Geplante Schwangerschaft

  • hallo ihr lieben...habe ganz schön viel stress hinter und vor mir...habe immer wieder blutungen gehabt...,aber dem kleinen geht es gut!!!war heute bei meiner frauenärztin:) bin auf die pumpe umgestellt und bekomme meine werte nicht wirklich in den griff besonders auf der arbeit...habe nun erstmal arbeitsverbot..muss mich dringend schonen...bin aber noch ziemlich ängstlich...

  • Hallo,


    da hört sich gut an. Vor Blutungen hab ich auch a bisserl Schiss, weil überall steht, dass das nicht unnormal ist. Aber bis jetzt ist alles ganz normal.


    Mit der Pumpe, das bekommst du auch hin. und wirst sie auch nie wieder hergeben. Wirst sehen.


    Ich hab gerade meine ersten Tage ohne Übelkeit! Und mein Bauch ist etwas gewachsen. Obwohl ich nicht mehr gegessen habe, wie sonst. Im Gegenteil, ich musste schauen, dass ich was reinbekomme, wegen der Übelkeit.


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke euch für die Erfahrungsberichte ICT/Pumpe. Vorher umstellen wir angesichts der okayen Werte und GKV nichts, also werd ich wohl erst einmal bei ICT bleiben und dann mal schauen, wie sich die Werte entwickeln, wenn ich schwanger werde. Notfalls muss ich mir noch einen Kinderpen holen, mit dem ich auch halbe Einheiten abgeben kann ;)


    EL1984, das war sicher ein Schreck mit den Blutungen - wie gut, dass es nichts schlimmes war! Jetzt kannst du ja erst einmal zur Ruhe kommen, damit dir und dem Kind nichts passiert.


    chatti, wie lang hattest du denn die Übelkeit? Eine Bekannte hatte die ersten drei Monate offenbar durchgehend Probleme damit, aber das ist gottseidank wohl eine große Ausnahme...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hey Gesa,


    ich habe die ganze Schwangerschaft die ICT weitergeführt und es hat super geklappt. Meine Diabetes-Beraterin meinte, solang es so klappt, müssen wir uns nicht den Stress machen und auf ne Pumpe umsteigen.


    LG, Kosmo mit Manuel im Arm *19.03.2012:love:

  • Hallo zusammen


    Habe vorhin kurz über Euren hohen Werte in der Frühschwangerschaft nachgedacht. Wie lange am Stück hattet Ihr diese Werte denn so? Und was haben Eure Arzte dazu gesagt bezügl. Risiken oder macht das in diesem frühen Stadium noch nicht?
    Bin noch gar nicht schwanger und schaffe es trotzdem mich schon verrückt zu machen, dass wieder etwas schief gehen könnte..... ;)


    Zitat von chatti;400511

    Jetzt bin ich schon bei 186. Mal sehen, was heute Nacht passiert. Hab mir die Kurven von der letzten Woche angeschaut (Sensor) und mal die BR angepasst in der Nacht. Gestern nacht war ich bei 370! Rauf und runter. Aber alles im 200 Bereich.


    Zitat von EL1984;401844

    bin gerade wieder bei 296...versteh nix mehr.. vor einer std. hatte ich eine hypo...fühl mich echt mies..sitze hier und zerbreche mir den kopf...ich danke dir..


    Zitat von karina34;401839

    Ich hatte mich auch erst nicht getraut den Schwangerschaftstest zu machen (Angst vor der Enttäuschung), allerdings beim ersten Wert über 400mg/dl hat mich nichts mehr davon abgehalten (hatte Angst vor möglichen Schäden am Kind).


    LG Klettie

  • Da es bereits mein zweites Kind ist, kann ich dir sagen, denen macht das gar nichts aus. Die stecken das einfach so weg. Die schlechten Werte waren ca. 1-2 Wochen lang immer mal wieder (wurden aber auch korrigiert). Am Stück waren die Werte nicht hoch, sondern immer wieder einfach mal so hoch auf 300 oder mal kurz vor der Nacht hoch auf 400. Wenn es dauerhaft gewesen wäre hätte ich ja schon viel früher was unternommen. Aber es kann ja mal die Nadel sein, mal das Essen (man erfindet sich schon viele Ausreden bis man es endlich mal kapiert, dass es nur die Schwangerschaftshormone sein können).


    Mein Frauenarzt meinte dazu entweder hopp oder topp. Entweder es übersteht es und ist gesund oder die Natur regelt das von ganz allein und ich würde das Kind verlieren.

  • Ich kann das auch aus Erfahrung bestätigen:).
    Aber ich habe es schon mal wo geschrieben, dass es in der ersten Zeit so ist, dass der Embryo noch garnicht richtig an den Blutkreislauf angeschlossen ist, sondern sich zunächst von der Gebärmutterschleimhaut "ernährt"....

  • Wenn man nachts zu hohe Werte hat, wacht man meist auf und kann dann messen und korrigieren. Jedenfalls bei mir ist das so - ist der Wert zu hoch muss ich meist auch pinkeln und ich messe immer, wenn ich nachts aufwache, egal warum ich aufwache.

  • Hallo zusammen!


    nachdem ich nun auch schon einige Wochen still mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.
    Mein Mann und ich sind auch dabei eine ** zu planen - so gut das geht eben :)
    Bis wir dann ab Juli gezielt loslegen, möchte ich nun schonmal Folsäure einnehmen. Allerdings habe ich nichts mit 400mg gefunden das mir "sympatisch" war, nur 800mg.


    Jetzt ist meine Frage an alle Erfahrenen unter euch: Soll/darf man wirklich nicht mehr als 400 mg nehmen oder sind auch 800mg in Ordnung? Mein Mann meint ne halbe Tablette von den 800mg würde reichen. Aber ich bin mir so unsicher und hab erst im Juni nen Termin beim FA bekommen um mich genauer zu informieren. Und ich möchte mit der Einnahme eben jetzt schon beginnen...


    Viele liebe Grüße, smile :)

  • Mir hat meine Frauenärztin schon vor der ** die 800ng verschrieben, Folio forte.


    Warum willst du denn nur 400ng nehmen?


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Weil mein DiaDoc meinte ich solle 400 nehmen. Hab da in der Praxis noch net groß nachgefragt, das ist mir dann erst im Geschäft aufgefallen.
    Ich habe welche von Doppelherz. Er meinte wenn ich dann ** wäre solle ich auf diese Folio umsteigen weil da dann auch Jod drin wäre.
    Also mach ich mit den Doppelherz 800 nichts falsch und könnte sogar ne ganze Tablette nehmen?

  • Zitat von smile0586;408766

    Weil mein DiaDoc meinte ich solle 400 nehmen. Hab da in der Praxis noch net groß nachgefragt, das ist mir dann erst im Geschäft aufgefallen.
    Ich habe welche von Doppelherz. Er meinte wenn ich dann ** wäre solle ich auf diese Folio umsteigen weil da dann auch Jod drin wäre.
    Also mach ich mit den Doppelherz 800 nichts falsch und könnte sogar ne ganze Tablette nehmen?


    Die offizielle Empfehlung ist immer 800 bei geplanter **! Ich nehme auch folio forte. Aus meiner Sicht ist es völlig egal welche Du nimmst. Nimm ne ganze Doppelherz!

  • Ich nehme auch seit letzten Sommer Folio Forte!.....Würde auch ne ganze nehmen....

  • Zitat von Akinna;408872

    Ich nehme auch seit letzten Sommer Folio Forte!.....Würde auch ne ganze nehmen....


    Seit letzten Sommer?
    Hat es bisher noch nicht geklappt? Oder habt ihr zwischen drin ne Übungspause eingelegt?
    - sorry das ich so direkt frage!

  • Warum soll man eigentlich Folsäure überhaupt extra nehmen? Gab es damals doch auch nicht :confused:. Würde mich wirklich mal interessieren, aber so, wie ihr es gesagt bekommen habt, nicht, wie es im Internet steht :).

  • Nee aber "Damals" war auch das Säuglingssterben höher ... Folsäure hilft bei der Entwicklung des Neuralrohrs und kann sogar den offenen Rücken spina irgendwas verhindern.

  • Zitat von Flauschkueken;408939

    elektra: [klugscheissmodus an] spina bifida? [/klugscheissmodus aus]


    Dank dir, das ist dann natürlich eine gute Sache :).


    Hört sich Super an ;)

  • Zitat:
    Seit letzten Sommer?
    Hat es bisher noch nicht geklappt? Oder habt ihr zwischen drin ne Übungspause eingelegt?
    - sorry das ich so direkt frage!


    Ja, seit letztem Sommer!Ich habe im November geheiratet. Im Anschluss, also vor 6 Monaten habe ich den Nuvaring weggelassen, nun üben wir seit 6 Monaten.


    Daher nehme ich die ganze Zeit Folio Forte. Es hat ja leider bislang noch nicht geklappt.
    Und ne Übungspause haben wir in dieser Zeit nicht gehabt...waren sogar eher ganz fleißig;-).....