Zero oder Light Getränke, sind sie ok?

  • [Wir werden alle sterben!

    Naja..... manche aber gesünder![/quote]
    ...und manche auch früher.[/quote]


    ....und andere nicht nur Früher sondern auch ohne das Leben genossen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von nikp ()

  • Das "Wir werden alle Sterben" war eher als Ironischer Verzweifelter Ausruf gedacht,
    und nicht um zu sagen das man essen kann was man will weil wir eh alle irgentwann den Löffel abgeben ^^
    Dann könnte man ja auch das Rauchen unter jugendlichen gutheißen usw.


    Aber von der Angstmache vor Süßstoffen, Acrylamid usw. Halte ich herzlich wenig.

  • Die meisten Menschen sterben im Bett, also "gute Nacht" ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und vergisst nicht dass die meisten tödlichen Unfälle bei der Hausarbeit geschehen. Also nie wieder Geschirr abwaschen oder Fenster putzen. Das enthält uns die Wirtschaftslody vor.

  • Hallo zusammen,
    Also erstens zum Thema.
    Ich hab immer gerne colo getrunken, wie ein Loch.
    Seit DM, lasse ich das natürlich...
    Jetzt sauf ich cola light am liebsten. Auch sehr viel davon.
    Kommisch früher konnte ich das Zeug nicht saufen...
    Normale cola find ich persönlich jetzt nicht mehr lecker!? Komische Sache eigentlich...


    Jetzt was anderes.
    Habe gerade gelesen das einige hier non light Produkte trinken (Wasser meine ich nicht)
    Also normale cola z.b. Und diese spritzen die sich...
    Ich hab mal gelernt, in der DM Schulung vor nem halben Jahr, das man das nicht spritzen kann?
    Weil das Zeug so schnell wirkt usw.
    Habt ihr da was anderes gelernt? Oder warum tut das der ein oder andere?


    Gruß
    Frank

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Die Dosis macht das Gift. Also ein Glas Cola baue ich hin und wieder in eine Mahlzeit mit ein. Aber sehr sehr selten.


    Einfach so Cola zwischendurch gibts bei mir nicht. Es sei denn ein Unterzucker fordert danach. Aber da erübrigt sich ja die Frage des richtigen Insulinierens ;-)


    Seltsamerweise vermisse ich Cola überhaupt nicht mehr, wenn ich mal süss brauche gibts ein Zero Getränk.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Vermissen tu ich sie auch nicht,
    Trinke sie auch nur wenn es not tut, bei mir bisher nur bei harter körperlicher Arbeit...


    Das ganze hat mich nur neugierig gemacht und auch etwas verwundert.


    Gruß

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Im Rahmen einer Mahlzeit würd ich mir ein normal gesüsstes Getränk gönnen. Nur sind die mir heute in der Regel viel zu süss, ich bins mir nicht mehr gewöhnt. Früher hab ich sowas literweise runtergeschüttet. Aber mit dem Beginn der Krankheit hab ich damit aufgehört und greife heute nur noch zu Zero- und Lightgetränken.

  • Ich habe mir light und zero weitgehend abgewöhnt. Ich möchte mich nicht mit noch mehr Chemie zuschütten. Überall ist schon soviel drin. Ich bin da echt skeptisch geworden, was Süßstoffe und andere Zusatzstoffe angeht. Keiner hat bisher eventuelle langfristige Spätfolgen untersuchen können. Im Augenblick tun die gar nichts. Das ist klar. Aber was ist in 20 oder 30 Jahren? Einige dieser ganzen Zusatzstoffe stehen ja heute schon im Verdacht gesundheitliche Schäden anzurichten. Für mich stellte sich dann irgendwann die Frage, ob es nicht auch mit weniger oder ohne Zusatzstoffe geht.


    Und so bin ich auf Wasser mit nem Spritzer Zitrone oder Limone umgestiegen. Am Anfang hatte ich echt Entzug. Ich habe -bis vor ca. 1 - 2 Jahen- ganz viel Deit-Brause getrunken. Es fiel mir schwer, darauf zu verzichten und stattdessen Wasser zu trinken. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und vermisse das Zerozeugs auch echt nicht mehr.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Mir geht's mittlerweile ähnlich wie dir, hier (Tatsächlich nachgewiesene (Un-)Schädlichkeit von Süßstoffen bzw. Süßstoff in Light / Zero Getränken?) hatte ich noch versucht, eindeutige Studien zu finden, aber es irgendwann frustriert einschlafen lassen.


    Für mich sind Zero Getränke jetzt das, was für andere ihr Champagner / Sekt ist: Etwas für Feierlichkeiten, was ich maximal 1x die Woche, wenn überhaupt, trinke.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Also ich bin dann wohl einer von den Pepsi Light "abhängigen". Ich trinke das seit Jahren und dabei bleibt das auch. Im TV war neulich eine die trinkt 10 Liter am Tag, das schaffe ich aber bei weitem nicht. ;-)

  • Ich mische die Zero-Getränke immer mit Mineralwasser (ein Fünftel Zero-Orange oder -Zitrone, Rest Wasser), da mir diese sonst viel zu süß sind.

  • Ich denke schon, dass man das spritzen kann, auch mal zwischendurch. Du schüttest das Glas Cola ja nicht ex gegen den Durst runter, sondern man trinkt es ja eher langsam, z.B. in der Kneipe statt Bier oder Wein.
    Außerdem kann man den Kohlehydratgehalt sehr genau bestimmen.
    Mir ist es aber zu umständlich, Getränke die man spritzen muss, trinke ich nur in Ausnahmefällen und Cola gibt es dann halt in light. Für einen Aperol Spritz oder Glühwein brauche ich auch Insulin. Ist eigentlich kein Problem, darf halt dann nur einer sein, sonst geht irgendwann die Übersicht verloren.