Endspurt - warten aufs Baby!

  • Samina bin mit 1cm ins KH. Nach der ersten Einleitung hat sich nix getan. Am anderen Morgen sagte der Oberarzt 2 Fingerbreit..hab nur nicht geschaut, was der für Finger hatte.. Nach der 2. Einleitung und heftigsten schmerzen sagte die Hebamme 4-5cm... und ne halbe Stunde später sagte sie sie müsse sich korrigieren, es seien doch nur 3 cm. Meine Hebamme zuhause sagte das es gut war, das der Muttermund schon aufging. Ihr alter Chefarzt hätte immer gesagt man solle möglichst kein KS machen, wenn man vorher keine Wehen gehabt hat. Hab nur vergessen warum.

  • War heute zum Vorstellen in der Klinik. Bin heute 38+0. Mein CTG ist völlig normal gewesen. Lt. der Kreissaalärztin bekomm ich während der Geburt Glukoseinfusionen (falls notwendig). Pumpe muss ich ablegen, wenn sich der Muttermund geöffnet hat und dann mit Pen weitermachen (je nach Bedarf). Mein ganzes Messzeug muss ich mitnehmen (lt. Hebamme). Ist mir auch lieber. Lt. Ärztin haben die alles da und ich brauch gar nichts mitnehmen. Ich glaub auf Nummer sicher gehen ist viel besser. Und die wollen nur alle zwei Stunden den Blutzucker messen. Ich glaub das mach ich lieber alle Stunde, je nach Schwere der Wehen.
    Bis jetzt wird bei mir genau am voraussichtlichen Termin (17.06.) eingeleitet, nicht früher. Mal schauen, wie's wird.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hey Ina, wow 38. SSW habs nur bis zur 37. geschafft.. Die tolle Glucoseinfusion steht Dir also auch bevor.. oh je.. mein Unterarm ist immernoch blau von dem Zeug. Das greift ziemlich übel die Venen an.. Schön das sie bei Dir bis zum Termin warten. Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Krümel macht sich noch vorher auf den Weg, damit Dir das Einleiten erspart bleibt. Bei mir haben sie gleich gesagt das ich mein Material selber mitbringen soll. War auch gut so. Konnte nach dem KS den Katheter nicht allein setzen, da hatte die Schwester schon Probleme mir das Abzunehmen.. Ich wurde die erste Nacht, nach der Entbindung, stdl geweckt damit ich meinen BZ teste. Das war ganz schön nervig. Am Tag danach durfte ich dann wieder selber meinen DM therapieren, naja zumindest was den Bolus anging. Die BR durfte ich nur nach Rücksprache mit den Ärzten ändern und statt 2 IE pro BE sollte ich nur noch 1 IE geben. Aber wenigstens durfte ich normales Essen essen. Erst wollten sie mir Diabetesdiät-essen geben und fragten wieviel BE ich essen darf. Hab die angeguckt wie Kuh wenns blitzt..

  • Danke Fabia für den Zuspruch. Außerdem glaub ich hab ich mich in der SSW verrechnet. Die 38. SSW ging gestern erst an, somit bin ich heute 37+2, oder? Na ja, egal, es sind auf jeden Fall noch drei Wochen bis zum errechneten Termin. Am Montag muss ich wieder zum FA.
    Und mir ist es auch lieber, wenn ich mein Zeug selber dabei hab, dann bin ich nicht von denen so abhängig. Ich hab ja auch die Cozmo-Pumpe, die ja nicht mehr produziert wird und die wenigsten Kliniken haben Zubehör für diese Pumpe. Und sollten ich wirklich im Krankenhaus was an Zubehör bekommen, nehm ich das natürlich auch gerne an. Schön langsam glaub ich aber, dass sich da keiner richtig auskennt bzw. jede Abteilung sein Ding macht. Na ja, ich hab ja Gott sei Dank noch meinen Partner bei der Geburt dabei und den Rest werden wir hinkriegen. Hauptsache der Kleine ist gesund.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Ich bin mit diesen SSW nie ganz durchgestiegen. Aber im Mutterpass steht entbunden bei 37+4 also in der 38.SSW?? ;-) Ich glaube Dein Kleiner wird genau wie meine Jasmina top fit sein. Drück Dir die Daumen das Deiner Dich dann nicht auch so oft weckt wie sie mich. Ist echt komisch, tagsüber schläft sie bis zu 4-6 Std manchmal auch weniger, aber nachts weckt sie mich alle 0,5 bis 2 Std.. und das wo sie mitten am Tage geboren ist.. Bin froh wenn ich mal wieder durchschlafen kann. Ich schlaf teilweise am Tage, weil ich meine Augen nicht mehr wachhalten kann..
    In der Klinik wo ich zuerst entbinden wollte, haben sie gesagt das sie Pumpenmaterial nicht haben und wenn sie es extra wegen mir bestellen, kostet das super viel und verfällt dann irgendwann weil sie so selten Pumpenträger bekommen. In der Klinik wo ich entbunden hab, hatte ich gar nicht mehr danach gefragt und hab gleich mein Zeugs benutzt.

  • Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden. Vor allem weil bei mir 'Endspurt - warten aufs Baby!' nun wirklich total stimmt:mad:
    Ich hatte Montag auf Dienstag Nacht einen Blasensprung und liege seit dem im KH. Mittwoch früh hatte ich mal für ein paar Stunden Wehen, alle 7 Minuten, aber seit dem nichts mehr. Erst wollten sie einleiten, aber da es mir und dem Kind gut geht und ich 'erst' in der 38. SSW bin (heute 37+4) haben sie entschieden erstmal abzuwarten. Nach Hause darf ich wegen der Infektionsgefahr, wegen der offenen Fruchtblase, aber leider nicht. Bei 38+0 wird dann nochmal neu entschieden. Ich hoffe sehr, daß es bis dahin von alleine losgeht, aber es gibt so garkeine Anzeichen dafür. Außer daß mein Insulinbedarf in den letzten Tagen ziemlich runter gegangen ist, vor allem Nachts. Das habt Ihr ja teilweise auch berichtet, aber das heißt ja auch nur, daß es demnächst losgeht, nicht unbedingt in den nächsten Tagen.
    Ich trinke wehenfördernden Tee, massiere mich mit wehenfördernderm Öl, bekomme jeden Tag Akkupunktur, laufe viel usw, aber nichts hilft:7no: Es ist wirklich schwer frustrierend.
    Drückt mir doch mal die Daumen, daß es in den nächsten Tagen von alleine losgeht.


    Frustrierte Grüße:D

  • Twingirls - ich drück dir die Daumen, daß du bald deinen ersehnten Nachwuchs im Arm hältst! *dirmeineohnehinschonstrapaziertenDaumennochmehrplattdrücken*


    Und euch anderen werdenden Müttern auch!

  • Hey auch von mir gibts gedrückte Daumen!!! Hoffe sehr das sich Dein Baby bald von selbst auf den Weg macht und Du nicht eingeleitet werden mußt!!!

  • Hallo,


    bei mir ist die zweite Schwangerschaft zwar schon fast 6 Jahre her, aber da mein kleiner Beckenendlage hatte, durfte ich entscheiden, wann er per Kaiserschnitt geholt wird. Ich fragte also den Arzt, wann der frühste Termin sei. Er sagte darauf hin 38+0. Also entschied ich mich gleich bei 38+0 zum Kaiserschnitt in die Klinik zu kommen. Es lief alles reibungslos unter PDA ab. Übrigens, ich durfte meine Pumpe beim Kaiserschnitt tragen.


    Liebe Grüße Betty

  • Wollt mich nur mal kurz melden. Schön langsam werd ich aber wirklich wahnsinnig nervös wegen der Geburt und so. Hab heute schon den ganzen Tag immer wieder ein Ziehen im Unterleib, aber nicht zu schlimm. Bin gespannt, wie lange der Kleine noch braucht um auf die Welt zu kommen. Eigentlich hab ich vor dieser evtl. Einleitung am meisten Bammel. Hoffe, es kommt nicht so weit, denn hier im Forum hat man ja alle möglichen Sachen über diese künstliche Einleitung gelesen. Na ja, mal schauen. Ca. zwei Wochen hab ich noch.
    Wünsche ein schönes Wochenende allen "Noch-Kugeln" und "frischgebackenen Mamis".

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hey Süße, mir ging das genauso. Vielleicht haste ja Glück und das Ziehen wird zu Wehen. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, das was ich hier übers Einleiten gelesen hätte wäre nicht so arg. Aber ganz ehrlich... ich würds nie wieder freiwillig machen lassen. Entweder es kommt von allein, oder es wird n Kaiserschnitt. Aber ich glaub Dein Baby wird sich noch allein auf den Weg machen.

  • So, jetzt wollte ich mich doch auch mal wieder melden. Unsere Maus ist jetzt auch da - Frieda! Sie kam vor einer Woche, am 31.05.11.
    Leider auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ihr und mir geht es gut und das ist die Hauptsache.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag haben die Wehen tatsächlich von alleine eingesetzt, aber, das kommt wohl nach Blasensprung mal vor, wurden sie zwar mehr und stärker, aber haben absolut nichts bewirkt. Nach 24h Wehen, auch schon alle 2-3 Minuten und ordentlich war der Muttermund immer noch komplett verschlossen. Nach weiteren 20h Wehen und trotz zusätzlichem Wehentropf und drücken und schieben und inzwischen komplett offenem Muttermund wollte das Kind nicht raus. Da blieb auch bei mir nur der Kaiserschnitt:-( Es ist wie es ist und die Freude über unsere supersüße Maus macht das sowieso alles wieder wett.
    Sowohl während der Wehen als auch beim Kaiserschnitt hatte ich übrigens die Pumpe an. Sie haben ab und zu gefragt ob ich die Werte im Griff habe, aber ansonsten blieb das Management bei mir, wie besprochen.


    Liebe Grüße!

  • herzlichen glückwunsch zu deiner kleine frieda, liebe twingirls! hoffe es geht dir soweit ganz gut. :) wie groß, wie schwer ist sie denn? hoffe ihr habt trotzdem eine schöne kennenlernzeit!

    hatte ja meinen ks 4 tage vor dir und mir gehts eigentlich ganz gut, also schmerzbedingt usw.

    ich glaub das ist ein neuer rekord hier oder? :D ;) 3 babys in einem monat ;):6yes: und alles mädels! ;)

    lg

  • Frauen an die Macht! :D


    Hauptsache, alle Babies sind gesund und euch Müttern geht es gut bzw. ihr könnt die Kennenlernzeit genießen - nochmals meine Glückwünsche an euch alle!

  • Liebe Twingirls,
    ebenfalls von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda. Meiner liegt zurzeit (30+6) noch quer. Ich hoffe ja er dreht sich noch, denn auf einen KS habe ich keine Lust, weil man dann ja ständig auf Hilfe von anderen angewiesen ist zumindest in den ersten Tagen. Ich weiß noch, wie ich nachts UZ hatte und welche Mühe ich hatte, mir aus einer Flasche Saft einzugießen. Diesesmal nehme ich mir gleich Traubenzucker mit, den mag ich aber eigentlich gar nicht. Ich hoffe, ihr habt jetzt zu Hause eine gute kennenlernzeit und viel Freude wünscht Tabata!

  • Nein, ich wollte eigentlich auch keinen Kaiserschnitt:D Ich hatte bei der Geburt der Zwillinge schon einen Kaiserschnitt und abgesehen davon, daß ich mir dieses Mal eine spontane Geburt gewünscht hätte hatte ich auch Angst vor den ersten Tagen danach. Beim letzten Mal habe ich auch wirklich einige Tage gebraucht, aber da war ich vorher schon gesundheitlich nicht so fit, hatte 35kg Wasser eingelagert, die Kinder auf der Intensivstation.....
    Dieses Mal war der KS Abends, am nächsten Morgen bin ich das erste Mal aufgestanden und seit dem laufe ich eigentlich wieder rum. Der erste Tag war noch etwas mühsam, aber ich habe nie Hilfe gebraucht, konnte Frieda immer selber versorgen, sie zum stillen rausheben und anlegen. Ich bin positiv überrascht und natürlich hoch erfreut. Es ist nur fies, daß ich die 'Großen' nicht hochheben darf. Die hatten sowieso schwere daran zu knabbern, daß ich fast zwei Wochen im KH war und jetzt darf ich sie nicht hochheben....:mad:


    Frieda hatte übrigens 3090g und war 49cm bei der Geburt.

  • Hey Herzlichen Glückwunsch!!!! Magst Du mal ein Bild von Frieda zeigen?? Bin so gespannt auf Deine Maus.
    Hey und ich füg noch hinzu, 3 Mädels in einem Monat und drei mal per Kaiserschnitt die alle nicht geplant waren. Shaka Mädels wir rocken das!!! :6yes:
    Wünsch Dir eine schöne Zeit und das Du die Krankenhauszeit bald vergessen hast. Das ich nix heben und tragen durfte machte mir auch zu schaffen. Aber mittlerweile mach ich wieder fast alles. Aber manchmal tut mir danach die Narbe weh.
    Ach da fällt mir grad ein, hier sind doch einige KS-erfahrene Mamis unter Euch... An meiner Narbe guckte vorgestern ein Stück Faden raus... Gestern war er weg.. Heute kam die Hebamme, sah ihn, wollte ihn abschneiden und weg war er wieder. Hatte jemand von Euch auch sowas? Ist das normal???

  • Nachdem ich hier monatelang immer interessiert mitgelesen hatte, muss ich jetzt auch mal schreiben.

    Geht zwar nicht um mich, sondern um meine Tochter und sie ist auch keine Diabetikerin, aber ich hoffe, das macht nix! :D Also, am 07.06. ist unser kleiner Sonnenschein geboren, Kilian, 50 cm, 2980 g, und damit bin ich jetzt Oma!

    (Wollte nur mal die Quote etwas berichtigen! ;))

    LG, Caro :thumbsup:

  • So, bin wieder aus dem Urlaub da und möchte Glückwünsche an die frischgebackenen Muttis loswerden! Dann sind ja hoffentlich später doch mal genügend Mädels für meine beiden Jungs unterwegs *lach*!
    Die hohe Kaiserschnittquote in unserem Club lässt mich doch nachdenklich werden...

    Fabia: meine Fäden wurden im KKH noch gezogen, kommen die bei dir nicht raus?

    Twingirls: genau das mit dem die Großen dann nicht hochnehmen können macht mir auch ein bisschen Sorge. Mein Großer wird erst knappe 20 Monate sein und ich finde das schon schwer, ihm dann begreiflich machen zu können, dass Mama ihn nicht hochheben darf (aber das Baby sehr wohl).

    Alexandra