Partyurlaub mit Diabetes

  • das reicht als antwort...


    die frage ist nur was dir das bringt. wie das mit geheimnissen so ist, bringen die meist mehr probleme. dass deine freundin ganz schön enttäuscht von dir sein wird, wenn sie es erfährt ist klar. aber eben nur wegen des geheimnisses. wie willst du das denn machen wenn ihr mal zusammen zieht oder so?
    und wenn deine freunde keine ahnung haben, dann erklär ihnen halt wie es wirklich ist, dann werden sie dich auch verstehen

  • Zitat von BigApple;389960

    Einfacher gesagt als getan.
    Ich soll mir neue Freunde suchen? Leute die ich schon teilweise vom Kindergarten kenne lassen sich nicht so einfach ersetzen.
    Und meine ganze Beziehung als Spiel setzen? Und mir mal eben, wenn das dann doch schief läuft eine neue Freundin suchen?
    Das klingt in meinen Augen aber sehr Naiv, sorry :(


    Ähm, schonmal drüber nachgedacht, dass man eine Beziehung auf Vertrauen aufbauen sollte? Meinst du allen Ernstes, dass es nie, nie, nie rauskommen wird, dass du Diabetiker bist? DAS ist naiv! Du hast deine Beziehung in dem Moment auf's Spiel gesetzt, als du beschlossen hast, den Diabetes zu verschweigen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • einfach so weiter machen und hoffen dass nix passiert ist naiv.
    wenn du ehrlich zu deiner freundin bist, hast du ne chance dass sie dir verzeiht
    aber wenn sie es irgendwann man zufällig rausfindet (und das wird sie früher oder später) dann wird richtig schwierig

  • Ich find' den hier gut:
    "Wenn man mal am Samstag was trinken geht"


    Betonung auf "mal" und "(et)was"


    Mit was für seltsamen Leuten bist du denn unterwegs? Freunde kann man da ja wohl kaum sagen. Mit diesem Begriff wird meiner Meinung nach heutzutage eh zu schnell um sich geworfen...


    Du wirkst wie einer bei den "X-Diaries"


    Dein Lebensstil (Substanzmissbrauch) ist schwer bzw gar nicht mit einer Diabetestherapie vereinbar.
    Eigentlich auch nicht mit einem normalen Leben.
    Aber deine Herangehensweise bringt echt das Fass zum Überlaufen.
    Anstatt Kompromisse zu finden (=nicht mehr wegbeamen) und jemandem davon zu erzählen bzw dir wertvolle Freunde zu suchen, suchst du hier im Forum nach Antworten, die dir die Möglichkeit geben, dem Diabetes komplett aus dem Weg zu gehen.
    Tut mir Leid, dass du hier bisher nicht die gewünschte Antwort erhalten hast.
    Mit dem Diabetes ändern sich nun mal ein paar Dinge im Leben. Aber gerade viele dieser Veränderungen sind hinterher oft die positiven Aspekte des Diabetes. Ich spreche aus eigener Erfahrung.


    Wissen deine Eltern überhaupt, dass du Diabetes hast? Oder gehst du daheim auch "zufällig" immer aufs Klo vor oder nach dem Essen? Wie bei deinen Atzen?



    Edit: ich sehe gerade, dass du es deiner Freundin verheimlichst
    WOW. Wie geht denn das bitte??
    Wie lange glaubst du denn, dass du die Show durchziehen kannst?
    Da bin ich jetzt sprachlos





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weisst du was, Apple? Ich sags mal so, wie ich es empfinde:


    Du bist echt ne arme Sau!


    Sich niemandem anvertrauen zu können, muss doch die Hölle sein.

  • Zitat von BigApple;389960

    Einfacher gesagt als getan.
    Ich soll mir neue Freunde suchen? Leute die ich schon teilweise vom Kindergarten kenne lassen sich nicht so einfach ersetzen.
    Und meine ganze Beziehung als Spiel setzen? Und mir mal eben, wenn das dann doch schief läuft eine neue Freundin suchen?
    Das klingt in meinen Augen aber sehr Naiv, sorry :(




    WAHRE Freunde stehen hinter dir, egal ob du Diabetes hast oder nicht. Wieviele neue Leute lernt man kennen im Leben? Wieviele davon können deine Freunde werden? Mir wäre es ehrlich gesagt einfach zu blöd, mein Diabetes zu verheimlichen. Wie schön ist doch die Freiheit, wenn man mit Freunden unterwegs ist oder zusammen sitzt, Messgerät rausholen, testen und je nachdem spritzen und alles wieder wegpacken. Die merken das nicht mal mehr. Und wer ein Problem mit meinem Diabetes hat, naja... ist bei mir in diesem Fall an der falschen Adresse. Ist man denn ein schlechterer Mensch, wenn man Diabetes hat? :confused: So stellst du das indirekt gerade her.

    Und gar deiner Freundin verheimlichen? Wow! Gratuliere!!!! Ihr habt ja ganz eine tolle Beziehung. :ironie: Das wäre mir allemal zu mühsam. Sorry, dass ich jetzt intim werde, aber was machst du wenn du unterm Sex eine UZ hast??? Sagst du deiner Freundin, stop ich hab kein Bock mehr auf dich, weil ich gerade noch hunger habe????? Ich geh dann mal essen, Schatzi!

  • @ Flauschküken: :D:D:D Würde mich aber schon Wunder nehmen, wie er sich da rausredet (abgesehen davon, es passiert mehr als Händchen halten). Ich konnte glücklicherweise immer sagen, Stop Pause, gleich gehts weiter. Vorteil, wenn man offen gegenüber dem Partner ist. ;) Apropos Händchen halten, man müsste doch Einstichstellen sehen? Also wenn ich so meinen Bauch gerade betrachte. :rolleyes:

  • Zitat

    wenn niemand in deiner Umgebung vom Diabetes weiß und es passiert irgendwann mal etwas,
    kann das ganz leicht nach hinten losgehen, eben weil niemand weiß, was mit dir los ist.

    Ich habe inzwischen so das Gefühl, dass es richtig "Spass" macht, endlich mal wieder einen zu haben, auf dem so richtig "rumhacken" kann. Ich denke, inzwischen ist doch alles gesagt, was Apfel beachten/berücksichtigen/ändern sollte. Und mal ehrlich: Wieviele aus eurer Umgebung wissen denn von eurem DM und vor allem, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die dabei sind, wenn irgendwann mal etwas passiert (dürfte recht gering sein!).


    "Mit Bekannten spricht man über Sorgen und Nöte –
    mit Freunden kann man sie teilen."


    "Verletze lieber den Freund durch Wahrheit,
    als die Freundschaft durch Lüge."
    Alois Essigmann, (1878 - 1937), Schriftsteller


    „Mache nicht schnell jemand zu deinem Freund, ist er's
    aber einmal, so muß er's mit allen seinen Fehlern sein.“
    Matthias Claudius

  • Das hat mit Rumhackerei nichts zu tun, das ist Beratungsresistenz...die ein schlechtes Licht auf alle Diabetiker wirft.


    Bei mir persönlich weiß jeder von meinen sogenannten Freunden und Bekannten, dass ich Diabetiker bin.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Hammy;389973

    Und mal ehrlich: Wieviele aus eurer Umgebung wissen denn von eurem DM und vor allem, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die dabei sind, wenn irgendwann mal etwas passiert (dürfte recht gering sein!)




    Ganz ehrlich???? Alle inkl. solche die es gar nicht wissen müssten. Gut, man unterscheide vieleicht ich lebe auf dem Land, in der Stadt ist das sicher wieder anderst. Hier kennt jeder irgendwie jeden und schon wird gesprochen. Oder man trifft auf Bekannte, die haben wieder (Un-)Bekannte bei sich und fragen nach dem Diabetes et voilà schon weiss es wieder einer mehr.

    Wenn ich nicht gerade alleine unterwegs bin, wissen es eigentlich immer die die mit mir unterwegs sind. Wie gesagt, es wissen soviele, dass ich das habe. Und wenn es jemand nicht weiss, aber wissen sollte, wird diese Person kurz informiert, wenn fragen bestehen beantworte ich sie gerne, wenn nicht, auch gut! :p

  • BigApple

    Oh man, da hast du dich aber ganz schön selbst in die Nesseln gesetzt. Mir würde es sowohl psychisch als auch aufwandsmäßig viel zu anstrengend sein, vor meinen besten Freunden und sogar meiner Freundin die ganze Zeit verstecken zu spielen.

    Ich nehme an und hoffe, dass wirst du bei deiner Freundin schon festgestellt haben, dass es nicht die beste Idee war, ihr das nicht direkt zu erzählen.

    Bei deinen Freunden, nun gut, wer soviel Vertrauen in seine Freunde hat, dass er annimmt sie verstoßen einen, nur weil man Diabetes hat, der hat entweder ein falsches Bild von seinen Freunden oder er hat gar keine Freunde. Mich würde an deiner Stelle interessieren, was denn davon nun zutrifft, auf die Gefahr hin, dass es schmerzen könnte.

    Urlaubsmäßig würde ich Variante 3 nehmen, mit der Freundin in Urlaub und ihr mal reinen Wein einschänken um beim Alkohol zu bleiben:9engel_3:

  • Zitat von BigApple;389955


    Meine Freunde haben viele Vorurteile. Aber trotzdem sind es meine Freunde (und soll auch so bleiben). Ich vermute, das (zumindest manche) negativ reagieren würden.
    Viele wissen nicht mal was Diabetes überhaupt ist, warum man sich spritzen muss und wie man es bekommt.
    Bevor ich an DM erkrankt bin, habe ich auch nur am Rande etwas über die Krankheit gewusst (vom Biounterricht).
    Des weiteren habe ich den Diabetes meiner Freundin seit 1,5 Jahren verheimlicht. Wir haben ein gutes Verhältnis, und ich weiß nicht was sie sagen würde wenn sie das erfährt (also das ich ihr das verheimlicht habe).


    Reicht euch das als WARUM ich nichts erzählen möchte?


    Ich wusste auch nichts über Diabetes bevor ich diagnostiziert wurde (wie die meisten hier), und meine Freunde wussten auch Null drüber ;). Natürlich können deine Freunde mit der Info "ich habe DM1" nicht viel anfangen, aber du brauchst ihnen ja nur ein paar Grundlagen erklären, vor allem was bei einer schweren Hypo zu tun wäre.


    Als erstes würde ich mit deiner Freundin sprechen - ihr habt ein gutes Verhältnis wie du sagst, nach 1,5 Jahren solltet ihr euch schon gut kennen. Wenn es eine tragfähige Beziehung ist, wird sie hinter dir stehen. Dann hast du schon mal eine Mitstreiterin, und dann kannst du dich der Information deiner Freunde widmen. Welche Art Vorurteile haben sie denn? Gegen körperliche Schwächen?? Was würde denn im schlimmsten Fall passieren nachdem du deinem Freundeskreis Bescheid gesagt hast? "Mit dir geben wir uns nicht mehr ab weil du eine Krankheit hast"? Es fällt mir schwer mir das vorzustellen. Je länger du quasi ein Doppelleben führst, desto schwieriger wird es, das merkst du ja eh gerade.


    Und nur interessehalber: Wenn ich Osten und Party höre, denke ich als erstes an das Kazantip Festival. Solls dort hin gehen?

  • Zitat von BigApple;389955

    Des weiteren habe ich den Diabetes meiner Freundin seit 1,5 Jahren verheimlicht. Wir haben ein gutes Verhältnis, und ich weiß nicht was sie sagen würde wenn sie das erfährt (also das ich ihr das verheimlicht habe).


    Tja, da haste Dich ja wohl irgendwie in eine fast schon tödliche Zwickmühle manövriert?


    Ahäm, warum hast Du es ihr nicht gesagt?
    Vielleicht erklärst Du Ihr das erst mal vorweg, und rückst dann mit dem Geständnis raus?


    Ansonsten wäre zu fragen, wann Du denkst, dass Du ihr reinen Wein einschenken kannst?
    Das wird doch mit jedem Tag der verstreicht schwieriger?


    Beschissene Situtation, bei der Du physisch und psychisch vermutlich auch in den A... gehen wirst.


    Ich sehe eigentlich nur die oben erwähnte Lösung?


    Falls nötig, dann such Dir eine Psychoberater (=Therapeut), um das zu sortieren und eine Handlungsperspektive zu basteln.


    Zitat

    Reicht euch das als WARUM ich nichts erzählen möchte?


    Jein.
    Dass Du nicht möchtest ist schon klar. Dass Du musst, weißt Du selber.


    Gruß
    Joa

  • Mein lieber BigApple,

    nimm das Abi als Anlass, ein Leben ohne Selbstbetrug anzufangen.

    Du kannst jetzt schon niemandem mehr trauen?
    Überleg mal, wie das in Zukunft laufen soll!

    FREUNDE nennt man Menschen, denen man mit Wahrheit begegnen MUSS.

    Eine Partnerschaft ohne ein Minimum an Vetrauen (das Dia-Outing ist ein Minimum) ist keine!


    Wenn Du meinst, das Dein Klo-Besuch vor dem Essen nicht auffällt - vergiss es!
    Und denk daran: Es sind Deine Augen, Deine Nieren, es ist DEIN Leben.
    Saufen und falsche Freunde sind das nicht wert.


    Ja, man kann prima Partys veranstalten. Besonders dann, wenn Freunde dabei sind, die im Falle einer schweren Hypo den Notarzt rufen können, eben weil das "Saufkoma" lebensgefährlich ist.

    Das Beste wäre allerdings, den Großteil des Alks den Kumpels zu überlassen...
    das hatte wir ja schon.

    Viele Grüße
    Krümel

  • Ach Äpfelchen, nimm eine Einwegspritze und sage Deinen coolen Freunden, dass Du Hero sprizt, schneide deinen TZ in kleine Zirkel und erzähle es ist XTC und wenn sie Dich beim Messen erwischen, sagst Du doch einfach, dass Du einen Bluttfetisch hast.
    Die Welt ist schon schräg genug, sie und Deine Freunden können Deinen absolut abartigen DM bestimmt auch noch verkraften.

  • @ Hammy: Danke für Deinen Post, das Gefühl hatte ich auch gerade. Wenn ich zum 10x lese, dass Apple seinen Lebensstil ändern soll, wird es mir zu viel.

    @Apple: DIE Lösung kann Dir hier keiner geben sondern Du musst sie für Dich finden. Wenn Du deinen Kollegen bzw. Deiner Freundin nichts sagen willst -ok, ist Deine Entscheidung. Persönlich halte ich es für blöd.

    Aus meiner Sicht und meinen Erfahrugen schließen sich Diabetes und Feiern MIT Alkohol nicht aus. Du solltest nur so klar sein, dass Du die Mengen im Blick behälst und an Essen, Testen und Spritzen denkst. Zusätzlich würde ICH auf einen solchen Trip einen Ausweis (gibt med. Notfallausweise) in der Landessprache mitnehmen und dabei haben. Wenn Du dir die Kante gibst und umfällst, besteht die Hoffnung, dass der Rettungsdienst die Infos findet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du von jemanden aus dem Forum die Absolution erhälst oder Begeisterungsstürme ausbrechen. Mach was Du meinst aber dann leb bitte mit den Konsequenzen und jammere hinterher nicht rum. Es ist Dein Leben und die Verantwortung nimmt Dir keiner ab.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Ich finde, irgendwann kann es auch mal gut sein mit den Angriffen. BigApple soll seine eigenen Erfahrungen machen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Er wird schon merken, wie es ist, wenn keiner hilft.... Nur danach kann er nichts mehr ändern...


    Wenn mein/e PartnerIn von meinem DM nichts wissen würde, wäre das Leben verdammt schwer... Aber auch das ist seine Entscheidung... Mir wäre es zu anstrengend... Ich weiß,wie es ist, wenn der Partner sich dafür nicht interessiert... Allerdings hab ich jetzt nen Partner, den es sehr wohl interessiert... Denn er hat auch DM und das macht es im Alltag viel einfacher...


    Aber auch bei mir weiß mein Umfeld von meinem DM... Sogar unsere Azubi´s auf der Arbeit, die immer nur max.4-6 Wochen da sind, wissen Bescheid...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: