Schwanger und jetzt?

  • Hallo
    ich bin grad echt etwas überfordert.
    erstmal meine geschichte...
    ich hab im juni geheiratet, im juli einen festen arbeitsvertrag bekommen.
    wurde im märz auf pumpe umgestellt wegen gewünschter schwangerschaft und zack die pille nicht mehr von der krankenkasse bezhalt bekommen.
    also hab ich sie abgesetzt.. wir bauen gerade... und irgendwann muss es dann auch zum ungeschützten s gekommen sein.... und gestern hat mein chef den spruch gebracht: du wirst jetzt aber net schwanger! und zack hab ich mich dann auch an meine ausbleibende regel erinnert.. schon 8 tage überfällig..
    heute abend dann test gemacht.. zwei striche...
    mein kopf ist echt total durcheinander... ich bin überfordert.. ich wollte kinder ich liebe kinder.. aber zu früh oder unpassend?
    was mach ich jetzt?
    wie seit ihr damit umgegangen..?
    alos mein mann war bei dem test dabei und echt auch unsicher aber er hat sich auch gefreut. aber die arbeit?
    danke für eure meinungen.
    jessi

  • Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch wenn Du jetzt völlig verwirrt, aus der Bahn geworfen bist und nicht weißt, wo es schießt: es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt für ein Kind.
    Das Kind sucht sich den Zeitpunkt und die Situation aus. Bei mir war es auch völlig ungeplant aber trotzdem erwünscht- mitten im Studium. Das wird schon!

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch.


    Hey, wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt? Ist nicht immer irgendwas unpassendes? Bist du mit der Arbeit verheiratet? Das ist das Risiko, dass jeder Chef mit einer weiblichen MItarbeiterin eingeht.... :cool: erst mal geht es doch um dich.


    Überleg mal, wie viele Frauen sich sehnlichst ein Kind wünschen und leider keins bekommen, auch einige Diabetikerinnen....



    Liebe Grüße
    Anja

  • Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, ich habe es auch vor mir hergeschoben, dann habe ich die Pille abgesetzt und es standen 4 Hochzeiten im Freundeskreis an und ich dachte vielleicht doch warten und die Feiern noch geniessen und schwups war ich schwanger.


    Wenn Du einen Festvertrag hast was soll's, dann kann dir doch nichts passieren und du arbeitest ja auch noch 8 Monate, wenn man nicht die Einstellung hat man ist krank, statt schwanger.
    Eine Freundin von mir hatte diese Einstellung, furchtbar, sie hat sich ständig krank schreiben lassen, ich bin trotz Brecherei, Diabetesausbruch, etc arbeiten gegangen und so hatte meine Chefin auch kein Problem und sich sogar für mich gefreut.


    Was machst Du denn beruflich und wie alt bist Du?

  • Zitat von Jessi;372394

    Hallo
    wurde im märz auf pumpe umgestellt wegen gewünschter schwangerschaft und zack die pille nicht mehr von der krankenkasse bezhalt bekommen.
    also hab ich sie abgesetzt.. wir bauen gerade... und irgendwann muss es dann auch zum ungeschützten s gekommen sein....



    Wie solltest du bei diesen Vorzeichen nicht schwanger werden???

    P.S. Wenn du von deiner KK die Pumpe wegen Kinderwunsch bekommst, ist es ja wohl kein Wunder wenn sie die Pille dann nicht auch noch bezahlen.

    Deine Frage "und jetzt?" ist ja wohl flott beantwortet: 9 Monate und du bist nicht mehr schwanger und hast dein Kind.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hey,


    danke für eure Glückwünsche.....
    morgen hab ich termin beim frauenarzt.


    dann weiß ich ja mehr..
    hb1c war 6,3 also auch i.o.
    und die insulinmenge hab ich shcon auf 125% gestellt.


    ich hab nur voll Panik vor der Gewichtszunahme.
    Bin jetzt schon nicht gerade schlank...


    wie habt ihr das gemacht?


    Jessi

  • Ich hab in den ersten 3 Monaten 3 kg zugenommen, weil ich plötzlich auf Dinge wie Bananen bzw Eis stand. Insgesamt waren es 20kg, aber vieles davon war Wassereinlagerung. 2,5 Wo nach Entbindung waren 17kg runter. Jetzt nach 5 Monaten hock ich immernoch auf den 3kg vom Anfang rum. Na wenn ich nicht mehr stille, wird abgespeckt.. Ach ja, Ausgangsgewicht waren 73kg bei einer Größe von 163,5 cm..

  • Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, denn da man ja sowieso so arg auf seinen Bz schauen muss, ist die Gefahr megamäßig zuzulegen nicht so hoch.
    Hatte rasch alles wieder weg und dank Stillen sogar minus gemacht;)

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


    Dann: Ich versteh deine "Panik". Mein Ex und ich wollte ein Baby und haben sogar mit Zykluskontrolle beim Gyn versucht schwanger zu werden. Und was war? Wir kamen in die Krise, ich verlor meinen Job, ich holte mir wieder die Pille weil arbeitslos und Krise und was war??? Frisch getrennt erfuhr ich von der Schwangerschaft. Nach dem ersten Schock aber kam die richtige Freude. Jede Schwangerschaft ist ein Geschenk.


    Übrigens bin ich auch nicht wirklich schlank. Hab in den ersten drei Monaten 12,5 Kilo abgenommen wegen der Übelkeit und dem Liebeskummer und die hatte ich am Ende wieder drauf. Und hab sie immer noch. Gibt schlimmeres.

  • Danke für eure glückwünsche u Statements!
    Seit gestern Abend ist es bestätigt!
    6 Woche! Ich bin schwanger! Hab ein Bildchen m einem schwarzen Punkt!! Das ist es unser kind!
    Aber immer noch oder sogar noch mehr durch den Wind!
    Ich freu mich wahnsinnig u im nachsten Moment kommt Panik auf!
    Muss wohl erst mal an den Gedanken gewöhnen! Aber das wird schon!
    Wie lange habt ihr gewartet m dem erzählen?! Vor allen wann muss bzw soll man es dem Arbeitgeber sagen??
    Jessi

  • Ich hab es meinem Arbeitgeber vor Kurzem erzählt, als die 12. SSW rum war. So machen es hier die meisten, ob Risikoschwangerschaft oder nicht. Dann sollte man es auch sagen, um dann letztlich auch seine Rechte in Anspruch nehmen zu können (z.B. falls man im Schichtdienst arbeitet nicht mehr vor 6 bzw. nach 20 Uhr arbeiten etc.) :)

  • Ich habe es meiner Chefin in der 11 SSW erzählt, weil sie anschließend in Urlaub gefahren ist, hätte aber auch sonst bis zum Ende der 12 SSW gewartet.

  • Ich habe es - auch nach Rücksprache mit meiner FÄ - meinem Arbeitgeber recht früh gesagt, in der 8. SSW glaub ich. Meine FÄ sagte mir, das müsse jeder für sich selbt entscheiden. Viele würden einfach schon die ersten 12 Wochen abwarten, aber als Diabetikerin würde sie mir schon raten, das so früh wie möglich zu sagen. Einfach auch aus dem Grund, dass wir noch häufiger zum Arzt müssen und entsprechend vermutlich nicht immer nur vor oder nach der Arbeit "unbemerkt" die Termine wahrnehmen können.


    Ich war in den ersten Wochen wirklich ständig (hatte ich das Gefühl) bei der FÄ, beim DiaDoc, dann noch in einem Zentrum für schwangere Diabetikerinnen, beim Augenarzt usw. Ein, zwei, drei Mal musste ich auch ein wenig früher von der Arbeit gehen bzw. bin ein wenig später gekommen morgens. Von daher war es für mich genau das Richtige, meinen Arbeitgeber früh genug zu informieren, um mir nicht "ständig was ausdenken zu müssen", warum ich früher gehen muss usw.


    Allerdings war mir im Vorhinein schon fast klar, dass mein Arbeitgeber relativ positiv reagieren würde. Er ist einfach sehr "menschlich" in allem und freute sich - auch dass ich gleich zu Anfang so viel Vertrauen hatte, um es ihm zu sagen!


    PS: Liebe Jessi, auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Wow - derzeit wimmelt es ja wieder fast vor Kugelbäuchen im Forum! :-) Schön!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: