Kann das Diabetes sein?

  • Zitat von RocketPock;358863

    Kann sich jemand erklären, warum beim Morgenurin keine Ketone nachweisbar waren, aber mittags dann schon?:confused:




    Naja wer kann bei einem Kleinkind schon sagen wie der Stoffwechsel oder besser gesagt die meisten körperfunktionen ablaufen ist doch bei uns schon oft genug manches unerklärlich :/ Ich persönlich hoffe ja für sie das ,das alles sich in Wohlgefallen auflöst war z.b. bei meinem kleinen Bruder so das die Ärtzte sich sicher waren das er Diabetes hat (er war damals ca 3) und zwei wochen später war alles wieder Normal und er hat auch nie wieder anzeichen davon gezeigt (nur ich Depp musste es dann 25Jahre später bekommen ^^)
    In diesem sinne ich drück dir und deiner kleinen aufjedenfall die Daumen :)
    Und sollte es doch so sein glaub mir ist kein welt untergang(zwar auch kein Urlaub am strand aber ich denke du weißt was ich mein :) ) gibt sogar ein paar positive aspekte z.b. das mann viele dinge bewusster macht und auch Disziplinierter was selten schadet :)

    LG Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von Trippel B;358865

    Naja wer kann bei einem Kleinkind schon sagen wie der Stoffwechsel oder besser gesagt die meisten körperfunktionen ablaufen ist doch bei uns schon oft genug manches unerklärlich



    Erklären kann man alles, wenn man das dazugehörige Wissen hat ;).

  • Nicht immer erklärt Wissen alles, schon gar nicht die Vorgänge im menschlichen Körper.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Schnapp Dir Dein Kind, holt euch eine Überweisung zum Internisten und nimm die Kleine gleich mit hin wenn Du einen Termin holst. Erkläre der Sprechstundenhilfe grob wie der Stand ist und man wird sie sicherlich gleich ansehen und mit Untersuchungen beginnen.
    Wenn es Diabetes ist finden die es raus, wenn es kein Diabetes ist und irgendwas anderes dann finden die das auch raus. Ab zum INTERNISTEN!

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;358869

    Schnapp Dir Dein Kind, holt euch eine Überweisung zum Internisten und nimm die Kleine gleich mit hin wenn Du einen Termin holst. Erkläre der Sprechstundenhilfe grob wie der Stand ist und man wird sie sicherlich gleich ansehen und mit Untersuchungen beginnen.
    Wenn es Diabetes ist finden die es raus, wenn es kein Diabetes ist und irgendwas anderes dann finden die das auch raus. Ab zum INTERNISTEN!


    Öhm, die TE ist doch samt Kind schon zum KH gefahren. Dort wird sich dann wohl heraus stellen, ob es Diabetes ist. Sollte es zutreffen, dürfte der Diabetologe wohl geeigneter sein, als bloß ein Internist.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;358867

    Nicht immer erklärt Wissen alles, schon gar nicht die Vorgänge im menschlichen Körper.



    Nö, vermutlich sind die Vorgänge im Körper für Normalsterbliche nicht nachvollziehbare Zauberei und Magie.....
    Liebes Fragile, was Du mit Deinem eigenen Körper machst, bleibt Dir überlassen. In solch jungen Jahren solch dramatische Folgeschäden zu haben ist sehr traurig, aber bei Dir aufgrund Deinem Unwissen leider gut nachzuvollziehen. Ist aber Deine Sache.
    Dass Du darauf aber auch noch stolz bist und Deine innere Einstellung auch auf andere übertragen möchtest, sogar auf Kinder, das ist unter aller Kanone.

  • Zitat von RocketPock;358875


    Dass Du darauf aber auch noch stolz bist und Deine innere Einstellung auch auf andere übertragen möchtest, sogar auf Kinder, das ist unter aller Kanone.


    Meine innere Einstellung hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Fred zu tun, ok? Ich will hier auf niemanden etwas übertragen, es ging mir lediglich darum, dass hier absolute Panik geschoben wurde, zu einem Zeitpunkt, an dem die TE eh schon völlig durch den Wind war (sorry an die TE). Dass es sich nun so entwickelt hat, haben wohl die wenigsten gedacht. Viele haben geraten, zum Arzt zu gehen, wenn dann aber noch diese (übertriebene) Panik hinzu kommt, hört's bei mir auf, weil das absolut nichts bringt. Dein Verhalten gegenüber anderen Usern hier ist unter aller Kanone, wenn ich das mal so sagen darf, aber dein Eingangspost ließ das auch schon vermuten.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Schmerzen in den Beinen, Müdigkeit, Durst können auch auf eine Vergiftung hinweisen. Habe da mal ein Buch über einen gelesen, der Leute aus der DDR geschmuggelt hat und der Geheimdienst hat ihn dann im Urlaub im fernen Ausland vergiftet. Der hatte genau solche Symptome. Die Geschichte wird hier natürlich nicht zutreffen, aber manchmal nimmt man ja unvermutet gefährliche Stoffe auf.

  • Zitat


    Dass es sich nun so entwickelt hat, haben wohl die wenigsten gedacht. Viele haben geraten, zum Arzt zu gehen, wenn dann aber noch diese (übertriebene) Panik hinzu kommt, hört's bei mir auf, weil das absolut nichts bringt.



    Ich finde nicht, dass hier übertriebene Panik fabriziert wurde.
    In meiner Nachbarschaft ist vor einigen Jahren ein 3jähriger Junge an einer Ketoazidose gestorben, weil der Kinderarzt den Diabetes nicht erkannt und die Beschwerden mit Antibiotika heilen wollte. Als das Kind ohnmächtig wurde, kam es zwar noch in das Krankenhaus, hat dort noch einen Tag gelebt, aber man konnte es nicht mehr retten. Und nein, das Kind war nicht wochenlang krank und nein, die Symptome waren nicht so dramatisch, dass die Eltern selbst schuld waren. Einfach nur eine Fehlbehandlung.
    Dass ich hier Parallelen zu Luisas Geschichte sehe, wird hoffentlich verstanden.


    Zitat


    Viele haben geraten, zum Arzt zu gehen, wenn dann aber noch diese (übertriebene) Panik hinzu kommt, hört's bei mir auf, weil das absolut nichts bringt.



    Was bringt denn dann Deiner Ansicht nach was? Wärs Dir lieber, wir würden alle sagen: "Ja Du arms Hascherl, was machen wir denn da?" Meinst Du, deshalb hat die Mutter in ihrer Panik ein Forum aufgesucht?

  • Zitat von Regenbogen;358986


    Was bringt denn dann Deiner Ansicht nach was? Wärs Dir lieber, wir würden alle sagen: "Ja Du arms Hascherl, was machen wir denn da?" Meinst Du, deshalb hat die Mutter in ihrer Panik ein Forum aufgesucht?


    Panik in jedem Fall nicht. Es kamen viele gute Ratschläge (wie z.B. zum Arzt zu gehen), was jemand daraus macht, entscheidet er eh selber. Zusätzliche Panikmache führt in vielen Fällen zu Fehlern.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von RocketPock;358866

    Erklären kann man alles, wenn man das dazugehörige Wissen hat ;).




    Okay dann formuliere ich um erklären wird zu "Nachvollziehen" weil zu dem wissen gehören auch alle informationen und die hat man selten :)Und ich bezweifle jetzt einfach mal das du jede spitze(b.z.w. jedes Tief) in deinen Zuckerwerten einwandfrei und Logisch nachvollziehen kannst oder? Wobei es auch unserer Schulmedizin teilweise an Wissen mangelt sonst hätten wir ja alle das Problem nicht :D
    Aber wir weichen vom thema ab hiergeht es darum das es Luisa und ihrer Mama gut geht und nicht um unsere Persönliche ansicht unserer Krankheit, von daher :Weiterhin seine Daumen zerquetscht das es der kleinen gut geht.

    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von Trippel B;358995

    Aber wir weichen vom thema ab hiergeht es darum das es Luisa und ihrer Mama gut geht und nicht um unsere Persönliche ansicht unserer Krankheit, von daher :Weiter hin seine Daumen zerquetscht das es der kleinen gut geht.




    Das meine ich jetzt aber auch :6yes:

    Und es ist müßig und absolut fehl am Platze hier, darüber zu diskutieren wessen Meinung nun richtig oder falsch war! es ist eher infantil !

  • Zitat von Fragile Soul78;358991

    Panik in jedem Fall nicht. Es kamen viele gute Ratschläge (wie z.B. zum Arzt zu gehen), was jemand daraus macht, entscheidet er eh selber. Zusätzliche Panikmache führt in vielen Fällen zu Fehlern.



    Ja, aber welche bessere Idee hättest Du denn? Klar, zum Arzt gehen. Das ist einfach und immer richtig und wichtig. In diesem Fall war die Mama schon vier Mal beim Arzt.
    Warum hat dann aber wohl der Diabetologe "Panik" gemacht und die Eltern mitten in der Nacht Keto-Teststreifen holen lassen? Warum hat er denn nicht einfach gesagt, geh am Montag zum Arzt. Vielleicht, weil es doch kein so lapidarer Fall war wie Du meinst? Hast Du gelesen, dass die Kleine am Samstag noch negativen Zucker-Test hatte, aber am Sonntag schon Azeton entwickelt hat? Kannst Du Dir vorstellen, wie so etwas ausgeht, wenn die Mama nicht kämpft, am Sonntag das Kind im Bett liegen läßt und am Montag keinen Notfall-Termin bekommt, weil ja alles nicht so schlimm sei?

  • Zitat von Hage;358997

    Das meine ich jetzt aber auch :6yes:

    Und es ist müßig und absolut fehl am Platze hier, darüber zu diskutieren wessen Meinung nun richtig oder falsch war! es ist eher infantil !



    Ich finde es sehr wichtig, dass in diesem Forum die Krankheit Ernst genommen wird und auch zukünftig hier Patienten geholfen werden kann, wenn sie schon so grosses Pech mit einzelnen Ärzten haben.

  • Zitat von Regenbogen;359000

    Ich finde es sehr wichtig, dass in diesem Forum die Krankheit Ernst genommen wird und auch zukünftig hier Patienten geholfen werden kann, wenn sie schon so grosses Pech mit einzelnen Ärzten haben.



    Wird es dass deiner Meinung nach denn hier nicht ???
    Ich persönlich finde, es gibt im ganzen www. nicht soviel Infos zum Typ 1 und Kontakt zu Gleichgesinnten wie hier.
    Und ich denke schon, dass hier jeder ernstgenommen wird.
    Wir sind Patienten, Betroffene und keine Ärzte und so muss man die Antworten auch sehen. Wenn die Docs versagen, können wir nicht dafür einstehen. Ich finde, Luisas Mama ist hier sehr gut geholfen worden-im Rahmen unserer Möglichkeiten!!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Regenbogen;359000

    Ich finde es sehr wichtig, dass in diesem Forum die Krankheit Ernst genommen wird und auch zukünftig hier Patienten geholfen werden kann, wenn sie schon so grosses Pech mit einzelnen Ärzten haben.




    Ich vermute mal er hat mit "Hier" jetzt diesen Thread gemeint nicht das forum allgemein :) Klar dürfen/sollen/müssen wir unsere Meinungen austauschen(oder darüber streiten^^) aber nicht unbedingt in einem Thread in dem eine Mutter um Hilfe bittet hier gehören meiner meinung nach nur Fachliche meinungen rein (wobei ich uns alle mehr oder weniger als Fachleute sehe)möglichst ohne Persönliche angriffe auf die ansichten der anderen.
    Wir können ja einen neuen aufmachen denn wir dann :"fröhliches streiten" nennen :)

    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von RocketPock;358863

    Kann sich jemand erklären, warum beim Morgenurin keine Ketone nachweisbar waren, aber mittags dann schon?:confused:



    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass genau an diesem Tag die Ketoazidose losging.

  • Ich dachte, morgens war nur kein Zucker im Urin? Ketontest wurde da doch noch keiner gemacht oder?

  • Och mensch, dass sich der Verdacht nun bestätigt hat tut mir echt leid für dich und vor allem für deine Kleine :7no:
    Hört sich aber an als wärt ihr nun in guten Händen :6yes:


    Zu der Thematik hier:


    Leute das Thema ist gegessen regt euch nicht auf. Wir haben alle was gelernt! Also ich weiss nun (dank Rocket) dass kleinkinder innerhalb kürzesterzeit eine Keto entwickeln können. Wenn ich irgendwann selber Kinder habe, werde ich das Wissen hoffentlich nie brauchen, es kann aber definitiv nicht schaden!


    @Murray1
    Danke nochmal wegen dem Kalium Link, das wusste ich vorher auch nicht, dass der Ph-Wert den Kaliumspiegel beeinflusst!


    @Murray2
    Man kann keine Keto durch Insulinmangel haben, mit normalen Werten. Wenn also der Zucker nicht erhöht ist, dann kann auch keine wegen Insulinmangel Keto vorliegen.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von Hage;358622

    Der Heisshunger auf Süsses kann durch Unterzuckerungen, die bei viel Bewegung ohne Nahrungszufuhr, hervorgerufen werden.


    Unterzucker bei Diabetiker ohne Insulintherapie, wie soll dass denn passieren? Das gibt doch eher eine Ketoazedose.


    Zitat von sebastian83;358666

    Wenn es Typ1 Diabetes ist (was normalerweise Kinder nur bekommen, sofern dein Kind nicht DEUTLICH übergewichtig ist)


    Ich lese zwar das normalerweise, trotzdem schützt Übergewicht nicht vor Typ1-Diabetes.


    Nur weil (geschätze) 80 oder mehr Prozent der Typ2-Diabetiker übergewichtig sind, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Typ1-Diabetiker normalgewichtig sind. Es ist eher so, dass die Typ1-Diabetiker den Querschnitt der Bevölkerung abbilden, und darunter sind auch übergewichtige Menschen.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.