Buch - Die Logik meines Diabetes

  • jaaaa der Preis ist wirklich ordentlich... aber es juckt auch mir in den Fingern , da ich im moment sowieso auf der suche nach einen guten Buch über Diabetes bin . Habt ihr Empfehlungen ?


    grüße aus dem Norden :)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Ich bestell's mir morgen - ehe sie alle weg sind :-))


    Für ein derart umfangreiches Fachbuch - damit meine ich Seitenzahl, Aufmachung und vor allem die 30 Jahre Erfahrung die da drinstecken - ist der Preis völlig ok, denke ich.


    Ade, Ina

  • Kann man das nicht von der Steuer absetzen?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;364573

    Kann man das nicht von der Steuer absetzen?


    Wenn Du Diabetologe bist, bestimmt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Könnte man doch aber als "außergewöhnliche Belastung" probieren - warum sonst wenn nicht für den blöden DM sollte ich mir das Buch denn sonst kaufen? - ich tu's mal rein und schau' was passiert.

    Ade, Ina

  • Zitat von Ina;364669

    Könnte man doch aber als "außergewöhnliche Belastung" probieren - warum sonst wenn nicht für den blöden DM sollte ich mir das Buch denn sonst kaufen? - ich tu's mal rein und schau' was passiert.

    Ade, Ina



    http://de.wikipedia.org/wiki/A…ew%C3%B6hnliche_Belastung


    Naja... wieder das alte Thema: macht nur Sinn wenn Du die "zumutbare Belastung" überschreitest (siehe Tabelle) - bin zwar kein Steuerfritze, aber um das Buch als steuermindernd anzusetzen, mußt Du schon unterirdisch verdienen und außerdem 3 Kinder haben (wer braucht da noch Bücher:p)


    Unter Bildungskosten kann man das auch kaum tuen, außer man ist in dem Gebiet beruflich tätig.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Halloli,


    als Selbsthilfegruppe kann man aber einen Antrag auf
    Projektförderung bei den Krankenkassen für den Buchkauf einreichen
    (mache ich gerade für den Aachner Raum),
    da Informationsmaterial wie Fachbücher zu den geförderten Sachen zählt.


    Gruss ... Sabine

  • Nach längerer Überlegung habe ich es nun wirklich vorbestellt. Nun heißt es warten. Oh ich bin soo neugierig. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Gibt es tatsächlich Menschen, die so viel Geld dafür ausgeben?*staun*
    Das Inhaltsverzeichnis ist gespickt mit rhetorischen und suggestiven Fragen, absolut langweilig. Und auf Bilder von diabetischen Füßen kann ich gut verzichten.
    Die Zielgruppe würde mich hier interessieren.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Wildrose;364671

    http://de.wikipedia.org/wiki/A…ew%C3%B6hnliche_Belastung
    - bin zwar kein Steuerfritze, aber um das Buch als steuermindernd anzusetzen, mußt Du schon unterirdisch verdienen und außerdem 3 Kinder haben (wer braucht da noch Bücher:p)
    LG Wildrose


    Hallo Wildrose,


    Ich hab' 5 Kids :-)) - und unterirdisch "viel" "verdienen" in D inzwischen um die 20% der Bevölkerung...


    "Wer braucht da noch Bücher" - :D


    Ade, Ina

  • Zitat von sera;367344

    Das Inhaltsverzeichnis ist gespickt mit rhetorischen und suggestiven Fragen ...


    Habe grade nochmal nachgesucht, aber weder rhethorische, noch suggestive Fragen im Inhaltsverzeichnis ausgemacht. Kannst Du mal aufzeigen, was gemeint ist?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;367399

    Habe grade nochmal nachgesucht, aber weder rhethorische, noch suggestive Fragen im Inhaltsverzeichnis ausgemacht. Kannst Du mal aufzeigen, was gemeint ist?


    Gruß
    Joa


    Hallo Joa,


    stimmt, die stehen nicht im Inhaltsverzeichnis sondern als Eingangsfragen im Allgemeinen Teil Kapitel 17. Ist ja auch egal. Die es interessiert, sollen es lesen, die Anderen - wie ich - werden es lassen.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;367485

    Hallo Joa,
    Die es interessiert, sollen es lesen, die Anderen - wie ich - werden es lassen.


    Und für wie allgemein interessant hälst Du jetzt diese Beiträge? :confused: ;)


    Ade, Ina

  • O je... jetzt werde ich hier eiskalt ohne Rücksicht auf Verluste angefixt. Das Inhaltsverzeichnis wirkt interessant auf mich. So viele Fragen im Kopf auf die es eine Antwort in dem Buch geben könnte. Schade nur, dass es im Oktober rauskommt, da dann schon mein Studium beginnt :/


    Habe das Gefühl, das ich mir das von meinen Eltern zum Geburtstag wünschen werde :D

  • Zitat von mitleichtigkeit;367960

    So viele Fragen im Kopf auf die es eine Antwort in dem Buch geben könnte. Schade nur, dass es im Oktober rauskommt, da dann schon mein Studium beginnt :/


    Weitere Teilinhalte aus dem Buch findest Du nicht nur im Insuliner, sondern auch auf der Seite http://www.chrostek.de ;)


    So kannste die studienfreie Zeit auch noch nutzen. :D
    Ich finde, Teupe und Walsh ergänzen sich gut. :9engel_3:


    Gruß
    Joa

  • Ich hab meins schon bekommen. :) Wird ne Weile dauern bis ich das durch hab. ;) Die Tapete gab es auch dazu, zum Glück gibt's das Protokoll ja auch als Excel Version.



    Lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Mein Buch liegt seit Freitag daheim bei meinen Eltern. Fahre heute Nacht mal kleinem Umweg auf Arbeit um es abzuholen.


    Danke für die Info Jana :6yes:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ