Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Nee, pdf-Dokument hatte ich nicht erstellt, weil ich nicht wußte wie............


    Danke für Deine Geduld! ;)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber fast genau so wichtig:


    Es gibt da ja eine Vielzahl von Programmen u. bislang weiß ich noch gar nicht, ob sich mein Doc überhaupt mit sowas befassen will. Ich werde ihn nächste Woche beim Termin fragen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;256235

    Nee, pdf-Dokument hatte ich nicht erstellt, weil ich nicht wußte wie............


    Das habe ich gerade oben erklärt. Danach musst du das Mailprogramm öffnen und das PDF-Dokument von der Festplatte versenden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;256238

    Das habe ich gerade oben erklärt. Danach musst du das Mailprogramm öffnen und das PDF-Dokument von der Festplatte versenden.


    Probiere ich morgen. Jetzt bin ich im Dienst. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So, hab's probiert wie beschrieben: drucken >> pdf >>...


    Leider gab es nur ein leeres Blatt! [ATTACH=CONFIG]2110[/ATTACH]
    Kein einziger der von mir abgespeicherten BZ-Werte war im pdf-Dokument. Im Tagebuch sehe ich sie, im pdf ist nüscht. :D


    Und was habe ich schon für Zeit verplempert. Hätte 30 Tagebücher mit dem guten alten Kuli schneller vollgeschrieben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Oktober,


    bei einem PDF-Druck brauchst du eine Software zum PDF drucken, wie z. B . PDF24, kostenlos im Inet zu haben. Danach gehst du unter "Drucken" und suchst dir den PDF-Drucker raus. Nach dem Drucken wirst du gefragt, "speichern unter" und gibst den Ordner an, in der das Dokument abgelegt wird, den Dateinamen kannst du selber festlegen. In deinem Arbeitsplatz kannst du den Ordner und das Dokument aufrufen und anschauen, sowie per Email versenden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo haku, so eine Software wird meines Wissens nicht benötigt, wenn man online bleibt. Aber über die Ferne den Fehler zu finden, ist sehr schwer, wenn man den Bildschirm von oktober nicht sehen kann. Vielleicht meldet Jörg sich hierzu noch. Sonst bliebe eine Fernwartung wie über Teamviewer.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;256335

    Hallo haku, so eine Software wird meines Wissens nicht benötigt, wenn man online bleibt. Aber über die Ferne den Fehler zu finden, ist sehr schwer, wenn man den Bildschirm von oktober nicht sehen kann. Vielleicht meldet Jörg sich hierzu noch. Sonst bliebe eine Fernwartung wie über Teamviewer.


    Ich glaube Du verwechselst da etwas: Ohne PDF-Treiber geht es nur aus Sidiary-Online heraus, dort über Auswertungen --> Berichte können PDF oder csv-Dateien erstellt werden. Das setzt natürlich voraus, dass man seine Daten vorher auch synchronisiert hat.


    Zum PDF-Programm stand doch in genau diesem Thread wenige Beiträge vorher schon:
    --> http://insulinclub.de/showthre…282&viewfull=1#post255282


    und


    --> http://insulinclub.de/showthre…927&viewfull=1#post255927

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Es geht auch ohne PDF Drucker Treiber, so was hatte ich nie installiert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab auch mal eine Frage, habe mir die free Version runtgergeladen, bin auch ganz zufrieden, nur das die Uhrzeit nicht genau übernommen wird, das nervt mich ein wenig, sie springt immer auf die volle Stunde, oder volle halbe Stunde. Wenn ich 8.05 eingebe, dann steht in der Tabelle 8.30 Uhr und das stört mich doch, das kann man doch bestimmt ändern?!?! Ansonsten ärgert es mich das ich mein one touch ultra smart nicht auslesen kann, aber das ist ja nicht die schuld von sidiary...da ist lifescan einfach unfähig einen treiber für W7 zu basteln.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo Wattwurm, das ist wohl die Erklärung. Ich habe bei SiDiary Online ein Konto angelegt und synchronisere regelmäßig die Offline-Version des PCs. Auf diesem Wege kann ich online von meinen BZ-Daten ein PDF-Dokument erstellen, ohne dazu ein PDF-Tool zu benötigen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wattwurm;256339

    Klar, wenn Du ein Programm auf dem Rechner hast, das einen pdf-Wandler integriert hat oder einen rtf-Export o.ä. nutzt.


    Ich hab einen Online Account und kann in der installierten Software auswählen, dass ichs vom Online-Server generieren lassen möchte ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von hexana70;256344

    Ich hab auch mal eine Frage, habe mir die free Version runtgergeladen, bin auch ganz zufrieden, nur das die Uhrzeit nicht genau übernommen wird, das nervt mich ein wenig, sie springt immer auf die volle Stunde, oder volle halbe Stunde. Wenn ich 8.05 eingebe, dann steht in der Tabelle 8.30 Uhr und das stört mich doch, das kann man doch bestimmt ändern?!?!


    Löst es das Problem, wenn du auf Werkzeuge > Einstellungen > Programmeinstellungen gehst?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von quizzmaster;256371

    Ich hab einen Online Account und kann in der installierten Software auswählen, dass ichs vom Online-Server generieren lassen möchte ;)


    Ja, schrieb ich ja weiter oben auch, dass es aus SiDiary-Online direkt als pdf oder csv geht. :)


    Sich (zusätzlich) einen Online-Account anzulegen ist mMn sowieso sinnvoll, weil man a) eine Datensicherung hat, wenn man synchronisiert und b) von überall, wo Internet möglich ist, darauf zugreifen kann.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;256375

    Ja, schrieb ich ja weiter oben auch, dass es aus SiDiary-Online direkt als pdf oder csv geht. :)


    Was Sebastian meinte ist das hier (die unterste Option):
    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/06JFMS443.png]


    Und das geht auch ohne ein Konto bei SDO zu haben ;)

  • Zitat von Joerg Moeller;256406

    Was Sebastian meinte ist das hier (die unterste Option):


    Und das geht auch ohne ein Konto bei SDO zu haben


    Ach so, ok. Danke. :)


    Ich benutze SiDiary schon so lange, das Fenster hab ich ausgeblendet. :D War das da früher auch schon?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von hexana70;256344

    ...nur das die Uhrzeit nicht genau übernommen wird, das nervt mich ein wenig, sie springt immer auf die volle Stunde, oder volle halbe Stunde. Wenn ich 8.05 eingebe, dann steht in der Tabelle 8.30 Uhr


    Das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen. Rundung auf 5 Minuten, ja. Aber auf eine halbe Stunde? :confused:
    Wie trägst du das denn ein? Was passiert, wenn du die Uhrzeit als letztes Feld editierst?


    Zitat

    Ansonsten ärgert es mich das ich mein one touch ultra smart nicht auslesen kann, aber das ist ja nicht die schuld von sidiary...da ist lifescan einfach unfähig einen treiber für W7 zu basteln.


    Du kannst dir dafür auch einen Treiber bei uns runterladen. Lies mal hier: http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-2095.asp?IDSprache=1


    Mit der aktuellen Version (6.0.1259) merkt SiDiary sogar selber, daß kein Systemtreiber installiert ist und bietet dir den passenden Download direkt an.

  • ich hab da auch mal ne Frage zu Sidiary, aber zu der App,
    joerg kannst du mir sag wo ich bei der app, in der synron. die wochen einstellen kann?. ich kann leider nur immer eine woche zurück syncronen vom real tag, z.b. 3.9 -27.8 , ich möchte noch daten vom 14.8 - 20.8. erneuern, ohne sie selbst schreiben zu müssen:love: oder geht nur eine woche syncron?


    mfg fauchi

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • Wenn du SiDiary nicht gekauft oder im Abo hast, kannst du immer nur die letzte Woche synchen ohne Einstellmöglichkeiten. Ansonsten musst du die App nur freischalten mit deiner Transaktionsnummer (wenn ichs noch richtig im Kopf habe). Das geht in den Einstellungen unter Setup->Registrieren

    Viele Grüße
    Sebastian