Insulin Apidra - Lieferengpass bis 2012

  • Zitat von MUC;371461

    Es wäre ja auch die Möglichkeit daß der Hersteller der Leerampullen nicht liefern kann.... seltene Erden aus dem Reich der Mitte.... selten und daher teuer.... oder an der Maschine zum Ampullenherstellen ist was defekt.... und das benötigte Teil kommt aus Japan.....

    Ich bin für weitere Verschwörungstheorien offen....:cool:



    Vielleicht krebserregende Stoffe im Analoginsulin gefunden?? wer weis es schon :confused:

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev;371480

    Vielleicht krebserregende Stoffe im Analoginsulin gefunden?? wer weis es schon :confused:


    ja, aber dann wäre auch Apidra U100 im Fläschchen im Lieferengpass eingeschlossen.

  • Zitat von spitzenhäubchen;371482

    ja, aber dann wäre auch Apidra U100 im Fläschchen im Lieferengpass eingeschlossen.



    wenns aber an der Verpackung liegt?

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev;371485

    wenns aber an der Verpackung liegt?




    Genau, die Pappverpackung ist aus Holz aus dem Wald und nicht
    von Tetra-Packs. Und das geht ja wohl gar nicht. Und dann der Kleber
    erst, das will ich euch gar nicht sagen. :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich hab mir heute vorsichtshalber mal noch ein Rezept über 10x Durchstechflaschen geholt. Laut Apotheke gibts die auch nur noch bei einem Großhandel.

    Liegt das nur daran, dass so viele Leute die jetzt bunkern?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sooooo, gestern 10 Pens Apidra Solostar beim Apo. reservieren lassen und gerade mit Rezept abgeholt :):). Mein Stock reicht jetzt für 3 Monate.


    Joa, nochmals vielen Dank für den Hinweis :6yes::6yes:.


    LG DM1....



    P.S. 10 Pens Lantus Solostar auch gleich gebunkert, man weiss mal NIE :cool:

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Also Leute... eigendlich wollte ich fragen ob jemand schon was genaueres zu dem Engpass weiß...aber bei den Spekulationen hier kann ich mir die Frage wohl schenken ;)


    1. Die Patrone selbst kanns nicht sein, weil Lantus die gleiche bekommt und Lantus hat kein Problem.
    2. Pappkartons oder eine Überarbeitung der Pakungsbeilage scheiden wohl offensichtlich aus ;)
    3. Die Verpackungsmaschine könnte natürlich einen Defekt haben, der ein Ersatzteil aus Japan benötigt. Ist aber unwahrscheinlich - SO lange wie mein Lantus immer haltbar ist, könnten die dann mal eben das Teil von der Lantus-Anlage für ein Paar Tage in die Apidra Anlage einbauen.....


    Was bleibt also .... Ein technischer Defekt, der zu einer Zwölfwöchigen Lieferunterbrechung führt ? Mein Chef würde mich 12-Teilen lassen......
    Vielleicht erfahren wir es ja noch alle gemeinsam was los war.......


    :rolleyes:
    Liebe Grüße!

  • Zitat von Christian74;371888


    SO lange wie mein Lantus immer haltbar ist, könnten die dann mal eben das Teil von der Lantus-Anlage für ein Paar Tage in die Apidra Anlage einbauen.....


    Ach ...? :rolleyes:


    Schick doch mal eine Eilbewerbung als Facility-Manager hin. Ich bin sicher, dass Sanofi Dich fürstlich bezahlt. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;371895

    Ach ...? :rolleyes:


    Schick doch mal eine Eilbewerbung als Facility-Manager hin. Ich bin sicher, dass Sanofi Dich fürstlich bezahlt. :6yes:


    Ähm, wohl eher nicht ....;) Aber nur weil ich den Konzern ja nicht weiter bringen möchte:13teufel::13teufel::13teufel:

  • Zitat von Christian74;371888


    1. Die Patrone selbst kanns nicht sein, weil Lantus die gleiche bekommt und Lantus hat kein Problem.


    Mooooooment. Haben die Patronen keinen Farbcode? Wenn doch, dann ist ihnen vielleicht das Granulat für die Farbe des Plastikgeraffels am Schraubgewinde ausgegangen oder jemand hat eine falsche Farbe bestellt. Ok, der verantwortliche Farbgranulat-Voratsüberwacher ist dann möglw. jetzt irgendwo in den Plastikurwäldern unterwegs auf der Jagd nach Plastikblau (oder welche Farbe auch immer notwendig ist), bei Brot und Wasser, zu Fuß ... DAS kann dauern. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;371921

    Mooooooment. Haben die Patronen keinen Farbcode? Wenn doch, dann ist ihnen vielleicht das Granulat für die Farbe des Plastikgeraffels am Schraubgewinde ausgegangen oder jemand hat eine falsche Farbe bestellt. Ok, der verantwortliche Farbgranulat-Voratsüberwacher ist dann möglw. jetzt irgendwo in den Plastikurwäldern unterwegs auf der Jagd nach Plastikblau (oder welche Farbe auch immer notwendig ist), bei Brot und Wasser, zu Fuß ... DAS kann dauern. :D


    Vielleicht sollten die Nutzer der Apidra-Ampullen die
    Farbe sammeln und an Sanofi schicken. Dann gibt
    es schneller wieder die Ampullen. :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Wattwurm;371921

    Mooooooment. Haben die Patronen keinen Farbcode? Wenn doch, dann ist ihnen vielleicht das Granulat für die Farbe des Plastikgeraffels am Schraubgewinde ausgegangen oder jemand hat eine falsche Farbe bestellt. Ok, der verantwortliche Farbgranulat-Voratsüberwacher ist dann möglw. jetzt irgendwo in den Plastikurwäldern unterwegs auf der Jagd nach Plastikblau (oder welche Farbe auch immer notwendig ist), bei Brot und Wasser, zu Fuß ... DAS kann dauern. :D


    Ich kenne die Stückliste für Apidra ja nicht so genau, aber diese Folie + der Verschluss in Blau kann niemals das Problem sein - die könnten doch kurz bei Pelikan anrufen - die haben bestimmt noch paar Fässer Königsblau rumstehen....


    Aber die Idee mit Patronen sammeln und zurück zum wieder befüllen ist doch gut ...;)


    Vielleicht ist aber auch der Kunstsoff des Stopfens schuld.....




    Aber mal im Ernst - ich finde Apidra brennt in letzter Zeit sehr bei der Injektion. Das kann natürlich an mir liegen , denn der Körper verändert sich ja auch mal.
    Ich hatte vor einer Weile schon mal einen EinwegPen mit einem anderen Insulin bekommen - da brannte nix !


    Habt Ihr auch das Problem mit Apidra?

  • Zitat von Christian74;371924


    Aber mal im Ernst - ich finde Apidra brennt in letzter Zeit sehr bei der Injektion. Das kann natürlich an mir liegen , denn der Körper verändert sich ja auch mal.
    Ich hatte vor einer Weile schon mal einen EinwegPen mit einem anderen Insulin bekommen - da brannte nix !


    Habt Ihr auch das Problem mit Apidra?


    Ein großes und sehr deutliches JAAA.
    Dachte schon ich spinne, oder wäre die Einzigste.


    Nunja bekomme jetzt dann eh nen anderes, steige um auf Liprolog.


    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von Christian74;371924



    Aber mal im Ernst - ich finde Apidra brennt in letzter Zeit sehr bei der Injektion. Das kann natürlich an mir liegen , denn der Körper verändert sich ja auch mal.
    Ich hatte vor einer Weile schon mal einen EinwegPen mit einem anderen Insulin bekommen - da brannte nix !

    Habt Ihr auch das Problem mit Apidra?




    Ich hatte bisher noch keine solchen Probleme.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Milka1973;371933

    Ein großes und sehr deutliches JAAA.
    Dachte schon ich spinne, oder wäre die Einzigste.
    Nunja bekomme jetzt dann eh nen anderes, steige um auf Liprolog.



    Guut - dann weiß ich jetzt wenigstens dass ich auch nicht allein bin...;)


    Dass es brennt, wenn man die Patrone direkt aus dem Kühlschrank einlegt, ist ja verständlich...aber bei einer Patrone am 2ten, 3ten....Tag... kam mir das zunehmend seltsam vor.


    Da fällt mir ein, ich sollte mal aus der Neuen Packung eine Patrone testen .....Sicher ist sicher....

  • ;)



    Wenn du das hier so sagts, kann ich es bestätigen. Vor paar Wochen brannte ab und an mal eine Inektion (wie immer), jetzt feuert es fast jedesmal.

    Heute in der Apotheke nachgefragt, einige Packungen sind noch auf Lager, danach ist Pumpe. Sie wissen auch nicht, wann der Lieferengpass zu Ende ist und es wird wohl besser sein, dass der Doc das Insulin umstellt. Dann wird es wohl länger dauern:eek:

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Christian74;371939

    Guut - dann weiß ich jetzt wenigstens dass ich auch nicht allein bin...;)


    Dass es brennt, wenn man die Patrone direkt aus dem Kühlschrank einlegt, ist ja verständlich...aber bei einer Patrone am 2ten, 3ten....Tag... kam mir das zunehmend seltsam vor.


    Da fällt mir ein, ich sollte mal aus der Neuen Packung eine Patrone testen .....Sicher ist sicher....



    Ich bin mit Apidra bestens bedient, ein brennen merkte ich ab und zu beim neuen setzten eines neuen Katheter, war aber sehr selten und in Pennerzeit war das kein Problem. Ich habe Apidra seit es auf den Markt kam ohne Probleme.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ist zwar off topic zum Thema Lieferengpass.... aber jeder der keine Probleme mit seinem verwendeten Insulin hat, kann sich glücklich schätzen. Wer jedoch Probleme hat, egal ob das Insulin brennt, ob sich Schläuche und oder Katether zusetzen..... ist, so denke ich, der Verzweiflung nahe. Und DAS kann nur jemand nachvollziehen, der selbst schon mal in dieser Situation war.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ja, ich kann auch nur bestätigen, das ich ein massives Brennen bei Apidra habe...(und natürlich bei zimmerwarmer Verwendung).

    Bei der ersten Patrone gings noch, aber die zweite aus der Packung brennt wie Feuer...ich tausche sie glaube ich mal aus....wer hat Tipps für mich?

  • @ Rufus:


    evtl mal eine andere Nadelläge des Pens versuchen....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.