Schon schwanger?!

  • Zitat von die_mone1;406001

    Schwangerschafstest durch Zuckerwerte... ?? ^^


    Das ist nicht dein Ernst: SchwangerSCHAFstest! :D :D :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • hallo,
    hat hier jemand erfahrung mit negativen schwangerschaftstests???
    ich bin jetzt 3 wochen überfållig, und hab 2 mal negativ getestet.... (hormonkaos dank pille, kann bei mir eigentlich nicht der fall sein, da ich keine pille nehme)
    tja und seit drei wochen hab ich auch nen ziemlich unberechenbaren BZ.
    stehe morgens normalerweiser mit sehr niedrigem BZ auf, seit drei wochen liegt der über 200-260. und auch der rest des tages ist eher schwierig unter 200 zuhalten ...
    und dann ist da ja auch noch das leichte zwicken im bauch, fast genau so wie "wenn die Tante mit dem roten Koffer kommt" ...


    hat jemand tips oder erfahrung mit sowas :o

  • Hast Du die Tests mit dem Morgenurin gemacht? Meine Gyn meinte, dass es Frauen gäbe bei denen selbst nach einigen Wochen der Test noch negativ ausfallen würde, wenn er abends oder so durchgeführt wird. Also: Würde auf jeden Fall zu deiner/deinem Gyn gehen...dann hast Du Gewissheit:).


    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute:)und drücke die:6yes:

  • @ Linnie
    jepp, morgenurin ab ins töpfchen und test rein :) ich glaub ich warte jetzt einfach mal bis freitag, mach dann noch nen test und wenn der auch wieder negativ ist und sich die "tante" immer noch nicht hat blicken lassen, werd ich mal das telefon in die hand nehmen :mad:


    totales ärgernis wenn ich nicht schwanger bin ... dann dauert das ja noch läääääänger mmit dem schwanger werden :11weinen2:

  • hm, konnt dann doch nicht warten :D
    kom gerade vom arzt, der mir Blut abgenommen hat.
    am freitag bekomm ich dann endlich das ergebnis . . . bitte, bitte, bitte POSITIV :rolleyes:
    hab's aber irgentwie im gefühl das es nix wird ...:11weinen2: (was ein pessimist ich doch bin)

  • Hallo Birthe,

    also wenn du schon 3 Wochen überfällig bist und die Tests beide negativ waren, denk ich nicht das du schwanger bist.

    Mir ist etwas ähnliches passiert. Ich hatte immer einen regeläßigen Zyklus ( 28 Tage). Und beim letzten war ich 12 Tage überfällig und dann hab ich auf einmal meine Periode bekommen......:7no: Morgen geh ich zu meiner Frauenärztin und lasse mich mal durchchecken.

    Sicherlich wirst du ganz bald schwanger!

    LG

  • Maike
    hm, tendiere auch mehr ins negative...
    glaub wir frauen haben ne ziemlich gute veranlagung in das meisste unser wunschdencken hineien zuinterpretieren :(

    sollte es nur wirklich negativ sein am freitag, hoffe ich nur das sich die "tante" bald meldet. ziemlich ernüchternt dann evtl. 2 monate ohne die "Frau" dazustehen ... zumindestens beim kinderwunsch.

    klappts bei dir grad nicht so? drück dir auf jeden fall mal die daumen, das es nur kurzzeitig stress bedingt ist :6yes:

  • ich denke auch, dass es normal ist sich Hoffnungen zu machen wenn plötzlich die Periode ausbleibt.

    Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt und seit März sind wir wieder am "üben". Eigentlich war mein Zyklus auch immer regelmäßig. Außer diesen Monat....:confused:

    Wie lang seit ihr schon am üben und wie alt bist du denn?

  • ich kann eigentlich nicht klagen. wir sind erst seit nem monat dabei :cool:
    hehe.
    planen aber schon ne zeit lang. und der diabetes muss ja leider auch mitspielen.
    ich war vor 11/2 jahren schon mal für 8 wochen schwanger, da hat aber leider nicht mit dem diabetes so hingehauen und da war uns das risiko einfach zu gross :mad:

    tut mir wirklich leid für dich. ist nie schøn es zu verlieren, ob gewollt oder ungewollt ...

    aber kopf hoch, auf regen kommt immer sonne :D und so lang die motivation und einstellung mitspielt, klappts schon :6yes:
    da sitzen wir beide wohl zur zeit im gleichen boot...

    bin 28, und endlich tickt auch meine uhr :p jetzt musst du aber auch mit deinem alter rausrücken.

  • Verstehe ich das richtig Birthe, du warst vor 1,5 Jahren schwanger und weil der Diabetes (Einstellung?) ein Risiko für´s Kind bedeutet hätte, hast du abgetrieben?
    Da würde ich im Leben nicht drauf kommen. Ich würde kämpfen und nochmal kämpfen um gute BZ-Werte zu bekommen.
    Und ein gewisses Risiko tragen wir ja schon von Anfang an mit uns.


    Momentan glaube ich, kannst du nix andres machen bzw. ich finds voll richtig das du beim Arzt warst. 3 Wochen sind schon ziemlich lange.
    Hoffen wir, das nix weiter ist und die rote Armee bald aufmarschiert.


    Viel Glück noch!

  • Jubie
    du must mal gar nicht glauben das so eine entscheidung leicht ist.
    ich bin auf jeden fall seelenfroh das ich selber diese zeit überlebt habe ...
    man sollte mit ein paar gewissen *untertønen* vorsichtig sein, meiner meinung nach.
    bei 4 hypos mit kråmpfen und bewusstseinsverlust, und auch nicht gerade wenig schwankungen, bin ICH auf jeden fall froh die VERANTWORTUNGSVOLLE entscheidung getroffen zuhaben. in manchen fållen kann man sich anstrengen und bemühen wie man will, und es haut nicht immer hin, wie man es selber gerne will :11weinen2:

    ich kønnte es mir auf jeden fall nicht verzeihen für die bleibende erkrankung meines kindes verantwortlich zusein.

    und ich habe für mich beschlossen das abtreibungen mit medizinischem oder privaten Hintergrund, bis zu einenm bestimmten zeitpunkt total in ordnung sind :6yes:

    jetzt auf jeden fall sieht mein diabetes ganz anders aus, auch mit einem gewissen grundrisiko, kann ich jetzt fur eine schwangerschaft stehen und werde natürlich auch alles erdenkliche dafür tun :6yes:

  • Ich will jetzt nicht gerade Pro oder Contra hier abgeben.


    Aber ich war bisher auch 4 mal bewusstlos mit Krämpfen und meinem Baby im Bauch geht es prächtig. Die Klinik hat mir auch mitgeteilt, dass die Kleinen viel niedrigere Blutzuckerwerte als wir Mütter aushalten.


    Die Schwangerschaft habe ich ja erst durch die 400er Blutzuckerwerte vermutet.


    Natürlich weiß ich noch nicht, ob mein Kind wirklich gesund und munter sein wird, aber bisher sieht alles danach aus (selbst die Größe passt genau zur Woche und bei der Feindiagnostik war auch alles in Ordnung).


    Dass nur dazu, falls noch andere diesen Tread lesen.

  • @ karina
    das ist ja auch total in ordnung sich für eine schwangerschaft unter diesen umstånden zu entscheiden.
    ich hoffe natürlich auch das alles so låuft wie du es dir forstellst und das kind und mutter wohl auf sind. bewundere deinen mut :) und wünsche dir natürlich viel glück


    ich für meinen teil wollte das nicht und ich denke das einige eine entscheidung akzeptieren mussen, und nicht abfållig bewerten.
    ... denn diese entscheidung zutreffen ist trotz allem nicht leicht, und gerade deshalb sollte man bei einem solchen tema, seine worte mit omhut wählen ...

  • @ Birthe: ich denke nicht, dass Jubie das böse gemeint hat... Nur wenn man schon seit längerer Zeit versucht ** zu werden, ist sowas immer schwer nachzuvollziehen sich "für" eine Abtreibung zu entscheiden.

    Letztendlich muss aber jede Frau für sich selber entscheiden.

    Achso ich bin übrigens 25 ;)

  • Hallo Birthe
    Ich kann dich voll verstehen, ich denke ich hätte ähnlich gehandelt. Wenn man so oft bewusstlos ist und dazu noch krampfanfälle hat, weiß man nicht ob die Sauerstoffversorgung unterbrochen wird und dass kann später ja etliche Folgen haben.
    Und bevor man sich den psychischen Stress macht, der ist ja auch nicht gut für das Kind.
    Bei mir ist der Diabetes in der Schwangerschaft festgestellt worden und ich habe mich das letzte Drittel nur noch unter Druck gesetzt, lag dann mit Vorwehen im Krankenhaus und die Kleine ist total hibbelig und aktiv. Sie ist jetzt 20 Monate, hoffe dass sie nicht hyperaktiv ist bzw wird.


    Und ich kann jubie verstehen, meine Schwester versucht auch schon ewig schwanger zu werden, dass tut mir immer so leid.

  • Hallo Birthe,


    ich hab das überhaupt nicht böse gemeint. Und es hat sich für mich so gelesen, das du halt Probleme mit deinen Werten hattest, aber eben nicht Solche. Ich würde halt zuerst alles daran setzen, dass der BZ in Ordnung kommt. Das dies sehr schwer sein kann, weiß ich. Denn diese Probleme hab ich auch so, ohne schwanger zu sein.
    Sicher ist es eine schwere Entscheidung. Am Ende ist alles richtig, so wie du es machst. Nur du bist dir Rechenschaft schuldig. Also weiter gehts und viel Glück!


    Dem gegenüber stehen aber auch wieder Frauen die sich so sehr ein Kind wünschen und einfach nicht schwanger werden (und einfach nur noch verzweifeln). Da gibt es hier Einige im Forum...
    Ist halt beides nicht schön.


    Grüße Jubie

  • so, da hab ich dann am freitag das ergebnis meiner blutuntersuchung bekommen. :love:
    SCHWANGER in der 3-5 woche (hätte der das nicht nen bisschen genauer bestimmen kønnen)
    manchmal gehts schneller als man denkt. direkt beim ersten versuch scharf geschossen :p





    @ ist halt nen doofes thema.... vergessen wir das mal lieber. :)


    mein fetter und seine frau versuchen auch schon seit 5 jahren ein kind zubekommen. beide sind gesund und zeugungsfähig, aber trotzdem wills nicht klappen.
    ist auch nicht schön, da hast du recht.


    ich persønlich glaube das jahrelanger gebrauch der pille, da mit dran schuld ist ...:eek:
    aber wie gesagt, das ist nur meine vermutung. ich habe seit 6 jahren total auf die pille verzichtet und anders verhütet. ging auch gut.


    das wird schon mit dem kinderwunsch. :6yes: vielleicht muss mann das ganze etwas gelassen sehen, und dann klappts pløtzlich, aber was weiss ich schon. wünsch dir auf jedenfall viel glück :D

  • Super!!! Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja super Nachrichten!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach