Antrag für die Veo gestellt....

  • Zitat von TryHarderFish;363593

    Wär ja super, wenn das klappt! :)
    Ich muss noch genau 12 Tage warten, dann ist es bei mir so weit. Aber du hast ja Erfahrung mit Insulinpumpen, deshalb geht es bei dir bestimmt was schneller!


    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell klappt! :6yes:


    Naja nicht mit der Veo, wäre neugebiet für mich. Hatte die H-Tron & Spirit.
    Aber sonst weiß wie das geht & hoffe, die melden sich moin bei mir :D


    Regular hätte am 30.08. wieder Termin dort;)


    Gott bin aufgedreht*schäm, ist aber erstmal nur Probe....


    Update: Hab zudem auch einen guten Lehrer bei mir, den kann bei Fragen auch ansprechen,der´s alter Hase auf dem Gebiet *schäm,grins

  • Update:


    Leute Bellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*kreisch:D:D:D:D


    nun muss leider warten das sich ein Aussendienstmitarbeiter meldet, dann erst darf mich mit Bella anfreunden & verkoppeln lassen *seufz
    das so megafies :11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:

  • also ich ham mit meinem ADler telefoniert und ihn gefragt ob ich die wirklich icht ranmachen darf: Seine Antwrot war: es ist halt ein medizinisches Gerät und deswegen vorher erst schulung, aber da ich ja pumpenerfahrung habe soll ich einfach weil man beim probieren erst auf diverse fragen kommt, allerdings bin ivch ja schon immer medtronic treu geblieben ;)

  • Zitat von die_mone1;363978

    also ich ham mit meinem ADler telefoniert und ihn gefragt ob ich die wirklich icht ranmachen darf: Seine Antwrot war: es ist halt ein medizinisches Gerät und deswegen vorher erst schulung, aber da ich ja pumpenerfahrung habe soll ich einfach weil man beim probieren erst auf diverse fragen kommt, allerdings bin ivch ja schon immer medtronic treu geblieben ;)


    Hast die den trotzdem angemacht gleich oder nicht?
    Ich hab zwar auch pumpenerfahrung,allerdings noch kein Basalratenschema, etc...:11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Also warten*seufz

  • das is natürlich doof... klar hab ja basalraten und so deswegen wars das selbe wie immer nur ein paar neuigkeiten. hab se am montag angelegt und heut war schulung. ach komm die zeit geht auch noch rum ;) und glaub mir, bald is se dann schn langweilig ;)

  • War gestern bei meinem Diadoc zur Besprechung der Werte. Mein aktueller HbA1C ist 6,2 und der Rest der Werte ist auch o.k.. Habe trotzdem gefragt, wie es mit einer Pumpe aussehen würde, ob ich diese genehmigt bekomme. Leider nein. Meine Ärztin meinte mit den guten Werten wäre ich der Lacher der KK. Die würden nur schmunzeln und mit auf gar keinen Fall eine Pumpe genehmigen. Eigentlich Schade, habe mich jetzt schon sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und wollte eine Pumpe haben. Hat doch viele Vorteile. Aber wie gesagt, sind leider meine Werte zu gut. Ich kann jetzt ja auch nicht schlechte Werte fahren, nur damit ich eine Pumpe bekomme. Finde ich irgendwie traurig, dass man eine Therapie davon abhängig macht. Naja, vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren anders aus.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Anträgen gemacht, wie habt ihr sie bekommen?

    Liebe Grüße
    Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von Michaela74;365391



    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Anträgen gemacht, wie habt ihr sie bekommen?

    Liebe Grüße
    Michaela


    Ich denke nicht das der 1c das entscheidende Kriterium ist - wenn Du z.B. hohe Morgenwerte hast und viele Korrekturen bzw. mehrfach Basal spritzen mußt, um den 1c zu halten ist das auch ein Argument.
    Bei mir war der 1c auch gut (6,1-6,3 mit CGM) aber eben nur durch 3x Basal und 3-6x Novorapid erreichbar. Außerdem hohe Anstiege vor dem Frühstück usw. ICT war "ausgereizt".


    Nicht so schnell aufgeben! Möglichst viel ins Tagebuch schreiben und Frau Doc. mit den "Problemen" überzeugen, das sie Dich unterstützt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg




  • Glückwunsch, :6yes: und erzählst du uns wie es dir
    mit Bella ergeht.

    Und eine schöne Hochzeitsnacht wünsche ich!:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Tamy: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. :D


    Michaela: Es wird doch Gründe geben, warum du eine Pumpe willst, die würde ich dann auch auflisten, z.B. häufiges Spritzen, bessere Kontrollierbarkeit des BZ, Reduzierung von Über- und Unterzuckerungen, evt. weniger Teststreifen nötig, ...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Michaela74;365391

    War gestern bei meinem Diadoc zur Besprechung der Werte. Mein aktueller HbA1C ist 6,2 und der Rest der Werte ist auch o.k.. Habe trotzdem gefragt, wie es mit einer Pumpe aussehen würde, ob ich diese genehmigt bekomme. Leider nein. Meine Ärztin meinte mit den guten Werten wäre ich der Lacher der KK. Die würden nur schmunzeln und mit auf gar keinen Fall eine Pumpe genehmigen. Eigentlich Schade, habe mich jetzt schon sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und wollte eine Pumpe haben. Hat doch viele Vorteile. Aber wie gesagt, sind leider meine Werte zu gut. Ich kann jetzt ja auch nicht schlechte Werte fahren, nur damit ich eine Pumpe bekomme. Finde ich irgendwie traurig, dass man eine Therapie davon abhängig macht. Naja, vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren anders aus.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Anträgen gemacht, wie habt ihr sie bekommen?

    Liebe Grüße
    Michaela


    Hallo Michaela,

    das ist doch Quatsch. Meine letzten HbA1C Werte waren im 4. Quartal 2010 6,2, im 1. Quartal 2011 6,4 und im 2. Quartal 2011 6,1. Am 28.06. hat mein Diadoc für mich den Antrag auf eine Pumpe gestellt und letzte Woche bekam ich von meiner KK die Zusage für 3 Monate Probe.


    Gruß Rainer

  • Zitat von mistpfützenfrosch;365444

    Glückwunsch, :6yes: und erzählst du uns wie es dir
    mit Bella ergeht.

    Und eine schöne Hochzeitsnacht wünsche ich!:D


    Aber hallo ja natürlich :p:pnur muss mal sehn, hab ja auch von Humalog auf Novorapid umgestellt, auf eigenden Wunsch. Zudem muss mal schaun wie´s mit IE pro BE aussieht,ob das so lassen kann oder ob da abändern muss. Hab bisschen Bammel vor :love:


    Der Aussendienstmitarbeiter ist nicht so begeistert von,das ich´s nicht stationär machen lassen ;) Er hat bedenken, der Herr ist aber voll okay,ebenfalls Diabetiker, aber noch kein Pumpi ;)


    Wie habt ihr das nach der Umstellung von ICT auf CSII gemacht mit euren IE pro BE? Würde mich mal interessieren, kann da noch von lernen ....;)


    Danke an alle für die frische Vermählungswünsche *knutscha

  • Tamy: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle "Hochzeitsnacht"... Erzähl doch mal, wie es Euch so ergeht

    @ Michaela74: Allein der 1c ist NICHT ausschlaggebend. Weitere Gründe für eine Pumpe sind z.Bp. ein ausgeprägtes DAWN-Phänomen, viele Korrekturen und mehrere Basalinjektionen, unregelmäßige Arbeits- und Pausenzeiten...

    Wenn ein Arzt eine Pumpentherapie erst dann in Erwägung zieht, wenn bereits die ersten Folgeschäden da sind oder die ICT "augereizt" scheint, hat er sich meinen Augen als Diabetologe disqualifiziert.

    Die Pumpentherapie ist nicht die allerletzte Therapiemöglichkeit, sondern die einzigste Möglichkeit die Insulinausschüttung eine stoffwechselgesunden Menschen zu imitieren. Denn nur durch die permanente Abgaben kleiner Insulinmengen ( nur durch die Pumpe gewährleistet), ist es möglich, das Risiko für Folgeschäden zu minimieren.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Laß die Faktoren erst mal alle so wie sie sind und versuche durch engmaschige BZ-Kontrollen alles entsprechend anzupassen.

    Was mich interessiert, wieso du von Humalog auf Novorapid wechselst, wenn Du gerade erst die Pumpe bekommen hast??? Finde das ein bißchen viel auf einmal....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;365453

    Laß die Faktoren erst mal alle so wie sie sind und versuche durch engmaschige BZ-Kontrollen alles entsprechend anzupassen.

    Was mich interessiert, wieso du von Humalog auf Novorapid wechselst, wenn Du gerade erst die Pumpe bekommen hast??? Finde das ein bißchen viel auf einmal....


    aus mehren Gründen, aber nur soviel. Bin happy sie zu haben & werd euch natürlich erzählen, wie die Nacht & Tage so waren mit Bella.

  • guten morgen

    ich hab gestern meine leihpumpe bekommen weil mein herzchen am mittwoch kaputt gegangen ist:11weinen2:
    rezept für die folgeverordnung ist auch schon weg:6yes: jetzt heisst es nur noch warten,warten,warten :skandal:
    Hab aber trotz der aufbauenden worte meiner dia assistentin (die sich auf einmal inerhalb von wenigen stunden vom jahrelangem monster zum lamm entwickelt hat):eek: immer noch sehr große angst und schreckliches bauch grummeln wenn ich daran denke. Sie sagte es wäre sehr gut möglich das die einfach die genehmigun g schicken hätten sie bei den letzten auch so gemacht ganz ohne tagebücher und co. (dabei hab ich mir so viel mühe mit meinem malbuch gegeben) aber egal besser gleich bekommen als schlafende hunde wecken!!

    Auf jedenfall freuuuuuuu ich mich trotz der bauchschmerzen irgendwie schon riesig der AD hat schon angerufen und gefragt was ich für ne farbe will und was für ne größe oder ob alles so sein soll wie bei der alten:D:6yes:

    naja ich hör lieber auf hier alle voll zu labern (ich muss mich erstmal beruihgen ) aber ich denke das gibt erst was wenn ich endlich die genehmigung in der hand hab!!

    wie wars denn bei euch mit der folgeverordnung???

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst