Probleme mit Accu Chek Mobile

  • Hallo,


    habe gelegentlich Abbrüche wegen "Zu geringe Blutmenge", mir scheint aber, dass die Verzögerung des Gerätes falsch eingestellt ist (denn die Menge ist IMMER mehr als ausreichend).
    Jemand eine Idee? Defekt?
    Besten Dank im Voraus.


    Gruß
    Linus

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Mir ist aufgefallen, dass man warten sollte, bis dieses "Blinken" aufgehört hat.
    Also, das Ding blinkt 3 mal kurz hintereinander, nachdem der Streifen in Position ist. Erst dann halte ich meinen Finger hin.
    Das hat bei mir geholfen.


    Ob es dir hilft, kann ich natürlich nicht versprechen.
    Probiers mal aus.
    Andere User hier haben mal den Tipp gepostet, dass man den Finger Länger auf den Streifen halten soll.


    Viel Erfolg! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Einfach noch 1-2 Sekunden warten wenn der Streifen rausgefahren ist und dann erst Blut auftragen.
    Mir passiert des oft, wenn ichs eilig hab...des BZ-Gerät mag wohl keinen Stress...

  • Ich warte auch immer bis das Gerät das Blut "per Text" anfordert. Klappt dann bei mir problemlos.

    BE-freie süße Grüße
    Z-delux

  • Zitat von Jubie;400891

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Einfach noch 1-2 Sekunden warten wenn der Streifen rausgefahren ist und dann erst Blut auftragen.
    Mir passiert des oft, wenn ichs eilig hab...des BZ-Gerät mag wohl keinen Stress...


    Das ist der Compact nicht den Mobile.


    Mobile hat keine streifen.

  • Zitat von FP1966;400919

    Das ist der Compact nicht den Mobile.


    Mobile hat keine streifen.


    Ich meine das "Testfeld". Entschuldigung Herr Schlaumeier ;)
    Definitiv das Mobile!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Linus,


    mir hat hier im anderen Thread jemand den Tipp gegeben den Finger länger auf das Testfeld zu lassen. Hatte nämlich das selbe Problem :9engel_3:


    Seitdem funktionierts :)


    Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Habt Ihr den Ton ausgestellt?
    Blut auftragen nach dem Piep und Finger dran lassen bis es wieder piept, dann gibt es keine Probleme.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe das Accu Check Mobile zum testen angefordert.


    Die erste Messung lag bei 106, da noch Insulin wirkt, konnte das nicht stimmen, 2. Messung zeigte 153! 2 Kontrollmessung durch das Aviva Nano lagen bei 170! :-(

  • Zitat von -Dennis_;402414

    Ich habe das Accu Check Mobile zum testen angefordert.


    Die erste Messung lag bei 106, da noch Insulin wirkt, konnte das nicht stimmen, 2. Messung zeigte 153! 2 Kontrollmessung durch das Aviva Nano lagen bei 170! :-(


    Zwar sollte man niemals zwei Geräte miteinander vergleichen aber die 2. Messung mit dem Mobile und die mit dem Nano passen doch zusammen, solche Abweichungen sind völlig normal.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Aber manchmal nervt mich das Mobile doch...


    Mit der letzten Kassette hat das Mobile immerhin 4 Tests vesemmelt. Einen gefühlten Liter Blut aufgetragen und den Finger drauf gelassen! ... Und was macht das Mobile: Schnell weg mit dem Testfeld, hast zu wenig Blut aufgetragen :12zeter:


    Jetzt ist Schluß mit lustig. Heute meinen Quartalsbedarf mit Contour Teststreifen bestellt. Da weiß man, was man hat ;).

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!