineschnitzel


    1 Schnitzel für mich, 3 weitere für den Herrn :D:D
    4 Tomaten
    1 gr. Paprika
    3 Möhrchen
    4 Scheiben Käse (ich habe Gouda genommen)
    Raps- und Olivenöl


    Das Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Rapsöl einige Minuten anbraten. Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Schnitzel legen. Käse darüber und im Ofen bei 200 Grad (Umluft 180) ca. 15-20 Minuten überbacken.


    Gemüse kleinschneiden und einige Minuten im Olivenöl anbraten/schmoren lassen. Wieder mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss hab ich noch einen Schuss Sojasoße hinzugefügt.


    Hmmm - das war lecker! :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Ophelia;338148

    ...oder Paprika-Metaxa-Sauce...


    Hab mit LOGI nix am Hut aber DAS klingt grad ziemlich interessant. Allohol? :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;338736

    Hab mit LOGI nix am Hut aber DAS klingt grad ziemlich interessant. Allohol? :D



    Natürlich Allohol!! :D

    Passierte Tomaten, geriebener Knoblauch, gewürfelte Zwiebeln und rote Paprika, ganz viel Paprikagewürz, Pfeffer, Salz, leckere Kräuter, ein bisschen Brühe und Tomatenmark (scharf). Alles in einem Topf köcheln und kurz vor Schluss kommt ein großer Schuss (ca. 5 cl) Metaxa dazu! Sehr lecker! :)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Joa;337768

    Ich glaub schon ein paar Mal darauf hingewiesen zu haben, dass Deine individuellen Erfahrungen keine absolute Geltung haben.


    Die gemachte Aussage ist NICHT allgemeingültig!!!


    Gruß
    Joa


    Wat is schon bei diesen Aussagen allgemeingültig?:rolleyes:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hab mir heute Abend
    Lachsfilet unter Gemüse-Käsehaube gemacht.


    Dazu einfach das Lachsfilet würzen und anbraten,
    in eine Auflaufform geben. Das Gemüse anbraten,
    würzen und mit geriebenen Käse mischen. Das dann
    über den Lachs geben und kurz überbacken.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Gerade in meinem Bauch verschwunden:
    Hähnchenoberkeulen mit Blumenkohlröschen und Pastinake in Olivenöl gebraten, mit Salz und Curry gewürzt und zum Schluß die Sosse mit Landrahm angedickt.
    Leider hat meine Tochter mir 2 Keulchen weggefuttert, muß wohl nächstes Mal noch eine Portion Chili drauftun:eek:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Eben gegessen:


    2 Pangasiusfilets
    1 Karotte
    1 Zucchini
    4 Frühlingszwiebeln
    Olivenöl
    Wasser
    (Weißwein)
    Salz, grob gemahlener Pfeffer und Chili



    In einer Auflaufform Alufolie ausgelegt, Filets hineingelegt, gewürzt, mit in dicke Scheiben geschnittenem Gemüse bedeckt, bisschen Öl und Wasser (optional auch Weißwein, aber bei mir heute ohne) drüber, mit der Alufolie ein Päckchen geformt.


    10 Minuten bei maximaler Temperatur bei Gasherd Stufe 8 in den Backofen geschoben (maximale Einstellung), dann nochmal 5 Minuten bei Stufe 6 - feddich! Neidische Blicke von der Pizzafraktion :D. 2 Gabeln zum Probieren hab ich abgegeben:9engel_3:.


    LG Regina

  • Zitat von regline;341475

    Eben gegessen:


    2 Pangasiusfilets


    :6yes: der geht immer.... vor kurzem habe ich aber einen TV-Beitrag gesehen, wie die Pangasius in Vietnam gezüchtet werden:7no:... daher gucke ich jetzt immer mal auf die Packungsangaben zur Herkunft.
    Jedenfalls habe ich mir heute Pangasius mit altem Kellergemüse :eek: (1 Paprika, 1 Pastinake, 1 Zucchino) angebraten und gewürzt mit Garam Masala und 1 kleine Kokosmilch.


    LG Wildrose (pappsatt)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen,

    mein Liebster und ich haben am Wochenende Hähnchenflügel gegrillt und dabei Gemüsepakete gemacht. Er würzt das Fleisch immer so schön scharf... :love:

    Ich habe dann kleine Portionen Zuccini, Möhren, Paprika, Tomaten, Champignons und Zwiebeln auf Alufolie gelegt, diese dann mit Tomaten-Paprika-Sauce, frischem Knoblauch, frischen Kräutern sowie Paprika, Kurcuma, Cayenne-Pfeffer, Pfeffer und Salz gewürzt und oben zugedreht. Die kann man dann schön auf den Grill legen.

    Was auch sehr lecker ist (an die Käse-Fans unter uns ;)): Wenn man auf das Gemüse noch geriebenen Käse streut. Seeeeehr lecker!

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Bei uns gab es gestern gebackenen Schafskäse.
    Gewürzt mit Paprikapulver und Pfeffer. Darauf Zwiebeln, Tomaten und Pepperoni(mit Kräutern in Öl eingelegt aus dem Gemüseladen). Mein Freund hat sich auf seinen Käse noch Tonnen an Knoblauch geschnibbelt.


    Die Schafskäse hatten wir in Aluschälchen, dann nochmal mit Alufolie abgedeckt und aufn Grill gelegt. Geht aber auch prima im Backofen.


    War sehr, sehr lecker!

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Befinden sich die Rezepte in dem LOGI Kochbuch??


    Das hört sich ja alles sehr lecker an, nur wie ist bei den
    Leckeren Sachen der Abnehmeffekt?

  • Zitat von Andy58;342873

    nur wie ist bei den
    Leckeren Sachen der Abnehmeffekt?


    - 4kg und Wohlfühlgewicht:) seit Herbst 2010 gehalten.


    Was gabs heute:


    Tomatensalat mit Radischen, Giersch , Radischen, Thunfisch, geschrotete Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Distel- und Walnussöl, ca. 30g Parmagino-schnitze darüber, Kräutersalz, Pfeffer


    Giersch:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/giersch.htm
    wächst bei mir als Unkraut ist aber eßbar und als Salatbeigabe sehr interessant, es schmeckt sehr würzig aber nicht bitter, am ehesten geschmacklich mit Petersilie vergleichbar (mind. genauso gesund!), ich verwende nur die jungen Blätter, die sich gerade auffalten. Seit ich den Giersch esse, haben wir Frieden geschlossen:6yes:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ooook :D


    Ich bin schon soooooooooooooooooo lange dabei mit zu lesen! egal ob hier oder bei Fröschlis Fred und hab hier zwei Rezepte, die ich als Logi-tauglich empfinde und welche ich als auch mein Herzblatt vergöttern - zum einen weil einfach soooo lecker und super einfach wie auch schnell :love:



    Karottensuppe mit Hackfleisch:


    1 kg Karotten
    2 große Zwiebeln
    500g Hackfleisch (ich nehm gemischt)
    1 Liter Gemüsebrühe
    100g Kräuterschmelzkäse
    Salz und Pfeffer
    Öl


    Die Karotten werden geschält und in kleine Stücke geschnibbelt, die Zwiebeln werden auch in eine würfelige Form gebracht.
    Dann darf man die Karotten und die Zwiebeln in ein bißchen Öl anbraten, dann mir der Gemüsebrühe ablöschen.
    Die Suppe dann in Wallung (zum kochen) bringen und ca. 10-15 Mins köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit das Hack in einer Pfanne anbraten (ich würz da das Hack schon ein bißchen an) - ich mags gern krösch also knusprig.


    Die Karotten am Besten pürieren und den Schmelzkäse dazu geben. Sobald das lecker aussieht das Hackfleisch mit unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Ich geb dazu gerne noch so ne halbe TK-Büchse Petersilie also die von Iglo. :love:



    Schnelle Pizzasuppe:


    500 g Hackfleisch, gemischt oder wie ihrs mögt
    1 Dose Tomaten (gehackte)
    1 Dose Champignons (steht so im Originalrezept ich machs mit 400g frischen braunen Champignons)
    1 Dose Bohnen (Brechbohnen - ja hört sich komisch an aber lecker ! Ich versprechs !! :) )
    200g Sahneschmelzkäse (ich machs gerne anstatt schmelzkäse mit Frischkäse)
    200g Sahne (wenn Flüssigkeit fehlt nehm ich da lieber Milch)
    250 ml Wasser
    1 Würfel Brühe
    Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano
    2 TL Öl


    Das Hack in einem Topf so anbraten wies euch recht ist. Anschließend alles ausser Dose dazu und den Rest an Flüssigkeiten - kurz aufkochen lassen.
    Dann mit dem ganzen Gewürzgedöns abschmecken und zum Schluss mit Oregano verfeinern.


    Ich nehm da auch wieder gerne Peterling zu anstatt Oregano. Und variier das mit den Einlagen aus der Dose.




    Falls da was nicht unbedingt zu Logi passt - Dann isses trotzdem Urlecker !!! :D :6yes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Wildrose;342653

    :6yes: der geht immer.... vor kurzem habe ich aber einen TV-Beitrag gesehen, wie die Pangasius in Vietnam gezüchtet werden:7no:... daher gucke ich jetzt immer mal auf die Packungsangaben zur Herkunft.


    Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, kann's mir aber lebhaft vorstellen *örgs*! Ich habe ihn aufgrund Deines Posts auch erstmal nicht mehr nachgekauft. Am Bioladen komm ich hier nicht so vorbei, ist wahrscheinlich auch sehr teuer.


    Ist Dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass es kaum noch (=gar keinen mehr bei Lidl, Netto und Aldi) Pangasius beim Discounter gibt? Außer bei Kaufland habe ich seit Monaten keinen mehr gesehen, und der ist natürlich aus Vietnam....:7no:. Aber er schmeckt mir so gut!! Gemein...


    Ich wüsste zu gerne, woran das liegt:schild0026:....


    LG Regina

  • Hallo regline,
    bei Netto gibt es (noch) welchen, sogar 2 Sorten solche großen Beutel und welche von Femeg die ein MSC Zertifikat haben (???)


    Hier der Beitrag :
    http://www.ahgz.de/news/ARD-ze…-Luege-,200012184089.html


    In dem Beitrag ist auch ein Öko-züchter, der aber den Bedarf in D. nicht decken kann.
    Ich finde es auch schade, denn ich esse den sehr gern. Vielleicht ist es aber ein gutes Beispiel dafür, das die Verbrauchermeinung doch etwas bewegen kann? Mal sehen. Andererseits gibt es wohl große Mengen solcher Lebensmittel die diesbezüglich kritisch sind.
    Alternativ mal den Oderwels probieren ;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Na Mensch, Oderwels? Immer her damit:D. Muss ich dann mal ins KadeWe für, denk ich, an Fischeinzelhandel gibt's ja fast nur noch Nordsee, oder die türkischen hier, aber die sind speziell eher auf Mittelmeerfisch getrimmt;).


    Ich hab hier einen Netto, der aber ehemals Plus ist, also nicht der mit dem Scottie, naja, und da gab's den Pangasius sonst immer.


    Dann gibt's heute halt wieder Wildlachs...Scholle und Seelachs hab ich grad über...


    Schön' Abend in den Speckgürtel,


    Regina

  • Zitat von regline;344852

    Na Mensch, Oderwels?


    Schön' Abend in den Speckgürtel,


    Regina


    Vielleicht mal einen Ausflug in Richtung des gleichnahmigen Flusses planen...


    (nicht mal googel kennt den Oderwels:confused:)


    Ist wohl aber eher in den Fischgaststätten als im Handel zu haben.


    Bei meinem Netto habe ich heute Doradenfilets gekauft.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg