Mein Mann kriegt keine Stechhilfe. Und nun?

  • ... mehrere Stechhilfen schrotten
    ... keine Stechhilfen zu bekommen
    ... Eierpieker als Ersatz
    ... und dann das ganze noch im Forum posten

    ... sorry, aber manchmal weiß ich nicht, ob die Posts tatsächlich ernst gemeint sind.

  • Zitat von jim;391612


    ... sorry, aber manchmal weiß ich nicht, ob die Posts tatsächlich ernst gemeint sind.


    Moin,


    Du wirst Dich noch wundern, was hier alles ernst gemeint ist.


    (Ironie ist nur ausgewälten Usern gestattet)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Also, das kann ja irgendwie nicht sein.
    Du kannst dir sicher kostenlos ne Stechhilfe schicken lassen von zb Accu Chek. Aber du kannst dir doch auch für alles ein Rezept ausstellen lassen. Ich mein die Dinger kosten zwar nur ca. 15-20 Euro, aber wofür ist man denn versichert.
    Ich finde übrigens die Stechhilfe von Bayer auch nicht so den Hit...


    Lg,
    Maikind

  • Nimm doch einfach ein neues Messgerät, nimm die Stechhilfe aus der Packung und hau den Rest in die Mülle ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mmmh, um die gewünschen Stechhilfen zu kommen habe ich bei Gelegenheit immer ein komplettes Paket mitgenommen, oder auch für 3,95€ in der Apo mitgenommen.
    Das Gerät selber wurde dann entsorgt.


    Dämliches System, aber so funktioniert die freie Marktwirtschaft.
    Messgeräte im Kleinen, Griechenland ist etwas größer und ganz oben steht das welweite System der Währungsverrechnung. Purer Wahnsinn halt.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von LoMo1970;391557

    Wie schafft der das? habe ich noch nie geschafft?http://www1.idealo.de/preisver…t-2-stechhilfe-bayer.html

    Dieses nicht einmal fingerlange "Ding", was beim FreeStyle lite dabei ist, ist ein billiges Plastic-Teil. Mir ist es ein einziges Mal runtergefallen - wir haben in der Küche so Steinplatten liegen - da war es auf der Stelle unreparierbar kaputt.


    (Ich bin drum froh, dass ich, als ich mal bei eBay zwei Pens kaufte, zwei Stechhilfen gratis dazubekam, die sind ungleich stabiler und stechen auch anders.)

  • Zitat von Wildrose;391568

    Ja, bloss .... was können die? Haben die Bluetooth dran oder was? 23 Euronen für ein bisschen Plastic und eine Spiralfeder? Davon produziert ein Automat 1000 Stück die Stunde. Meine erste Idee war, da sind noch Lanzetten dabei. Aber offenbar nicht, man sieht's nicht. (OK, bei den Messgeräten, steht auch nix, aber da sind garantiert noch paar Teststreifen dabei.) Argh ... Diese Seite ist nicht gut (und überhaupt recht teuer ...)


    Bei diashop steht es manchmal dabei: inkl. 25 Lanzetten. Manchmal steht aber auch nichts da, diese Dinger sind dann auch billiger, vielleicht gibt's welche mit und welche ohne?


    Aber auch Lanzetten - 200 Stück kosten immer so um die 20 Euro. 25 kosten also 2.50 Euro. Das rechtfertigt noch immer nicht mehr als 20 Euro für die Stechhilfe. Diese Preise kommen aus Fantasialand ...

  • leider kriegt man eher ein komplett-set wie eine einzelne stechhilfe.
    aber wenn es eine gute praxis oder apotheke ist,die haben so was auch einzeln.
    wenn ich ein neues testgerät zur probe bekomme,hebe ich die stechhilfen auf und das gerät geb ich weiter. so hab ich immer reserve.

  • Ich seh grad, dass Accu-Chek Schweiz auf der Website einen e-Shop anbietet, in dem man problemlos den FastClix bestellen kann (für CHF 22.50, inkl. 6 Lanzetten). In Deutschland bieten sie das komischerweise nicht an.

  • Zitat von Flauschkueken;391634

    Oder nehmt euch ein Messgerät-Komplettset und schickt das Messgerät dorthin, wo es gebraucht wird.


    Und das wäre? Ich suche auch immer Abnehmer für meine überschüssigen BZ-Messgeräte, habe aber bis jetzt noch keine gefunden! Und wenn man sie hier gegen Porto anbietet, bekommt man gleich so nen Spruch gedrückt wie "Bei den Herstellern bekommt man die aber ohne Porto"! :mad: Leider braucht nunmal niemand mehr ein Messgerät, weil man die hinterhergeschmissen bekommt! Selbst "Insulin zum Leben" will keine mehr haben!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Jasminda.


    Falls du immer noch keine Stechhilfe hast. Könnte ich dir einen Accu Chek Sotfclix mit nen paar lanzetten zu senden.


    Einfach Schreiben falls du Interesse hast.:6yes:

  • Einmal habe ich auch vom Diadoc ne neue Stechhilfe bekommen allerdings auch nur in Verbindung mit dem Gerät... jetzt habe ich 3 zu Hause. Beim letzten Mal habe ich eine Stechhilfe "solo" bekommen!!!
    Bestellen bei Bayer würde ich mir auch keine!!! Teilw. knapp 40 € für son kleines Plastikteil, dass nach spätestens nem halben Jahr verschleißt!?:mad:

  • Habe heute bei Bayer meine defekte Stechhilfe reklamiert und bekomme kostenfrei eine neue.
    Perfekter Service kann ich da nur sagen.

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. (Auch wenn ich über eine mal wieder den Kopf schütteln muss. Witzigkeit ist hier wohl nicht erlaubt. ;))


    Vielen Dank für eure Angebote. Werde evtl. bei Gelegenheit nochmal darauf zurück kommen müssen, aber mein Mann hat sich so´n Ding tatsächlich in der Apo bestellt. :eek: Doch bevor er 20 € dafür ausgibt, werde ich vom seinem Arzt ein Komplett-Set holen. (Obwohl es ja echt nicht sein kann. ts, ts, ts)


    @ Wattwurm


    Ja, mein Mann hat den DM jetzt seit 2 1/2 Jahren und kommt zwischenzeitlich gut damit zurecht. Die schwierigen Phasen, sag ich mal, wurden mit der Zeit immer weniger.


    Heute sieht er alles ein wenig gelassener und spritzt auch endlich mal für eine Tafel Schoki :6yes:. Zugenommen hat er auch wieder sehr gut. Endlich...


    Mittlerweile hat er auch keine Hemmungen mehr, auswärts Essen zu gehen, oder bei Freunden zu spritzen. Es gehört halt dazu und fertig.


    Mir persönlich hat dieses Forum sehr gut geholfen, wenn auch nicht alle Beiträge von einigen Usern, aber durch euch konnte ich meinen Mann vermitteln, wie normal das Leben mit DM doch sein kann. Und dafür will ich euch danken. ♥


    Ein paar kleine Probleme gibt´s hin und wieder noch, aber das sind dann Lapalien wie Stechhilfen :D.


    lg Jasminda

  • Hallo Jasminda,


    freut mich zu hören, dass es sich gut entwickelt bzw. der Umgang mit dem DM sich entspannt hat. :) "auch mal Schokolade" und "auswärts essen" ist ja schon fast ein Quantensprung gesehen zu dem anfänglichen "Rückzug" Deines Mannes (nicht böse oder abwertend gemeint, ich denke aber, Du weißt was ich meine). Danke für das Update in Sachen DM-Entwicklung.


    Zurück zum Thema: Mach das, melde Dich, wenn doch noch ungenutzte Killerstechhilfen gebraucht werden. :D


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @ Wattwurm


    Danke schön, werde ich machen.


    Ja, ich weiß was du meinst und hab es auch nicht als "böse" verstanden.


    In Gegensatz zu vor 2 1/2 Jahren ist unser Leben Gott sei Dank wieder entspannt und einfach. Bin sooo froh.


    Liebe Grüße, Jasminda.