"Die kann ich in Ihnen so nicht geben"

  • Ich bin bei der TK und ein mal die Diskussion in der Apo. gehabt, meine Teststreifen dann doch bekommen und seit dem achte ich auf das "aut idem-Kreuz"

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Rotzrocker;373160

    Die Barmer ist laut Apotheken-Bediensteten auch die einzige Kasse, die ohne zu Murren jede Art von Teststreifen zahlt.


    Ich meine, mal ehrlich: Geht das beim Insulin auch demnächst los, dass wir alle auf billige Indien-Produkte oder in chinesischen Hinterhöfen zusammengepanschte Mittelchen eingestellt werden müssen, weil's halt billiger für die Kassen ist...



    Kann ich so nicht stehen lassen, bin bei der AOK Rheinland/Hamburg und hab bisher immer alles ohne Problem bekommen, bis zu 600 Streifen pro Quartal.


    Das mit dem billig Insulin hatte ich schon, war als Reimport günstiger, die Wirkung aber die selbe.
    Allerdings wird es zunehmend lächerlicher, musste jetzt für Nadeln zuzahlen???

  • Zitat von yvonne;373300

    Lt. der Barmer eigenen Mitglieder-Zeitschrift wird dies auch 20112 nicht der Fall sein


    Na Mensch, dann können wir ja auch in 20000 Jahren noch beruhigt die Kasse wechseln... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von FelixB;373478

    Meinst du Pennadeln? Dafür muss ich immer zuzahlen.


    Zauberwort in solch einem Fall (wie für die anderen Hilfsmittel auch) ist VERSANDHANDEL.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ja war doof ausgedrückt. Ich muss immer zahlen wenn ich in der Apotheke die Sachen hole. Mache auch meistens Versandhandel :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Der Stoff :cool: und Teststreifen hole ich in der Apotheke und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Den restlichen Krempel im Versandhandel.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hi,


    passt zwar nicht unbedingt hier hin. Aber wegen den Teststreifen, ist denn die Menge auch ausschlaggebend, dass die einem in der Apotheke versuchen, billigere an zudrehen? Bisher habe ich alles nur über den Versandhandel abgewickelt, aber wenn mal Not am Man(n) ist^^ danke für Euer Wissen.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Bin auch bei der Barmer und hatte noch nie mit irgendwas Probleme....ich beziehe die Teststreifen und das Pumpenzubehör aus dem Diabetesshop der bei meinem Diabetologen an die Praxis angeschlossen ist.Mußte bis jetzt nie zuzahlen oder sowas.
    Bin jetzt gespannt...beim neuen Antag auf die nächste Pumpe mußte ich das BZ-Protokoll der letzten 3 Monate mitgeben.Das war mir neu:eek:.

  • Zitat von Joerg Moeller;373613

    Ich mach alles über den Versandhandel. Hilfsmittel bei Andi (ohne Zuzahlung) und Medis bei Doc Morris (nur 50% Zuzahlung).
    Zur Apo gehe ich nur noch wenn es was akutes ist.


    50% Zuzahlung?! Ich weiß nicht... Klingt irgendwie happig, oder?!


    Da frage ich mich wirklich: Wozu überweisen wir jeden Monat Geld an die kranke Kasse? Um damit die Hypochonder zu subventionieren, die jeden Tag zum Arzt rennen, weil sie sich krank fühlen?!


    Wenn man mal überlegt, kriegen wir verdammt wenig davon wieder, was wir an die Kasse abdrücken...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Rotzrocker;373631

    50% Zuzahlung?! Ich weiß nicht... Klingt irgendwie happig, oder?!


    Da frage ich mich wirklich: Wozu überweisen wir jeden Monat Geld an die kranke Kasse? Um damit die Hypochonder zu subventionieren, die jeden Tag zum Arzt rennen, weil sie sich krank fühlen?!


    Wenn man mal überlegt, kriegen wir verdammt wenig davon wieder, was wir an die Kasse abdrücken...


    Mache doch bitte einen konkrete Rechnung auf! Wieviel zahlst Du an die Krankenkasse, wieviel erhältst Du davon in Form von Sachleistungen etc. "zurück".
    Und dann schauen wir wie die Rechnung aussieht, wenn Du beispielsweise Krebs bekommen oder Dialysepflichtig werden würdest etc.
    Wenn Du es rein wirtschaftlich betrachtest, hast Du dann einen "riesen" Gewinn gemacht, über den Du Dich "freuen" kannst...!?


    Wenn ICH es mir überlege, könnte ich mir ohne die kranke Kasse die CSII-Therapie nicht leisten.


    Grüsse


    Rudolf

  • Zitat von Rotzrocker;373631

    50% Zuzahlung?! Ich weiß nicht... Klingt irgendwie happig, oder?!

    Da frage ich mich wirklich: Wozu überweisen wir jeden Monat Geld an die kranke Kasse? Um damit die Hypochonder zu subventionieren, die jeden Tag zum Arzt rennen, weil sie sich krank fühlen?!

    Wenn man mal überlegt, kriegen wir verdammt wenig davon wieder, was wir an die Kasse abdrücken...




    Nein, Du zahlst nur die Hälfte der normalen Zuzahlung. Also statt etwas zwischen 5-10 Euronen, zahlst Du nur die Hälfte.

    Keine 50% Zuzahlung zum normalen Preis.

    VG
    Der Tee

  • Zitat von Rotzrocker;373631

    50% Zuzahlung?! Ich weiß nicht... Klingt irgendwie happig, oder?!


    Da frage ich mich wirklich: Wozu überweisen wir jeden Monat Geld an die kranke Kasse? Um damit die Hypochonder zu subventionieren, die jeden Tag zum Arzt rennen, weil sie sich krank fühlen?!


    Wenn man mal überlegt, kriegen wir verdammt wenig davon wieder, was wir an die Kasse abdrücken...


    Moment mal, die Krankenkasse ist ja kein Sparschwein, wo man sich das Geld, am Monatsende wieder rausholen kann. Die Krankenkasse ist eine Versicherung. Und da wir in einem Sozialstaat leben, muss der MS-, HIV- oder krebskranke Mensch genauso viel zahlen, wie der Diabetiker oder der Hypochonder! ich finde das gerecht.


    Bei der Haftpflicht bekomme ich meinen Versicherungsbeitrag auch nicht zurecht, wenn ich das jahr lang nix kaputt gemacht habe.

  • Kleines Beispiel, warum ich Krankenkassen in Ordnung finde:


    Ich bin dieses Jahr bei der Erstdiagnose auf die Intensiv gekommen und dort wurde nach einigen Tagen ein Belastungs-EKG gemacht. Da gefiel der Chef-Ärztin meine Kurve nicht, brach alles ab, packe mich nochmals unter das Echo und schickte mich zur Herzkatheder-OP nach Bad Oeyenhausen, da mit einer Kernspin eine 100%ig korrekte Diagnose auf eine mögliche Sauerstoffunterversorgung nicht gegeben sei.


    Ob dem nun so ist oder nicht ist hier mal egal, bin jedenfalls "überfahren" worden und hatte auch keine Lust, jetzt die nächsten Jubiläen mit einer latenten Sorge umher zu laufen, weswegen ich einwilligte. Der Spuk war dann am nächsten Tag vorbei, meine Unterversorgung Schnee von gestern und ich humpelte noch 2 Wochen lang mit einem Hämathom und bunter Farbe um den Unterleib durch die Gegend.


    Ich hätte die 2500,- €, die man scheinbar für eine Herzkatheder-OP hätte hinblättern müssen, nicht auf der hohen Kante gehabt. Und ein paar Hunderter hätte die Woche auf Intensiv, für Schulungen, Sono, EKGs usw. hätte ich auch nicht gehabt. Insofern bin ich dann doch ganz froh, daß ich da versichert bin. Es geht so schnell, daß Du Knall auf Fall eine große Leistung von der Kasse erhalten mußt -- ohne würde man in der Regel ganz schnell ganz arm und/oder alt aussehen.

  • Ich denke auch, dass man als chronisch Kranker oder zeitweilig schwer Kranker mit 'ner KV ganz gut bedient ist. Dass die nicht alles (unbegrenzt) übernehmen kann, ist eigentlich klar.


    Ich hätte mir die zwei OP's und die ganzen Laserbehandlungen, MRT blablabla auch nicht so leisten können und bin daher ganz schön erleichtert, dass ich 'ne KV habe.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!