• ihr seid doch bestimmt auch öfter unterwegs mit dem Blechkasten auf vier Rädern:D.


    Messt ihr euren BZ vor jeder (längeren oder kürzeren) Autofahrt ????


    Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt.


    Ich messe immer vorher. Und sehe zu, dass der BZ für mich im sicheren Bereich ist und bleibt. Ich futtere wenn notwendig TZ ("Schulstoff") unterwegs, Mahlzeiten verputze ich lieber zu Hause.

  • Mach ich genauso: Immer vorher BZ messen und wenn nötig TZ einwerfen.

  • Wer nicht zuverlässig voraussagen kann, wie sich der BZ während der Autofahrzeit (inkl. möglicher Wartezeiten wegen Stau oder Baustellen) verhalten wird, sollte wirklich vor jeder Fahrt messen.


    Ich messe immer, weil mein BZ eher niedrig eingestellt ist und ich mich vor einer Fahrt meist noch hochpushen muss. Ich habe schließlich eine Verantwortung für alle Menschen, die auf den Straßen unterwegs sind, und natürlich auch für mich.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Eve;404209

    Mach ich genauso: Immer vorher BZ messen und wenn nötig TZ einwerfen.


    Dem schließe ich mich gerne an :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Schwierig wird's, wenn der Weg zur Arbeit 50 Kilometer beträgt und man nur 400 Teststreifen im Quartal bekommt...


    Essen oder Fahren, das ist hier die Frage!

  • Ich fahr zwar nur sehr wenig, da innerhalb Wiens Fahren manchmal einem Suizidversuch gleichkommt, aber: Ich messe auch und fahre vor Allem nicht allein.

  • Zitat von Flauschkueken;404242

    und fahre vor Allem nicht allein.


    :confused::confused::confused:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wenn ich das so les, fühl ich mich darin bestätigt, auch weiterhin keinen Versuch zu starten, den Führerschein zu machen. ;)


    Mir wars schon vor DM zu mühsam und zu teuer. Nun lass ichs definitiv bleiben. In der Stadt brauch ichs auch nicht.

  • @THF: Naja, wenn wir das Auto benutzen, fahren wir eh immer zusammen wohin, von daher passts mir ganz gut ;).


    Kochloeffel: Wollt dich damit jetzt nicht ängstigen oder so, gell?

  • Zitat von Kochloeffel;404244

    Wenn ich das so les, fühl ich mich darin bestätigt, auch weiterhin keinen Versuch zu starten, den Führerschein zu machen. ;)


    Mir wars schon vor DM zu mühsam und zu teuer. Nun lass ichs definitiv bleiben. In der Stadt brauch ichs auch nicht.


    Ich würde mir die Erfahrung an Freiheit und Freude sicherlich nicht nehmen lassen. Schon gar nicht vom Diabetes.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich messe vor dem Autofahren und bei längeren Fahrten auch zwischendurch. Außerdem habe ich griffbereit z. B. Joghurtgums, die sind sooo süß, da reichen ein paar Stück für eine "Unterfütterung".
    Vor "öffentlichem" Testen, z. B. Rastplatz, hat mich ein Fahrlehrer gewarnt, da könne man auch zufällig in eine Verkehrskontrolle geraten.
    Gute Fahrt!
    sweety

  • Zitat von Flauschkueken;404245

    Kochloeffel: Wollt dich damit jetzt nicht ängstigen oder so, gell?


    Nö, keine Sorge. ;)


    Gemessen am Aufwand wärs mir einfach zu mühsam. Mit meinem HbA1c würde das Strassenverkehrsamt sowieso die Stirn runzeln und mir nicht glauben, dass ich eben nicht von Hypo zu Hypo hüpf.

  • Zitat von sweety04;404248

    Ich messe vor dem Autofahren und bei längeren Fahrten auch zwischendurch. Außerdem habe ich griffbereit z. B. Joghurtgums, die sind sooo süß, da reichen ein paar Stück für eine "Unterfütterung".
    Vor "öffentlichem" Testen, z. B. Rastplatz, hat mich ein Fahrlehrer gewarnt, da könne man auch zufällig in eine Verkehrskontrolle geraten.
    Gute Fahrt!
    sweety


    ? Ja und?


    Außerdem sieht das niemand, wenn ich mit meinem Mobile teste.
    (ich bin aber auch nicht einer der most wanted vom FBI, deshalb habe ich keine Angst vor Kontrollen :D )



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Oh je, wenn ich das hier so lese, bekomme ich ja ein ganz ungutes Gefühl. Wenn ich jedesmal wenn ich Autofahre, messen würde, dann wäre ich ja nur noch am Messen?! :confused: Allerdings bemerke ich auch jede Hypo. Sollte ich aber eine sehr weite Strecke vor mir haben, kontrolliere ich natürlich auch vorher und zwischendurch mal...

  • [QUOTE=Jamuna;404220]Wer nicht zuverlässig voraussagen kann, wie sich der BZ während der Autofahrzeit (inkl. möglicher Wartezeiten wegen Stau oder Baustellen) verhalten wird, sollte wirklich vor jeder Fahrt messen.QUOTE]

    Dem schließe ich mich gerne an :6yes:,
    und wenn erforderlich, auch zwischendurch.
    Sicherheits- BE in Form von Saft, TZ sind immer griffbereit.

    Wünsche Euch allzeit gute Fahrt :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe



  • Denke da gehts nicht um den Schwerverbrecherstatus, sondern darum, daß man nicht drauf scharf ist, alle 3 oder 6 Monate ein Attest abzuliefern, daß man noch fahrtauglich ist :)

  • Mein täglicher Weg zur Arbeit sind 30 Kilometer schöne deutsche Autobahn.
    Da sich mein BZ morgens nicht in den Keller bewegt reicht es, wenn ich nach dem Aufstehen um die 100 liege, dann kann ich beruhigt eine Stunde später loszuckeln. Vor der Heimfahrt messe ich nur, wenn es kein richtiges Mittagessen gegeben hat oder ich mir unsicher bin.
    Ehrlich gesagt versuche ich in Bezug aufs Autofahren Teststreifen einzusparen. Das heiß vor Kurztrips messe ich nie und auch nicht wenn es dirket nach dem Essen losgeht. Vor Nachtfahrten und langen Stecken messe ich allerdings immer. Und bei langen Fahren ist alle 2 Stunden eine Pause angesagt.
    (Meinen Lappen hatte ich schon lange vor meinem Zuckermonster.)
    *Ich will Spaß, ich geb Gas*

    "Eilen hilft nichts, zur rechten Zeit fortgehen, das ist's." Jean delaFontaine

  • Zitat von Krümel;404227

    Schwierig wird's, wenn der Weg zur Arbeit 50 Kilometer beträgt und man nur 400 Teststreifen im Quartal bekommt...


    Essen oder Fahren, das ist hier die Frage!


    Hallo Krümel,


    da müsste dein Diadoc aber ganz bestimmt ein "Einsehen" haben - 400 TS pro Quartal, das ginge niemals bei mir (auch nicht ohne Autofahrten)!
    Vor Autofahrten messe ich meistens! Auch während (dann allerdings nicht in Fahrt), wenn es weitere Strecken sind. Ein UZ beim Autofahren ist extrem gefährlich und aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten, dass man die Symptome noch später merkt, weil man zu sehr mit dem Verkehr um einen herum beschäftigt ist.
    Keine Skrupel, dein Diadoc müsste dafür mehr TS verschreiben, dem würde ich aber etwas erzählen, wenn der sich querstellte!


    LG, Spitzenhäubchen

  • Wenn es nur eine Kurzstrecke ist (Kurzstrecke bedeutet für jeden was anders, bei mir ist das so bis zu 70 - 100 km) messe ich nur, wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt oder ich das Gefühl habe, dass was nicht stimmt. Bei längeren Fahrten messe ich natürlich davor und während der Fahrt. Im Auto habe ich immer TZ, Süssigkeiten und Eistee dabei. Und vor einer längeren Fahrt, schleppe ich sonst noch x-Sachen mit. (immer wieder erfreulich für den Beifahrer, wenn ich es nicht brauche :D )

    @ Sweety: Was Polizeikontrolle betrifft auf Raststätten. Wie sollen die merken, dass du dir den Zucker misst? :confused: Wenn einer den Kopf direkt an die Scheibe hält und reinschaut, wird man das doch merken? Und sonst kann man immer noch sagen, es wäre das Handy. :D

    @ Kochloeffel: Wow, du hast keinen Führerschein? :eek: Wie ist das denn bei euch, wenn du den Führerschein machen möchtest und Diabetes hast?