Wieviele BZ-Geräte habt ihr?

  • Zitat von rohny;379520


    Ich denke mit ein wenig Diszpilin und Eigenverantwortung reicht ein Gerät vollkommen aus (auch wenn sie gratis sein sollten, muss man ja nicht einfach mehrere davon haben, nur weil sie eben gratis sind....):6yes:


    Ich weiss nicht, ob das was mit Disziplin oder Eigenverantwortung zu tun hat...man kann manchmal einfach nur Pech haben und ein Gerät erwischen, welches eben mal den Geist aufgiebt (passiert ja manchmal sogar mit einer Pumpe), und dann steht man ganz schön doof da. Deswegen sollte man an einem Ersatzgerät definitiv nicht sparen! Was machst Du, wenn Deins am WE oder im Urlaub anfängt zu spinnen oder einfach den Geist aufgibt (kommt bei technischen Geräten durchaus mal vor)???


    Ich habe ein Gerät in Gebrauch, das ich immer und überall hin mitschleppe und eins als Reserve zu Hause.

  • Ich hab nur mein Performa Nano, denke aber darüber nach, mir noch ein zweites Performa Nano zuzulegen, falls das jetzige den Geist aufgeben sollte.

  • 2 Testgeräöte derselben Firma.
    Eins ist für den Gebrauch daheim und das andere ist in meinem Rucksack. Wenn ich zumn Einkaufen fahre/gehe, ist es für mich sicherer, wenn ich zur Not mal testen kann.
    Außerdem kann es wirklich passieren, dass ein Gerät den Geist aufgibt.

    LG
    Linda

  • Zitat von alex;379545

    Ich weiss nicht, ob das was mit Disziplin oder Eigenverantwortung zu tun hat...man kann manchmal einfach nur Pech haben und ein Gerät erwischen, welches eben mal den Geist aufgiebt (passiert ja manchmal sogar mit einer Pumpe), und dann steht man ganz schön doof da. Deswegen sollte man an einem Ersatzgerät definitiv nicht sparen! Was machst Du, wenn Deins am WE oder im Urlaub anfängt zu spinnen oder einfach den Geist aufgibt (kommt bei technischen Geräten durchaus mal vor)???

    Ich habe ein Gerät in Gebrauch, das ich immer und überall hin mitschleppe und eins als Reserve zu Hause.



    Sollte es wirklich mal passieren, dass am weekend mein BZ-Gerät aussteigt, werde ich diesen einen Tag auch ohne BZ messen ganz bestimmt überleben.:6yes:

    Ausserdem sind die Messgeräte ganz bestimmt nicht kostenlos. Diese werden halt versteckt mit anderem Material bezahlt (Messstreifen und sonstiges Zubehör), denn verschenken tun auch diese Hersteller nichts!:)

  • Ich nutze fast immer nur ein Gerät. Hab aber da ich viel Unterwegs bin in der Reisetasche immer ein zweites Gerät (mit den gleichen Teststreifen) immer dabei. Liegt daran das auch mal ein gerät den Dienst quittieren kann, oder man sein Gerät zuhause auch vergessen kann, so hab immer eins dabei.


    Momentan nutze ich das iBGstar, da bei mir der Akku meist nur für ca 10-15 Messungen reicht, der Akku mindestens eine Stunde braucht um bei leerem Akku wieder messen zu können, habe ich das BGstar ab und zu benutzt, was als Reserve mithabe.


    Werde ab Januar denke wieder auf die Contour Geräte zurückwechseln, erstens weil die Batterien/Akkus länger halten, und zweitens weil sie Auslesbar sind, was beim BGStar nicht geht.
    Auch die fürs iPhone angekündigte Tasche fürs iBGstar ist bis heute nicht erhältlich, damit währe das Akkuproblem sicher vom Tisch.


    Nutze dann wieder das ContourLink und Reserve das ContourUSB, wobei ich sicher ab und zu auch Tausche je nach Lust und Laune. Vorteil ist beim ContourUSB gegenüber dem iBGstar, die erste Messung bei leerem Akku geht innerhalb von 5min.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Als Combopumpenträger benutze ich eigentlich ausschließlich Aviva Combo. Mit den gleichen Teststreifen ist das Nano zu gebrauchen, das ich lediglich als Notfallersatzgerät habe; aber bisher ist dieser Notfall noch nicht eingetreten.

    Und sorry, der Kollege rohny, hat es vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber 5-6-7... Messgeräte muß man wirklich nicht haben und schon garnicht in jedem Zimmer eins. Eine Einschränkung hierzu muß ich jedoch zugeben: wenn man massive Hypowahrnehmungsstörungen hat kann ich verstehen, daß die Messgeräte in den diversen Stuben aufgeteilt werden (müssen!).

  • Ich hab zur Pumpe mein Aviva Combo im Einsatz. Aus der Zeit vor der Pumpe noch ein Aviva Nano als Reserve oder falls ich dem Doc einen vermutlichen Monsterwert vorenthalten möchte *gg*


    Oben in der Kiste liegen fünf nach und nach defektierte GlucometerDexe und von ganz früher der gute Reflolux. Ich glaub, optische Teststreifen gibts schon gar nicht mehr.

  • Zitat von rohny;379556

    Sollte es wirklich mal passieren, dass am weekend mein BZ-Gerät aussteigt, werde ich diesen einen Tag auch ohne BZ messen ganz bestimmt überleben.:6yes:

    Ausserdem sind die Messgeräte ganz bestimmt nicht kostenlos. Diese werden halt versteckt mit anderem Material bezahlt (Messstreifen und sonstiges Zubehör), denn verschenken tun auch diese Hersteller nichts!:)


    Schonmal drüber nachgedacht, dass man vielleicht einige Geräte durchtestet, um das Beste für sich selbst zu finden? Sorry, aber mit Disziplin hat es wenig zu tun, wenn man mehr als ein Gerät zu Hause hat. Wie schon geschrieben, kann immer mal etwas passieren. Und oft genug passiert eben etwas am Wochenende, wenn man mal nicht eben zum Dok kann, um sich ein neues Teil zu holen. Ehe ich es riskiere, einen kompletten Tag oder ein ganzes WE keine Werte zu haben (so gut ist mein Empfinden nicht, dass ich blind spritzen kann) und Gefahr zu laufen, mit viel zu hohen Werten rumzulaufen, schaff ich mir doch lieber ein, zwei Ersatzgeräte an.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Schwabenalex;379570

    Ich glaub, optische Teststreifen gibts schon gar nicht mehr.


    Doch doch, visuelle Teststreifen gibt's noch Betacheck

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • AC Mobile in die Hosentasche - dann hat man immer alles dabei wie zb handy



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Überwiegend benutze ich das AC Aviva Combo und als Reserve habe ich das Aviva Nano. Bei beiden kann ich die gleichen Teststreifen verwenden.

    LG
    sweety

  • Zitat von rohny;379514

    ?????? 6-7 Messgeräte????!!!!!:eek:
    Ich hab genau eines und das reicht doch wohl vollauf!
    Mit ein bisschen Grips ist dieses auch immer mitdabei!
    Ich brauche bestimmt nicht in jedem Zimmer eins!!
    ( kein Wunder steigen die Kosten für Diabetesmaterial ins Unermessliche bei so einer Verschwendung!)



    Wo ist da die Verschwendung? Teststreifen muss ich ohnehin bestellen. Ob ich nun ein oder 10 Messgeräte habe (ich betone: ich habe nur das Precission Xceed, kein anderes Modell). Die Geräte habe ich selbst gekauft. Kein Rezept. Diese 5 Euronen 1mal im Jahr hab' ich auch noch übrig.

    Also bitte, genau lesen.

    Und ich möchte eben nicht ständig ein weiteres Gerät mit mir rumschleppen. Jeder nach seiner Fasson, meinst du nicht? Zumal ich keine Bolusberechnung brauche.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich benutze das Accu-check mobile und habe davon 3 Stück. Die ich aber nicht vom Arzt habe, sondern durch Testmessen bekommen habe.



    LG
    Rudi

  • 2x mal Bayer Contour USB. Bin gerade in Indien und schleppe beide mit mir herum. 1x zum messen, 1x falls no. 1 nicht mehr will. Von den Indern habe ich gelernt alles locker zu nehmen. Seit ich hier bin, alles locker nehme und trotzdem alle Süßspeise ausprobiere sind die Werte besser als je zuvor! (Kann auch mit den positiven Glückshormonen zu tun haben).

  • Zitat von rohny;379556

    Sollte es wirklich mal passieren, dass am weekend mein BZ-Gerät aussteigt, werde ich diesen einen Tag auch ohne BZ messen ganz bestimmt überleben.:6yes:

    Ausserdem sind die Messgeräte ganz bestimmt nicht kostenlos. Diese werden halt versteckt mit anderem Material bezahlt (Messstreifen und sonstiges Zubehör), denn verschenken tun auch diese Hersteller nichts!:)


    Da ist mir meine Gesundheit aber etwas mehr Wert, als an einem "Billigelektronikteil" gespart...es ist mir zu riskant ein Wochenende lang "blind" zu fahren- ich trage nicht nur mir gegenüber Verantwortung.


    Tja, und was meinst Du, was man nicht so alles in der Welt noch mitfinanziert...da ist das wohl das geringere Übel!

  • Hallo Milkyway,
    ich nutze jetzt zu 95% das integrierte Meßgerät des Omnipod (Freestyle Lite TS). Als Ersatzgerät habe ich immernoch mein Breeze2, welches mit der 10er Disk besonders praktisch ist, wenn man mit Dreckpfoten vom Pferd kommt (bitte keine Vorträge über Händewaschen vor dem Messen:p) oder nicht will das der böse Meßwert in die Pumpenstatistik eingeht :D.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;379785

    Hallo Milkyway,
    ich nutze jetzt zu 95% das integrierte Meßgerät des Omnipod (Freestyle Lite TS). Als Ersatzgerät habe ich immernoch mein Breeze2, welches mit der 10er Disk besonders praktisch ist, wenn man mit Dreckpfoten vom Pferd kommt (bitte keine Vorträge über Händewaschen vor dem Messen:p) oder nicht will das der böse Meßwert in die Pumpenstatistik eingeht :D.


    LG Wildrose





    Gibts doch tatsächlich zwei Diabetiker, die ihre Ärzte bei den Werten bescheißen ;-)

  • Zitat von Schwabenalex;379789

    Gibts doch tatsächlich zwei Diabetiker, die ihre Ärzte bei den Werten bescheißen ;-)



    Ääähhhm... drei :o ! aber solang der 1c passt !?

  • Zitat von Schwabenalex;379789

    Gibts doch tatsächlich zwei Diabetiker, die ihre Ärzte bei den Werten bescheißen ;-)


    Nö, mein Arzt guckt nur mein Tagebuch an ;-) und da steht alles* drin.


    *es gibt natürlich Tage wo ich nicht schaffe alles einzutragen oder unter temporärem Alzheimer leide.


    Aber die Diabasssoftwär macht so gruselige rote Smilies:mad: für alles was nicht ins Bewertungs-Schema paßt, das deprimiert mich immerso.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Hage;379790

    Ääähhhm... drei :o ! aber solang der 1c passt !?


    Ich würde mich als Nummer vier dazugesellen. Man geht so einfach Diskussionen aus dem Weg. :rolleyes: Und wenn etwas mal nicht passt, man aber weiß warum.... dann muss das ja nicht jeder wissen, oder?