Frühjahr 2012 Babies

  • Guten Morgen,

    nachdem ich sehr lange Zeit kaum noch im Insulinclub aktiv war und die letzten Wochen nur still mitgelesen habe, melde ich mich mal wieder zu Wort:
    Ich bin auch schwanger (in der 8. Woche) - mein Baby wird Anfang Juni 2012 zur Welt kommen.
    An typischen **-Symptomen habe ich nur diese bleierne Müdigkeit (habe selten so viel geschlafen wie jetzt) und ab und an ein Ziehen im Unterleib.
    Sehr, sehr selten ist mir ein wenig übel. Alles in allem kann ich sehr gut damit leben.
    Meine Diaberaterin hat mich darauf vorbereitet, daß mein Insulinbedarf rapide absinken wird - bis jetzt konnte ich das noch nicht feststellen. Eher im Gegenteil: um wirklich schöne Werte zu erreichen, muß ich ganz schön kämpfen. Schraube derzeit ständig an meiner Basalrate herum, weil ich tendentiell noch zu hoch bin.
    Leider hatte ich schon vor der ** zu hohen Blutdruck. Da ich jetzt auf ein anderes, für die ** zugelassenes Präparat umsteigen mußte, hab ich ziemliche Probleme, den RR in schwangerschaftsschöne Bereiche zu bekommen.
    Ansonsten geht es mir sehr gut, ich genieße meine erste ** und finde das alles ganz spannend.
    Da man ja zu diesem frühen Zeitpunkt noch nix vom Baby merkt, bin ich immer froh, wenn mal wieder ein Gyntermin ansteht...
    Mache mir schon ein bissl Sorgen, daß noch was passiert.

    Ich wünsche allen Mitschwangeren eine gute Zeit und einen netten Austausch!

    LG, Lachfis.

  • Lachfis:
    Herzlichen Glückwunsch :-) Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!! Wir probieren es ja auch gerade und ich bin sooo ungeduldig :-) Ging dir das auch so?? Kann es kaum abwarten den ersten Schwangerschaftstest zu machen...


    Wie hoch ist z.Z. dein HB1c Wert?

  • Hallo Sonjadonna,


    Danke für Deine guten Wünsche!
    Na klar, war ich auch ganz schrecklich ungeduldig!
    Ich hatte zuvor 17 Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen konnte es mir nicht schnell genug gehen. Dabei hatten wir Glück: im 3. Übungszyklus hat es schon geklappt. Eigentlich hatte ich es nicht so schnell erwartet...
    Der Tag, an dem die Periode kommen sollte, war jedes Mal auf's Neue wieder hochspannend!
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch schnell klappt!
    Mein Hba1c liegt bei unschönen 7,2. Versuche ihn aber gerade besser in den Griff zu bekommen.


    LG Lachfis.

  • Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben wir vier neue schwangere im Forum. Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch euch allen!
    Endlich tut sich hier wieder was. Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Juno

  • Huhu, ich schleich jetzt schon ne Weile durchs Schwangeren-Forum und hab meine ersten Zeilen getippt :)
    Bin 32 Jahre alt und nun 15+4. Laut Ultraschall am Freitag ist alles soweit gut mit dem Krümel :6yes: Termin ist 11.4., wobei Fr. auf 7.4. korrigiert wurde. Aber is ja eh wurscht, da die Kleinen nie zum Termin kommen :D

  • huhu,
    ich kann nur klein schreiben, weil ich grad mein baby auf dem arm halte....
    der et termin ist natürlich insofern interessant, da ja in der regel am et eingeleitet wird. wenn es soweit ist, und alles ist gut, freut man sich über jeden tag, den man noch warten kann in der hoffnung dassv es von allein losgeht.... aber es legt ja eh der arzt fest...
    alles wird gut!
    lg dorfkind

  • Ich bin kein Freund von Einleitungen, sofern alles mit dem Krümel ok ist. Die Kleinen sollen kommen, wenn sie "reif" sind... Aber als Diabetikerin ist es bestimmt schwieriger, die Ärzte davon zu überzeugen...

  • Zitat von Zuckerpüppi;373892

    Ich bin kein Freund von Einleitungen, sofern alles mit dem Krümel ok ist. Die Kleinen sollen kommen, wenn sie "reif" sind... Aber als Diabetikerin ist es bestimmt schwieriger, die Ärzte davon zu überzeugen...


    Ich wurde sogar schon vor dem Termin eingeleitet, der Chefarzt hat mir immer wieder gesagt er möchte mich nicht gehen lassen, da bei einer anderen Diabetekerin das Baby 2 Wochen vor dem Termin gestorben ist und dann bin ich natürlich geblieben und habe alles mit mir machen lassen.
    So sind die lieben Ärzte schön Angst einjagen !

  • Zitat von Lachfis;373464

    Guten Morgen,

    nachdem ich sehr lange Zeit kaum noch im Insulinclub aktiv war und die letzten Wochen nur still mitgelesen habe, melde ich mich mal wieder zu Wort:
    Ich bin auch schwanger (in der 8. Woche) - mein Baby wird Anfang Juni 2012 zur Welt kommen...


    Dann mal meine allerbesten Glückwünsche!!!!
    Juni ist eine gute Zeit um das "Kind pinkeln zu lassen"!:D :D :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • @ Blechmann:
    Vielen Dank! Ah, werd meinem Männe ausrichten, dass sich schon der erste Herr fürs Babypinkeln angemeldet hat... 

  • Zitat von Lachfis;374668

    @ Blechmann:
    Vielen Dank! Ah, werd meinem Männe ausrichten, dass sich schon der erste Herr fürs Babypinkeln angemeldet hat... 



    Worauf ihr euch verlassen könnt!!! :D :6yes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • So, ich möchte mal wieder einen kurzen Zwischenstand melden (und vllt. tun es ja, dieses Mal (?), auch andere bzw. noch mehr? Wir sind doch einige Schwangere wieder hier im Forum... :6yes:):


    Bin jetzt 21+4. Heute Abend ist Termin zur Feindiagnostik. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt. :9engel_3:


    Den ersten Insulin-Anstiegs-Schub hab ich schon hinter mir. Bin derzeit bei ca. 7 iE mehr/Tag (ca. 20% mehr). Ich hoffe, dass meine zwischenzeitlichen BZ-Spitzen meinem Krümel nicht geschadet haben :confused::eek::11weinen2:. Andererseits denke ich, dass das wohl jede Diabetikerin (vermutlich war das auch erst der Anfang?!) mitmacht. Immerhin erhöhe ich nicht gleich meine BR oder die BE-Faktoren, wenn ich 1x nen höheren Wert feststelle. Ich beobachte das schon meist 2 bis max. 3 Tage, und dann veränder ich. Von daher waren es jetzt schon einige Tage, an denen es echt bescheuert lief... :11weinen2: Aber: Übung macht wohl den Meister... :rolleyes:


    Ich habe jetzt insgesamt fast 5 Kilo zugenommen - bin mal gespannt, wie das noch so weitergeht... :o


    Die Tritte des Babys werden langsam aber sicher immer "doller". Mittlerweile erkennt man sie teilweise auch schon, wenn man meinen Bauch anguckt. Dann "hüpft" er manchmal so nach oben... Hihi :D. Und was ich auch schön finde, ist, dass ich wirklich fast täglich, und oft auch zu gleichen/ähnlichen Zeiten die Bewegungen spüre. :love:


    Was ich seit einigen Tagen merke, sind so "Beckenbodenschmerzen" (jedenfalls denke ich, dass es der Beckenboden ist?! :confused:). Mal heftiger, mal geht es. Im Sitzen und Liegen merke ich es nicht, aber sobald ich aufstehe, komme ich mir vor wie eine alte Omi. Es scheint alles "so eingerostet"... :mad: Wenn ich ein Bein hebe (zB beim Hoseanziehen), dann habe ich schon recht dolle Schmerzen, so dass ich mich darauf immer sehr konzentrieren muss. Geht es jemandem ähnlich?


    Macht Ihr eigentlich noch Sport (welchen?)? Ich gehe noch 1-2x die Woche ins Fitnessstudio (Mrs. Sporty - Zirkeltraining mit hydraulischen Geräten, jedes Mal 30-40 Minuten) und möchte eigentlich auch so lange es geht noch weitermachen. Ich mach zwar nicht mehr alle Geräte, aber dennoch merke ich, dass es mir doch ganz gut tut!


    Soviel von mir. Freu mich auf Eure Erfahrungen und Berichte! :)


    Liebe Grüße, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Oh, wie spannend, die Feindiagnostik :6yes: Ich würd auch gern am liebsten sofort hin, bin ja aber erst 17+1 :rolleyes: Toll, dass Du erst 5 kg zugenommen hast! Ich hab schon gut 4 kg mehr drauf :mad: Ein großer Teil geht auf viele UZ und dann ebne zusätzliche BE.


    Ich bin schon so gespannt drauf, wenn ich den Krümel das erste Mal spüre :) Dann hat frau auch endlich mal ne Rückmeldung, dass sich da drin wirklich was tut :D

  • Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich bin jetzt in der 21. SSW (20+1), gestern war Halbzeit!:6yes:


    Zugenommen habe ich auch schon 5 kg und auf meine Nachfrage fand meine FA es auch viel. :eek: Es ist jetzt aber nicht so, dass ich Fressattacken hätte. Ich denke es sind die vielen UZ-BE. Ich unterzuckere immer noch zu oft. Jetzt hoffe ich, dass ich trotzdem keine 20 kg zu nehme. Abwarten...


    Mein Baby wurde Donnerstag im offiziellen zweiten Ultraschall vermessen und so weit ist erstmal alles dran und normal proportioniert. Also alles gut! Die Feindiagostik habe ich in einer Woche.


    Einen Anstieg habe ich noch nicht festgestellt.


    Die Tritte merke ich auch immer deutlicher und auch mein Mann konnte sie schon einmal fühlen :love: Aber man sieht es noch nicht und ich erkenne auch kein Muster, wann die Bewegungen auftauchen. Na ja vielleicht doch, immer, wenn ich ruhig sitze.


    Ich fahre jetzt wieder oft mit dem Fahrrad zur Arbeit (5,5 km pro Weg) und gehe hin und wieder schwimmen. Allerdings unterzucker ich auch wieder mehr, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.


    Meinen Beckenbogen bemerke ich bisher nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Baby blöd liegt und mir deshalb der Unterleib oder die Seite weh tun oder ich öfter auf die Toilette muss. Apropo Toilette: ich habe meine Magnesium-Dosis auf 400-600 mg/Tag erhöht, damit da was passiert...:D


    Pippilotta: Wie war die Feindiagnostik???


    Schöne Grüße
    Juno

  • Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :smilie_baby_060:


    Warum sollen die 5 kg zuviel sein? Kommt ja auch auf das Ausgangsgewicht an....
    Ich hätte auch gern weniger zugenommen - bin jetzt 17+5 und hab ca 4 kg zugenommen (vorher 164 cm und ca 61 kg) - v.a., da ich keine Fressattacken hab. Aber die UZ-BE hauen leider rein. Anfangs hab ich am Tag locker 1l Orangensaft zusätzlich getrunken/trinken müssen. Das sind nicht wenig kcal - wo sollen die denn hin, wenn nicht auf die Wampe? :11weinen2:

  • Das ist doch nicht zuviel! Das ist sogar ideal. Ich hatte bis zum 8.Monat immer 1kg/ Monat zugelegt (danach waren es bedingt durch Wasser und Wachstum des Babys etwas mehr).
    Alles in Allem kann ich behaupten, dass nur mein Bauch dick war. Macht Euch mal keine Gedanken. 5kg im fünften Monat passt! Man muss bedenken, dass Gebärmutter, Placenta, Blutvolumen, Baby und Brust auch was wiegen;)...und die werden ja nicht weniger...
    Bin mal gespannt, wie das jetzt abläuft....

  • Ui, das finde ich auch ganz schön heftig, dass Deine FÄ meint, die 5 kg seien zu viel?! :eek: Am Dienstag hab ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und werde bei ihr auch noch mal nachfragen. Mal schauen, was sie sagt (gemeckert hat sie jedenfalls bislang nicht!)...


    Juno: You've got mail! :)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Meine FA meinte auch nicht, dass ich jetzt etwas unternehmen müsste, aber sie fand es halt viel. Ich habe mir auch verschiedene Graphiken dazu angeguckt und da lieg ich eigentlich ganz gut drin. Und ja, es kommt ja auch auf´s Ausgangsgewicht an. Da ich jetzt mit recht wenig Gewicht gestartet bin, bin ich auch noch keine Tonne geworden:D
    Auf der http://www.hipp.de Seite kann man seine individuelle Gewichtszunahme ausrechnen lassen und gucken, ob man in den unterschiedlichen Wochen im grünen (bzw. in der Graphik grauen) Bereich liegt.
    Dann gibt es natürlich Foren, in denen die Frauen streiben, dass sie jetzt in der 20. Woche sind und erst 2 kg oder gar nix zugenommen haben. Aber man sollte ja eh nicht zu viel solchen Quatsch lesen:rolleyes:
    Schön, dass ihr alle findet, dass es im Rahmen ist :)

  • Zitat von Juno;376599

    Meine FA meinte auch nicht, dass ich jetzt etwas unternehmen müsste, aber sie fand es halt viel.


    Hallo Juno,
    ich habe bei meinem heutigen FA-Termin auch noch mal nach dem Gewicht gefragt. Hab ja nun ähnlich "viel" zugenommen wie Du, aber sie meinte sogar, dass ich damit eher am unteren als am oberen Rand liegen würde und mir somit überhaupt keine Gedanken machen müsste, dass es evtl. zu viel sein könnte... Also - alles gut soweit!
    Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich auch die Ärzte das alles sehen...

    Zitat von Juno;376599


    Ich habe mir auch verschiedene Graphiken dazu angeguckt und da lieg ich eigentlich ganz gut drin. (...) Auf der www.hipp.de Seite kann man seine individuelle Gewichtszunahme ausrechnen lassen und gucken, ob man in den unterschiedlichen Wochen im grünen (bzw. in der Graphik grauen) Bereich liegt.


    Dort habe ich auch schon des Öfteren geschaut! :6yes: Find ich super! Aber mach Dir mal keine Sorgen... Klar, wir wissen alle noch nicht, wo die "Gewichtsfahrt" hingeht :rolleyes:, aber ich würde den Infos, die ich bislang von den Ärzten bekommen und im Internet/Zeitschrift gelesen habe, entnehmen, dass wir mit ca. 1 kg/Monat "gut im Rennen" sind... :9engel_3:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Das schreib ich doch schon die ganze Zeit! Und ich kann Euch sagen, dass man mit diesem Tempo der Gewichtssteigerung NICHT überall kugelrund wird...ich sah nur von der Seite schwanger aus...kleben bleibt da auch nicht viel, wenn das Baby dann ordentlich trinkt:D


    Habt ihr vor zu stillen??? Ich freue mich schon richtig darauf:love: