Geplante Schwangerschaft

  • Zitat von Hansch;369853

    Ja, Schilddrüse hab ich im Februar checken lassen - alles OK! Oder muss man das öfter checken lassen?!


    Laß mal testen ob du evtl ein Gelbkörperhormonmangel hast oder Eiweißmangel, kann der Gyn machen, manchmal liegt es auch daran.

  • Zitat von Hansch;369853

    Ja, Schilddrüse hab ich im Februar checken lassen - alles OK! Oder muss man das öfter checken lassen?!



    also für eine Schwangerschaft soll der TSH ja unter 1 liegen glaub ich oder nicht höher als 1. Bei mir hat meine Schilddrüse innerhalb 3 Monaten angefangen zu streiken, TSH im Febuar auf 1,6 im Mai dann auf 3,8

  • liebe chatti,


    ich bin zwar kein psychiater/neurologe, aber habe einen abschluss in psychologie. ich würde die antidepressiva nicht zu weit vor der geplanten ** absetzen, da du sonst große gefahr eines depressiven schubs läuft und sich dieser sich sicher nicht gut auf dein gemüt/blutzucker etc. auswirkt. Vielleicht kannst du das eine Medikament absetzen und das andere Medikament bei der "Übungsphase" runter dosieren und dann ausschleifen lassen. An sich wird es dir während der ** stimmungsmäßig auch ohne Medis gut gehen. Man sagt aber immer, dass es auch nicht schlimm ist, wenn man unter einem antidepressivum schwanger wird, man kann es dann immer noch runter dosieren.


    Viel Glück bei euren Plänen
    fraenzi

  • Zitat von fraenzi;369873

    liebe chatti,


    ich bin zwar kein psychiater/neurologe, aber habe einen abschluss in psychologie. ich würde die antidepressiva nicht zu weit vor der geplanten ** absetzen, da du sonst große gefahr eines depressiven schubs läuft und sich dieser sich sicher nicht gut auf dein gemüt/blutzucker etc. auswirkt. Vielleicht kannst du das eine Medikament absetzen und das andere Medikament bei der "Übungsphase" runter dosieren und dann ausschleifen lassen. An sich wird es dir während der ** stimmungsmäßig auch ohne Medis gut gehen. Man sagt aber immer, dass es auch nicht schlimm ist, wenn man unter einem antidepressivum schwanger wird, man kann es dann immer noch runter dosieren.


    Viel Glück bei euren Plänen
    fraenzi


    Hallo fraenzi,


    so hab ich mir das auch gedacht. Vor allem, wenn es ncicht sofort klappt, lauf ich depressiv durch die Gegend. Das wär nicht so prickelnd.....


    Danke

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • nee das muss nicht sein. auf keinen fall. vorallem wissen wir bisher nicht schwangeren ja auch nicht, wie es einem gemütsmäßig dann ohne hormonelle verhütung plus anderen zyklus plus blutzuckerschwankungen geht. ich denke, das reicht schon aus ;), da muss nicht noch extra was dazu kommen.
    meine mama ist psychotherapeutin und ich weiß, dass bei frauen mit kinderwunsch und psychopharmaka immer mit dem gynäkologen und psychiater/neurologen zusammen sich ein "fahrplan" überlegt wird und bisher hats bei allen gut geklappt.
    ich drück dir die daumen


  • Habe gerade festegestellt, dass ich mich zuerst unter "kati81" und dann unter "katiwi" angemeldet habe... ich glaube da ist etwas wahres dran ---> schwangerschaft und gedächtnislücken ;). naja... werde "kati81" löschen und bin weiterhin unter "katiwi" erreichbar. lg

  • Hallo Katrin,
    danke der Nachfrage, mir und "Ole" geht es gut. Bin jetzt SSW 20+4 und mein aktueller HbA1c-Wert liegt bei 5,6%, damit bin ich vollkommen zufrieden. Und was macht deine"eure Planung/Vorbereitung?
    LG Kati

  • Bei mir ist in letzter Zeit viel passiert.
    Ich hab im August Probleme mit der rechten Schulter bekommen, was dann im September ziemlich heftig wurde. Also dann Ende September Operation.
    Dummerweise lief es dann nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Hat sich entzündet, hab immer heftigere Schmerzmittel genommen. Da war dann erst mal gar nicht mit Planung einer Schwangerschaft.
    Die Tabletten hab ich vor einer Woche abgesetzt und einen heftigsten Morphiumentzug hinter mir......der Arzt hat mir nix davon gesagt, dass das Zeug so gefährlich ist.


    Erst als ich letzte Woche bei meinem DiaDoc war, hab ich das erfahren. Und, dass das eine "Frozen Shoulder" ist, eine Nebenerkrankung des DM und deswegen wohl die OP umsonst war.


    Aber: Mein Hba1c liegt bei 5,8 ohne Hypos. Das ist auf jeden Fall sehr positiv. Leider hab ich keine Toxoplasmoseimmunität. Das hab ich auch testen lassen. Röteltigger sind auch hoch genug...


    Eigentlich kanns jetzt dann los gehen. Ich freu mich schon, wart nur noch ein paar Wochen mit dem Absetzten der Verhütung, bis ich sicher bin, dass ich kein Gift mehr im Körper hab...


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • das mit der Schulter ist ja echt fies, hatte ich bis dato noch nie von gehört, habe es gerade mal gegoogelt ;). aber dein hba1c ist ja spitzenmäßig, damit kannst du beruhigt die verhütung absetzen (wenn dann auch alle weiteren medikamente abgebaut sind). wünsche dir auf jeden fall, dass es dir gesundheitlich immer besser geht und es mit der schwangerschaft bald klappt :).
    bzgl. diabetes bin ich übrigens die komplette schwangerschaft bis zum mutterschutz im beschäftigungsverbot. so kann ich mich rund um die uhr um mich, ole und den diabetes kümmern :). lg

  • Die war einfach nur schön!! War genau unsere Traumhochzeit!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Katiwi,


    darf ich fragen, was du arbeitest, dass du ein Beschäftigungsverbot hast?
    Ich hatte auch eins in der Schwangerschaft und dass ist ja hier eher auf geteilte Meinungen gestoßen.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Katrin: das freut mich für euch! kann mich auch noch gut an meine traumhochzeit erinnern :). tolles bild!


    silke: lehrerin an einer haupt- und realschule... für frauenärztin und diabetologen war aber schnell klar, dass ich mit diabetes und schulstress ein beschäftigungsverbot bekomme... lg

  • So....wir sind in die heiße Phase übergegangen. Verhütung ist abgesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann es klappt.


    Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Und woran?


    Danke, Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Gemerkt gar nicht, erst als der SST positiv war. Hab mich gefühlt wie kurz vor der Periode. Also ganz normal.:p


    Viel Erfolg, drück dir die Daumen!!!!


    LG, Kosmo und kleiner Mann im Bauch 34+2:love:

  • Hallo Chatti, meine Daumen sind gedrückt. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."