LOGI? Was ißt Du heute?

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;350586

    Gabs gestern bei uns:


    Hackbraten mit Gemüseteller (für 2 Personen)


    Werde ich heute Abend nachkochen ;). Klingt verdammt lecker :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Honeycakehorse;350610

    Werde ich heute Abend nachkochen ;). Klingt verdammt lecker :)


    Na dann euch einen guten Appetit ! :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Leider mag mein Süßer keinen Hackbraten. Aber ich kann ihm ja dann das Gemüse vorsetzen ;-).

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Zitat von inadiabetes;350749

    Leider mag mein Süßer keinen Hackbraten. Aber ich kann ihm ja dann das Gemüse vorsetzen ;-).



    "Hier Schatz, es wird gegessen was auf den Tisch kommt!" :D

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • LOGI-Pannekuchen mit Ricotta-Spinat-Füllung :love: :love: :love: (Für 2 Personen)


    250g TK-Blattspinat
    120 ml Vollmilch (3,5 % Fett)
    2 Eier
    25g Weizenmehl
    25g fein gemhalene Mandeln
    1 TL Rapsöl
    1 Zwiebel
    1 TL Olivenöl
    1 kleine Dose geschälte Tomaten (400 g)
    1 EL Tomatenmark
    150g Ricotta
    20 g geriebener Parmesan
    1/2 TL getr. Oregano
    1/2 TL getrocknetes Basilikum
    2 TL Butter
    Salz und Pfeffer


    (Anmerkung: Rapsöl haben wir keins, darum wurden es 2 EL Olivenöl, wir haben gehackte Tomaten genommen und Basilikum war frisch, sowie, dass wir nur 250g Ricotta kaufen konnten und der ist komplett da rein gewandert und Butter wurde bei uns durch flüssige Rama ersetzt)


    Den Spinat in einem Sieb auftauen lassen. Die Milch mit den Eiern verquirlen. Mehl und gemahlene Mandeln mischen und nach und nach unter Rühren zugeben. Das Rapsöl und 1 Prise Salz unterrühren.
    Den Teig 10-15 Minuten quellen lassen. Den Backofen auf 180 ° (umluft 160°) vorheizen.


    Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Zwiebel darin glasig dünsten. Die geschälten Tomaten und das Tomatenmark dazugeben. Mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen und offen 10 Minuten bei schwacher Hitze einkochen lassen.
    Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken, die Blätter etwas kleiner schneiden. Spinat und Ricotta mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.


    1/2 TL Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. 2 EL Pfannkuchenteig hineingeben und die Unterseite bei schwacher Hitze ausbacken. Sobald diese goldgelb ausgebacken ist, die Pfanne von der Herdplatte nehmen. 2 EL Spinat-Ricotta-Masse gleichmäßig auf der noch ungebackenen Seite des Pfannkuchens verteilen.
    Auf die gleiche Weise noch drei Pfannkuchen ausbacken, füllen und dritteln.


    Eine Auflaufform dünn einfetten. Die Tomatensoße eingießen und die Teigröllchen hineinsetzen.
    Mit geriebenem Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Ofen 7-10 Minuten gratinieren.


    1 Portion Pfannkuchen mit Fülling (ca. 500g): ca. 525 kcal, 29 g Eiweiß, 37g Fett, 18g KH, dieses Gericht liefert 104 kcal pro 100g



    (Anmerkung: Mein Schatz hat die Tomatensoße nach den 10 minuten in die Auflaufform gegossen und dann gleich die Pfannkuchen eingebettet, also nich extra die Pfanne runter, befüllen und dann Pfann wieder auf den Herd, SONDERN Pfannkuchen auf einen Teller wärend dessen schon den nächsten Pfannkuchen in der Pfanne gehabt.)


    FAZIT: SUUUUPER lecker und mein Herzblatt schwört auf die LOGI-Pfannkuchen, die will er ab jetzt NUR noch :D :D :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Boaahhh, Astrid - Deine Rezepte klingen super! Ich freu mich jedes Mal, wenn Du hier sowas postest... Nach und nach werde ich sie wohl auch ausprobieren (allerdings mag mein Schatz keinen Spinat... :7no: :rolleyes:)...


    Also, das muss ich loswerden: Dir vielen lieben Dank für die tollen Rezeptideen!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;351829

    Boaahhh, Astrid - Deine Rezepte klingen super! Ich freu mich jedes Mal, wenn Du hier sowas postest... Nach und nach werde ich sie wohl auch ausprobieren (allerdings mag mein Schatz keinen Spinat... :7no: :rolleyes:)...


    Also, das muss ich loswerden: Dir vielen lieben Dank für die tollen Rezeptideen!


    Huhu Du Liebe :D


    DANKE Dir :love: und wie schon gesagt, ich lasse euch nur das angedeihen, was auch lecker war :love:


    Ich habe mit meiner Freundin auf Facebook eine "geheime" LOGI-Gruppe in der wir jeden Tag schreiben, was wir gemacht haben und so komme ich und sie auch immer auf wirklich leckere Sachen!
    Und da wir beide so kleine Wonneproppen sind, wollen wir auch zusammen abnehmen. Nun gut, sie ist schwanger, dass heißt bei rutschen des Öfteren KHs mit ins Essen, ABER bei mir hilft es ungemein :D


    Ich freu mich, dass ich hier meine komischen Kommentare noch mit abgeben kann :D bei Chefkoch.de ist das ja nicht soooo angesehn :rolleyes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • oh ich danke euch... ich werde hier oefter mal druchstoebern und nachkochen...
    bin ich froh dass ich das forum heute entdeckt habe :6yes:

  • Hallo, Hallo :)


    Ich bin gerade auf euren Fred gestoßen und muss sagen:
    Obwohl ich kein LOGI mache (meine Werte sind Nachts top und abnehmen ist kein Thema, weil ich zunehmen muss :o), find ich manche Rezepte hier echt Bombe :6yes:


    Speziell zu einem hab ich eine Frage:


    Zitat von Fabulouskilljoy81;351828

    LOGI-Pannekuchen mit Ricotta-Spinat-Füllung :love: :love: :love: (Für 2 Personen)


    Die Milch mit den Eiern verquirlen. Mehl und gemahlene Mandeln mischen und nach und nach unter Rühren zugeben. Das Rapsöl und 1 Prise Salz unterrühren.


    Den Teig 10-15 Minuten quellen lassen.1/2 TL Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. 2 EL Pfannkuchenteig hineingeben und die Unterseite bei schwacher Hitze ausbacken. Sobald diese goldgelb ausgebacken ist, die Pfanne von der Herdplatte nehmen. 2 EL Spinat-Ricotta-Masse gleichmäßig auf der noch ungebackenen Seite des Pfannkuchens verteilen.
    Auf die gleiche Weise noch drei Pfannkuchen ausbacken, füllen und dritteln.


    Meinst du, die Pfannkuchen gehen auch als Einzelgericht durch? Also vielleicht mit Obst gefüllt oder einfach mit Zucker-Zimt bestreut wie Crepes?
    Ich such nämlich länger schon nach ner Pfannkuchen-Variante, die KHmäßig nicht ganz so reinhaut, denn durch Mehl, Milch und ggfalls Zucker kommt man da ja schon auf einige Einheiten.

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Gerade verputzt:


    Geflügelbifteki-Gemüse-Pfanne:


    2 kleine Zwiebeln in Olivenöl (3EL) und scharfen Avokadoöl (1EL) andünsten
    Geflügelbifteki (Fertigpackung 200g mit je 148kcal/100g und 1g KH) - kleinschneiden
    2 milde Peperoni
    2 kl. Stücke Fenchel in 2cm Streifen
    andünsten/braten bis Fenchel bißfest
    3 Tomaten achteln dazu und unterheben auf kleiner Flamme ca. 2-3 Minuten (nicht bis zum zerfallen)
    100g Feta würfeln + unterheben und Herd abstellen
    mit Salz/Pfeffer abschmecken
    fertig


    Zubereitungszeit ca. 15min Portion reicht für 2-3 Personen (ohne Beilage)


    Guten Appetit.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Sorry das ich jetzt erst antworte!!!


    Wir machen die Pfannkuchen auch gern mal Sonntags zum Frühstück! Mit Frischkäse bestrichen und ein klein bißchen Marmelade auch sehr lecker !
    Die Pfannkuchen sind eben herzhafter, aber auch so sehr lecker !!!
    Viel Spaß damit :)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Ihr Lieben,
    ich habe den threat mit viel Interesse gelesen!
    Lebt hier noch jemand "logisch"? Und wie wirkt sich diese Ernährung auf Euren BZ (langfristig) aus?
    Meine beiden grossen Jungs, Fitnessjunkies ( von mir haben sie das nicht *schiefgrins*) , praktizieren die kohlenhydratarme Ernährung schon eine ganze Weile. Leckere Muskeln haben sie bekommen!
    Nun überlege ich, ob es nicht auch meinem derzeit eher zu hohen BZ gut tun würde, Khs zu reduzieren?


    auf Rückmeldung gespannt!
    Gabriele,
    die nach dem Lesen der tollen Rezepte ordentlich Hunger hat!

  • huhu, *meld* ich esse jetzt seit einigen Monaten abends wieder "Logi" , ich hatte als ich die Pumpe bekam einen Rückfall zu Brot und das hat sich bitter gerächt, die Kilos werde ich jetzt kaum noch los.
    Ostern waren wir eingeladen und es gab selbstgemachte Pizza zum Abendessen, diese hatte ich großzügig insuliniert und sowohl 3h pp als auch nachts um 2.00 eine fette Hypo. Daran sehe ich, das ich lieber bei meinem kh-armen Abendessen bleibe.
    (welches wahlweise Rohkost oder Gemüsepfanne mit Fisch oder was mit Ei ist).


    LG Wildrose


    P.S. koche gerade : Spitzkohl-Hackfleischpfanne, dazu Kartoffelbrei

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • werdet ihr von dem gemüse ernsthaft satt? selbst mit einem mageren stück fleisch oder eiern würde mich nach 1 std. der hunger packen.
    Meine letzte mahlzeit liegt abends immer 5-6 std zurück, dann brauche ich KH...
    Was natürlich mein Körperbefinden und Waage nicht freuen.. fühle mich immer unförmiger :-/

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Junika, ich habe nach KH eher Heißhunger. Nur Rohkost macht satt, wenn man viel ißt und mit Nüssen und Ölen verdünnt.
    Eine Gemüsepfanne mit Fisch hält richtig lange satt. Aber ich esse dann wirklich 1 Pfanne voll leer.
    Was auch sehr sättigend ist, wenn Du Soße mit Kokosmilch machst, die hat zwar KH aber wenig. Die ganz harten Logis, hauen sich noch viel Käse oder Schmand rein, das mache ich aber nicht, weil ich Mühe habe den BZ danach zu bändigen und mich überfressen fühle.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wenn ich zum Mittag LOGI-Esse, dann hat die Portion
    mindestens 600 g. Das ist richtig viel, ich bin danach
    kurz vor dem Platzen - aber es hält bis zum Abendessen
    satt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Danke für die Rückmeldung, Ihr zwei!
    Die Jungs - 20 und 21 - essen Abends nie KHs, aber dafür Berge an Gemüse, Salat und reichlich mageres Fleisch (meist Hühnchen). Ich selbst esse dann meistens noch Brot, Reis oder Kartoffeln dazu. Aber ich möchte es jetzt mal ohne ausprobieren!
    Allerdings mit weniger Eiweiß als die Kerle. Und dafür mehr Salat.


    Vielleicht können wir den fred ein bisschen reanimieren?


    Heute Abend gibt es gebackenes Gemüse, Knoblaujogurth, Salat und das obligatorische Hühnchen :)

  • Zitat von Wildrose;296563

    Junika, ich habe nach KH eher Heißhunger.


    LG Wildrose


    Das ist mir gestern Nachmittag nach einem Stück Kuchen aufgefallen. Obwohl ich von der Logik her hätte satt sein MÜSSEN (das Mittagessen lag auch noch nicht lange zurück...), hätte ich die komplette Torte aufessen können.
    Nach dem Haferflocken-Apfel-Quark heute morgen war das nicht so...


    alles Liebe
    Gabriele

  • Zitat von siebenstein67;296567


    Vielleicht können wir den fred ein bisschen reanimieren?


    Aber gern:):


    Spitzkohl-Hackfleischpfanne


    - ca. 600g Hackfleisch in Sonnenblumenöl anbraten
    - mit Pfeffer, Salz, (Fleischwürzgewürzmühle ist gut)
    - 2 Zwiebeln dazu
    --> wenn alles angebraten, den in
    - kleine Streifen geschnittenen Spitzkohl unterheben, auf kleiner Hitze schmoren (sollte noch hellgrün und leicht knackig bleiben)
    - 50-100g Kräuterquark unterheben (z.B. Frühlingsquark von Milrahm)
    Fertig


    Guten Appetit


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg