Accu Chek Mobile Model U1 (2012)


  • wenn du bei accuchek registriert bist und dort dein altes oder neues mobile angegeben hast. bekommst du dort kein neues mobile

  • Zitat von Jana66;280549


    Hätte dann aber auch gerne noch ein zweites Mobile, das ich mir dann ans Bett legen könnte für nachts zu messen. Dann braucht man keine zweite Sorte Teststreifen. Wisst ihr ob die bei Roche einfach so noch eins rausrücken. Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich an ein zweites rankomme.


    Ich würde einfach mal bei Roche anrufen und denen dein Problem schildern. Könnte mir vorstellen, dass sie da doch recht kulant sind. Wenn nicht, hat aber bestimmt noch jemand hier im Forum ein "altes" Mobile abzugeben und in ein paar Wochen sind hier bestimmt auch einige, die das neue Mobile getestet haben und es nicht mehr brauchen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von admiral2000;280553

    wenn du bei accuchek registriert bist und dort dein altes oder neues mobile angegeben hast. bekommst du dort kein neues mobile


    Ich kann nur vom Aviva reden u. da habe ich kurze Zeit nach dem Erst- auch noch ein Zweitgerät kostenlos bekommen. :)


    Eventuell würde ich als Begründung dann aber nicht angeben, daß ich das neben das Bett legen will, sondern, daß ich ein Zweitgerät für die Arbeit möchte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe gerade mit der Fa. Roche telefoniert wegen eines Zweitgerätes.
    Es ist leider derzeit nicht möglich ein Zweitgerät zu bekommen, aufgrund der hohen Nachfrage und weil das Gerät sehr neu ist.
    Ich war wohl auch nicht die erste die nachgefragt hat.
    Vielleicht in ein paar Monaten.
    Vielleicht ergibt sich ja hier was im Forum.
    Liebe Grüße
    Jana66

  • Achso okay. Gut, das ist nun ein besonderer Grund, aber grundsätzlich machen sie das ohne Probleme. Und ich bin mir sicher, dass sich hier im Forum etwas ergibt.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Gestern Abend kam das Mobile inklusive einer Testkassette. Zwei weitere Kassetten habe ich mir vorhin beim Termin von meinem Doc verschreiben lassen.
    Der hat tatsächlich ins Net geguckt, was die Dinger wo kosten u. dann das Thema Internetapotheke angesprochen, weil dort ca. zum 1/3 Preis gegenüber Ortsapotheke erhältlich.
    Hatte mal DocMorris, aber wieder aufgehört damit, weil ein Zusteller mal ein Päckchen vors Hoftor gelegt hat u. verschwunden ist. :confused:


    Na, heute Abend fange ich erst mal mit dem Probieren an u. wo ich zukünftig die Teststreifenkassetten herhole, kann ich mir ja immer noch überlegen.


    :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Eben auch einen Anruf von Roche erhalten. Bekomme mein Gerät jetzt auch endlich zugeschickt.


    Oktober Testkassetten kosten dich doch nichts, also ist doch egal wo du die holst. Oder bist du PV?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Meins ist gestern gekommen. Ist definitiv leiser als das alte.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Oktober;280983

    Der hat tatsächlich ins Net geguckt, was die Dinger wo kosten u. dann das Thema Internetapotheke angesprochen, weil dort ca. zum 1/3 Preis gegenüber Ortsapotheke erhältlich.


    Er weiß aber schon, dass Du Typ 1 und nicht Selbstzahler bist? :rolleyes: Die Apotheke, egal welche, bekommt immer den gleichen Preis von der KK erstattet, egal, für wieviel Eur eine Apo die Streifen im freien Verkauf anbietet.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Der denkt da vielleicht an sein Budget, könnte das sein?


    -------------------------------------------------------


    So, nun nach den ersten Messungen: Etwas stimmt nicht!


    Gestern ca. 14 Uhr gemessen mit Aviva = 126 mg/dl, einen kleinen Teller Spaghetti gegessen u. drei Einheiten Bolus dazu gespritzt.
    16 Uhr mit Mobile gemessen = 400! :eek:
    18 Uhr mit Mobile = 50! (Sehr stark gesüßten Kaffee dann getrunken)
    22 Uhr = 175


    -------------------------------------------------------------------


    Heute morgen nüchtern mit beiden Geräten, Aviva u. Mobile, zeitgleich gemessen:


    Mobile = 173
    Aviva = 119


    Mir fällt nix ein dazu...


    Wenn ein Gerät nicht korrekt mißt, dann möchte ich behaupten, daß es das Mobile ist, warum auch immer.


    Mit ziemlich ratlosen Grüßen...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich hab ein paar mal mit dem Mobile und meinem FreeStyle Lite parallel gemessen und die Werte waren immer sehr ähnlich. Das FreeStyle habe ich letztens erst mit Parallelmessungen mit dem Labormessgerät in meiner DiaPraxis gegengecheckt und da haben die Werte gepasst. Vielleicht liegt es an der Kassette? Auf jeden Fall recht merkwürdig. Passt auch nicht zur Toleranz von +/- 20%

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich werde noch ein oder zwei weitere Vergleichsmessungen mit beiden Geräten machen.


    Man kann doch mit dem Mobile nicht falsch messen? Ich drück den Blutstropfen raus, das Gerät zeigt an, daß es zur Messung bereit ist, also Blut dran u. Anzeige "Messung läuft". So, wie es beschrieben ist.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Möchte man Datenauswertung bzw. Übertragung auf den Rechner machen, braucht man dieses Programm ACCU CHEK 360°. Leider ist keine Software mit im Päckchen gewesen. :eek:
    Hallo!?
    Finde auch nichts für einen Sofort-Download. Was soll denn der Blödsinn?
    Die Vorzüge der einfachen Datenverarbeitung per PC himmelhoch anpreisen u. dann keine Software beifügen. Geht's noch bescheuerter? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich denke nicht, dass man mit dem Mobile falsch messen kann.


    Wenn du das Mobile per USB anschließt hast du so etwas wie einen USB-Stick, auf dem HTML-Dateien liegen, das Mobile bietet nämlich gleich eine kleine "Auswertung" an, ohne dass du eine Software brauchst ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;281090

    Ich denke nicht, dass man mit dem Mobile falsch messen kann.


    Wenn du das Mobile per USB anschließt hast du so etwas wie einen USB-Stick, auf dem HTML-Dateien liegen, das Mobile bietet nämlich gleich eine kleine "Auswertung" an, ohne dass du eine Software brauchst ;)


    Die habe ich nirgends gefunden...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Laila;281091

    Das ist ja blöd. Ich dachte immer die Software muss man kaufen.


    http://www.diaexpert.de/accu-chek-360-software-1-cd.html


    Aber ich habe mit dem Mobile vielen Messfehler in Erinnerung... Vielleicht man das Blut leicht "schmiert".


    Also daß sich da automatisch etwas installiert oder so........... Fehlanzeige!


    Wenn ich auf die Seite von Roche gehe u. mich einlogge u. Mobile anklicke, dann kommt der Hinweis, daß man den Kram bestellen muß.


    Eben im Moment habe ich das Teil am USB u. es rührt sich nichts.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bekomme nur auf meinem Notebook die Anzeige, daß Treibersoftware nicht vorhanden ist, aber installiert werden muß. :eek:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von quizzmaster;281093

    Auf dem Mobile musst du unter Meine Daten -> Auswertung PC den entsprechenden Punkt auswählen ;)




    Habe ich. Da kommt nur die Anzeige, wie in #159 beschrieben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)